• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

Im Mai möchte ich mir zu meinem Geburtstag auch ein Tablet gönnen. Welches genau ist noch nicht sicher. Ich möchte hauptsächlich im Bett gemütlich rumsurfen ohne groß irgendwas einzutippen, um z.B. YouTube-Videos anzuschauen oder PDF-Dateien zu lesen. Mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Mein Laptop ist ziemlich groß und im Bett ist es manchmal nervig so Ungetüm neben sich zu haben. Von daher lohnt für mich sich schon ein Tablet.

Für unterwegs würde ich das Tablet nie nehmen wollen, dafür wäre es mir zu kostbar und zu schade, zumal der Preis sicher den Wert meiner Alltagsklamotten + Mobiltelefon übersteigen wird. ;-D

Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir ein Tablet zulegen soll. Am interessantesten finde ich das Nexus 7 als 32 GB Version. Hat jemand dieses Tablet und kann dazu eine Einschätzung abgeben? Braucht man bei Tablets mobiles Internet? Könnte Tethering oder Zweitkarte nutzen.

Insbesondere würde mich interessieren, wie es mit der Größe von 7 Zoll aussieht. Bin auch am Überlegen ob ich zur Version mit LTE greifen soll, jedoch gibt es diese aktuell nur beim Nexus 7. Fehlender SD-Slot ist auch doof, allerdings scheinen die Nexusgeräte (egal ob Smartphone oder Tablet) das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

Als Alternative hätte ich die Xperia Tablets von Sony oder das Note von Samsung im Auge. Hier schreckt mich aber die Preise ein wenig ab. Das Tablet wäre rein für die persönliche Unterhaltung und für keinerlei berufliche Zwecke.

Mit einem Nexus macht man nie etwas falsch. Besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt man imo nicht.
Ob die Größe von 7 Zoll einem reicht muss man halt selbst wissen. Am besten im Saturn oder sonstwo sich mal welche zur Hand nehmen und dann darüber entscheiden. Ich persönlich empfinde es aber mittlerweile als etwas zu klein, was wohl durch die ganzen 5 Zoll Smartphones kommt die momentan erscheinen.

Mobiles Internet empfinde ich persönlich als unnötig auf einem Tablet durch die Größe. Da benutz ich lieber dann mein Smartphone unterwegs, obwohl es bei 7 Zoll noch recht angenehm ist unterwegs damit zu hantieren.

Ich suche ein Adapter + Programm wo ich meine Videokassetten die ich aufgenommen habe auf DVD/PC überspielen kann. Kennt sich hier jemand zufälligt damit aus und könnte mir da weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich beruflich flexibler sein will, brauche ich jetzt ein Auto. Meine Favoriten bei meiner Suche sind entweder VW Golf IV oder einen Polo III Typ (6N2). Soll halt was "vw-mäßiges" (persönliche Entscheidung).

Nun meine Frage: hat einer schon mal eins der beiden Autos gefahren? Was sind eure Erfahrungen? Sind diese dann zu empfehlen oder zu was ratet ihr mir?

Normalerweise sagt man, mit VW kann man nix verkehrt machen, hab da aber auch schon andere Geschichten gehört. Danke schon mal! :)

Ich persönlich finde VW recht teuer für das was es nur bietet. Aber ansonsten sind die Wagen eigentlich immer sehr sauber verarbeitet ohne größere Probleme.

Der Golf IV hat vorallem mit den ersten Modellen viel Probleme mit der Elektronik gehabt aber vom Motor und der gesamten verarbeitung sehr gut. Ich persönlich würde dir zum Polo raten da der auch in der unterhaltung ( versicherung, verbrauch egal ob Diesel oder Benziner, und ersatzteile ) sehr günstig ist.

Mit einem Nexus macht man nie etwas falsch. Besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt man imo nicht.
Ob die Größe von 7 Zoll einem reicht muss man halt selbst wissen. Am besten im Saturn oder sonstwo sich mal welche zur Hand nehmen und dann darüber entscheiden. Ich persönlich empfinde es aber mittlerweile als etwas zu klein, was wohl durch die ganzen 5 Zoll Smartphones kommt die momentan erscheinen.

Mobiles Internet empfinde ich persönlich als unnötig auf einem Tablet durch die Größe. Da benutz ich lieber dann mein Smartphone unterwegs, obwohl es bei 7 Zoll noch recht angenehm ist unterwegs damit zu hantieren.

Habe am Wochenende mal das Nexus 7 im Media Markt angeschaut. Im ersten Moment hielt ich es für einen eReader. Cool fand ich die Gummierung auf der Rückseite. Das mag zwar im ersten Moment billig wirken, fühlt sich aber wertig an wie die Kunststoffrückseiten von Lumias oder eReadern. Außerdem praktisch, da man so immer guten Griff hat. Die Größe von 7 Zoll ist in der Tat doch zu klein, wenn Smartphones jetzt schon den Standard von 5 Zoll erreicht haben. Jetzt warte ich einfach bis ein neues Nexus 10 vorgestellt wird und hole mir dieses dann. Cool wäre zwar ein Slot für SD-Karten, aber darauf kann ich notfalls auch verzichten.

Ich bin auf was ganz ganz Schlimmes gestoßen, was ich (glücklicherweise) nur noch flüchtig im Hinterkopf hatte. Der 1. Mai ist für mich gelaufen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin auf was ganz ganz Schlimmes gestoßen, was ich (glücklicherweise) nur noch flüchtig im Hinterkopf hatte. Der 1. Mai ist für mich gelaufen.
Dubi Dam Dam - Banaroo - YouTube
Oh Gott, diese beschissenen Super RTL-Bands :B
Nach Banaroo kamen da doch noch ein, zwei von der Sorte...

edit: Musste mir das Video jetzt doch mal ansehen und das erste was mir dazu eingefallen ist, ist:

fFd1sYX.gif

:B

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon mal die Ludolfs wieder im Fernsehen gesehen? Ich habe mich erschrocken wie der Peter jetzt aussiehst, nachdem er über 50 kg abgenommen hat. (siehe Bild)

Vorher
peter-ludolf-0006.jpg

Nachher:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:haeh:

Anhänge

• Wiesmoor2013_G_028.jpg
    Wiesmoor2013_G_028.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten PS2-Spielen von rebuy.de? Würde gerne meine PS2-Spiele-Sammlung von damals nachkaufen, jedoch keine total verkratzten CDs erhalten. Bin bei den günstigen Preisen etwas skeptisch.

Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten PS2-Spielen von rebuy.de? Würde gerne meine PS2-Spiele-Sammlung von damals nachkaufen, jedoch keine total verkratzten CDs erhalten. Bin bei den günstigen Preisen etwas skeptisch.

Ich kann dir zumindest versichern, dass meine 2 Gamecube-Spiele von dort (Baten Kaitos, MGS - The Twin Snakes) kaum verkratzt sind und einwandfrei funktioniern. :)

Zwischen den Platformen sollte es da ja eigentlich keinen größeren Unterschied geben.

Mit rebuy hatte ich bisher niemals Probleme, im Gegenteil. Manchmal kriegt man sogar eine CE geschickt, wenn die eine auf Lager haben, obwohl man die normale Version bestellt hat (ist mir mit Filmen öfter so passiert). Verkratzt oder funktionsunfähig war bisher nie was, die testen das (im Gegensatz zu GameStop :B).

Ich kenn rebuy als Privatverkäufer bei amazon. Sind schon ewig dabei, über 700.000 Bewertungen, davon 97% positiv. Gehört auf jeden Fall zu den Händlern, die ich nutze.

Zurück