Thread für Kleinigkeiten

Ich möchte mir The Witcher 2 kaufen. Muss ich den Vorgänger gespielt haben, um die Geschichte zu raffen? Komm ich ohne Vorkenntnisse gut ins Universum rein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir The Witcher 2 kaufen. Muss ich den Vorgänger gespielt haben, um die Geschichte zu raffen? Komm ich ohne Vorkenntnisse gut ins Universum rein?

The Wichter 2 knüpft zwar direkt an die Ereignisse aus Teil 1 an, bietet jedoch eine vollkommen neue Handlung. Im Spielverlauf merkt man dies Geralt mittels eines einfachen Tricks auch an und erlebt die Spielwelt neu. Sicherlich versteht man die kleinen Anspielungen auf den Vorgänger nicht, aber auf der Xbox 360 gibt es vor dem Spiel ein Vorschauvideo, das die Handlung zusammenfasst. Wie gut weiß ich nicht, da ich es noch nicht angefangen habe.

Falls du Interesse an The Wichter 1 hast, lohnt es sich immer wieder auf Steam zu gucken. Dort habe ich es für ungefähr 3 € erstehen können.

DAFUQ????

Mit der Google Maps app kann man zur zeit wirklich Pokemon fangen :B Ich dachte, dass wäre ein blöder aprilscherz, aber es ist wahr!

Hat jemand Ahnung von Schlafmasken? Wollt mir jetzt endlich mal so ein Ding kaufen, weil mein Wohnheimzimmer sobald die Sonne aufgeht, komplett mit Licht geflutet ist, weil wir nur solche hauchdünnen, hellgrünen Jalousien an den Fenstern haben. Hab jetzt in den Ferien zuhause gemerkt, wie schön es ist, in einem fast völlig dunklen Raum zu schlafen, weil man viel seltener zwischendurch wach wird und wollte diese Erfahrung deshalb möglichst auch während dem Semester simulieren. Eigentlich dachte ich ja, solche Dinger dürften nicht mehr als ein, zwei Euro kosten, weil es ja nur ein Stück schwarzer Stoff sein soll, der meine Augen abdeckt. Aber Amazon macht da gleich wieder ne eigene Wissenschaft drauß, wo es so wirkt, als wär alles unter 10€ lichtdurchlässiger Schrott, was ich irgendwie nicht glauben kann.
Gibt's hier Schlafmaskenträger, die mir sagen können, ob man wirklich bereit sein sollte, mehr auszugeben, wenn man morgens seine optische Ruhe haben will?

Nervig diese Blitzangebote, gestern gab es ne WiiU mit Wind Waker HD, und nur weil ich die Zeit über noch gearbeitet habe, habe ich es verpasst :|

Sagt mal, Xenoblade für die Wii war doch für eine gewisse Zeit vergriffen und ging selbst gebraucht für horrende Preise über den Tisch. Wurde das SPiel kürzlich nochmal neu gepresst? Habe es für 45€ im E-Center gesehen?!?!

Sagt mal, Xenoblade für die Wii war doch für eine gewisse Zeit vergriffen und ging selbst gebraucht für horrende Preise über den Tisch. Wurde das SPiel kürzlich nochmal neu gepresst? Habe es für 45€ im E-Center gesehen?!?!

Das ist immer noch eine Seltenheit, wenn man den Preisvergleich betrachtet. Das Spiel wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr neu aufgelegt, weshalb man bei den Preis durchaus ein Schnäppchen machen könnte. Gerade ältere Spiele gibt es noch ab und zu im E-Center oder Marktkauf, auch wenn der Preis in den allermeisten Fällen viel zu hoch ist, außer solche seltenen Spiele. Habe mir einmal Assassin's Creed und vor Jahren viele Spiele für die PS2 dort geholt, da sie dort immer nur 20 € gekostet haben.

Weiß wer, wie das ist, wenn ich mir was vom Amerikanischen amazon Instant Video kaufen würde, ich es auch in Deutschland nutzen kann, oder kommt dann ne Fehlermeldung in der steht: "nö, das ist nur was für Amerikaner, Sie sind ne Deutsche Kartoffel, verpissen sie sich, uns egal ob sie Geld dafür gezahlt haben", und muss mir dann das, was ich sehen möchte, illegal erstreamen, obwohl ich legal sein wollte?

Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir ein Tablet zulegen soll. Am interessantesten finde ich das Nexus 7 als 32 GB Version. Hat jemand dieses Tablet und kann dazu eine Einschätzung abgeben? Braucht man bei Tablets mobiles Internet? Könnte Tethering oder Zweitkarte nutzen.

Insbesondere würde mich interessieren, wie es mit der Größe von 7 Zoll aussieht. Bin auch am Überlegen ob ich zur Version mit LTE greifen soll, jedoch gibt es diese aktuell nur beim Nexus 7. Fehlender SD-Slot ist auch doof, allerdings scheinen die Nexusgeräte (egal ob Smartphone oder Tablet) das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

Als Alternative hätte ich die Xperia Tablets von Sony oder das Note von Samsung im Auge. Hier schreckt mich aber die Preise ein wenig ab. Das Tablet wäre rein für die persönliche Unterhaltung und für keinerlei berufliche Zwecke.

Zurück