play³ #20 - 12/2008

Freaky353

Bekanntes Gesicht
play³ #20 - 12/2008

Umfang: 116 Seiten

Titelstory: Tomb Raider: Underworld

VORSCHAU PS3:
Call of Duty: World at War WT: 80-90%
Guitar Hero: World Tour WT: 85-95%
The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon WT: 80-90%

TEST PS3:
BioShock ES: 92% MS: --%
Dead Space ES: 88% MS: --%
Fallout 3 ES: 93% MS: --%
Far Cry 2 ES: 90% MS: --%
Fracture ES: 78% MS: 79%
Legendary ES: 70% MS: --%
LittleBigPlanet ES: 90% MS: 85%
Midgnight Club: Los Angeles ES: 85% MS: --%
Mirror's Edge ES: 82% MS: --%
MotorStorm: Pacific Rift ES: 85% MS: 85%
Pro Evolution Soccer 2008 ES: 90% MS: 92%
Rock Band ES: 88% MS: 91%
Saint's Row 2 ES: 80% MS: 81%
Shuan White Snowboarding ES: 71% MS: --%
Tomb Raider: Underworld ES: 90% MS: --%
Valkyria Chronicles ES: 85% MS: --%
WWE SmackDown vs. RAW 2009 ES: 86% MS: 86--%

TEST PS2:
Rockband ES: 86% MS: 88%

TEST PSP:
Midnight Club L.A. Remix ES: 89% MS: --%
Star Ocean First Depature: ES: 74% MS: --%
Star Wars The Force Unleashed: ES: 70% MS: --%
R-Type Tactitcs ES: 70% MS: 75%

VORSCHAU ONLINE:
Socom: Confrontation

TEST ONLINE:
Wipeout HD WT:8/10
 
Bei mir weiß ich, daß sie nicht kommt, weil wir hier Allerheiligen haben. :)

Die prallvolle GamePro-DVD hätte ich mir heute aber gerne angesehen.
 
Hab bisher auch noch kein Heft :|

Ausgabe verspricht aber einiges. Trotzdem befürchte ich auch das der Großteil der neuen 16 Seiten Werbung beinhalten wird. Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren. Hoffe jetzt einfach mal auf ca. 90 Seiten redaktionellen Inhalt
(man darf ja wohl noch träumen :B )
 
petib am 01.11.2008 11:43 schrieb:
Hab bisher auch noch kein Heft :|

Ausgabe verspricht aber einiges. Trotzdem befürchte ich auch das der Großteil der neuen 16 Seiten Werbung beinhalten wird. Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren. Hoffe jetzt einfach mal auf ca. 90 Seiten redaktionellen Inhalt
(man darf ja wohl noch träumen :B )

Ohne Werbung könnte kein Magazin überleben. Aber diese Diskussion ist sinnlos, weil es die meisten nicht begreifen wollen.
 
silencer1 am 01.11.2008 11:45 schrieb:
petib am 01.11.2008 11:43 schrieb:
Hab bisher auch noch kein Heft :|

Ausgabe verspricht aber einiges. Trotzdem befürchte ich auch das der Großteil der neuen 16 Seiten Werbung beinhalten wird. Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren. Hoffe jetzt einfach mal auf ca. 90 Seiten redaktionellen Inhalt
(man darf ja wohl noch träumen :B )

Ohne Werbung könnte kein Magazin überleben. Aber diese Diskussion ist sinnlos, weil es die meisten nicht begreifen wollen.
Was hat das bitte mit meiner Aussage zu tun :confused:

Ich hab nie behauptet ich will 100 Seiten nur Tests oder sonstwas (will ich schon, aber mir iss klar das sowas nicht realistisch ist ^^ )

Wenn C-tec zur Überraschung aller aber mal nach langen Forderungen den Heftinhalt von 100 auf 116 erhöht (wenn auch nur Weihnachtsspieleflut bedingt und nicht dauerhaft), dann bitte um überwiegend mehr Inhalte zu bieten und nicht nur Werbung. Daher die Hoffnung von 16 zusätzlichen Seiten mindestens 10 mit Inhalten zu haben. Weiß nicht was daran dein Problem ist?
 
Hier noch der DVD-Inhalt:

VORSCHAU PS3:
Guitar Hero: World Tour
Mirrors' Edge
Prince of Persia

TEST PS3:
BioShock
Dead Space
Far Cry 2
Fracture
LEGO Batman
LittleBigPlanet
Midnight Club: Los Angeles
Motorstorm: Pacific Rift
Pro Evolution Soccer 2009
Rock Band
Saint's Row 2
Valkyria Chronicles
WipEout HD
WWE SmackDown vs. RAW 2009

TEST PS2:
Star Wars: The Force Unleashed

TEST PSP:
Midnight Club: L.A. Remix
Star Wars: The Force Unleashed

SPECIAL:
James Bond 007: Ein Quantum Trost (Die Spielwelt)
Prince of Persia (Entwicklertagebuch)
Saint's Row 2 (Die Sprecher)

TRAILER PS3:
Guitar Hero: World Tour
LittleBigPlanet
Mortal Kombat vs. DC Universe
Need for Speed Undercover
Resident Evil 5
Street Fighter IV
Tekken 6
 
Freaky353 am 01.11.2008 11:44 schrieb:
Evil am 01.11.2008 11:37 schrieb:
Freaky353 am 01.11.2008 11:17 schrieb:
Umfang: 116 Seiten
Wie viel davon ist Werbung? 30 Seiten oder sogar noch mehr?


