Über Gott, die Kirche usw.

HellFalcon am 10.03.2005 16:02 schrieb:
Totz am 10.03.2005 10:30 schrieb:
gamechris am 10.03.2005 08:14 schrieb:
<Al_Bundy> Bescheißen ist nur, wenn man dabei erwischt wird.

Petition für "Eine schrecklich nette Familie soll wieder auf irgend einen Sender wiederholt werden!"
Schließlich lieben die Deutschen Wiederholungen im Fernsehen.

den rekord hält Go Trabbi Go mit 34 wiederholungen seit 1991 *mal ne runde klugscheiss* :>

Wenn Fernsehserien auch dazu gehören, dann wird Kabel 1 mit King of Queens den Rekord noch schlagen. :B
Um Bezug auf das Thema zu knüpfen: Sowas ist einfach gottlos und unchristlich!
 
was is den das hier fürn scheiß, warum werden hier laufend posts gelöscht??? keine meinungsäußerung mehr möglich... so machen threads erst richtig sinn... :finger2: :finger2: :finger2: :$ :$ :$
 
So Leute, jetzt macht mal ganz langsam...................



Beruhigt?

Jetzt kommt meine Meinung:
Den christlichen Gott gibt es definitiv NICHT. Denn wo war er als der Tsunami kam? Hat er da seine "schützende Hand" über die Menschen gehalten? NEIN, HAT ER NICHT.

Für mich stellt der christliche Glaube mehr eine Lebensphilosophie dar. Wenn jeder Mensch sich an das halten würde, was in der Bibel steht, ausgenommen ist hier das Beten oder Buße tun, dann würde jeder jedem helfen, jeder alles teilen und jeder hätte genug zu essen.

IM CHRISTLICHEN GLAUBEN STEHT NICHT DER GLAUBEN SELBST IM VORDERGRUND, SONDERN EINE LEBENSPHILOSOPHIE, DIE JEDEM MENSCHEN EIN GEREGELTES LEBEN GARATIERT.

Aus, Schluss, Fertig.

Die Hölle gibt es nicht, den Himmel auch nicht , aber was ist nach dem Tod?
 
spitzschopf am 11.03.2005 18:10 schrieb:
Die Hölle gibt es nicht, den Himmel auch nicht , aber was ist nach dem Tod?
:|

Bis zu diesem Satz hatte ich schon wieder die Hoffnung, dass es einer kapiert hat....

Was soll sein? Nichts wird sein, du bist tot!
 
Ich glaube an Gott,denn er hat mir schon oft geholfen.
Manche glauben nicht an Gott,schade.
Wenn man an Gott und an Jesus glaubt kommt man nach dem Tod ins Himmelreich.Der Glaube ist nicht nur was für schwache,die Angst haben vor dem Tod.Im Gegenteil,wenn man nicht Glaubt,was für ein Leben ist das denn?
In der Bibel steht:
"Tut Buße,denn das Himmelreich ist nahe."
Ich kann es nur empfehlen!!!
Trotzdem bin ich auch ein Sünder,wie alle Menschen auf der Welt.

Jetzt hab ich alles gesagt :rolleyes:
 
zeldafan66 am 06.03.2005 14:55 schrieb:
Genau das meine ich. Von wegen die Welt wurde in 7 Tagen erschaffen und wir stammen von Adam und Eva ab.
:rolleyes:

Man glaubt ja auch das alle Vampire von Kain abstammen :P

Und 1 Tag für Gott dauert ja auch 1000 Jahre.... also gar nicht mal soweit hergeholt :)


Und überhaupt.... es gibt nur einen Gott: Belafarinrod :top:
 
HellFalcon am 11.03.2005 13:14 schrieb:
Micnisa am 10.03.2005 18:04 schrieb:
was is den das hier fürn scheiß, warum werden hier laufend posts gelöscht??? keine meinungsäußerung mehr möglich... so machen threads erst richtig sinn... :finger2: :finger2: :finger2: :$ :$ :$

lol junge wenn du ahnung hättest..... *g*

was meinscht damit???
ich finds einfach nur lächerlich das wenn hier einer entdeckt das einige ihre posts nicht selber formulieren können sondern bei anderen websites klauen und das noch nich ma angeben dann auf einmal die posts verschwinden die sich berechtigterweise darüber aufregen... megaschlecht wie gesagt :rolleyes:
 
