Tomb Raider

LukasSolidSnake

Neuer Benutzer
Wollte mal fragen was ihr von der Reihe halten, angeblich ist sie ja so umstritten, bewertet mal alle sechs Teile die schon erschienen sind!

Spiel für damals für heute

1. Tomb Raider feat. Lara Croft 88% 73%
2. Tomb Raider starr. lara Croft 91% 84%
3. Tomb Raider 3 90% 83%
4. Tomb Raider 4 80% 69%
5. nie gespielt
6. Angel of Darkness - 79%

Ich bin gespannt auf Tomb Raider 7
 
LukasSolidSnake am 22.01.2005 13:19 schrieb:
Wollte mal fragen was ihr von der Reihe halten, angeblich ist sie ja so umstritten, bewertet mal alle sechs Teile die schon erschienen sind!

Spiel für damals für heute

1. Tomb Raider feat. Lara Croft 88% 73%
2. Tomb Raider starr. lara Croft 91% 84%
3. Tomb Raider 3 90% 83%
4. Tomb Raider 4 80% 69%
5. nie gespielt
6. Angel of Darkness - 79%

Ich bin gespannt auf Tomb Raider 7

Ich gebe jedem der Teile 10%, weil ich sie alle sch***e finde.
 
TeLeTuBBiE am 22.01.2005 16:03 schrieb:
LukasSolidSnake am 22.01.2005 13:19 schrieb:
Wollte mal fragen was ihr von der Reihe halten, angeblich ist sie ja so umstritten, bewertet mal alle sechs Teile die schon erschienen sind!

Spiel für damals für heute

1. Tomb Raider feat. Lara Croft 88% 73%
2. Tomb Raider starr. lara Croft 91% 84%
3. Tomb Raider 3 90% 83%
4. Tomb Raider 4 80% 69%
5. nie gespielt
6. Angel of Darkness - 79%

Ich bin gespannt auf Tomb Raider 7

Ich gebe jedem der Teile 10%, weil ich sie alle sch***e finde.


10% sind schon etwas wenig, aber die serie wird von teil zu teil langweiliger.
Ich kann für Lara nur hoffen, dass es bergauf geht
 
TeLeTuBBiE am 22.01.2005 16:03 schrieb:
LukasSolidSnake am 22.01.2005 13:19 schrieb:
Wollte mal fragen was ihr von der Reihe halten, angeblich ist sie ja so umstritten, bewertet mal alle sechs Teile die schon erschienen sind!

Spiel für damals für heute

1. Tomb Raider feat. Lara Croft 88% 73%
2. Tomb Raider starr. lara Croft 91% 84%
3. Tomb Raider 3 90% 83%
4. Tomb Raider 4 80% 69%
5. nie gespielt
6. Angel of Darkness - 79%

Ich gebe jedem der Teile 10%, weil ich sie alle sch***e finde.

Soll das heissen das Du Dir Teil 1 gekauft hast, es shice fandest und trotzdem T.R. 2 gekauft hast? Natürlich folgten dann auch Teil 3,4,5 und 6, sonst wüsstest Du ja nicht, das die shice sind... :-o

Hab Teil 1+2 mit Begeisterung gespielt, durch Teil 3 so durchgequält. Alle anderen Teile hab ich auch, aber nur angespielt.. Once upon a time... =)
 
Ich habe mit Teil 3 angefangen und fand den damals ganz gut. Dann kam Revelation und den fand ich sehr, sehr gut (halte ich bis heute auch für den besten). Chronicles war dagegen etwas langweilig und kurz und Angel of Darkness würde ich gleich hinter Revelation einordnen. Zwischen 5 und 6 habe ich dann mal 2 von einem Freund zur Hälfte durchgespielt, konnte mich zu der Zeit aber nicht mehr so begeistern. 3 halte ich heute für den schwächsten Teil, den ich gespielt habe. Vielleicht hole ich Teil 1 und 2 noch mal nach, wenn ich ganz viel Zeit habe :-D .
Ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen Teil, da Angel of Darkness mich vollkommen zufrieden gestellt hat und die neuen Entwickler das ganze noch mal einen Schritt voran treiben können. Hauptsache es driftet nicht in Richtung Soul Reaver ab.

Gruß
Hey_Yo
 
Soll das heissen das Du Dir Teil 1 gekauft hast, es shice fandest und trotzdem T.R. 2 gekauft hast? Natürlich folgten dann auch Teil 3,4,5 und 6, sonst wüsstest Du ja nicht, das die shice sind...

Hab Teil 1+2 mit Begeisterung gespielt, durch Teil 3 so durchgequält. Alle anderen Teile hab ich auch, aber nur angespielt.. Once upon a time...

Ich hab mir keinen der 6 Teile gekauft, ich hab sie von einem Freund ausgeliehen, der sie absolut genial fand...
 