Sollte das nun der zweite Samstag hintereinander komplett ohne Post werden, schrei ich Verrat. :B

ca. 25 Seiten Werbung + 8 Seiten Eigenwerbung :S
Wenn das stimmt, sind quasi alle neuen Seiten mit Werbung gepflastert :B Normalerweise sind wir bei ca. 80 Seiten Inhalt. Nach der Rechnung sind wir bei 83. Bei aller Liebe das ist ein schlechter Witz.
 
silencer1 am 01.11.2008 11:45 schrieb:
Ohne Werbung könnte kein Magazin überleben. Aber diese Diskussion ist sinnlos, weil es die meisten nicht begreifen wollen.
Wo ist dein Idealismus hin, den du im PC Games-Forum hattest? (oder verwechsel ich dich gerade mit dem Menthol-Elch ? :confused: )

Das mit der Eigenwerbung ist mal wieder ne bodenlose Frechheit und dass man als Leser von dem Anzeigenboom in den Wintermonaten nichts abbekommt genauso.

Play3 muss aufgrund der kleinen Redaktion, des sehr hohen Preises und der sehr guten Anzeigenauslastung nun wahrlich nicht am Hungertuch nagen. (Ich glaube exakt das hab ich vor einem Jahr genauso schon geschrieben :B ).

Und ohne wieder in die Missgunst und die Basherei vom letzten Jahr zu verfallen hoffe ich, dass es durch PS3M und playBlu ein böses Erwachen gibt. Es kann doch nicht sein, dass das Heft immer nur ausgequetscht wird und man rein gar nichts investiert.
 
Meine Ausgabe habe ich auch noch nicht bekommen, aber das könnte ja am Feiertag liegen, den wir heute haben :P ;)

Zur Ausgabe: Man merkt, dass wir schon in der "heißen" Test- beziehungsweise Spielephase des Jahres angekommen sind. Viel Toptitel im Test (die meisten ja schon bekannt) und selbst Tomb Raider hat eine Topwertung bekommen :top:
Aber bevor ich mir den Teil zulege (was ich bestimmt mache) werde ich erstmal versuchen endlich mal Anniversary durchzuspielen %)

Ich denke, dass die Ausgabe (wieder) eine runde Sache wird ;)
 
Evil am 01.11.2008 12:00 schrieb:
Und ohne wieder in die Missgunst und die Basherei vom letzten Jahr zu verfallen hoffe ich, dass es durch PS3M und playBlu ein böses Erwachen gibt. Es kann doch nicht sein, dass das Heft immer nur ausgequetscht wird und man rein gar nichts investiert.
Es wird ja investiert, nur eben nicht in den alten Bestand der C-tec da hingebracht hat wo man ist.

Lieber versucht man sich an neuen Projekten die teilweise von vornherein eher zum scheitern verurteilt sind. Und da dieses Vorgehen bisher ja nicht so schlecht laufen kann, wird sich so schnell auch nichts ändern, leider.
 
Ich hatte heute früh die Vision, dass die aktuelle play³ mehr als 100 Seiten Umfang haben wird. Nennt mich bitte ab sofort Nostradamus.

Natürlich hat insbesondere der Anteil an Eigenanzeigen immer einen miesen Beigeschmack, aber allein das Gefühl, nach über einem Jahr mal wieder eine etwas dickere play³ in den Händen zu halten, verschafft mir Befriedigung. Leider muss aber auch ich dieses Gefühl an diesem Wochenende missen. Der Briefkasten hat mich nur leer und böse angegrinst.

Das Cover gefällt mir gut. Lara geht immer. Die blöden Boys im Logo gehen mir aber mächtig auf den Sack...

Der Inhalt macht mich mächtig heiß. Insbesondere auf die Tests von Valkyria, Mirror's Edge und Bioshock bin ich sehr gespannt.
 