Cooli11 am 11.03.2005 18:24 schrieb:
Was soll sein? Nichts wird sein, du bist tot!
Theoretisch könnte es ein Leben nach dem Tod geben. Das kann man aber nicht herausfinden, weil man dann sterben müsste... und somit der Gedankenzug "herausfinden" des Gehirnes erlischen würde. In welcher Art das weitere Leben geführt werden würde ist ebenfalls unklar. Ich bezweifle, dass die Wissenschaft herausfinden kann, ob nach dem Tod etwas Weiteres kommt... und wenn ja, hoffe ich auf ein Leben in einer besseren Welt.
 
zeldafan66 am 06.03.2005 14:39 schrieb:
Hi
Ich glaube nicht an Gott und hasse die Kirche.
Ich wollte mal wissen wer von euch an Gott, Jesus usw. glaubt. Geht jemand von euch in die Kirche oder ist euch dass auch scheißegal?

Du gefällst mir :)

Mich nervt die ganze Christliche Sekte auch! Nichts gegen Christen (sonst hätte ich ja keine Freunde mehr :B ) aber einfach nur gegen diese ''Religion'' (überhaupt Religion im Allgemeinen).
Glaubt man nicht an den Sch*** wird man fast dazu gezwungen.
Kommt der Lehrer morgens rein: ''Oh mein Gott ist es kalt hier drinnen''.
Schaut man zu 'nem Freund rüber, hat er ein Kreuz als Kette da hängen. Mein Bruder hatte letztens 'ne ungenügende in Mathe, da stand auf dem Blatt: Mein Gott, du musst dich drangeben (kein Witz, das stand drauf!).
Ach ja, und heute morgen bekam ich wieder ganz verwundert zu hören: Wie hast du keine Kommunion gemacht?? (Nee hab ich nicht, und ich bereue es auch nicht).
Geschichtsunterricht: ''Hier wurde dem den Kopf eingeschlagen weil er Protestant war und der andere nicht''. (Wer ist Schuld? Religion natürlich)
Und schon wieder zwei Selbstmordattentate in Israel. Aber was soll's, sie sind Märtyrer, sie sterben für ihre Religion und kommen sofort in den Himmel, das bedeutet Stolz.
Ach ja und was soll der Sch***, dass Gott zB. im Englischen und Französichen groß geschrieben wird? Auto wird doch auch nicht groß geschrieben. Ist doch auch 'ne Erfindung? Und man sieht sie tagtäglich. Dh: es gibt sie.
Hat schon jemand Gott oder Jesus gesehen??


Wohin führt dieser Fanatismus? Warum glauben Leute sowas?
Man bekommt es doch von den Eltern erzählt. Oder glaubt ein Kind im Kindergarten an Jesus, weil es weiß, dass es ihn gibt und, dass es gut so ist?


Und wenn es sowas tatsächlich geben soll... dann hatte ich eben Pech.
Ich sehe nicht ein warum ich mich einer Religion anschließen soll und mein ganzes Leben versch*****, wenn es mehrere gibt. Der Jude hält das für richtig, der Christ hält was anderes für richtig. Was soll ich den jetzt glauben? Hmm wie viele Religionen gibt es? *katalogdurchblätter* Oh diese klingt gut, daran glaube ich. Wow, ich komme sogar in den Himmel wenn ich immer nett zu anderen bin und nie lüge. Na das klingt gut.
Ist diese denn die richtige?
Vieleicht stimmt ja eine, aber dann ist es auch nur die. Und die Chance, dass man sich gerade entschlossen hat sich der richtigen anzuschließen ist mir persönlich zu gering um mein ganzes Leben zu versauen.

