Thread für Kleinigkeiten

Weiß jemand, ob ich dieses KFZ-Ladekabel, das eigentlich für Samsung-Smartphones vorgesehen ist, auch für mein Google Nexus 5 benutzen kann? Ich denke mal, da sollte nichts schief gehen, v.a. weil ich schonmal ein normales Steckdosenladegerät von einem Galaxy für mein Nexus benutzt hatte. Wollte trotzdem zur Sicherheit mal nachfragen.
Mein Ladegerät hat diese Aufschrift:
VS3GhLgl.jpg

Weiß jemand, ob ich dieses KFZ-Ladekabel, das eigentlich für Samsung-Smartphones vorgesehen ist, auch für mein Google Nexus 5 benutzen kann? Ich denke mal, da sollte nichts schief gehen, v.a. weil ich schonmal ein normales Steckdosenladegerät von einem Galaxy für mein Nexus benutzt hatte. Wollte trotzdem zur Sicherheit mal nachfragen.
Mein Ladegerät hat diese Aufschrift:
VS3GhLgl.jpg

Sollte problemlos funktionieren. Wichtig ist nur der angegebene "Output" von 5V und 1,2A - und das ist eigtl. der Standardwert und entspricht auch dem des originalen Netzteils des Nexus 5.

@T-Bow

Ah, ok. Klingt auf jeden Fall kompliziert in deiner Konfiguration %)

heute ist bei Holz hacken die Axt abgebrochen und einen Zentimeter (nicht übertrieben) vor meinem Schuh (Turnschuh) im Gras stecken geblieben, reiht sich ein in meine Glücksträhne bei gefährlichen Dingen :]

• Zweig ins Gesicht gerammt, halben Zentimeter unter dem Auge
  • An der Brotschneidemaschine abgerutscht mit der Hand ein paar Milimeter am laufenden Schneideblatt vorbei
  • bei Rasenhandschneidegerät beim Gras halten den Daumen ins Messer bekommen, der Fingernagel hat das Messer blockiert und angehalten
  • im Winter beim Abbiegen ins schleudern gekommen und 2 Meter vor einem entgegenkommenden LKW wieder rübergekommen
  • an der Ampel eine ungesicherte Seitentür eines Möbelwagens aufgeknallt, 10 cm an der Motorhaube vorbei, hat den Außenspiegel zerlegt und abgerissen

und jetzt noch die Axt

edit: den abgebrochenen Baum der direkt neben mir aufschlug vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben noch mit den Lehrern später getrunken. :B

Wir hatten nur Lehrerinnen auf den Klassenfahrten und diese haben sich auch mehr wie Ersatzmütter aufgeführt. Waren aber auch aufgrund ihres hohen Alters (iwie Mitte 40 bis 50) schnell schläfrig am Abend, sodass man ab 22 Uhr seinen Scheiß durchziehen konnte. :)

Und wer trinkt denn bitte mit nem Lehrer? :confused: Mit solch einem Gesindel haben wir nie einen Umtrunk gehalten. :P

Also wir haben noch mit den Lehrern später getrunken. :B
wir auch, aber an meinen abschluss. mein mathe lehrer hat da meinen englisch lehrer um 20€ angepumpt (eigentlich fürs taxi), is wieder an die theke, die 20€ versoffen, nochmal zu meinen englisch lehrer gegangen, sich nochmal 20€ geliehen und is dann gefahren :B

Und wer trinkt denn bitte mit nem Lehrer? :confused: Mit solch einem Gesindel haben wir nie einen Umtrunk gehalten. :P

Irgendjemand musste uns ins Dublin ja dieses göttliche Getränk namens Guiness kaufen und da wollte er einen Anteil. Und meine Englischlehrer war damals auch erst 27 oder 28 Jahre alt.

Wobei ich auf unserer Abschlussfeier mit meinem Erdkunde- und Sportlehrer eine Flasche Sekt geschafft habe. Da waren wir halt gut drauf.

Dennoch. Hätte ich nie gemacht. Kann Lehrer (und -innen) bis heute nicht leiden. :B

Ist aber mitunter ein harter und nervenaufreibender Beruf - gerade wenn es dann über die "45"/ "50" geht.
Und wer diesen Job nicht mit Herz macht, der wird sehr schnell an seine gesundheitlichen Grenzen kommen und dann eben auch oft dazu führen, sich übermäßig unbeliebt bei Schülern und Eltern als auch bei Kollegen zu machen.
Aber es gibt halt überall "solche" und "solche"....

Ich habe großen Respekt vor diesem Job,und Freizeit ist da auch vielfach ein Fremdwort.

Aber wenn du Lehrer und -innen nicht leiden kannst, muß man halt das akzeptieren, es gibt für alles Gründe, wobei man aber auch mal sich über sein eigenes Verhalten Gedanken machen sollte.

