Thread für Kleinigkeiten

Bei Amazon ist jetzt ab 29 € :B eine versandkostenfreie Lieferung möglich, nicht mehr ab 20 €, Bücher sind "noch" versandkostenfrei.

Bei Amazon ist jetzt ab 29 € :B eine versandkostenfreie Lieferung möglich, nicht mehr ab 20 €, Bücher sind "noch" versandkostenfrei.

Schade, dann muss ich wohl leider in Zukunft ein paar Sachen woanders bestellen. Allein schon dieses bescheuerte Amazon Prime regt mich auf. Als ich noch vor 1-3 Jahren am Vormittag bestellt habe, dann kam es in über 50% der Fälle vor, dass ich die Lieferung bereits am nächsten Werktag hatte. Jetzt dauert es immer mindestens zwei Tage, weil man ohne Prime wie ein Kunde der 2. Klasse behandelt wird.
In letzter Zeit gibt Amazon für mich eine sehr schlechte Außendarstellung ab. Erst die Arbeitsbedingungen in den Versandzentren, dann die Abwanderung nach Osteuropa und jetzt versucht man man es mit "Erpressung". Dazu passen auch diese zwei Artikel ganz gut: Amazon setzt auch Disney unter Druck und 909 Autoren gegen Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dann muss ich wohl leider in Zukunft ein paar Sachen woanders bestellen. Allein schon dieses bescheuerte Amazon Prime regt mich auf. Als ich noch vor 1-3 Jahren am Vormittag bestellt habe, dann kam es in über 50% der Fälle vor, dass ich die Lieferung bereits am nächsten Werktag hatte. Jetzt dauert es immer mindestens zwei Tage, weil man ohne Prime wie ein Kunde der 2. Klasse behandelt wird.
So kommt's mir in letzter Zeit auch vor. Ich hatte ein Jahr kostenlos Prime wegen Amazon-Student, danach hab ich noch ein Jahr verlängert, weil es sehr billig war, aber jetzt mit dieser Zwangseinbindung von Instant Video oder wie es heißt, wurde mir das ganze dann selbst mit Studentenrabatt zu teuer und ich hab Prime gekündigt.
Und jetzt ist es wirklich so, dass wenn ich was bestell, es mir teilweise so vorkommt, als würde das Zeug mindestens einen zusätzlichen Tag absichtlich rumliegen gelassen, bevor es versendet wird, nur um mir zu sagen "Das hast du davon, dass du Prime gekündigt hast! Komm gefälligst zurück!".
Natürlich ist Standard- nicht so schnell wie Premiumversand, aber bevor ich damals zum ersten Mal Prime getestet hatte, ging es auch immer ziemlich schnell mit dem Versenden.

Liegt nicht an Amazon, sondern an den Zwischenlieferanten. Diese liefern die Artikel manchmal leider erst am Stichtag an Amazon, wodurch Amazon selbst erst später versenden kann. Wenn der Zwischenlieferant bereits vor dem Release die Artikel an Amazon schickt, bekommt man den Krempel auch weiterhin sogar 2 - 1 Tag/ e vor dem offiziellen Release.

@Foxi:
Blu-Rays sind auch noch versandfrei. :p

Liegt nicht an Amazon, sondern an den Zwischenlieferanten. Diese liefern die Artikel manchmal leider erst am Stichtag an Amazon, wodurch Amazon selbst erst später versenden kann. Wenn der Zwischenlieferant bereits vor dem Release die Artikel an Amazon schickt, bekommt man den Krempel auch weiterhin sogar 2 - 1 Tag/ e vor dem offiziellen Release.

Geht nicht um Vorbestellungen, die bekomme ich weiterhin meist vorher oder pünktlich zum Release, sondern um Artikel die bei Amazon verfügbar sind. Beispielsweise habe ich Donnerstagabend eine Blu-ray bestellt und die war Samstagmittag hier oder Bücher am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr und die kamen Mittwoch auch an. Wenn ich jetzt bestelle dauert es immer mindestens zwei voll Werktage bis ich das Zeug bekomme und das ist schon komisch. Kann aber auch an den neuen Versandzentren in Polen und Tschechien liegen.

Geht nicht um Vorbestellungen, die bekomme ich weiterhin meist vorher oder pünktlich zum Release, sondern um Artikel die bei Amazon verfügbar sind. Beispielsweise habe ich Donnerstagabend eine Blu-ray bestellt und die war Samstagmittag hier oder Bücher am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr und die kamen Mittwoch auch an. Wenn ich jetzt bestelle dauert es immer mindestens zwei voll Werktage bis ich das Zeug bekomme und das ist schon komisch. Kann aber auch an den neuen Versandzentren in Polen und Tschechien liegen.

Gleiches habe ich auch schon seit einigen Monaten festgestellt - wenn ich bis 15:00 Uhr eine Bestellung aufgegeben hatte, war die oft schon am anderen Tag Mittag da, ohne Prime, spätestens aber am übernächsten Tag.
Jetzt dauert das mind. 4 Tage, Vorbestellungen bekomme ich aber auch weiterhin spätestens am Erscheinungstag.

Na ja, ich bin ja warten gewöhnt, wegen ein, zwei Tage mehr geht die Welt nicht unter.
Bin mit Amazon sehr zufieden. :-D

Hat jemand von euch bei einer Bestellung vom Amazon Marketplace schon mal per Überweisung zahlen müssen, obwohl es eigentlich über Bankeinzug geschehen sollte? Hab mir ein gebrauchtes Set Lautsprecher bestellt, weil mir die neu einen Zehner zu teuer waren. Als Zahlungsmöglichkeit wurde wie immer "Bankeinzug" gewählt. Dann bekam ich jedoch eine Mail vom Händler, in der ich um eine Überweisung gebeten werde. Kann ich das machen, ohne dass dann urplötzlich auch noch die Kohle automatisch eingezogen wird? So eine Mail hab ich noch nie bekommen. Scheint aber auch so ein Standardding zu sein, da von einem Gebot/Sofortkauf die Rede ist. Klingt irgendwie dubios. Auf der anderen Seite hat er gute Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, hatte ich noch nie, und ich kauf da auch schon ewig bei Privatverkäufern. Ich würd mich an Amazon direkt wenden, was man da machen sollte. Schon irgendwie seltsam.

Ich würde auf alle Fälle keine Überweisung machen, wie schon LL geschrieben hat, an Amazon / Kundendienst wenden und Verkäufer darüber informieren, das ein Kauf nur per Bankeinzug erfolgt.

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Überweisung für den Kunden nicht so sicher ist wie Bankeinzug, weil bei ersterem das Geld nur über einen kurzen Zeitraum (Stunden) zurückgeholt werden kann, beim Bankeinzug hingegen immer.

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Überweisung für den Kunden nicht so sicher ist wie Bankeinzug, weil bei ersterem das Geld nur über einen kurzen Zeitraum (Stunden) zurückgeholt werden kann, beim Bankeinzug hingegen immer.

Also, ich weiß nur innerhalb von 6 Wochen nach Abbuchung bei BE, daß man seine Bank beaufttragen kann für eine Rückbuchung.

Kann aber durchaus sein, das da jede Bank andere Zeiträume anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache, wir helfen doch gern! :-D

Hier ein Hinweis:

Amazon.de Hilfe

Punkt 2 wichtig.
Hm, das sagt ja schon alles. Ich denke mal, dass die Mail eigentlich für Käufer von Ebay gedacht ist. Von wegen "Herzlichen Glückwunsch zum Gebot/Sofortkauf". Ich vergaß noch zu erwähnen, dass auch von PayPal die Rede war. Wahrscheinlich ist das Ding aus Versehen geschickt worden. Mal abwarten. Ansonsten wird der Kram storniert und feddich. :)

Hm, das sagt ja schon alles. Ich denke mal, dass die Mail eigentlich für Käufer von Ebay gedacht ist. Von wegen "Herzlichen Glückwunsch zum Gebot/Sofortkauf". Ich vergaß noch zu erwähnen, dass auch von PayPal die Rede war. Wahrscheinlich ist das Ding aus Versehen geschickt worden. Mal abwarten. Ansonsten wird der Kram storniert und feddich. :)

Auf alle Fälle hast du ja von Amazon erstmal eine Bestellbestätigungs - E-Mail erhalten.

Daraufhin wird ja dann in ziemlich kurzer Zeit das Geld von deinem Konto abgebucht und es dem Verkäufer gutgeschrieben, erst dann versendet der Verkäufer, wo du wieder eine Versandbestätigungs - E-Mail von Amazon erhälst.

Von daher ist es vielleicht erstmal nicht verkehrt, wenn du bis Mitte nächster Woche abwartest, ob es versendet wurde.

Wenn bis dahin sich nichts tut, dann würde ich mich schon an Amazon / Kundendienst wenden und denen eine Kopie von der E-Mail vom Verkäufer zustellen, denn dein Geld sollte schon abgebucht worden sein.
Bestimmt wird das dann von Amazon geklärt, mit Amazon habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht und gerade wenn es um diese Anbieter geht, sind sie recht dankbar, wenn man mit ihnen in Verbindung tritt, wenn etwas nicht so richtig klappt, denn das kommt ja auch letztenendes auf Amazon zurück.

Fleißige Leute bei der Firma Önker. Hätte nicht gedacht, dass ich am Wochenende noch eine Antwort bekomme. :o :top:

Wie ich mir dachte, war es ein Fehler und ich sollte die Mail gar nicht bekommen. Haben sich entschuldigt, mir versichert, dass die Zahlung nur über Bankeinzug geschieht und damit hat es sich. :) Aber Danke nochmal.

Wenn man bei einem YouTube-Link vor das Wort "YouTube" das Wort "gif" einfügt (ohne Punkt oder so, also einfach gifyoutube.com/...), kann man sich aus dem Video ein animiertes Gif von jeder beliebigen Stelle machen lassen :haeh: :top:

Wenn man bei einem YouTube-Link vor das Wort "YouTube" das Wort "gif" einfügt (ohne Punkt oder so, also einfach gifyoutube.com/...), kann man sich aus dem Video ein animiertes Gif von jeder beliebigen Stelle machen lassen :haeh: :top:
Dir ist aber bewusst, was du da gerade getan hast? Ich werde nun das forum mit sämtlichen bescheuerten gifs zumüllen :B

Zurück