• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass die Frau mit den pinken Haaren neben Sebastian die Maxi Gräff von High5 (früher GamePro) ist.

Also mir ging es auch darum, dass der Fernseher mehr Formate lesen kann,mehr Anschlüsse ( Wobei ich glaube, das 1 USB und 2 HDMI für mich reicht) und das die Hz anzahl hoch genug ist.

Du solltest aber noch beachten, dass Hertzzahl nicht gleich Hertzzahl ist. Da tricksen die Hersteller sehr gerne rum, um den ahnungslosen Kunden über den Tisch zu ziehen. So machen TV-Hersteller ihren Geräten heimlich Beine.

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich immer noch bei 26" bin. Mittlerweile sind selbst PC-Monitore größer. :S Allerdings habe ich auch einen Fernseher von LG und der ist sehr gut, da ich auch das Menü sehr übersichtlich finde und man relativ schnell zwischen den einzelnen Eingängen umschalten kann. Außerdem benötige ich für meinen BR-Player von LG auch nur eine gemeinsame Fernbedienung. =)

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du umbedingt die Smart TV Funktionen? Denn Geräte ohne diese ganzen "Zusatz-Gimmicks" dürften wohl um einiges günstiger sein, bei 3D nochmal das selbe

Leider muss man heutzutage immer ein wenig suchen, da viele Preise nicht wirklich nachvollziehbar sind und bei vielen einfach Angebote im Spiel sind. Ich hab z.B. diesen Samsung schon länger im Auge, weil der preislich für die Größe auch ganz nett ist.

Was die Anschlüsse betrifft: Nur 2 HDMI halte ich für grenzwertig. Ich hab bei meinem 5 Jahre alten Samsung schon 4 und die sind alle voll... musst du halt wissen, was du da alles anschließen möchtest. Aber solang du keinen AV-Receiver hast, solltest du mehrere Anschlüsse ins Auge fassen, 4 sollten's imho schon sein. USB sollte eigentlich einer reichen, mehr als einen USB-Stick oder eine externe HDD wirst du da vermutlich eh nicht anschließen, oder?

Du solltest aber noch beachten, dass Hertzzahl nicht gleich Hertzzahl ist. Da tricksen die Hersteller sehr gerne rum, um den ahnungslosen Kunden über den Tisch zu ziehen. So machen TV-Hersteller ihren Geräten heimlich Beine.

Genau, das hab ich in meinem oben verlinkten Thread ja auch bereits beschrieben. Den gleichen Schmarr'n haben die TV-Hersteller ja vor ein paar Jahren mit dem Kontrastverhältnis und der Reaktionszeit versucht. Davon liest man heute in einer Beschreibung auch nix mehr, weil's bei den heutigen Panels eh wurscht ist. Das gleiche betrifft eigtl. die Hertz-Zahl, die eigentlich ab vernünftigen 100Hz völlig wumms ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur 2 HDMI halte ich für grenzwertig. Ich hab bei meinem 5 Jahre alten Samsung schon 4 und die sind alle voll...

Wie schafft man das? Ich gehe mal von Camcorder/Kamera, PS3, PS4 und X aus?

Ich habe mir vor 2-3 Jahren den Sony Bravia KDL 37" gekauft - bisher mein erster und letzter HD-Fernseher. War bei Saturn im Angebot für 300€ oder schien zumindest der Restverkauf zu sein, da man das Gerät im Internet scheinbar nicht mehr neu kaufen kann. Und wenn ich mir die Preise des 32"ers so ansehe, scheint das ja echt günstig gewesen zu sein. :o

Bin jedenfalls vollends zufrieden und es funktioniert noch alles tadellos. Habe erst letztens bemerkt, dass man die Texte des Umschaltsmenüs konfigurieren kann, obwohl ich mir immer zuerst die Optionen angucke. Ebenfalls habe ich erst letztens bemerkt, dass ich meine Fernbedienung für die PS3 & PS4 benutzen kann. :B %)

Muss aber sagen, dass alle Anschlüsse besetzt sind: PS2, PS3, PS4, Wii (Component) & GameCube.