So das ist meine Meinung, wer etwas dagegen einzuwenden hat, soll es ruhig sagen. Und nochmals: Ich habe etwas gegen Religionen (vor allem das Christentum, da ich damit tagtäglich konfrontiert werde und es nicht ändern kann) und nicht gegen die Leute die an etwas glauben. Jeder glaubt ob/was er will.
Hab auch früher an den Nikolaus geglaubt, nur da sagte man mir später, dass es ihn nicht gebe. (Wieso eigentlich? Sagt der Papst es würde Jesus nicht geben?)
 
Erzaehlonkel am 06.03.2005 15:57 schrieb:
SSX-Tricker am 06.03.2005 15:55 schrieb:
Es ist weitaus logischer als ein "Gott" der die Erde einfach mal so mir nichts, dir nichts innert 7 Tagen aus'm Sack zieht. Dass sich diese Stäubchen im All eines Tages zu einer explosiven Mischung zusammentaten, klingt für mich weitaus logischer, zumal es wissenschaftlich bewiesen wurde.

Wissenschaftlich bewiesen ist es nicht.

Wie ist den die Erde entstanden?? Urknall, durchgeknallt!

bigbauer05 am 06.03.2005 15:55 schrieb:
SSX, bei mir ist das die firmung;) aber an son gott glaub ich net, alles doch nzr erfunden, erstunken und erlogen. und wenns n gott gibt, dann soll er mir mal schnell n paar 100 euro auf mein konto überweisen, ich kömnt es nähmlich gebrauchen

Nen Porsche und Mercedes wär auch nich schlecht, dazu nen Haus und ne geile Frau.


Euer
Erzaehlonkel

Zum ersten, der Urknall ist nur eine Theorie, nämlich die welche sich am leichtesten verkauft. Frag mal n paar gute Physiker, da gibts abgedrehte Theorien von Paralleluniversen etc ....
Ausserdem ist der Urknall nicht durch Staub entstanden der sich zusammengeballt hat und explodiert ist, viel eher geht die Theorie drauf hinaus, das sich diese Teile Energie vom Universum geliehen haben, bei protonen eben Positive elektronen Negative und dadurch entsdanden sind. Wie man sich beim Universum Elektronen leicht, weiß ich nicht, sonst wär ich wohl der reichste man der Welt ;)

Zum zweiten, naja is schon ziemlich peinlich wenn man sich dazu herablässt für Geld einem Gott die treue zu schwören den es deiner Meinung nach nicht gibt, sry is meine Meinung, ich bin da nämlich konsequent geblieben und hab die Firmung sausen lassen, und das obwohl ich arm bin wie ne Kirchenmaus und die Kohle gebrauchen konnte ;)

PS: Will nicht mal jmd so tun als würde er an Gott glauben? da braucht er nur n starken charakter um die Sprüche auszuhalten ^^
 
Aywoo am 15.03.2005 00:11 schrieb:
PS: Will nicht mal jmd so tun als würde er an Gott glauben? da braucht er nur n starken charakter um die Sprüche auszuhalten ^^
Ok, *hust*
gott gibt es und ihr solltet alle auf dem scheiterhaufen verbrennt werden wegen ketzerei! *mitfingerzeig*
 
Mandarineausderdose am 15.03.2005 16:06 schrieb:
ich werde aus der kirche austreten; bin nun atheist

bin letzte woche auch ausgetreten. ich zahl doch nicht den unterhalt für etwas das mir nix bringt:finger:
und vor allem macht der glaube in der heutigen zeit fast nur noch probleme.
die einen bauen bombengürtel um schneller erlösung zu griegen, die anderen meinen im nahmen gottes die demokratie un ihre kultur überall einschleppen zu müssen. alle krank
 
twist and shout

BlueRogueVyse am 14.03.2005 23:22 schrieb:
Ich bezweifle, dass die Wissenschaft herausfinden kann, ob nach dem Tod etwas Weiteres kommt... und wenn ja, hoffe ich auf ein Leben in einer besseren Welt.
Hoffe nicht auf ein besseres Leben nach dem Tod, sondern kümmer dich lieber darum, dass das jetzige Leben besser wird.