... Ich habe großen Respekt vor diesem Job,und Freizeit ist da auch vielfach ein Fremdwort.
...
Schleimer :P

Na denke mal, dass die Leute - die in der Selbstständigkeit sind - viel weniger Freizeit haben, als die Pädagogen. Von daher...

also Schule ist wichtig, das will ich nicht abstreiten. Aber die Mehrheit der Pädagogen hat keinen Plan von dem, was sie da anstellen. Und wenn man sich nicht manches selber beibringen würde in der Schulzeit, endet man ohne Plan im Alltag nach dem Abschluss. Meine Meinung. =)

Schleimer :P

Na denke mal, dass die Leute - die in der Selbstständigkeit sind - viel weniger Freizeit haben, als die Pädagogen. Von daher...

also Schule ist wichtig, das will ich nicht abstreiten. Aber die Mehrheit der Pädagogen hat keinen Plan von dem, was sie da anstellen. Und wenn man sich nicht manches selber beibringen würde in der Schulzeit, endet man ohne Plan im Alltag nach dem Abschluss. Meine Meinung. =)

Ich hatte einen Vater, der den Lehrerberuf hatte - von daher erlaube ich mir mal die vorherigen Zeilen :-D

Zu meiner Schulzeit ging das schon alles nach Plan, war ja schließlich die "Planwirtschaft"..., nein, im Ernst - es war oft ein 16 Stundenjob, auch viele Wochenenden gingen mit Vorbereitungen drauf.
Das wird sich mit Selbständigen nicht viel nehmen.
Ein Lehrer ist auch nur ein Mensch..., aber aus eigener Erfahrung weiß ich durch meine Kinder, das jetzt oft und vieles einfach "kreuzdurcheinander" läuft im Bildungssystem, ist leider so.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich werde jetzt mal ein paar sachen ansprechen:

Erstens: vielleicht habt ihr es ja nicht mitgekriegt, aber es gab üblen Zoff im The Last of us Thread. Dafür möchte ich mich erstens entschuldigen. Ich war echt ein Arsch wenn es um das akzeptieren anderer Geschmäcker geht und habe meine Meinung viel zu sehr als den Standard angesehen. Der Post von TheBestofWii hat mich stark getroffen und sorgte dafür, dass ich meine Aktionen im Forum stark überdenkt habe. Das traf mich sogar so stark, dass ich mir für den heutigen Tag frei nehmen musste, weil ich mich erstmal beruhigen will.
Ich versuche mich in der Hinsicht stark zu bessern, was folgende Sachen mit sich bringt:

-Weniger Zynismus, wenn ich was lese, was meinen Ansichten nach nicht passt, versuche ich mich entweder fern zu halten, oder es freundlich nachzufragen.

-Wenn es um Videospiele geht, probiere ich mal meine Meinung Gescheiter zu erklären, versprechen kann ich aber nix, bei der Destiny Beta z.B. habe ich versucht so gut es geht meine Probleme zu erklären, endete aber aber damit, dass alle die Kritik fragwürdig fanden, vielleicht habe ich aber auch wirklich scheiße geschrieben, was genau ich da von mir gab, habe ich nicht mehr im Kopf. Was ich vielleicht noch verbessern könnte, wäre dass ich zur Ergänzung auch mal Sachen anspreche, die mir gefallen. Das ist nen Faktor den man oft vergisst. Zudem überlege ich, bei Spielen, welche auch auf dem PC erscheinen, im TotalBiscuit Stil ein Video aufzunehmen und genau dass, was ich meine, besser zu zeigen. Bei spielen wie The Last of Us, die ich selber noch nicht gespielt habe, sage ich in Zukunft auch nur noch etwas, wenn ich sie dann gespielt habe.

-Meinen Humor, da kann man wohl nichts machen. Ich bin nun mal albern und kindisch, und manchmal muss es raus (das gilt für meinen Humor allgemein, aber auch für blöde Funvideos, die ich im Internet so finde und dann am ende hier landen, ich erwarte immer, dass es zumindest einen da draußen gibt, der drüber lacht). Es wird aber keine blöden Handycam Videos mehr geben. Auch meinen Twitteraaccount habe ich gestern löschen lassen, weil er nur für genau sowas da war, und bei 2 Followern (einmal Anky, einmal ein Kumpel), hat sich das auch nicht gelohnt.

-Andere User behandel ich mit mehr Respekt, ich habe eigentlich noch nie versucht streit zu suchen, aber wenn es Mücken gibt, mache leider viel zu oft Elefanten draus. Ich kann sicher sagen, dass ich in meinem Privatleben nicht so bin, aber im Internet erlaubt man sich leider immer viel zu viel, liegt wohl auch daran, dass man selbst in so nem kleinen Forum, wo jeder jeden kennt, immer noch ne gewisse Anonymität geniest und sich mehr erlaubt, als einem bewusst ist. Darauf werde ich mal mehr achten.

Ich entschuldige mich nochmals für den ganzen Ärger den ich verursacht habe, und hoffe, dass ich mich in Zukunft besser.

Find ich super von dir, Semmel. :top:

Tut mir Leid, dass ich dich emotional "stark getroffen" habe. Es stand nicht in meiner Absicht, dich irgendwie persönlich anzugreifen.

Naja, ohne den angesprochenen Teil im TLoU-Thread (bislang :P) gelesen zu haben, finde ich es jetzt erst mal nicht weiter schlimm. Ein Forum ist öffentlich, die Klientel stark unterschiedlich. Da kann man schon mal aneinander geraten und besonders als "Jungspund" oft mal was von sich geben, was nicht so gemeint war ;)

Dafür reißt dir denk ich niemand den Kopf runter und dass du einen solchen Post hier verfasst hast, zeigst, dass dir schließlich was an dem Forum liegt. Und das kann man hier im Gegensatz zu nervigen Spammern & 1-Mal-Postern auf jeden Fall gebrauchen :top:

Also nimm's dir nicht so zu Herzen - du bist bestimmt nicht der einzige, der hier mal negativ aufgefallen ist. Nobody's perfect ;)

Zurück