Thread für Kleinigkeiten

bildschirmfoto2014-09f5jpt.png

Ich weiß selber, dass ich den Release verbummelt habe und mir gedacht, dann bestellst du es heute Vormittag, dann kommt es mit Glück zum Release am 2.10. oder dann am Samstag. Jetzt soll ich knapp eine Woche nach Release warten.
Nur weil ich kein Prime habe, der Probemonat ist schon vorbei, bekomme ich das Spiel erst so spät? Ganz ehrlich fühle ich mich von Amazon sehr verarscht. :pissed: Würde Amazon zwar gerne boykottieren, aber günstiger bekomme ich es nicht und zudem würde mich interessieren, wann es der normale Kunde geliefert bekommt.

Ich glaub wirklich, wenn deine Prime-Mitgliedschaft (Probe oder nicht) vorbei ist, wollen sie dir bei deinen nächsten Einkäufen erstmal klar machen wiiie langsam der normale Versand doch ist, auch wenn es normalerweise immer innerhalb von zwei, drei Tagen funktioniert, auch mit Standardversand. Man muss sich ja darum bemühen, die Leute wieder zum Prime-Kaufen zu motivieren.

Ging mir nämlich genau so, als meine studentenvergünstigte Prime-Mitgliedschaft vorbei war und ich keine Lust hatte, für ein weiteres Jahr haufenweise draufzahlen zu müssen nur um dieses dämliche Instant Video-Zeug aufgezwungen zu kriegen. Die ersten zwei Artikel, die ich danach bei Amazon gekauft hatte, haben auch verdächtig lange gebraucht. Mittlerweile hat es sich wieder normalisiert.
Könnte natürlich nur ein Zufall sein, aber zutrauen würd ich denen das auf jeden Fall.

Bei mir wäre Lieferdatum für SSB übrigens auch der 8. Oktober.

Sind hier interessierte für CB-Funk?

Da ich vor einigen Jahren noch auch dieses als Hobby hatte, es aber dann erstmal aufgegeben habe, weil die Außenantenne nicht die doch etwas härteren Winter überstanden hat - 3mal konnten wir diese wieder selbst reparieren - habe ich jetzt da wieder Feuer gefangen und wollte mir das wieder anrichten, da noch 2 Funkgeräte vorhanden sind.

Wollte eigentlich nur mal paar Tipps für eine Außenantenne - habe deswegen schon in einigen Foren geschaut, aber ich traue eigentlich nur hier in dem Forum euch, weil ich mich da auch drauf verlassen kann. :-D

Im Einsatz war eine 1/2 Lambda - Außenantenne aus Aluminium (Teleskop).

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal: Kann mir jemand ein gutes Portemonnaie Empfehlen? Mit Platz für wirklich viele Karten, Großer Kleingeldtasche, selbstverständlich in Hosentaschengröße und das ganze dann auch nicht soooo teuer?

Ich kann nur weiter Empfehlen, da ich selber so eine Geldbörse habe. Vorallem wird der Leder nach und nach weicher. :)

Kann es sein dass Zavvi und thehut PayPal als Zahlungsoption gestrichen haben?
Auf meinem Handy wird es nicht mehr als Möglichkeit angezeigt.

Na, dass kommt ja gerade gaaaanz richtig :(

Ich würde gerne Konzertvideos bei YouTube herunterladen und frage mich jetzt welches Dateiformat am besten dafür ist. Schwanke zwischen AVI und mp4, gibt aber auch noch 3GP und MOV. Wichtig ist nur, dass alle Videos in 1080p sind. Zum Herunterladen benutze ich clipconverter.cc.

Nimm MP4, AVI ist veraltet und sollte nur noch aus Kompatibilitätsgründen verwendet werden. Allerdings ist MP4 nur ein Containerformat, sprich du kannst da verschiedene Audio- und Video-Codecs reinpacken. Ich verwende dafür meistens H.264 (Video) und AAC (Audio).

€: Na ja, etwas spät...

Ich habe seit ein paar Wochen ein neues Telefon. Ich suche noch Apps, die hilfreich und nützlich sind. Besitze eins von Asus, wenn diese Info weiter hilft.

Welche Apps für dich nützlich sind, hängt ganz davon ab, was du mit deinem Smartphone machen willst. Die beste Mail-App nützt dir beispielsweise nichts, wenn du auf dem Gerät überhaupt keine Mails abrufen willst. Da du dich aber regelmäßig hier im Forum rumtreibst, würde ich dir auf jeden Fall schon mal Tapatalk empfehlen.

dieses Tapatalk hab ich schon oft bei "Wer ist gerade online" gesehen, hab mich schon öfters gefragt was das genau ist, eine Foren-App also.

Zurück