Über Gott, die Kirche usw.

BigYoshi am 06.03.2005 17:44 schrieb:
und weil ein einziges buch 1/4 der menschheit seit mehr als 1500 jahren in schach hält
Das wird Herr der Ringe auch schaffen^^ :B
edit: Mir fällt da gerade noch das Buch des Nostradamus ein das es schon länger als die Bibel gibt und auch von sehr hoher bedeutung für die Menschheit ist.
 
SenbeiNorimacki am 06.03.2005 18:20 schrieb:
BigYoshi am 06.03.2005 17:44 schrieb:
und weil ein einziges buch 1/4 der menschheit seit mehr als 1500 jahren in schach hält
Das wird Herr der Ringe auch schaffen^^ :B
edit: Mir fällt da gerade noch das Buch des Nostradamus ein das es schon länger als die Bibel gibt und auch von sehr hoher bedeutung für die Menschheit ist.

nostradamus lebte im 16ten jahrhundert -> die bibel is viel älter
und weil der seine verse in alt französisch schrieb, das heute niemand mehr versteht gibt es einige (tausend) leute die immer wenn etwas weltbewegendes passiert (11.september; tsunami) sagen das er eventuel das gemeint haben könnte als er sein buch schrieb. (ps: eine andere theorie sagt, das er einfach das damalige leben in versen fasste und siehe oben, das versteht man heute einfach nicht mehr)
 
also ich persönlich glaube nicht an gott und finde die religionen eher schädlich als hilfreich. meine meinung :) ohne eine der drei grossen religionen wäre die welt sicher keine bessere, ganz im gegenteil.
eine situation wie wir sie seit dem 2.wk haben, wäre unter straffe, christlicher führung niemals auch nur ansatzweise zustande gekommen.

wenn hr euch wiklich für religion / "kampf der religionen" interessiert könnt ihr mal "nathan der weise" von lessing lesen, gibt einem schon ein anderes auffassungsvermögen dieses themas.
 
ich bezeichne mich als gläubigen christen, was aber die meisten im forum eh schon wissen und warum kann man im valentinsforum lesen, ich habe auch ehrlich gesagt keine lust mehr es immer wieder zu erklären und dann von leuten als schwache person abgestempelt zu werden...
fakt ist, es glaubt nur noch ein kleiner teil wirklich an das was die bibel sagt... die leute glauben lieber an son scheiß wie feng schui (wird das so geschrieben??) oder an den ganzen fernöstlichen krams und das is cool :B naja wenn sie die bibel genau studiert hätten wüssten sie das sie genau die situation in der sich die welt derzeit befindet beschrieben hat und gesagt hat das es so kommen muss...
statt dessen schehren sie alle christen über einen kamm und beschimpfen (berechtigterweise) den vatikan obwohl dieser seine meisten aussagen mit seiner glaubensquelle (der bibel) nicht untermauern kann...
ich gehe auch nicht in die kirche, allerdings denke ich das wenn die menschen sich zb an das gebot liebe deinen nächsten und behandle den anderen so wie du auch behandelt werden willst halten würden die welt weitaus besser dran wäre... aber naja wie gesagt hab keinen bock mehr mir den mund fusselig zu reden
 
Ich bin nicht nur ein feind des christentums, sondern aller großeren weltreligionen und bekannten sekten.
mit ihrem geschwätz kann ich nix anfangen.
außerdem wissen die meisten "gläubigen christen" nicht, dass ihr gott plant uns alle zu vernichten!!!
steht übrigens in der biebel, beim teil mit der offenbarung und dem armageddon.

und das was die katholiken momentan an geistigen ergüssen abliefern is auch vollkommen durch! keine verhütung, keine abtreibung und und und...

naja, ich kann schlecht jemanden daran hindern an sie zu glauben. diese müssen selbst mi den mängeln ihrer religion klarkommen.

und zum abschluss eine textzeile aus einem Böhse Onkelz song:
Ich scheiße auf den Papst und seine römische Zentrale, auf den Vatikan und seine Sklaven...!
 
forestspyer am 06.03.2005 17:22 schrieb:
Credo in deum patrem omnipotentem,
creatorem coeli et terrae;

