S
Hab's mir auch mal angesehen und paar Notizen gemacht:
Also rein vom Inhalt echt super, herrliche Gegend und beeindruckende Luftaufnahmen in tollen Farben.
Zu Musik hattest du ja schon gesagt, dass sie eher Mittel zum Zweck war. Find sie auch das gesamte Video hindurch nicht so ideal passend, weil sie meistens eher schwer und behäbig, etwas königlich klingt und ich sie mit geschlossenen Augen eher einem historischen Drama oder so zuordnen würde. Vielleicht hätte etwas lockereres, mit einer Gitarre zum Beispiel, besser gepasst.
Dem Nerd in mir ist gerade spontan dieses Lied in den Kopf gekommen und wenn man mal so mitten in den Video reinklickt und im Hintergrund die Musik laufen lässt, passt das eigentlich ziemlich gut zusammen, find ich.
Ca bei 04:20 als die Kamera ganz nah über steinigen Boden fliegt, ruckelt das Bild etwas und durch die schnelle Bewegung war es etwas unangenehm für die Augen. Könnte aber auch an YouTube liegen, falls es im Original nicht so aussah. Gleich die nächste Szene ist ähnlich, als die Kamera einen Fluss hochfliegt. Zum einen kam es mir vor, als würd mir schwindelig werden, als ich auf die Bewegung des Wassers und dann der beiden Uferlandschaften achtete (kann aber auch ein persönliches Problem sein )
zum anderen fand ich die ziemlich hektischen Bewegungen in dieser und der vorherigen Szene etwas unpassend wenn man bedenkt wie ruhig und entspannend der Rest des Videos ist.
Vielleicht wäre eine Aufnahme in Flussrichtung, anstatt entgegengesetzt, passender gewesen?
Bei 06:40 als die Kamera einen Rundschwenk über die ganzen Häuser macht, ruckelt das Bild auch wieder etwas, vielleicht das gleiche Problem wie vorher? (Ich weiß ja, dass es wenn es nicht an YouTube liegt, die Kamera ist, woran du auch nix ändern kannst, aber wollt's nur erwähnen)
Die "Rahmenhandlung" mit der Kamera auf dem Dach fand ich gut und besonders die Zeitrafferaufnahme am Schluss sah cool aus. Was auch super, wenn auch schwer umzusetzen, gewesen wär: Am Anfang des Videos sieht man die Drohne von der Dachposition senkrecht aufsteigen und am Ende sieht man sie wieder in die gleiche Position zurückkehren. Kann mir aber vorstellen, dass es etwas kompliziert ist, mit so einem Ding auf einem Dach zu landen und dann auch noch an der exakt gleichen Stelle mit gleicher Ausrichtung.
Ist aber alles hyperkritisch betrachtet. Wenn ich mir das Video ohne den konkreten Hintergedanken "Auf eventuelle Ungereimtheiten achten!" angesehen hätte, wär mir wahrscheinlich nichts davon aufgefallen, weil's dennoch sehr schön anzusehen ist.
War auch überrascht wie schnell die zehn Minuten vorbei waren, das hätte ich vorher nicht gedacht bei einem Video mit "nichts als Landschaftsaufnahmen".
Weiß hier jemand zufällig, wie man auf Twitch die Urheberrechte Inhalt umgehen kann?
Anhang anzeigen 4061
wenn es sich auf die Musik in Spielen bezieht, am besten diese einfach in den Optionen ausmachen, das soltte zumindest der einfachste Weg sein
Wie ausmachen? Probiere das mal aus und sagt mir, wo ich da ausmachen kann?
Twitch
ach du meinst als Zuschauer, sorry ich dachte du meintest wie du das als Streamer umgehen kannst. Klassische Verwechslung
Sorry, was?So gleich?
Du bist immer einer der ersten der zur Stelle ist, wenn man mit irgendwas Probleme hat, daher bin ich froh, dir auch mal etwas helfen zu können, auch wenn's sich nur um ne Meinungsäußerung handeltIch finde es gut, wenn man sich so detailliert damit auseinandersetzt und danke dir auf jeden Fall sehr für dein wertvolles Feedback
Sorry, was?
Du bist immer einer der ersten der zur Stelle ist, wenn man mit irgendwas Probleme hat, daher bin ich froh, dir auch mal etwas helfen zu können, auch wenn's sich nur um ne Meinungsäußerung handelt
Gestern hat das Gericht entschieden, dass die GDL weiterhin streiken darf. Wie findet ihr das?
Ich finde das schrecklich, weil jetzt viel mehr Autos durch die Stadt fahren und ich fast doppelt so lang bis zur Uni brauche. Der Rückweg ist noch viel schlimmer...Gestern hat das Gericht entschieden, dass die GDL weiterhin streiken darf. Wie findet ihr das?
Ist schon erstaunlich, was so alles entwickelt wird, um eine Überwachung / Ausspionieren in den 4 Wänden der Menschen zu ermöglichen:
Amazon Echo - Official site - Request an invitation
Noch mehr verwundert es mich, daß doch viele bereit sind bzw.bereit sein werden, dieses zu benutzen.
Solange man noch wählen kann, ob man was möchte oder nicht, mags ja in Ordnung sein, ich hoffe mal, das bleibt auch so.
Teilweise aber schon erschreckend wie schnell die Entwicklung in der Richtung vorangeht und große Firmen reihenweise neue Hardware auf den Markt bringen, die es so noch nicht gab und keiner so genau weiß, was er davon halten soll.
Das Erschreckendste für mich ist, dass die Mehrheit das immer kauft, sonst würden ja nicht so viele Unternehmen aufspringen.
Ich frage mich - muß da immer das "Neuste" gekauft werden, egal, was es kostet und egal, ob das verwendet wird.[...]
Wer so etwas hat, ist cool - und offenbar wohlhabend. So muss zumindest die weitläufige Meinung der Käuferschicht sein...
gegoogelt hab ich es schon bevor ich fragte