Thread für Kleinigkeiten

Da war ich wohl zu spät ;) Der Klassiker bei diesen Anforderungen sind die Lowepro Flipside Modelle, die es in verschiedenen Größen und Ausführungen gibt: Amazon.de: lowepro flipside

Allerdings sieht der Mantona ebenfalls sehr gut aus und ist auch günstiger, von dem her machst du da wohl nichts falsch =) Hab selbst auch eine Colt- sowie eine Schultertasche von Mantona und bin sehr zufrieden damit :top:

Ich könnte auch Stornieren, aber ich lasse es bei Mantona. :) Ich habe bei Amazon folgendes in der Suche eingegeben: Fotorucksack mit Stativhalter und Diebstahlschutz und da hat er erstmal nur Mantona gefunden. :o

Ich habe die Bestellung vor ein paar tage von Mantona schnell storniert und den Rucksack von Lowepro Flipside gekauft und nicht bereut. ;) Und ich muss sagen, ich bin damit voll zufrieden! :) Die 85 Euro haben sich gelohnt. :-D

Darf ich fragen, wieso im Chat kaum einer mehr da ist? :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die welt geht zu grunde! %)

aber ist das nicht schon seit einer ewigkeit so das es da tot ist? :confused:

Nunja, vor 2 Wochen waren wenigsten ein paar Stammuser da gewesen, aber seit diese Woche lässt sich ja kaum einer von die im Chat blicken :| Noch nicht einmal nach 20 Uhr ist im Chat was los. :o
Da kann man wohl nichts mehr machen!
sm_P-%29.gif

Ich habe die Bestellung vor ein paar tage von Mantona schnell storniert und den Rucksack von Lowepro Flipside gekauft und nicht bereut. ;) Und ich muss sagen, ich bin damit voll zufrieden! :) Die 85 Euro haben sich gelohnt. :-D

Hm, wie kam's denn dazu? Oder besser gefragt: Was hat dich zu dieser Entscheidung bewegt?

Aber freut mich, dass er dir gefällt =) Welchen hast du genommen? 300er?

Hm, wie kam's denn dazu? Oder besser gefragt: Was hat dich zu dieser Entscheidung bewegt?

Aber freut mich, dass er dir gefällt =) Welchen hast du genommen? 300er?

Die Übersicht bei Lowepro Flipside finde ich viel besser, da der Innenraum nicht Schwarz sondern Hellgrau ist. Bei Mantona hätte ich bestimmt auch keine größere Objektiv reinlegen können.
Und ja, ich habe mir die 300er gekauft, aber ich habe nicht gewusst, dass die 400 genau so viel kostet, aber man soll ja auch nicht alle seine Ausrüstungen und Objektive reinpacken. :) 300 ist schon okay. :)

Die Übersicht bei Lowepro Flipside finde ich viel besser, da der Innenraum nicht Schwarz sondern Hellgrau ist. Bei Mantona hätte ich bestimmt auch keine größere Objektiv reinlegen können.
Und ja, ich habe mir die 300er gekauft, aber ich habe nicht gewusst, dass die 400 genau so viel kostet, aber man soll ja auch nicht alle seine Ausrüstungen und Objektive reinpacken. :) 300 ist schon okay. :)

Ja, die Übersicht ist gut, das stimmt. Hab auch den 300er ;) Allerdings hab ich langsam auch Platzprobleme, wenn ich meine komplette Ausrüstung mitnehmen möchte. Gut gestapelt bekomm ich zwar alles rein (DSLR + 4 Objektive + Zubehör), allerdings muss das 4. Objektiv dann schon in die Tasche im oberen Bereich des Rucksacks, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist. Aber wie du sagtest, man nimmt eher selten alle Objektive mit.

Du schuldest mir immer noch Beispielbilder :P Da du ja außer offenbar der einzige ambitionierte Fotograf hier im Forum zu sein scheinst, steht das in deiner Pflicht :]

Hab mir heute mittag AdBlock Plus für Android runtergeladen. Die App gibt's nicht mehr im Play-Store, sondern direkt auf der Entwicklerseite. Dachte mir nichts böses dabei, weil das Teil ja einen großen Namen hat.
Heut Abend ließ sich allerdings mein Handy absolut nicht mehr einschalten, habe alle möglichen Foren nach Antworten durchkämmt, alles ausprobiert und nichts wollte funktionieren. (das erwähn ich nur, damit mir jetzt keiner mit "Halt mal den Power-Knopf für 10 Sekunden gedrückt!" oder "Schonmal aufladen versucht?" ankommt. Ja, das hab ich alles versucht :B )
Wollte dann mal das Gerät aus der Schutzhülle nehmen, um vielleicht einen Reset-Knopf oder sowas zu entdecken und dabei habe ich einfach nochmal auf den Power-Knopf gedrückt (zum hundersten Mal) und plötzlich fuhr es ganz normal hoch, als wär nie was gewesen.

Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt mit AdBlock zusammenhängt oder nicht, jedenfalls hab ich die App sofort deinstalliert. Lange nicht mehr so erleichtert gewesen :B

(Der Post dient nur als Erfahrungsbericht für Leute, die auch mit dem Gedanken spielen, sich AdBlock Plus zu laden %) )

Ich hab mir am Samstag so'n Bonzenkaffee von Starbucks am Hamburger Hauptbahnhof gegönnt. Sehr besonders isses ja nich. War aber auch nur ein normaler Kaffee und kein Karamell-Schoko-Glitzer-Einhornwichse-Macchiato für drölfhundertelfzig Euro. Nächsten Monat, wenns Geld wieder lockerer sitzt. Dann werd ich außerdem KFC ausprobieren. Nachträglich Martin Luther King ehren und so.

Bestellt beim KFC noch ne Portion Gravy dazu, dass verbessert noch das geschmackserlebnis =)

Und beim Starbucks bestelle ich ohnehin nur noch den frappochino, der ist sein Geld wirklich wert :top:

Tjo, und jetzt geht's schon wieder nicht obwohl AdBlock weg is :B
Kleiner Nachtrag: Es scheint doch nicht an AdBlock gelegen zu haben, sondern am Display selbst. Das bleibt seit vorgestern komplett schwarz, aber wenn ich auf die Screenshot-Tasten drücke und das Handy dann am PC anschließe, kann ich sehen, dass eigentlich alles ganz normal am laufen ist. Leider ist das Gerät ohne Touchscreen unbedienbar, denn er nimmt auch keine Berührungen mehr wahr. Physische Knöpfe sind aber auch sowas von uncool.

Soviel zu meinem ersten Ausflug in die Smartphone-Welt :top: %)

Zurück