Et in Iesum Christum,
filium eius unicum,
dominum nostrum,
qui conceptus est de Spiritu sancto,
natus ex Maria virgine,
passus sub Pontio Pilato,
crucifixus, mortuus et sepultus,
descendit ad inferna,
tertia die resurrexit a mortuis,
ascendit ad coelos,
sedet ad dexteram dei patris omnipotentis,
inde venturus est iudicare vivos et mortuos;

Credo in Spiritum sanctum,
sanctam ecclesiam catholicam,
sanctorum communionem,
remissionem peccatorum,
carnis resurrectionem,
et vitam aeternam. Amen.

Bene! Nulla vitia.
@Topic: Die Menschen haben Gott geschaffen.
Die Kirche hat ihre noblen Ziele vor vielen Jahren verraten, sollte
reformiert / abgeschafft werden.
Die urchristlichen Grundsätze (Nächstenliebe) sind klasse, die
Umsetzung scheisse (sieht man ja).
Wenn man an was glauben möchte, dann an Freundschaft, Liebe o.Ä., denn das findet man leichter als einen Gott.

Meine Thesen.
PS: Nein, ich kann nicht erklären, wie die Welt und der Rest darum entstanden ist, ich war ja nicht dabei. Das Thema ist sowieso für unseren Verstand zu groß, denn überlegt ma, was um die Erde rum ist-> nen Sonnensystem. Was is um das Sonnensystem rum->ne Galaxie(sach ich ma). Was is um die Galaxie rum->nen Spiralnebel. Was is um den Spiralnebel rum->?? Was is um ?? rum->!!! usw usw usw
 
Jepp. seit dem mist mit der inquestition und dem "von den sünden freikaufen" ging es mit ihnen steil bergab. die mitglieder laufen ihnen weg.

bei solchen komischen aktionen wie welt jugend tag, letztes jahr weltkirchentag, könnte ich mich um die typen kaputtlachen, die dort vollends in freude ausbrechen und einen auf belesenen gläubigen machen.
besonders krank: in den neuen biebeln stehen alle negativen aspekte über sie, armageddon usw. nicht mehr drin!!! zufall???
achja, was manche nit wissen: vor eva schuf gott schon mal eine frau. die hatte er dann rausgeschmissen, was dazu führte, dass sie zur frau satans wurde
 
Ich finde es nicht gut, was hier teilweise geschrieben wird. Müssen die Kirche
die Bibel oder Jesus als Scheiß bezeichnet werden? Viele Texte der Bibel sind über 2000 Jahre alt, aber immer noch Aktuell, vor allem die Sprichwörter.
Die Religionen geben Menschen in der Not Halt, den sie sonst nicht hätten.

Natürlich muss man nicht daran glauben, aber sie zu beleidigen ist meiner Meinung nach falsch.
 
Ich glaube an diesen Dreck nicht, für mich ist eine Religion nichts weiter als ein Halt für Schwache! Egal kanns mir aber auch nicht sein, dazu krieg ich von dem Scheiß jeden tag zu viel mit!

Micht nerven/nervt zum Beispiel:
- Israel! keine Ahnung, was da genau abgeht, aber sowohl die Israeliten mit
den scheiß Amis regen mich auf, als auch die Palästinenser! Da töten alle
für Gott und Allah
- Attentäter allgemein! Damit mein ich sowohl die heiligen Krieger, als auch
die Amis mit Bush, der sich bei seinen Kriegen auf den Glauben an Gott
richtet! Solche ar***gef***** Wi*** :finger2:
- gewisse Zeugen, die mich jeden Samstag-Morgen aus dem Bett klingeln
und mir einen Dreck erzählen, den selbst KaiGo nich toppen kann
- Verwandte und Bekannte, die einem Geld geben auf Grund einer
Konfirmation....is doch klar das die Jungs und Mädels sich dann
konfirmieren lassen, weil sie geil auf die Kohle sind! Ich werd meinen Kids
die Kohle geben, egal ob sie sich für die Kirche entschieden haben oder
nicht!
- Christliche Eltern, die ihre Tochter auf Grund einer Abtreibung Mörderin
nennen (Gruß an eine gewisse Freundin)
 
