Thread für Kleinigkeiten

Also ich habe unter Kontakt nachgeschaut, aber die richtige Email Adresse für mein Problem, habe ich nicht gefunden. ( Oder ich bin zu blöd :B :P ) An Media habe ich auch schon geschickt, aber bis jetzt kam noch keine Antwort.
https://www.youtube.com/t/contact_us

Du musst alte Konten mit dem aktuellen verknüpfen. Wie das geht sagt dir Dr. Google. Musste ich nämlich auch machen

Du musst alte Konten mit dem aktuellen verknüpfen. Wie das geht sagt dir Dr. Google. Musste ich nämlich auch machen

Und wann hast du das gemacht? Denn vielleicht hat sich das schon wieder geändert. :-/ Ich habe nur eine Anleitung von 2010.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal eben Adblock für abload.de deaktiviert, da ich diesen Bildhosting-Service schon seit Jahren mit Freude regelmäßig nutze und ich die Betreiber gerne unterstützen möchte. Musste dann regelrecht :$, als ich gesehen habe, wie viele Werbe-Banner auf einer einzelnen Seite verstreut sind.

Leider sind an diesem Umstand, v.a. die Adblock-User schuld. Das ist auch nicht wirklich paradox, denn dadurch, dass User Werbung blockieren, werden die normalen noch viel mehr damit gestört. Zumindest auf manchen Seiten würde ich auf Adblock verzichten, auch wenn es schwer auszuhalten ist.

Leider sind an diesem Umstand, v.a. die Adblock-User schuld. Das ist auch nicht wirklich paradox, denn dadurch, dass User Werbung blockieren, werden die normalen noch viel mehr damit gestört.

Das ist leider wahr, was du geschrieben hast. :|

Habe Adblock für die besagte Seite nun auch wieder deaktiviert und wenn ich genauer drüber nachdenke, dann stört mich eigentlich nur die aggressive Werbung/das Pop-Up-Fenster von sponsorads.de, wobei man ja auch einzelne Werbung blockieren kann. Die restliche Werbung auf der Seite ist akzeptabel, da gut und nicht nervig platziert, nur braucht die Seite nun etwas länger zum Laden und mein PC stockt kurz rum, während die Werbe-Anzeigen geladen werden (was allein schon ein Grund wäre, Adblock wieder zu aktivieren). Und wenn ich das im Abload-FAQ richtig verstanden hab, haben nur regelmäßige Spender die Möglichkeit, die Werbung auszublenden. Hm... schon so eine kleine Zwickmühle. Mal sehen, wie lange ich es mit aktivierter Werbung aushalte.

Verdienen die Webseiten-Betreiber überhaupt einen Cent, wenn man nicht auf einen Werbebanner klicke? Oder reicht es schon, wenn die Werbung jemanden angezeigt wird?
Und ich frage mich ja, ob die Leute hinter Adblock schon die ein oder andere Klage oder böswillige Nachricht seitens Webseiten-Betreiber bekommen haben.

Edit:
Gerade mal testweise Adblock für videogameszone.de deaktiviert und mir wurden auf der Startseite gleich (ohne runterzuscrollen) 3 animierte Werbe-Anzeigen angezeigt. Auch wenn das normal ist bzw. Ankylo verständlich erklärt hat, wieso das so ist, so finde ich es übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind an diesem Umstand, v.a. die Adblock-User schuld.

Das ist leider wahr, was du geschrieben hast. :|

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich nutze AdBlocker seit vielen Jahren und das ganz ohne jegliches schlechtes Gewissen. Klassische Werbung im Internet ist in der praktizierten Form gleich aus mehreren Gründen für mich ein absolutes NoGo. Zum einen konsumiert die Werbung je nach Seite extrem viel Bandbreite (was besonders bei Leuten mit langsameren DSL-Anschlüssen oder Volumen-basierten LTE-Tarifen bspw. ein klares Manko darstellt). Zum anderen ist sie ein potenzielles Einfallstor für Malware, weil die Werbung ja längst nicht mehr nur einfache Textanzeigen oder Banner sind, sondern dutzende Skripte die eigentliche Website "verseuchen". Vor allem aber stört sie die Benutzererfahrung teils ENORM, weil man regelrecht zugekleistert wird, wie euch ja selbst schon auch aufgefallen ist.

Ich lehne aus diesen Gründen daher klassische Werbung im Internet als Finanzierungsmethode für Webseiten-Betreiber strikt ab. Und bevor jemand den Vergleich / Legitimations-Versuch mit TV-Werbung bringt - das ist aus oben genannten, v.a. technischen Gründen absolut nicht vergleichbar.