Hey_Yo am 23.01.2005 16:15 schrieb:
Ich habe mit Teil 3 angefangen und fand den damals ganz gut. Dann kam Revelation und den fand ich sehr, sehr gut (halte ich bis heute auch für den besten). Chronicles war dagegen etwas langweilig und kurz und Angel of Darkness würde ich gleich hinter Revelation einordnen. Zwischen 5 und 6 habe ich dann mal 2 von einem Freund zur Hälfte durchgespielt, konnte mich zu der Zeit aber nicht mehr so begeistern. 3 halte ich heute für den schwächsten Teil, den ich gespielt habe. Vielleicht hole ich Teil 1 und 2 noch mal nach, wenn ich ganz viel Zeit habe :-D .
Ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen Teil, da Angel of Darkness mich vollkommen zufrieden gestellt hat und die neuen Entwickler das ganze noch mal einen Schritt voran treiben können. Hauptsache es driftet nicht in Richtung Soul Reaver ab.

Gruß
Hey_Yo

Jojo die Tomb Raider Serie :-D Sie wird gehasst und geliebt, wobei ich wohl dazwischen liege. Ich hab eigentlich nur Teil 2 durchgespielt aufm PC und das vielleicht 1-2 Jahre nach dem erscheinen. Teil 4 habe ich gespielt und soweit eigentlich echt gut gefunden, bis an die Stelle an der ich dank eines Bugs nicht mehr weitergekommen bin...also habs ichs dann gelassen. Die Atmospähre usw. das Archeologen Flair halt fand ich halt immer recht cool...Ich hasse die Serie nicht, finde es aber einfach Schade das so viele Teile entwickelt wurden, einfach weils nen grossen Namen hatte...war nix Spezielles mehr immer das gleiche. Mal sehen wie das neue Tomb Raider werden wird, ich hoff es geht quasi zu den Wurzeln zurück von der Spielidee und Atmosphäre her bringt aber eine neuere, aktuelle Spielerfahrung...

Grüsse funfan :)

ps: Hey_Yo du weisst das der neuste Teil nicht von den gleichen Entwicklern gemacht wird wie Angel of Darkness oder? Der wurde ja noch vom "alten Entwicklungsteam" gemacht...
 
ps: Hey_Yo du weisst das der neuste Teil nicht von den gleichen Entwicklern gemacht wird wie Angel of Darkness oder? Der wurde ja noch vom "alten Entwicklungsteam" gemacht...

Ja, weiß ich ;) . Deshalb hab ich geschrieben, dass AoD sehr gut war und ich denke/hoffe, dass das neue Entwicklerteam die Serie noch ein wenig vorantreibt, ohne zu sehr in Richtung SR zu gehen :) . Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe, sry :| .

Gruß
Hey_Yo
 
LukasSolidSnake am 22.01.2005 13:19 schrieb:
Wollte mal fragen was ihr von der Reihe halten, angeblich ist sie ja so umstritten, bewertet mal alle sechs Teile die schon erschienen sind!

Spiel für damals für heute

1. Tomb Raider feat. Lara Croft 88% 73%
2. Tomb Raider starr. lara Croft 91% 84%
3. Tomb Raider 3 90% 83%
4. Tomb Raider 4 80% 69%
5. nie gespielt
6. Angel of Darkness - 79%

Ich bin gespannt auf Tomb Raider 7

Hallöchen,

für mich sind TR2 und TR4 die besten Teile. TR5 habe ich nur angespielt. Von TR6 war ich ziemlich enttäuscht. Zu einem fand ich die neuen Ideen mit dem Aufwerten zwar gut, aber es wurde nur rudimentär eingebaut. Direkt beeinflussen konnte man den Kraftaufbau nicht. Auch die sonstigen Rollenspielelemente wurde nur im Ansatz implementiert. Hätte man also genausogut weglassen können. Mir kam es so vor, als hätten die Entwickler ziemlich viel Ideen, diese aber aus Zeitgründen weglassen müssen.
Zudem war TR6 einfach nur trist. Was ich an den TR-Teilen immer schätzte war, dass man auch ein bißchen Sightseeing machen konnte :). Wer kennt das nicht, man betritt eine Halle, die Musik setzt ein, es gibt einen Kameraschwenk und man konnte großartige Wandgemälde etc. sehen. Nachdem man die Angreifer erledigt hatte, konnte man noch ein bißchen in den heiligen Hallen wandeln. Das fiel bei TR6 eigentlich komplett weg. Die Levels waren trist und langweilig.
Die Idee mit der zweiten Spielfigur fand ich auch nicht so schlecht, aber wenn schon, dann bitte sollte diese doch andere Fähigkeiten haben als Lara. Das Level mit ihm hätte man genausogut mit Lara spielen können. Davon abgesehen, seid wann braucht Lara einen Partner? ;)

Naja, trotzdem bin ich auf TR7 gespannt und hoffe auf Besserung.

Gruß von Mypsel
 
Zurück