Religionen sind sch..., weil es einfach zu viele verschiedene gibt. Religion sollte im Ursprung Frieden ermöglichen. Und, was ist jetzt? Christen kämpfen gegen Islamisten, weil es sonn paar dumme Extremisten gibt, die ihre Differenzen nicht im Zaum halten konnten. Und ganz modern, aber auch genauso unwirksam ist Politik. Und solange es von beidem zu viel gibt, wird es auch keinen Frieden geben! Kirche ist zum :$ !!!
 
die 10 gebote warn damals gut da es damals keine gesetze gab und die 10 gebote halt regeln darstellten an die sich die leute halten sollten. mittlerweile führen religionen aber extrem oft zu kriegen und allein aus diesen gründen sind se überflüssig und schädlich.
jemand der an gott/allah/irgend n seepferdchen glaubt der is einfach naiv und zu schwach sich der realität zu stellen oder es schlägt schon in fanatismus über wie bei manchen moslems die ihren angeblich "heiligen krieg" führen oder au bei forenmitgliedern die sogar des wort fanatisch im nick haben. beiden besitzen wohl kein bisschen gesunden menschenverstand.

cya pipe
 
Homie in da sky, i hope u will enjoy my performance .. and that it doesn't rain

Erzaehltante schrieb:
Woher kam das Klima? Woher kommt Gott??
Das sind die interessanten Fragen, die wohl niemand beantworten kann.

unveränderbares energiepotential des weltalls -> klima
gedanken der menschen -> gott
dorf -> erzaehlonkel

soulsaver komm her und rette unsere gottlosen seelen


p.s. ich finde in diesem thread kommt die bhagwan-rajneesh-bewegung viel zu kurz!
 
packman2 am 07.03.2005 16:37 schrieb:
Ich bin nicht nur ein feind des christentums, sondern aller großeren weltreligionen und bekannten sekten.
mit ihrem geschwätz kann ich nix anfangen.
außerdem wissen die meisten "gläubigen christen" nicht, dass ihr gott plant uns alle zu vernichten!!!
steht übrigens in der biebel, beim teil mit der offenbarung und dem armageddon.

und das was die katholiken momentan an geistigen ergüssen abliefern is auch vollkommen durch! keine verhütung, keine abtreibung und und und...

naja, ich kann schlecht jemanden daran hindern an sie zu glauben. diese müssen selbst mi den mängeln ihrer religion klarkommen.

und zum abschluss eine textzeile aus einem Böhse Onkelz song:
Ich scheiße auf den Papst und seine römische Zentrale, auf den Vatikan und seine Sklaven...!

sorry aber wer bibel noch nicht mal richitg schreiben kann soll lieber seine fresse halten, ausserdem was laberst du fürn dünschiss, gott hat mit sicherheit nicht vor uns alle zu vernichten, in der offenbahrung steht lediglich wie sich die christen auf das ende vorbereiten sollen und das es eine zeit geben wird in der aus solchen äußerungen, wie ich hasse alle religionen und christen sind scheiße und schwach, ein hasspotential entstehen wird was letztlich in gewalt (oder einer christenverfolgung; übrigens schon heute in ländern wie china zu beobachten oder im 20 jahrhundert in russland..)
mündet... aber wie gesagt lasst ihr nur weiter eure hasstiraden auf uns los, das wird nichts ändern, im gegenteil...
ach ja und nochmal, das was kirche und vatikan predigen (zb verhütung und thema aids..) können sie nicht mit der bibel untermauern...
ach ja und nochmal zu dir packman2, es ist ja nur allzu bezeichnend das du dein "post" mit einem zitat einer ex fascho band abschließt :$ :$ :finger: :finger:
 
packman2 am 07.03.2005 17:00 schrieb:
bei solchen komischen aktionen wie welt jugend tag, letztes jahr weltkirchentag,