Imho liegt es an den Website-Betreibern, andere Finanzierungsmethoden für Ihre Seiten zu finden als Werbung. Zahlreiche Alternativen gibt es schließlich schon (Affiliate-Links zu z.B. Amazon, freiwillige Finanzierung via bspw. Flattr, von Herstellern gesponserte Beiträge im redaktionellen Bereich oder auch sog. "Premium-Inhalte", die man gegen eine geringe Abo-Gebühr erhält). Auch auf den eigenen Betreiber-Servern gehostete Werbung (die damit bewusst dezent gehalten werden kann und auch nicht das oben genannte Sicherheitsrisiko birgt) würde ich ebenfalls noch als akzeptabel ansehen. Alle genannten Methoden werden schon aktiv genutzt, u.a. auch auf Golem.de, was ja auch zu Computec gehört, um hier wieder etwas beim Thema zu bleiben. Da sich die Seite eher an die technisch interessierten Leser richtet, wird hier auch regelmäßig über Werbung auf der Website öffentlich diskutiert und die Redaktion geht auf diese Kritik auch ein und hat schon zahlreiche Alternativen angeboten :top: Auch wenn ich persönlich mit der derzeitigen Situation immer noch nicht zufrieden bin, aber das ist ein anderes Thema.

Es ist also nicht so, dass die "armen" Website-Betreiber keine Möglichkeiten hätten, ihre Inhalte im Netz zu finanzieren. Wenn man will, geht es auch anders. Und das liegt imho in der Pflicht der Anbieter. Denn wer sich nicht anpasst und mit klassischer Werbung den einfachen Weg gehen will, muss eben damit leben, dass es einige User mit AdBlockern gibt.

Verdienen die Webseiten-Betreiber überhaupt einen Cent, wenn man nicht auf einen Werbebanner klicke? Oder reicht es schon, wenn die Werbung jemanden angezeigt wird?
Es gibt auf jeden Fall auch Werbung, die "per view" bezahlt wird. Also kauft der Werbetreibende beispielsweise 1000 Views ("Impressions"?) bei VGZ für einen vorher festgelegten Betrag. Dafür dass das ein wichtiger Teil meines Studiums war, weiß ich erstaunlich wenig über die genauen Hintergründe und Bezeichnungen, merk ich gerade %)

@topic: Mein erstes (also das kostenlose) Jahr WhatsApp wäre heute in einem Monat abgelaufen, und jetzt bekam ich eine Meldung dass der Dienst bis Anfang Januar 2016 gratis verlängert wurde. Kostet ja eh nur ein paar Cent im Jahr, aber trotzdem sehr coole Sache. Ist das jedes Mal so, dass nach dem ersten Jahr gesagt wird "Ach komm, nimm noch eins!" oder war das ne Ausnahme weil Zuckerberg und ich so dicke Kumpels sind?

@topic: Mein erstes (also das kostenlose) Jahr WhatsApp wäre heute in einem Monat abgelaufen, und jetzt bekam ich eine Meldung dass der Dienst bis Anfang Januar 2016 gratis verlängert wurde. Kostet ja eh nur ein paar Cent im Jahr, aber trotzdem sehr coole Sache. Ist das jedes Mal so, dass nach dem ersten Jahr gesagt wird "Ach komm, nimm noch eins!" oder war das ne Ausnahme weil Zuckerberg und ich so dicke Kumpels sind?

Dieses Verhalten ist mir auch schon aufgefallen, hab in der Richtung aber noch nicht wirklich recherchiert. Alle WhatsApp-Nutzer die ich kenne (inkl. mir selbst) hatten öfter schon so eine "Gratis-Verlängerung" - ich musste erst ein Mal für den Dienst bezahlen. Hatte aber vor und nach der Bezahlung jeweils schon eine solche Verlängerung erhalten. Ist wohl so eine Art "Kundenbindung" von WhatsApp.

Ich wollte mir einen neuen Drehstuhl zulegen, weiß aber nicht genau was gut ist. Letztlich brauch ich etwas, was sowohl zum Konsolen, als auch PC spielen geeignet ist und mit dem dazukommenden Unikram auch viele viele Stunden täglich in Gebrauch sein kann, ohne dass es irgendwann schmerzt ;D. Wäre erfreut, wenn jemand sich da auskennt und ein paar Ratschläge hätte.
Habe hier mal zwei Beispiele von Stühlen, die mir vorgeschlagen wurde und mir eigentlich gut gefallen, wovon ich zumindest auf einem DXRacer gesessen habe. Sind aber beide an einer preislichen Schmerzgrenze für mich, wobei ich jetzt auch nicht zu günstiges haben möchte, womit man dann nicht zu 100% zufrieden ist.

