Foxioldi
Bekanntes Gesicht
Ja.
Nein.
Die Frage ist: Wozu?VaterMutter Staat hat eh schon genug Daten von uns Bürgern, da muss man imho nicht auch noch freiwillig die Fingerabdrücke da lassen. Die Online-Funktionen waren wohl mal gut gemeint, in der Praxis gibt es aber (außer Sicherheitsrisiken für einen selbst) keinerlei sinnvollen Anwendungszweck. Und sollte das doch mal nützlich werden, kann man das schließlich wie du sagtest im Nachhinein noch freischalten lassen.
Die Onlinefunktionen sind ja erstmal von haus aus aktiviert und im Preis enthalten, das deaktivieren kostet ja nichts, aber wenn sich da mal was ändert, und das in paar Jahren zur Pflicht wird, kostet jede Onlinefunktion freischalten bis zu 10 EURO - irgendwie wird das schon noch kommen bzw.das man die benötigt...
Ich bin mir noch nicht im klaren, wie ich es mache, muß aber kommende Woche den Ausweis beantragen, deshalb wollte ich mal paar Meinungen wissen.
Generell bin ich gegen Fingerabdrücke und auch gegen diese Onlinefunktionen....-andererseits sind die persönlichen Daten bei allen Behörden und sonstwo längst bekannt.
Zuletzt bearbeitet: