Manchmal deprimiert es mich, dass ich mein eigenes Glück immer so schnell übersehe.
Der ganze Monat war bis jetzt echt zum Kotzen. Wegen eines Fehlers kam mein Geld nicht an. Bis zum 07.01. (ausgerechnet mein vershizzelter Geburtstag
) hab ich notgedrungen Brot mit Ketchup zum Frühstück und Ramen und sonstige alte Nudeln aus dem Schrank zum Abendessen gehabt. Dann wurde nur ein Teil überwiesen, sodass ich nach dem erlösenden ersten Großeinkauf gleich wieder pleite war (na jut, fast). Dann, warum auch immer, ließ der zweite Teil des Geldes länger auf sich warten, als gehofft. Kam heute an. Blöd nur, dass ich gestern Medikamente und Thrombosestrümpfe für die bevorstehende OP am Montag besorgen musste, was einen gewissen Eigenanteil mit sich bringt. Zum Glück konnten meine Eltern mir was leihen. Jo. Zum Glück. Wenn die nicht wären, hätte der ganze Scheiß vertagt werden müssen, was den lang ersehnten Eintritt in die Berufliche Reha nur noch weiter nach hinten verschoben hätte.
Dann darf ich nach der OP nicht mit Bus und Bahn nach Hause fahren, sondern muss das Taxi nehmen. Versicherungstechnische Gründe und bla. Was mich schon wieder 30, 40€ kosten wird. Klar, Taxischein. Aber die Kohle fehlt ja trotzdem erstmal.
Also echt viel Generve. Aber gestern wurde ich erleuchtet, was für ein Glückspilz ich sein kann.
Vor drei Tagen bin ich mit der Bimmelbahn zum ärztlichen Gespräch in die Nachbarstadt gefahren. Aufgrund der Geldprobleme bin ich zum Schwerverbrecher geworden und bin schwarz gefahren. Sonst zahl ich immer für das Ticket!!! :> Isso. Ich bin eine ehrliche Haut (und könnte mir das Bußgeld gar nicht leisten). Da in der Bimmelbahn noch nie kontrolliert wurde, machte ich mir keine Sorgen erwischt zu werden. War auch nix passiert. Aber ein bisschen Paras hab ich schon geschoben.
Und wo ich gestern zum Anästhesisten musste sowie halt die Medis besorgen, hab ich mir dann wieder eine Karte besorgt. Weil ich auch Bus fahren musste und so. Und ich schwör auf Jesus, dann wurde in der Bimmelbahn urplötzlich kontrolliert. :o Das waren nur zwei Tage Abstand und ich wurde nicht erwischt und hatte, als es soweit war, zum Glück eine Fahrkarte. Mein Sack hat sich so derbe zusammengezogen, dass es gequietscht hat, wie wenn man die frischen Bohnen aus der Gemüseabteilung isst. Alter Falter.
Das war dann echt so eine Eingebung, die immer noch anhält. Egal, wie beschissen es läuft, es kann noch immer beschissener kommen. Muss es aber nicht.
Nur leider vergesse ich genau das ganz gern, wenn es mal pilzig wird. Wollt ich nur mal sagen. Und verdammt. Irgendwie hat es sich echt gut angefühlt, den Scheiß von der Seele zu tippen. :>
€: Oh, und die Sonne scheint endlich wieder! Hab mich zuerst gefragt, was das für ein Ding ist, das den Augen wehtut. Aber endlich hey!