DXRacer Bürostuhl OH/RF0/NW - R-serie

MAXNOMIC

Ich wollte mir einen neuen Drehstuhl zulegen, weiß aber nicht genau was gut ist. Letztlich brauch ich etwas, was sowohl zum Konsolen, als auch PC spielen geeignet ist und mit dem dazukommenden Unikram auch viele viele Stunden täglich in Gebrauch sein kann, ohne dass es irgendwann schmerzt ;D. Wäre erfreut, wenn jemand sich da auskennt und ein paar Ratschläge hätte.
Habe hier mal zwei Beispiele von Stühlen, die mir vorgeschlagen wurde und mir eigentlich gut gefallen, wovon ich zumindest auf einem DXRacer gesessen habe. Sind aber beide an einer preislichen Schmerzgrenze für mich, wobei ich jetzt auch nicht zu günstiges haben möchte, womit man dann nicht zu 100% zufrieden ist.

DXRacer Bürostuhl OH/RF0/NW - R-serie

MAXNOMIC

Kann dir da jetzt zwar auch keinen "Experten"-Rat geben, aber eins weiß ich: Hochwertige und vor allem ergonomische Bürostühle sind schweinisch teuer :S :O Ich wollte mir selbst schon lang mal einen "vernünftigen" Bürostuhl kaufen, allerdings bin ich von dem Vorhaben schnell abgekommen... wir haben im Büro richtig geile Stühle (mit zweigeteilter Rückenlehne, so Schmetterlings-mäßig), so einen wollte ich dann nämlich auch privat. Tja, bis mir die Leute vom Zentraleinkauf dann mal die Rechnung gezeigt haben. Ein Stuhl hat sage und schreibe 800€ gekostet, die nobleren Chef-Varianten gingen locker über 1000€. :O Ich frag mich bis heute, wieso ein Stuhl so teuer sein kann. Und nein, es lag nicht an irgendwelchen besonderen Lederbezügen :P

Daraufhin hab ich mich mal nach günstigeren Alternativen umgeschaut - leider gab's unter 300-400€ keinen Stuhl, der meine Anforderungen erfüllt hätte. Deshalb sitze ich nun seit Jahren immer noch auf einem 50€ IKEA-Drehstuhl :B

Zu den von dir verlinkten Stühlen kann ich spontan nur sagen, dass diese oft mit falschen Versprechungen angeboten werden. Die Dinger mögen wahnsinnig bequem und hochwertig verarbeitet sein, daran möchte ich nicht zweifeln - mit korrekter Ergonomie haben solche Stühle aber nichts zutun. Man neigt dann sehr schnell dazu sich in den Sessel zu "flätzen" und hängt dann stundenlang in nicht gerade gelenkfreundlicher Sitzposition vor dem PC rum. Aber sind wir mal realistisch: Als Kombi-Stuhl zum Zocken sind diese Drehsessel aber mit Sicherheit nicht die schlechteste Variante :top: Ich sitze selbst "leider" (beruflich) oft am PC und halt's auch auf meinem billigen IKEA-Stuhl auch mal stundenlang aus, von daher ist das natürlich alles relativ.

Geht auch so:

roqedi62.jpg

:B

Edit: Hab mal nach dem besagten High-Tech-Stuhl gesucht, aber nichts gefunden. Dafür den HAG Stuhl aus meiner alten Firma: HAG Capisco

Sieht erst Mal nach nichts besonderem aus, das Design ist aber ziemlich clever durchdacht und die Dinger sind ungemein bequem und fördern eine körperschonende Sitzhaltung. Der Preis ist allerdings auch entsprechend...

Edit 2: Jetzt aber: Bürodrehstuhl xenium-duo back® Die meinte ich ursprünglich. Kosten leider aber eben auch je nach Version ca. 600-1000€. Aber wie schon gesagt - Ergonomie hin oder her, die Preise für diese Dinger versteh ich einfach absolut nicht. Aber offenbar sind die Zielgruppe hauptsächlich Unternehmen bzw. Privatleute mit entsprechendem Manager-Gehalt...