Der erste ökumenische Kirchentag fand 2003 in Berlin statt. Und obwohl ich nicht an Gott, die Kirche oder irgendeine Religion glaube, war ich da. Und es war ein großartiges Ereignis uns bislang einzigartig. Wenn Du zusammen mit Pfarrern bei Reaggae und THC über Weltansichten plauderst, mit zig Tausend Menschen open air für eine gerechtze Welt rockst oder den Dalai Lama anstarren kannst. Man braucht nicht religiös zu sein, um mit dem Chefredakteur der Bildzeitung zu diskutieren oder irgendwelche kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen. Und natürlich eine Woche schulfrei und Sonderurlaub in Berlin. Ein solches Event hat wenig mit Missionierung zu tun. :top:
 
Game-4-cube am 07.03.2005 17:19 schrieb:
Religionen sind sch..., weil es einfach zu viele verschiedene gibt. Religion sollte im Ursprung Frieden ermöglichen. Und, was ist jetzt? Christen kämpfen gegen Islamisten, weil es sonn paar dumme Extremisten gibt, die ihre Differenzen nicht im Zaum halten konnten.
Christen kämpfen gegen Islamisten. Allrightythen. Du meinst die Amerikaner und die Iraker? Das hat, wenn es dir entgangen sein sollte, andere Hintergründe. Ob Atomwaffen oder Öl sei mal dahin gestellt, aber zwecks Missionierung wurde noch kein Land von den Amerikanern angegriffen (AFAIK).
Was die Lage im Nahen Osten (Palästina/Israel) angeht: Die Aufstände haben vorwiegend terretoriale Gründe. Die zoffen sich hier nicht wegen irgendeinem Glauben. Die zoffen sich um ein historisches Gebiet.
SatoruIwata am 07.03.2005 17:17 schrieb:
Ich glaube an diesen Dreck nicht, für mich ist eine Religion nichts weiter als ein Halt für Schwache! Egal kanns mir aber auch nicht sein, dazu krieg ich von dem Scheiß jeden tag zu viel mit!
Wer so einen Mist von sich lässt, dem sollte in meinen Augen gleich der Freiflug spendiert werden.
Micht nerven/nervt zum Beispiel:
- Israel! keine Ahnung, was da genau abgeht, aber sowohl die Israeliten mit
den scheiß Amis regen mich auf, als auch die Palästinenser! Da töten alle
für Gott und Allah
Wegen "Isreal!": siehe oben.
Wegen "keine Ahnung": das brauchst du uns nicht sagen.
Wegen dem Rest: siehe oben.
Übrigens, Gott IST Allah, genau so wie er auch Jehova ist. Das sind nur andere Namen. Also mal bitte den Rand halten, bevor man so einen absoluten Crap von sich gibt.
- Attentäter allgemein! Damit mein ich sowohl die heiligen Krieger, als auch die Amis mit Bush, der sich bei seinen Kriegen auf den Glauben an Gott
richtet! Solche ar***gef***** Wi*** :finger2:
Kommst du zum Usertreff? Ein geeigneter Sandsack zum trainieren würde mir nämlich noch fehlen. Die Deppen jagen sich nicht in die Luft, weil die Amerikaner nach einer anderen Religion leben.
- gewisse Zeugen, die mich jeden Samstag-Morgen aus dem Bett klingeln und mir einen Dreck erzählen, den selbst KaiGo nich toppen kann
Warum bin ich mir sicher, dass dir das noch nie passiert ist? Hauptsache reden, hauptsache möglichst viele mit möglichst dämlichem Geschwätz durch den Dreck ziehen. Du bist SO ein dummer Mensch, ohne Witz.
- Verwandte und Bekannte, die einem Geld geben auf Grund einer
Konfirmation....is doch klar das die Jungs und Mädels sich dann
konfirmieren lassen, weil sie geil auf die Kohle sind! Ich werd meinen Kids
die Kohle geben, egal ob sie sich für die Kirche entschieden haben oder
nicht!
LOL, Junge, du bist doch der erste, der die Hand nach dem Geld ausstreckt. Also LABER mal nicht, mkay? Hier gibt es genug Leute, die die Konfirmation oder die Firmung noch vor sich haben und genau nach diesem Schema vorgehen. "Bring ich die Scheiße mal hinter mich. Hauptsache ich krieg die Moneten und den Fraß" Es sind genau die Sorte Menschen, die dafür sorgen, dass solche Meinungen gegenüber dem Christentum überhaupt entstehen. Ich bin hier höchstwahrscheinlich der einzige Penner, der die Firmung aufgrund meiner Überzeugung nicht durchgezogen hat. Wahrscheinlich sogar der einzige, der es trotz den wundervollen Geschenken und den tausenden Mark nicht getan hat. Euch geht's wohl allen zu gut.
- Christliche Eltern, die ihre Tochter auf Grund einer Abtreibung Mörderin nennen (Gruß an eine gewisse Freundin)
Da gab es mal eine Frau. Die hat ihr Kleinkind in der Wohnung eingesperrt und kam nach drei Wochen wieder. Auch sie wurde später von ihren Eltern als Mörder abgestempelt, obwohl man das eher als Totschlag oder als fahrlässige Tötung bezeichnen könnte.
Das hat nicht im Geringsten etwas mit Religion zu tun, eher mit der Zuneigung der Eltern gegenüber Ihrem Enkelkind, den die Tuss einmal mir nichts, dir nichts hat zerstückeln lassen.