Übrigens is genau deine Einstellung/Hoffnung einer meiner Hauptgründe weshalb ich das Christentum verachte:
Die Philosophie, dass das Leben nur als Prüfung dient, um letztendlich in irgendein Paradies zu kommen, lässt das eigentliche Leben ziemlich zweitrangig erscheinen.
-> Verlust an Lebensqualität
Hauptsache man kommt in den Himmel und kann dann die dummen Atheisten auslachen "ihr werdet ja sehen ... tjo Apokalypse halt :P"

naja jedenfalls macht was aus eurem jetzigen (vermutlich einzigen) Leben und scheisst auf Kirche und Papst!
 
AW: twist and shout

green am 16.03.2005 13:40 schrieb:
BlueRogueVyse am 14.03.2005 23:22 schrieb:
Ich bezweifle, dass die Wissenschaft herausfinden kann, ob nach dem Tod etwas Weiteres kommt... und wenn ja, hoffe ich auf ein Leben in einer besseren Welt.
Hoffe nicht auf ein besseres Leben nach dem Tod, sondern kümmer dich lieber darum, dass das jetzige Leben besser wird.

Übrigens is genau deine Einstellung/Hoffnung einer meiner Hauptgründe weshalb ich das Christentum verachte:
Die Philosophie, dass das Leben nur als Prüfung dient, um letztendlich in irgendein Paradies zu kommen, lässt das eigentliche Leben ziemlich zweitrangig erscheinen.
-> Verlust an Lebensqualität
Hauptsache man kommt in den Himmel und kann dann die dummen Atheisten auslachen "ihr werdet ja sehen ... tjo Apokalypse halt :P"

naja jedenfalls macht was aus eurem jetzigen (vermutlich einzigen) Leben und scheisst auf Kirche und Papst!

das ist nur ein aspekt. verachtenswerter finde ich die dinge die die kirche vermittelt, und wie sie sie vermittelt. und nicht zu vergessen die scheisse, die wir der kirche zu verdanken haben (judenverfolgung, kreuzzüge, kriege).

auf religion allgemein könnte man verzichten. sehr viel von dem, was heute auf der welt schief läuft hat seinen ursprung in irgendwelchen religiösen grundideen oder entwicklungen, die durch islam/judentum/christentum eingeleitet wurden, wie zb rassenideologien. die juden haben sich selbst zum auserwähltem volk gottes genannt, die christen ihrerseits haben über jahrhunderte auch alle nicht-christliche menschen als menschen zweiter klasse angesehen. allein deswegen hab ich was religionen, der inhalt der religionen ist nochmal was anderes....
 
AW: twist and shout

green am 16.03.2005 13:40 schrieb:
Übrigens is genau deine Einstellung/Hoffnung einer meiner Hauptgründe weshalb ich das Christentum verachte
Was soll an meiner Hoffnung schlimm sein? Soll ich auf eine schlechte Welt hoffen? Es ist doch wohl klar dass man das Gute will, wie es dann kommt ist eine andere Sache.

Die Christen glauben (bzw. behaupten es ist Fakt) neben Gott noch an den Teufel, an die Hölle und den Himmel, okay wenn die meinen dass man durch eine bestimmte Verhaltensweise und durch bestimmtes Denken in den Himmel kommt, sollen sie so denken, aber dass man, wenn man nicht an Gott glaubt in die Hölle kommen soll finde ich lächerlich. Es sieht ganz danach aus, als habe man dadurch früher Zuwachs im Christentum gewonnen, da natürlich niemand in eine schlechte Welt will. Na ja, außer der Tatsache, dass ich den Glauben etwas bescheuert finde, können Christen natürlich auch symphatisch sein, und das ist ja was zählt. Die Religion hat wenig/gar nichts mit dem Charakter einer Person zu tun, denke ich mal.

Aber diese Welt ist sehr schrecklich und es fällt mir schwer, damit klarzukommen, auch wenn es mir gut geht. Ich bin aufgrund der Tatsache, dass es sehr intensive negative Gefühle gibt, gegen Leben auf dieser Welt. Es wird immer welche geben, die leiden, das lässt sich nicht verändern.
 