Wie schafft man das? Ich gehe mal von Camcorder/Kamera, PS3, PS4 und X aus?

[...]

Muss aber sagen, dass alle Anschlüsse besetzt sind: PS2, PS3, PS4, Wii (Component) & GameCube.

Joa, so z.B. - du hast es ja auch geschafft :P Bei mir hängen PS3, PS4 und Amazon's Fire TV dran. Am vierten Anschluss hängt ein theoretisch freies Kabel, welches ich aber regelmäßig dazu nutze, mein MacBook an den TV anzuschließen.

Hab auch nur 3 HDMI Stecker und muss daher switchen

Eingang 1: PS4
Eingang 2: PS3

da ich mit den beiden Systemen am häufigsten spiele, sind die permanent

Eingang 3: je nach Bedarf - Xbox One, Xbox 360 oder Wii U

von den 2 AV Eingängen für die ganzen alten Konsolen ganz zu schweigen %)

Niemals kommt mir wieder ein Produkt von Fritz ins Haus. Als ich versucht habe meinen Wlan-Stick zu benutzen, kam immer wieder dass dumme Wlan-Programm von Fritz auf meinen Rechner, weil die Sticks mit einer Autorun-Datei ausgestattet sind.
Da Windows bereits über eigene Wlan-Software verfügt ist das ganze absolut unnötig, nach meiner Definition sogar Malware.

Also lieber zu einem günstigen Stick greifen, der nur mit einer Treiber-CD kommt und ansonsten ganz normal Windows nutzt. Die gibt es von CSL mit Richtantenne schon für 15€.

Niemals kommt mir wieder ein Produkt von Fritz ins Haus. Als ich versucht habe meinen Wlan-Stick zu benutzen, kam immer wieder dass dumme Wlan-Programm von Fritz auf meinen Rechner, weil die Sticks mit einer Autorun-Datei ausgestattet sind.
Da Windows bereits über eigene Wlan-Software verfügt ist das ganze absolut unnötig, nach meiner Definition sogar Malware.

Also lieber zu einem günstigen Stick greifen, der nur mit einer Treiber-CD kommt und ansonsten ganz normal Windows nutzt. Die gibt es von CSL mit Richtantenne schon für 15€.

Selbst die günstigeren CSL-Sticks ohne (externe) Antenne sind echt gut. Hab selbst 2 davon im Einsatz, allerdings die älteren Modelle, da ich beim aktuellen Modell unter Win 8.1 seltsamerweise massive Probleme hatte mit der Verbindungsqualität..

Mal was anderes, ich hatte gestern gelesen (MDR-Videotext S.693), dass man ab diesen Monat ein Ergänzungsset beim Verbandskasten (Auto) benötigt, wenn man seinen "alten" noch bis Ablauf des Datums verwenden möchte, ansonsten kostet das 15 EURO Bußgeld.
Nun habe ich im Internet aber auch ab und zu gelesen, das so ein Set keine Pflicht ist und man den bisherigen Verbandskasten(ohne den neuen Inhalt) weiterbenutzen kann, ohne Strafe zu bezahlen bei einer Kontrolle.

Was stimmt denn nun - weiß da jemand genau Bescheid?
Ist wiedermal richtig typisch "deutsch"...:B

Macht mal gegen 17 uhr im Internet den Radiosender DasDing an, Knödli macht da nämlich bei einem Radiospiel mit :B

Manchmal deprimiert es mich, dass ich mein eigenes Glück immer so schnell übersehe.

