G
Gast1670800203
Gast
Das perfekte Smartphone ist gar kein Smartphone, weil man so nicht die Gedanken machen muss, welches man nehmen sollte.
Outdoortauglich und mit Handschuhen bedienbar? Hört sich für mich nach dem Sony Xperia Z oder Xperia Z1 an. Leider kenne ich mich mit beiden Geräten nicht besonders gut aus, sodass du am besten noch mal ein paar Testberichte für genauere Informationen lesen solltest.
Kalender- und Kontatktsynchronisation sind über einen Google-Account problemlos möglich. Es wundert mich allerdings, dass du ausgerechnet zu Google willst, wenn dir Apples Datenschutzrichtlinien missfallen.
Wenn es dir in erster Linie um Stürze geht, ist ganz unabhängig vom Gerät eine Silikonhülle der beste Schutz.Outdoortauglich ist vielleicht der falsche Begriff. Sollte nur etwas auch mal einen kleineren Sturz überleben. Beim iPhone fliegt da gleich mal eine Ecke weg bzw. nutzt sich das eloxierte Aluminium sehr schnell von selbst ab. Bin da auch ein kleiner Schussel.
Die Synchronisation Google-iCalc ist wie gesagt ohne weiteres möglich, s. etwa hier. Für wirklichen Datenschutz bräuchtest du z.B. eine Owncloud mit SSL, kostet als fertige Lösung natürlich ein paar Euro.Würde halt gerne den Kalender und Kontake direkt von meinem Mac verwenden ohne dafür extra auf andere Programme umzusteigen. Bisher klappt das auch relativ einfach. Einfach Termine am Mac oder iPhone erstellen, später dann anschließen und ich habe es auf beidem. Datenschutz ist zwar heikel, aber den kann sowieso niemand garantieren. Austausch rein über Heimnetzwerk wäre noch in Ordnung, wobei ich da auch glaube, dass die Daten auf Servern in Amerika landen.
Das fand ich, nachdem ich die Chip.de-Testliste durchkämmt hab, auch ziemlich passend, aber was dann ein ziemliches K.O.-Kriterium war, war das Fehlen der Möglichkeit, irgendwelche SD-Karten anzuschließen, sodass man gezwungen ist, mit den paar vorinstallierten Gigabyte vorlieb zu nehmen. Zu sowas lasse ich mir aber wirklich nur ungern gängeln, besonders in der heutigen Zeit. Mein altes Motorola KRZR hat sogar schon einen Micro-SD-Slot... Gleiches leider auch beim Moto G.
Ich verstehe deinen Kritikpunkt, du musst halt einfach Prioritäten setzen. Das perfekte Smartphone gibt es nicht. Ich habe in meinem alten Smartphone eine 32-GB-microSD-Karte gehabt, um möglichst viel Musik mitnehmen zu können. Aber mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass 4 GB Musik für den Alltagsgebrauch locker reichen. Deshalb habe ich mir jetzt das Moto G 16 GB vorbestellt. Bei anderen Modellen hätte ich mit kürzeren Akkulaufzeiten (Nexus 4/5), deutlich höherem Preis (LG G2), vermurkster Oberfläche (Galaxy S3) oder mangelndem Support (Asus Padfone 2) Vorlieb nehmen müssen. Entscheide, was dir am wichtigsten ist, und mache davon den Kauf abhängig.
Wenn es dir in erster Linie um Stürze geht, ist ganz unabhängig vom Gerät eine Silikonhülle der beste Schutz.
Ansonsten würde ich auch das Sony Experia Z(1) vorschlagen. Ist zwar nicht ganz billig, aber gegen Staub und Wasser geschützt. Was dir natürlich bei Stürzen nix bringt. Wenn du dein Handy übrigens im Winter unbedingt mit Handschuhen bedienen willst, überleg dir mal, neue Handschuhe zu kaufen
Gibt von einigen Herstellern mittlerweile Smartphone-taugliche Handschuhe, mit denen sich auch die kapazitiven Touchscreens von Handys und Tablets bedienen lassen.