AW: twist and shout

So ein paar Fakten und Ansichten vom Meister :-D:

FAKT IST....

Die Bibel ist ein Buch in dem Gechichten stehen die von ganz normalen Leutchen abends am Lagerfeuer erzählt wurden um den jüngeren was übers Leben beizubringen und so weiter. Daraus kann man schließen das es sich weitgehend um Erfundendes handelt das teils mit wahren Begebenheiten vermischt wurde. Die Geschichten wurden von den Erzählenden damals selbst als nicht unbedingt wahr erachtet. Irgendwann woilte man diese Erzählungen dann für die Nachwelt festhalten...so entstand zumindest das alte Testament.....Seit dem Mittelalter kam der Trend auf jedes Wort in der Bibel für bahre Münze zu nehmen. Anscheinend war man des Wahnsinns verfallen. Wenn man die Bibel liest sollte man also selbst weiterdenken, und den übertragenen Sinn entschlüsseln, nicht glauben dass es wirklich so passiert ist. Und Vorsicht ! Auch die Lehren der Bibel wurden von Menschenhand geschaffen.

ANSICHTEN....

1. Katholizismus ist absoluter Wahnwitz, seltsame Riten die mit der Moderne nichts mehr zu tun haben. Regelungen die niemals von Gott gegeben sein könnten...Ein Apparat der in Wahrheit nur auf Macht aus ist...der kleine Pfarrer wird dafür geknechtet, die großen bereichern sich, meist jedoch in fanatischem Glauben an die eigene Religion, ohne Realitätsbezug. Aber es dürfte auch Organe in der Kirche geben die wissen was sie tun....

2. Die evangelische Kirche mag (zumindest heutzutage) besser sein. Ich selbst bin konfirmiert, glaube aber trotzdem nicht an das Christentum. Ich will meine eigene Meinung bilden.

3. Wenn es Gott gibt muß es eine allmächtige Kraft sein die über allen Dingen steht. Allein das könnte Gott sein. Ein Wesen das irgend eine Welt erschafft, spricht, und wütend sein kann, das gegen seine Feinde anegehen muß, sich so menschlich verhält....ist nicht allmächtig. Sollte es so ein Wesen geben dann wäre es kein Gott, es wäre auch nur wie wir, und verdiente es nicht angebetet zu werden.

4. Ich glaube nicht an das übliche Gottesbild, eben aus den zuvor genannten Gründen. Eine allmächtige Kraft würde sich der Menschheit entziehen, allerdings könnte man sie unter Umständen vll. dennoch ergründen. Für sie würde es allerdings keine Rolle spielen ob wir an sie glauben oder nicht. Ich beschäftige mich daher nicht mit Gott. Ich brauche diesen Glauben nicht um mich irgendwie festzuklammern. Denn es ist alles so wie es ist, und wenn es uns allen gut geht, dann ist es gut so wie es ist :-D
 
AW: twist and shout

Ultimatik am 19.03.2005 16:23 schrieb:
So ein paar Fakten und Ansichten vom Meister :-D:

FAKT IST....

Die Bibel ist ein Buch in dem Gechichten stehen die von ganz normalen Leutchen abends am Lagerfeuer erzählt wurden um den jüngeren was übers Leben beizubringen und so weiter. Daraus kann man schließen das es sich weitgehend um Erfundendes handelt das teils mit wahren Begebenheiten vermischt wurde. Die Geschichten wurden von den Erzählenden damals selbst als nicht unbedingt wahr erachtet. Irgendwann woilte man diese Erzählungen dann für die Nachwelt festhalten...so entstand zumindest das alte Testament.....Seit dem Mittelalter kam der Trend auf jedes Wort in der Bibel für bahre Münze zu nehmen. Anscheinend war man des Wahnsinns verfallen. Wenn man die Bibel liest sollte man also selbst weiterdenken, und den übertragenen Sinn entschlüsseln, nicht glauben dass es wirklich so passiert ist. Und Vorsicht ! Auch die Lehren der Bibel wurden von Menschenhand geschaffen.



Ist zimmlich geil die Geschichte :-D :-D
 
Zurück