LukasSolidSnake am 22.01.2005 13:19 schrieb:
Wollte mal fragen was ihr von der Reihe halten, angeblich ist sie ja so umstritten, bewertet mal alle sechs Teile die schon erschienen sind!
Spiel für damals für heute
1. Tomb Raider feat. Lara Croft 88% 73%
2. Tomb Raider starr. lara Croft 91% 84%
3. Tomb Raider 3 90% 83%
4. Tomb Raider 4 80% 69%
5. nie gespielt
6. Angel of Darkness - 79%
Ich bin gespannt auf Tomb Raider 7
Hallöchen,
für mich sind TR2 und TR4 die besten Teile. TR5 habe ich nur angespielt. Von TR6 war ich ziemlich enttäuscht. Zu einem fand ich die neuen Ideen mit dem Aufwerten zwar gut, aber es wurde nur rudimentär eingebaut. Direkt beeinflussen konnte man den Kraftaufbau nicht. Auch die sonstigen Rollenspielelemente wurde nur im Ansatz implementiert. Hätte man also genausogut weglassen können. Mir kam es so vor, als hätten die Entwickler ziemlich viel Ideen, diese aber aus Zeitgründen weglassen müssen.
Zudem war TR6 einfach nur trist. Was ich an den TR-Teilen immer schätzte war, dass man auch ein bißchen Sightseeing machen konnte
.gif)
. Wer kennt das nicht, man betritt eine Halle, die Musik setzt ein, es gibt einen Kameraschwenk und man konnte großartige Wandgemälde etc. sehen. Nachdem man die Angreifer erledigt hatte, konnte man noch ein bißchen in den heiligen Hallen wandeln. Das fiel bei TR6 eigentlich komplett weg. Die Levels waren trist und langweilig.
Die Idee mit der zweiten Spielfigur fand ich auch nicht so schlecht, aber wenn schon, dann bitte sollte diese doch andere Fähigkeiten haben als Lara. Das Level mit ihm hätte man genausogut mit Lara spielen können. Davon abgesehen, seid wann braucht Lara einen Partner?
Naja, trotzdem bin ich auf TR7 gespannt und hoffe auf Besserung.
Gruß von Mypsel