L
lilcrown
Gast
PrinceRakeem am 17.05.2008 11:35 schrieb:Dazu muss ich viel zu lange ausholen.....werd ich die Tage mal machen....lilcrown am 16.05.2008 15:54 schrieb:@prince, heutzutage leben knapp 7 mrd Menschen auf der Welt. Wenn man nun Generation für Generation zurückgeht kommt man auf geschätzte 300mrd Menschen(denkende Menschen), die je den Planeten Erde bevölkert haben. 300 MILLARDEN Menschen! Und jetzt kannst du dir Vorstellen wie enorm riesig die Wahrscheinlichkeit ist, dass 100 von diesen 300mrd Menschen durch extrem unwahrscheinliche Zufälle etwas "heiliges" geschehen ist. Oder wie viele es nennen ein "Wunder". Bei der Anzahl wäre es sogar VIEL unwahrscheinlicher, dass so etwas nicht eintritt. Nur hier kommt mal wieder das Selektive Gedankenvermögen des Menschens zu tage. Man erinnert sich nur an ein "Wunder", aber nicht an die anderen 80 Jahre seines Lebens in den kein Wunder geschehen ist.
Solche Gedanken hatte ich früher auch und habe sie auch heute noch.
Nur so viel: Gott ist nicht jemand der dir alles in den Arsch schiebt.
Es gibt viel schlechtes auf der Erde und viel Böses, es gibt Satanisches Blendwerk und natürlich die Sünde.
Doch am Tag des jüngsten gerichts wird die Spreu sozusagen vom weizen getrennt.
Und die die sich hier auf Erden den Magen vollgeschlagen haben und dabei andere Verhungern lassen etc.
Alle die es nicht verdient haben werden in der Hölle schmoren.
Die die auf der Erde nichts hatten werden im Jenseits vielleicht mehr haben.
Ist sozusagen sowas wie GottesPlan um das Böse abzuwenden.....
Im Neuen testament gibt es dazu ein tolles Gleichniss.
Werde ich dir mal raussuchen.
So Sinnlos ist der Christliche Glaube nicht das man ihn so leicht aushebeln könnte mit ein paar Argumenten.
Vieles was du sagst stimm so auch nicht wirklich ( Aus Sicht der Christen.)
Aber dazu werde ich ein andermal genaueres schreiben.
Für heute will ich erstma mein Bierchen trinken und Zocken!
Edit: Lies mal ein wenig im Neuen Testament und hör auf die Bücher oder Filme die gegen Christlichen Glauben sind als Haupt informationsquelle zu benutzen.
Ist eine ziemlich einseitige Sicht....... du musst der anderen Seite schließlich auch eine Chance geben.
Und dann können wir die Disskusion weiterführen
Meine Meinung bildet sich nicht nur auf Büchern und filmen . Ich bin nun schon seit 11 Jahren mit religionsunterricht gequält worden und weiß deshalb recht gut was im Neuen Testament steht. Hab jetzt leider nciht genug Zeit äußer mich später nochmal dazu. Istn bischen aufwendig in 2 Gottes threads zu posten .