Falconer75 am 01.11.2008 13:24 schrieb:
Ich hatte heute früh die Vision, dass die aktuelle play³ mehr als 100 Seiten Umfang haben wird. Nennt mich bitte ab sofort Nostradamus.
Und mich bitte auch, das Editorial dazu ist nämlich ein schlechter Scherz:

"[...]Nein, das geht einfach nicht, also haben wir mit unseren Chefs so lange diskutiert, bis endlich die 16 Seiten mehr diesen Monat drin waren"

82,25 Inhalt + 24,75 Seiten Werbung + 9 Seiten Eigenwerbung = genauso viel Inhalt wie bei allen anderen Ausgaben diesen Jahres (+/- 1 bis Seiten). :B
 
So nachdem ich gerade aufgrund der Alone in the Dark Demo im Auskotzmodus bin, seid ihr auch mal dran. Ihr wisst ich habe euch immer versucht zu verteidigen, aber irgendwann ist auch mal gut.

Wie von Evil hochgerechnet habt ihr die Hefterweiterung "genutzt" für fast 16 Seiten mehr Werbung. Klasse Leistung :top:

Was ist die Lösung des Problems alle Tests und die wichtige Werbung einzubauen? Natürlich Leserbriefe komplett streichen und auch den Forumsteil. Was ist mit den Top 10? Freut mich ja, dass einer meiner beiden Artiel vor 2-3 Ausgaben drin war, aber wo sind die der anderen User? Ich weiß von einigen die sich die gleiche Mühe gemacht haben und auch darauf warten. Wenn man so eine Aktion ins Leben ruft, kann man sie nicht schnell unter den Tisch kehren. Witziger als Frankensteins Spiele sind die Top 10 (ob von euch oder nem User) allemal. Ist mir eh unerklärlich wie ihr mit eurem geilen Humor regelmäßig siowas flaches wie dieses Frankensteinzeug veröffentlichen könnt. Davon war bisher nicht ein Beitrag ansatzweise lustig. Wären nicht noch die für mich guten Fakten auf der Seite, wäre sie für den Popo.

Dann blättere ich durch und wundere mich, nanu nur eine Seite Vorschau CoD5? Nein, Seite Text, Werbung, zweite Seite Bericht. Das ist sowas von nem absoluten No-Go, das geht mal gar nicht. Schön das es bei Guitar Hero und der Info/Rediseite gleich noch mal so gemacht wurde, 3fach hält ja bekanntlich besser.

Das Cover gefällt mir nicht. Klar geht Tomb Raider immer, aber Lara sieht aus als wenn sie nie weile nicht mehr auf dem Topf war. Da gibt es sicher bessere Artworks als das.

Ich muss ja schon fast froh sein, das fast alle wichtigen Games ausreichend Seiten bekommen, das hab ich wesentlich schlechter erwartet. Klar war mir auch, das ein Game wie SvsR mit einer Seite abgefrühstückt wird. Keiner wird gezwungen jedes Genre zu mögen. Aber von einer Redaktion erwarte ich einfach sich dennoch mit solchen Titeln zu befassen. Ob das nun Fußball oder Wrestling ist. Die Playzone ist für mich bisher immer einer der Gründe gewesen, warum die Serie Smackdown so erfolgreich ist. Ihr habt mit euren Wertungen dafür gesorgt, das dieses Franchise dort ist, wo es heute steht. Seitdem der Wrestlingfan Michael weg ist, interessiert euch das Ganze null. Es gibt in einem Jahr nicht mal ne Vorschau und nun eine Seite Test. Prost Mahlzeit. Hab ich null Verständnis für. Wäre FIFA und PES nicht so groß, ich glaub den Titeln würde es genauso gehen.

Desinteresse an bestimmten Genres rechtfertigt keine Missachtung im Heft!

Wo ich PES erwähne, ich muss ja froh sein, das neben den Leserbreifen auch keine PES Liga im Heft ist. Wäre das der Fall gewesen, ich glaub das wäre das erste Heft gewesen was in die Tonne wandert...

So das war es erst einmal. War einfach mal bitter nötig mich auszukotzen.

Achnee eins fällt mir noch zum Schluss auf. Das Heft ist voll mit bombastischen Titeln und die DVD ist trotzdem nur 94 Minuten lang? Wieso kann man bei der Flut nicht einfach mal 10-15 mInuten draufpacken? Denke das tut niemanden weh und die Kosten halten sich in Grenzen.

DAS AUF DER ABOSEITE IMMERNOCH "IHRE VORTEILE" STEHT OBWOHL SONST NUR GEDUZT WIRD, WERD ICH GAR NICHT MEHR ERWÄHNEN. BRINGT JA NICHTS DIESE 5 SEKUNDEN IN DEN HEFTMASTER ZU INVESTIEREN. :rolleyes:

So inhaltliche Kritik, wenn ich das Heft gelesen habe, aber die angesprochenen Punkte nerven mich einfach tierisch. Gerade in anbetracht der Gesamtsituation ist es einfach nicht prickelnd was einem hier an drumherum geboten wird.

Da hilft die sicherlich wieder geile DVD und eurer guter Schreibstil kein bisschen, wenn ihr diese Dinge auf eurer Habenseite mit solchen bescheuerten Entscheidungen (ob nun von euch aus oder von höherer Seite) mit dem Hintern einreißt.
 
Zurück