• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

Die Simpsons sind einfach kult. Ich finde die neuen Folgen auch bei weitem nicht so gut, wie die alten, aber ich schaue es immer noch gerne.
Wenn man bestimmte Charaktere einer Serie gut leiden kann, dann sieht man sie einfach gerne. Da ist es egal, ob der Gag flach war. %)
Ist bei Big Bang Theory übrigens genau so! Die einzige Serie, die ihr Potential mit der Zeit halten konnte oder sogar noch besser wurde, ist South Park. :B
Die Simpsons konnten sich zumindest am Anfang auch noch ordentlich steigern und hielten das Niveau recht lange. Gegen Staffel 10 lassen sie mMn so langsam nach. Spätestens seitdem Engelke Marge spricht, finde ich sie gänzlich uninteressant. Homer wurde aber schon etwas früher so extrem charakterlos... Mir war der anfangs leicht asoziale, jähzornige und egoistische Homer lieber.
Southpark hat seine beste Zeiten auch schon etwas länger hinter sich. Vor allem die letzten Folgen, die einen Bezug zur aktuellen Ereignissen herstellen wollen, könnten etwas subtiler gehalten werden, wie ich finde.

Drawn Together hat zum richtigen Zeitpunkt aufgehört. MIttlerweile fänd' ich die Witze vermutlich auch nicht mehr so toll, aber grundsätzlich war der Humor schon nett. :B

The Big Bang Theory hat extrem schnell nachgelassen. Hat für mich auch kein Potenzial, um zum Klassiker zu werden. Married with Children kann ich selbst heute noch schauen. Da sind auch nicht alle Folgen gut, aber mir wurde es nie komplett langweilig.

Big Bang Theory, Two and a half Men und wie sie alle heißen kommen eh nicht gegen die einzig wahre Comedysendung an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nicht mal bei King of Queens hab ich so gelacht wie hier. :X Zugleich ist das Ganze aber auch sehr goldig und meist mit einer schönen Moral am Ende einer Folge. Definitiv eine meiner Lieblingssendungen. Die ersten drei Staffeln gibt es auf Netflix.

Da die Verbindung in meinem Zimmer nicht immer so pralle ist, will ich mir jetzt etwas zulegen, womit ich dann später auch mit der PS4 online bedenkenlos zocken kann. %)

So wie ich das verstehe, gibt es wohl 2 Möglichkeiten zum Ziel:
Nummer 1 und Nummer 2

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und wüsste jetzt nicht, was besser geeignet ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bisher nutze ich Wlan. :o

Hm also beides gut?
Ich denke dann nehm ich das von Fritz, weil es günstiger ist und ich auch einen Router von Fritz habe. Dann müsste das ja auf jeden gut kompatibel sein. %)
Besten Dank euch!

Ist der Typ links im Bild ab 2:21 Sebastian Stange? :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Capture.JPG

Heyho, :)
Ich möchte mir einen neuen TV kaufen und habe auf Amazon auch schon was gefunden, aber die negative Kommentare schrecken mich vom Kauf ab. Natürlich werde ich auch die 2 Jahre Garantie mehr dazu bezahlen, nur um Sicher zu gehen, dass er nicht nach 1 Jahr kaputt geht.Was sagt ihr dazu?
http://www.amazon.de/LG-42LB671V-LED-Backlight-Fernseher-Wireless-LAN-Soundsystem/dp/B00J7K21VU
:o

Nach den Kommentaren richte ich mich bei Amazon grundsätzlich nicht, laß dich da nicht verrückt machen.
Such dir das raus, was deinen Vorstellungen entspricht und gut ist es - für die 2 Jahre Zusatzgarantie bin ich auch nicht, ist nur Geldschneiderei, aber das sieht jeder anders.

Mit LG kannst du nichts falsch machen :-D, mein Favorit bei TV - Geräten ist SAMSUNG.

Nach den Kommentaren richte ich mich bei Amazon grundsätzlich nicht, laß dich da nicht verrückt machen.
Such dir das raus, was deinen Vorstellungen entspricht und gut ist es - für die 2 Jahre Zusatzgarantie bin ich auch nicht, ist nur Geldschneiderei, aber das sieht jeder anders.

Mit LG kannst du nichts falsch machen :-D, mein Favorit bei TV - Geräten ist SAMSUNG.

Ich habe auch woanders wie zb. auf Saturn Seite gesehen, dass der TV auch nur Positiv bewertet wurde. Mein Favorit wäre auch Samsung gewesen, aber LG liest bzw. kann mehr Formate erkennen.
Die Fernseher haben auf Amazon sonst nur 1 Garantie und da möchte ich nicht riskieren, dass er nach 1 Jahr schon kaputt gehen könnte. :B

Ist auch besser so, zumindest die 1 und meistens auch 2 Sterne Rezessionen stammen oft von Trollen (die Tatsache dass man bei Amazon Rezessionen schreiben kann ohne die Ware dort (oder auch überhaupt) erworben zu haben, führt die ganze Bewerterei dort eh ababsurdum. 3 Sterner kann man sich durchlesen, die drüber eh, aber ganz ehrlich, wer liest sich denn 10 oder mehr Rezessionen durch? %) Das dauert ja ewig. Wenn überhaupt, dann les ich höchstens die 3 oder 4 hilfreichsten durch, die direkt unter der Beschreibung stehen.