Hm, hab mal nachgedacht. Als Musikplayer würde ich mein Handy eh nicht nutzen, dafür hab ich einen kleinen MP3-Player, der ja extra dafür geschaffen wurde und demenstprechend (würd ich zumindest meinen) in der Kategorie eher glänzt als so ein Multifunktionshandy... Und selbst, wenn ich das Smartphone als Musikspeicher nutzen wollte, meine Sammlung ist eh gerade mal 3,8GB groß
Wenn es heißt, dass bei einem Gerät der Akku fest verbaut ist, bedeutet das dann lediglich, man kann ihn nicht einfach rausnehmen durch irgendwelche Clip-Verschlüsse, aber mit einem Schraubenzieher ist es weiterhin möglich, oder heißt das wirklich, dass man irgendwelche Verklebungen aufbrechen müsste, um das Teil auszutauschen, bzw. dass es überhaupt nicht möglich ist?
Je mehr ich mich mit dem Zeug beschäftige, desto mehr wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, wo man einfach das Handy gekauft hat, das am coolsten aussah
Heut sieht ja so ziemlich jedes Gerät gleich aus; riesiger Bildschirm in ein Viereck mit abgerundeten Ecken eingelassen.
Verdammt, sowas müsst doch echt nicht sein. Hat was hiervon:Kommt auf das Gerät an.
Grundsätzlich ist es jedoch nicht ratsam ein fest verbauten Akku selbst zu wechseln, da meist die Garantie mit dem Öffnen erlischt. Jedoch gibt es zu den meisten Handys gute Videoanleitungen bei YouTube. Zur Interesse mal der Wechsel von einem iPhone 5-Akku. Teilweise hat man das Gefühl es gleicht Raketenwissenschaft.
iPhone 5 Akku Wechseln Tauschen Anleitung Tutorial Reparieren[German/ Deutsch][HD][HQ] Battery - YouTube
Ganz früher musste man sich ja immer noch diese SMS-Pakete kaufen, womit man dann 20 SMS oder so verschicken konnte, bevor man wieder ein neues Paket brauchteDas waren noch Zeiten! Was war ich stolz als ich nach vielen Monaten Reklame bzw. Zeitungen austragen mir ein Sony Ericsson Kamerahandy, welches man Aufschieben musste, kaufen konnte. Oder als wir uns alle mit den sündhaft teuren SMS finanziell jeden Monat das Taschengeld runiniert haben. Da kosteten die Dinger teilweise noch 20 Cent.
Wo erhalte ich eine Micro- oder Nano-SIM Karte?
ALDI TALK bietet Ihnen kostenlos die passende SIM-Karte zu Ihrem Gerät an. Eine Rücksendung der "normalen" SIM-Karte aus dem Starter-Set ist nicht notwendig.
Bitte beachten Sie, dass Ihre ursprüngliche SIM-Karte nach Freischaltung der Micro- oder Nano-SIM Karte automatisch deaktiviert wird.
Die Micro- oder Nano-SIM Karte kann über die Service-Hotline 1157 (für Kunden im ALDI TALK Tarif in Deutschland: 0,49 €/Anruf), aus dem deutschen Festnetz unter 0177 - 177 1157 (aus allen Fremdnetzen gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz) bestellt werden.
Bitte halten Sie zur Legitimation Ihren PUK 1 bereit.
Hat jemand Erfahrungen damit, was so am besten funktioniert und so?
Weiß jemand wo man dieses Poster käuflich erwerben kann? Bzw. gibt es das Bild überhaupt als Poster?
Ich Suche ein Fotorucksack mit Stativhalterung und Diebschutz. Zwar bietet Amazon sehr vieles an, aber viele haben entweder kein Diebschutz oder kein Stativhalter. Wer kann mir da weiter Empfehlen? Oder lohnt es sich eher ein Schultertasche zu nehmen?
Den kann ich empfehlen - hat Stativhalterung und Diebstahlschutz:
Mantona SLR-Rucksack Trekking universal: Amazon.de: Kamera & Foto
Joa, den habe ich auch erstmal in Warenkorb gelegt, aber ich schaue mich noch weiterhin um.