Desweiteren: Differenziere beim "Christentum" doch bitte in katholisch und protestantisch. Die Evangelen geben nämlich 'nen Scheiß auf den Vatikan und den Papst. Die machen sich nichts aus den Meinungen gegenüber Verhütung und Abtreibung.

Zusammenfassend: Sei still und verlass' die Community. Auf so etwas naiv-engstirnieges, beleidigendes und dämliches wie dich kann man hier nämlich gut und gerne verzichten.

^- Das nur am Rande,
meine Meinung zum Thema hat Psy schon sehr gut in Worte gefasst.

Edit: "engstirniges" schreibt man ohne "ie" :S
 
Totz am 08.03.2005 13:34 schrieb:
Desweiteren: Differenziere beim "Christentum" doch bitte in katholisch und protestantisch. Die Evangelen geben nämlich 'nen Scheiß auf den Vatikan und den Papst. Die machen sich nichts aus den Meinungen gegenüber Verhütung und Abtreibung.

genau wir (also wir evangelisten) sind ja grade genau aus diesem grund entstanden (mittelalter die kirche zieht den leuten das geld aus der tasche mit ablassbriefen etc. , martin luther schreibt aufgrund dessen die 95 thesen und "gründet" den Evangelismus)

so da war ja mal mein gesamtes schul-religionswissen gefordert :-D
 
Totz am 08.03.2005 13:34 schrieb:
Ich bin hier höchstwahrscheinlich der einzige Penner, der die Firmung aufgrund meiner Überzeugung nicht durchgezogen hat. Wahrscheinlich sogar der einzige, der es trotz den wundervollen Geschenken und den tausenden Mark nicht getan hat.
Ich hab mich auch nicht firmen lassen, wobei es vielleicht nicht ganz so verkehrt gewesen wäre, dadurch etwas finanzielle Unterstützung zu bekommen.
 
ach ja und nochmal zu dir packman2, es ist ja nur allzu bezeichnend das du dein "post" mit einem zitat einer ex fascho band abschließt :$ :$ :finger: :finger: [/quote]


Da ist jemand ja besonders schlau. Solche Leute wie du kotzen mich an. Bei anderen regst du dich auf über angeblichen Scheiß, den sie schreiben auf. Doch du bist nicht besser. Wann bitte waren die Onkelz Faschos? Du übernimmst doch nur die Meinung anderer. Die Böhsen Onkelz sind, waren und werden nie Nazis sein. Es kann sein dass es einige Nazis gibt die Onkelz hören aber dafür können sie ja nichts. Durch Leute wie dich werden sie immer schlecht dastehen. Informier dich einfach mal bevor du so etwas behauptest. Es gab Lieder wie Türken raus oder Deutschland den Deutschen aber sie hatten nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun. Diese Songs schrieben sia als Punkband und richteten sich gegen Türkengangs mit denen sie öfter Streit hatten.
 
Zurück