Ich habe auch woanders wie zb. auf Saturn Seite gesehen, dass der TV auch nur Positiv bewertet wurde. Mein Favorit wäre auch Samsung gewesen, aber LG liest bzw. kann mehr Formate erkennen.
Die Fernseher haben auf Amazon sonst nur 1 Garantie und da möchte ich nicht riskieren, dass er nach 1 Jahr schon kaputt gehen könnte. :B
Ich würd mir ehrlich gesagt wahrscheinlich zumindest nen 2K-Fernseher kaufen, wenn ich jetzt nochmal einen neuen bräuchte. Ist zwar vielleicht noch nicht ganz so notwendig, aber auf der anderen Seite wird ja 4K schon ziemlich gepusht und wer weiß wie schnell sich das jetzt in den nächsten zwei Jahren entwickelt...

Bei Amazon gibt's das "Gerücht", dass man am ehesten auf die 3- und 4-Sterne-Wertungen achten soll, weil die meistens die objektivsten sind. Fünf Sterne werden oft mal schnell rausgehauen, wenn man das Gerät gerade ausgepackt und angeschlossen hat und denkt "Boah, is das geil im Vergleich zu was auch immer ich vorher hatte!" und einen Stern geben Leute oft aus irgendwelchen dämlichen persönlichen Gründen, die nicht wirklich relevant für irgendwen sonst sind oder weil irgendwas beim Liefern schief gelaufen ist. Also beides eher "Affektwertungen", die weniger mit dem Langzeitnutzen des Gerätes zu tun haben und mehr aus einer spontanen Laune raus entstanden sind.
Gilt natürlich bei weitem nicht generell, aber so zur Orientierung ist das manchmal ganz nützlich.

Ich würd mir ehrlich gesagt wahrscheinlich zumindest nen 2K-Fernseher kaufen, wenn ich jetzt nochmal einen neuen bräuchte. Ist zwar vielleicht noch nicht ganz so notwendig, aber auf der anderen Seite wird ja 4K schon ziemlich gepusht und wer weiß wie schnell sich das jetzt in den nächsten zwei Jahren entwickelt...

Nur mal zur Information, worauf man bei einem Kauf (jetzt) achten sollte:

FAQ: 4K und Ultra HD | c't

Verdammt, ich hatte letztens noch mit jemandem die Diskussion, ob 4K jetzt bedeutet, dass man rund 4000 Pixel in der Horizontalen oder in der Vertikalen hat und was dann 2K bedeutet :B

Ok, also ist 2K nicht wirklich irgendwas interessantes, sondern einfach nur ein bisschen was auf 1080p draufgelegt.
In dem Fall würd ich meinen vorherigen Post vielleicht wieder etwas relativieren. Wenn nach 1080p das nächsthöhere, das eben auch wirklich einen Unterschied macht, gleich 4K ist, wär ein normaler Full HD-TV vielleicht doch noch ausreichend vorerst, weil die 4K-Geräte meistens noch ziemlich saftige Preise haben.

Dafür sehen die entsprechenden bewegten Bilder in 4K aber auch wirklich beeindruckend aus. Hab bisher nur ein Demovideo in einem Elektronikladen gesehen, die das Ganze richtig gut zur Schau gestellt hat, meistens sieht es leider nur aus wie etwas schärferes Full HD, weil das Vorführmaterial Mist ist. Aber dieses eine Mal hab ich gleich um die fünf Minuten davor gestanden und mir immer die gleiche 30-Sekunden-Schleife irgendwelcher Naturaufnahmen angesehen, weil es echt hammermäßig gut aussah.

Ähem, leicht abgedriftet...

Ok, also ist 2K nicht wirklich irgendwas interessantes, sondern einfach nur ein bisschen was auf 1080p draufgelegt.
In dem Fall würd ich meinen vorherigen Post vielleicht wieder etwas relativieren. Wenn nach 1080p das nächsthöhere, das eben auch wirklich einen Unterschied macht, gleich 4K ist, wär ein normaler Full HD-TV vielleicht doch noch ausreichend vorerst, weil die 4K-Geräte meistens noch ziemlich saftige Preise haben.

So sehe ich das auch - sQul..kann durchaus den ausgesuchten TV von LG kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab da ja auch mal was gebastelt ;)

4K ist so 'ne Sache. Ich würde aktuell davon eher noch abraten, schlicht und einfach weil es kurz gesagt bis dato kaum 4K Material gibt und sich die Technik bis dahin nochmal in den Details weiterentwickeln wird. Mit 'nem guten FullHD-TV sollte man noch für ein paar Jahre zufrieden sein können ;)

:top: :]

Also mir ging es auch darum, dass der Fernseher mehr Formate lesen kann,mehr Anschlüsse ( Wobei ich glaube, das 1 USB und 2 HDMI für mich reicht) und das die Hz anzahl hoch genug ist.
Ich suche weiterhin noch nach einem Fernseher von LG, aber ich stelle gerade fest, dass die ohne 3D funktion und 100 Hz, mehr kosten, als das was ich verlinkt habe. :o

Hier ein beispiel.

LG 42LN5708 106 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Zurück