Der ganze Monat war bis jetzt echt zum Kotzen. Wegen eines Fehlers kam mein Geld nicht an. Bis zum 07.01. (ausgerechnet mein vershizzelter Geburtstag %)) hab ich notgedrungen Brot mit Ketchup zum Frühstück und Ramen und sonstige alte Nudeln aus dem Schrank zum Abendessen gehabt. Dann wurde nur ein Teil überwiesen, sodass ich nach dem erlösenden ersten Großeinkauf gleich wieder pleite war (na jut, fast). Dann, warum auch immer, ließ der zweite Teil des Geldes länger auf sich warten, als gehofft. Kam heute an. Blöd nur, dass ich gestern Medikamente und Thrombosestrümpfe für die bevorstehende OP am Montag besorgen musste, was einen gewissen Eigenanteil mit sich bringt. Zum Glück konnten meine Eltern mir was leihen. Jo. Zum Glück. Wenn die nicht wären, hätte der ganze Scheiß vertagt werden müssen, was den lang ersehnten Eintritt in die Berufliche Reha nur noch weiter nach hinten verschoben hätte. :$ Dann darf ich nach der OP nicht mit Bus und Bahn nach Hause fahren, sondern muss das Taxi nehmen. Versicherungstechnische Gründe und bla. Was mich schon wieder 30, 40€ kosten wird. Klar, Taxischein. Aber die Kohle fehlt ja trotzdem erstmal.

Also echt viel Generve. Aber gestern wurde ich erleuchtet, was für ein Glückspilz ich sein kann. %) Vor drei Tagen bin ich mit der Bimmelbahn zum ärztlichen Gespräch in die Nachbarstadt gefahren. Aufgrund der Geldprobleme bin ich zum Schwerverbrecher geworden und bin schwarz gefahren. Sonst zahl ich immer für das Ticket!!! :> Isso. Ich bin eine ehrliche Haut (und könnte mir das Bußgeld gar nicht leisten). Da in der Bimmelbahn noch nie kontrolliert wurde, machte ich mir keine Sorgen erwischt zu werden. War auch nix passiert. Aber ein bisschen Paras hab ich schon geschoben. %) Und wo ich gestern zum Anästhesisten musste sowie halt die Medis besorgen, hab ich mir dann wieder eine Karte besorgt. Weil ich auch Bus fahren musste und so. Und ich schwör auf Jesus, dann wurde in der Bimmelbahn urplötzlich kontrolliert. :o Das waren nur zwei Tage Abstand und ich wurde nicht erwischt und hatte, als es soweit war, zum Glück eine Fahrkarte. Mein Sack hat sich so derbe zusammengezogen, dass es gequietscht hat, wie wenn man die frischen Bohnen aus der Gemüseabteilung isst. Alter Falter.

Das war dann echt so eine Eingebung, die immer noch anhält. Egal, wie beschissen es läuft, es kann noch immer beschissener kommen. Muss es aber nicht. :X Nur leider vergesse ich genau das ganz gern, wenn es mal pilzig wird. Wollt ich nur mal sagen. Und verdammt. Irgendwie hat es sich echt gut angefühlt, den Scheiß von der Seele zu tippen. :>

€: Oh, und die Sonne scheint endlich wieder! Hab mich zuerst gefragt, was das für ein Ding ist, das den Augen wehtut. Aber endlich hey! :X

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich haben einige hier den neuen Personalausweis - habt ihr die Onlinefunktionen deaktivieren lassen ?
Laßt ihr Fingerabdrücke mit speichern?
Ersteres kann man ja mit Abholung machen lassen und letzteres muß man bei Beantragung entscheiden.
Wie sind da eure Meinungen?

Sicherlich haben einige hier den neuen Personalausweis - habt ihr die Onlinefunktionen deaktivieren lassen ?

Ja.

Laßt ihr Fingerabdrücke mit speichern?

Nein.

Ersteres kann man ja mit Abholung machen lassen und letzteres muß man bei Beantragung entscheiden.
Wie sind da eure Meinungen?

Die Frage ist: Wozu? Vater Mutter Staat hat eh schon genug Daten von uns Bürgern, da muss man imho nicht auch noch freiwillig die Fingerabdrücke da lassen. Die Online-Funktionen waren wohl mal gut gemeint, in der Praxis gibt es aber (außer Sicherheitsrisiken für einen selbst) keinerlei sinnvollen Anwendungszweck. Und sollte das doch mal nützlich werden, kann man das schließlich wie du sagtest im Nachhinein noch freischalten lassen.

Zurück