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden von dir verlinkten Stühle sehen schon ziemlich merkwürdig aus und der Preis :o
Hatte aber bei Möbel Kraft letzte Woche auch "Gesundheitshocker" gesehen für 500-600€. Das Sitzen darauf war aber bereits nach wenigen Minuten ziemlich anstrengend :B

Danke für die lange Antwort, bin zwar nicht so viel weiter, aber zumindest weiß ich was ich mir jetzt kaufen kann, wenn ich später mal zu viel Geld verdiene. ;D

Hatte aber bei Möbel Kraft letzte Woche auch "Gesundheitshocker" gesehen für 500-600€. Das Sitzen darauf war aber bereits nach wenigen Minuten ziemlich anstrengend :B

400 € bezahlt man schon für das Wort "Gesundheit"..., oft ist es gar nicht so einfach, wenn man sich was kaufen möchte.
Das teuerste ist nicht immer das beste...

XMAS Battle - Nicknight

Bitte alle für die Cartoons abstimmen, jeder, der diese Realife scheiße wählt, hat sein Menschenrecht verloren :pissed:
Seit wann sind Sitcoms Reallife Scheiße? Würdest du "Eine schrecklich nette Familie" auch als Reallife Scheiße bezeichnen?
Die meisten Sendungen da kenne ich nicht, allerdings finde ich Victorious im Vergleich zu Catdog, Hey Arnold! und Ren & Stimpy wenigstens manchmal lustig.

Ich würde da auch alles als Reallife Scheiße bezeichnen bis auf Drake & Josh. :X
Eine Schrecklich nette Familie ist ja nicht dabei, oder hab ich mich verguckt? Bei den Cartoons ist nicht ein guter dabei finde ich. :|

Seit wann sind Sitcoms Reallife Scheiße? Würdest du "Eine schrecklich nette Familie" auch als Reallife Scheiße bezeichnen?
Nein, Ich guck selber so sachen wie How I Met you Mother, Bin Bang Theory, Friends, Two And A Half man usw.
Aber Nick Sitcoms sind unter aller würde :$
Die meisten Sendungen da kenne ich nicht, allerdings finde ich Victorious im Vergleich zu Catdog, Hey Arnold! und Ren & Stimpy wenigstens manchmal lustig.
Mein lieber Herr, Sie haben keinen geschmack :|

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm genug dass wir über dass wir über das Abendprogramm von NICK diskutieren :B
Zoey 101 hab ich mir vor einigen Jahren komplett angesehen weil Jamie-Lynn Spears verdammt scharf ist (und Victoria Justice natürlich auch) %) Und soooooo schlecht war die Serie gar nicht, aber gleichzeitig nichts, das man sich zweimal geben muss.

Mit den anderen Live-Action-Serien kann ich nix anfangen, nie gesehen, aber die Zeichentricks sind größtenteils "Kultklassiker" (zumindest für Kinder der 90er), von daher würde ich dafür stimmen, wenn mir das Ganze nicht so wahnsinnig egal wäre :B

400 € bezahlt man schon für das Wort "Gesundheit"..., oft ist es gar nicht so einfach, wenn man sich was kaufen möchte.
Das teuerste ist nicht immer das beste...

Das stimmt. Allerdings sind die verlinkten Stühle wirklich wahnsinnig bequem und ich hab selbst nach mehreren Stunden keinerlei Rückenbeschwerden. Die sind schon klasse, muss man einfach mal probiert haben. Da die Teile auch diverse DIN-Zertifizierungen haben, bekommt man sowas mit viel Glück auch vom Arzt "verschrieben" bzw. tut sich beruflich damit leichter, von seinem Chef sowas anzufordern ;)

Was den Preis betrifft hab ich allerdings dennoch kein Verständnis dafür...

Das stimmt. Allerdings sind die verlinkten Stühle wirklich wahnsinnig bequem und ich hab selbst nach mehreren Stunden keinerlei Rückenbeschwerden. Die sind schon klasse, muss man einfach mal probiert haben. Da die Teile auch diverse DIN-Zertifizierungen haben, bekommt man sowas mit viel Glück auch vom Arzt "verschrieben" bzw. tut sich beruflich damit leichter, von seinem Chef sowas anzufordern ;)

Was den Preis betrifft hab ich allerdings dennoch kein Verständnis dafür...

Ich hatte absolut nicht deine Zeilen gemeint, denn deiner Aussage kann man da schon vertrauen!
Hast du leider etwas falsch aufgefaßt, Entschuldigung, hätte mich da "besser ausdrücken" sollen durch einen Bezugshinweis.

Aber viele Preise kann ich oft nicht nachvollziehen, ist für mich jetzt richtig kompliziert in der Marktwirtschaft...:B

allgemein finde ich die Preise für Bürostühle extrem hoch, selbst 0815 "Chefsessel" kosten schon 3-stellige Summen :B kein Wunder das in dem Wort Chefsessel das Wort Chef steckt %) bei solchen Mondpreisen

Zurück