zeldafan66 am 06.03.2005 14:39 schrieb:
Hi
Ich glaube nicht an Gott und hasse die Kirche.
Ich wollte mal wissen wer von euch an Gott, Jesus usw. glaubt. Geht jemand von euch in die Kirche oder ist euch dass auch scheißegal?
Du gefällst mir
Mich nervt die ganze Christliche Sekte auch! Nichts gegen Christen (sonst hätte ich ja keine Freunde mehr
) aber einfach nur gegen diese ''Religion'' (überhaupt Religion im Allgemeinen).
Glaubt man nicht an den Sch*** wird man fast dazu gezwungen.
Kommt der Lehrer morgens rein: ''Oh mein
Gott ist es kalt hier drinnen''.
Schaut man zu 'nem Freund rüber, hat er ein
Kreuz als Kette da hängen. Mein Bruder hatte letztens 'ne ungenügende in Mathe, da stand auf dem Blatt: Mein Gott, du musst dich drangeben (kein Witz, das stand drauf!).
Ach ja, und heute morgen bekam ich wieder ganz verwundert zu hören: Wie hast du keine Kommunion gemacht?? (Nee hab ich nicht, und ich bereue es auch nicht).
Geschichtsunterricht: ''Hier wurde dem den Kopf eingeschlagen weil er Protestant war und der andere nicht''. (Wer ist Schuld? Religion natürlich)
Und schon wieder zwei Selbstmordattentate in Israel. Aber was soll's, sie sind Märtyrer, sie
sterben für ihre
Religion und kommen sofort in den Himmel, das bedeutet
Stolz.
Ach ja und was soll der Sch***, dass Gott zB. im Englischen und Französichen groß geschrieben wird? Auto wird doch auch nicht groß geschrieben. Ist doch auch 'ne Erfindung? Und man sieht sie tagtäglich. Dh: es gibt sie.
Hat schon jemand Gott oder Jesus gesehen??
Wohin führt dieser Fanatismus? Warum glauben Leute sowas?
Man bekommt es doch von den Eltern erzählt. Oder glaubt ein Kind im Kindergarten an Jesus, weil es weiß, dass es ihn gibt und, dass es gut so ist?
Und wenn es sowas tatsächlich geben soll... dann hatte ich eben Pech.
Ich sehe nicht ein warum ich mich einer Religion anschließen soll und mein ganzes Leben versch*****, wenn es mehrere gibt. Der Jude hält das für richtig, der Christ hält was anderes für richtig. Was soll ich den jetzt glauben? Hmm wie viele Religionen gibt es? *katalogdurchblätter* Oh diese klingt gut, daran glaube ich. Wow, ich komme sogar in den Himmel wenn ich immer nett zu anderen bin und nie lüge. Na das klingt gut.
Ist diese denn die richtige?
Vieleicht stimmt ja eine, aber dann ist es auch nur die. Und die Chance, dass man sich gerade entschlossen hat sich der richtigen anzuschließen ist mir persönlich zu gering um mein ganzes Leben zu versauen.
So das ist meine Meinung, wer etwas dagegen einzuwenden hat, soll es ruhig sagen. Und nochmals: Ich habe etwas gegen Religionen (vor allem das Christentum, da ich damit tagtäglich konfrontiert werde und es nicht ändern kann) und nicht gegen die Leute die an etwas glauben. Jeder glaubt ob/was er will.
Hab auch früher an den Nikolaus geglaubt, nur da sagte man mir später, dass es ihn nicht gebe. (Wieso eigentlich? Sagt der Papst es würde Jesus nicht geben?)