Thread für Kleinigkeiten

Ich poste mal einfach hier, schließlich ist das eine "Kleinigkeit":

Ihr kennt vielleicht die Cartoon-Serie "Crash Canyon", die jetzt auf VIVA läuft. Manchmal schau ich da auch rein.
Da gibt's dann ja auch die "Manderbelts", also die reichen Schwarzen, die "österreichisch" reden.
Was soll das für einen Hintergrund haben? Ich hab jetzt extra mal eine Szene auf YouTube in Englisch geschaut, da reden sie auch ziemlich normales Englisch.

Wie machen die Deutschen Übersetzer daraus Österreicher? :O

So, kurz und bündig, weil ich keine Lust hab, ein extra Thema dafür zu eröffnen.

SSB4 reizt mich, das neue Sonic ebenfalls.
Würdet Ihr mir raten, eher einen 3DS oder ein Wii U zu kaufen?

Sollte ich vielleicht doch zum 3DS greifen?
Mein Classic DS hat nämlich ein defektes Scharnier, damit wird spielen schwer (ist aber möglich), die Wii-Konsole funktioniert noch bestens und wird eh gebraucht, da kein GC da ist.

Warum komme ich bei mIRC nicht mehr rein? :o Es erscheint ja immer dieses Fenster, bevor man loslegen kann. Doch wenn ich jetzt auf "Exit" klicke, schließt das ganze Programm und ich muss es neustarten, woraufhin wieder das gleiche Problem auftritt. :o

Warum komme ich bei mIRC nicht mehr rein? :o Es erscheint ja immer dieses Fenster, bevor man loslegen kann. Doch wenn ich jetzt auf "Exit" klicke, schließt das ganze Programm und ich muss es neustarten, woraufhin wieder das gleiche Problem auftritt. :o

da passiert immer mal wieder, hab ich auch, machmal hilft es den PC neu zu starten, manchmal muss man aber auch warten. Ich vermute es hängt damit zusammen, dass man es ja gratis nutzt (ist gibt ja auch die kostenpflichtige Version, nur hat die wohl so gut wie keiner, weil man im Grunde mIRC ja auch so im vollen Umfang nutzen kann)

Im Notfall nutzt Du einfach einen andern Client.
XChat ist was feines, Nettalk fühlt sich für mich persönlich so an, wie mIRC, nur in klein und ohne Installation.

Normal nervt Dich das Teil bei nicht Registration aber nur ein paar Sekunden mit der Bitte, dies bitte nachzuholen, das Fenster von Dir ist mir noch kein mal untergekommen.

Im Notfall nutzt Du einfach einen andern Client.
XChat ist was feines, Nettalk fühlt sich für mich persönlich so an, wie mIRC, nur in klein und ohne Installation.
Schon wieder umgewöhnen? :B

Normal nervt Dich das Teil bei nicht Registration aber nur ein paar Sekunden mit der Bitte, dies bitte nachzuholen, das Fenster von Dir ist mir noch kein mal untergekommen.
Bei mir kommt es jedes mal. ^^ Dauert halt ein paar Sekündchen länger, ging mir aber nie auf den Sack. Komisch, dass bei dir (und anderen?) nie ein solches Fenster kam. €: Vielleicht kam das neu dazu und wird nur bei den darauffolgenden Neuanmeldungen angezeigt.

€²: Ein anderes Thema: Stephen King steht auf Reddit den Usern zur Rede und Antwort. :X http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/1gqzn2/i_am_stephen_king_novelist_executive_producer_on/

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob es schon einmal gefrat wurde, aber wo kann ich am besten USK 18 bzw. ausländische Games im Internet verkaufen? Ebay nimmt die leider raus und hier im Forum bestehen jetzt nicht die ganz großen Verkaufsmöglichkeiten. Deshalb bin ich über jedem Vorschlag dankbar. Ich erwarte auch nicht die große Kohle, sondern nur handelsübliche Preise.

Keine Ahnung, ob es schon einmal gefrat wurde, aber wo kann ich am besten USK 18 bzw. ausländische Games im Internet verkaufen? Ebay nimmt die leider raus und hier im Forum bestehen jetzt nicht die ganz großen Verkaufsmöglichkeiten. Deshalb bin ich über jedem Vorschlag dankbar. Ich erwarte auch nicht die große Kohle, sondern nur handelsübliche Preise.

hier -> Auktionshaus RoteErdbeere - Blu-Ray, DVD, Spiele (auch ab 18) kaufen und verkaufen. FSK18 / USK18 - Die Alternative Kaufen! -

Geht's euch auch so, dass ihr, wenn ihr seht, dass jemand "xD" (evtl. sogar mit mehreren Ds) benutzt, diese Person sofort für entweder weniger intelligent oder für einen 13-Jährigen haltet?

Geht's euch auch so, dass ihr, wenn ihr seht, dass jemand "xD" (evtl. sogar mit mehreren Ds) benutzt, diese Person sofort für entweder weniger intelligent oder für einen 13-Jährigen haltet?

Bei mir ist es ähnlich mit ":>". Ich finde Personen, die ich nicht kenne, und diesen Smiley machen, sofort unsympathisch... Interessanterweise kenne ich heutzutage auch kaum jemanden, der noch "xD" schreibt (eigentlich nur eine Person und das auch eher selten). Als Jugendlicher sah das schon ganz anders aus und ich habe ihn auch relativ oft benutzt, weil es irgendwie deutlicher als ":-D" war, dass man etwas lustig gefunden hat.

Nein, daumenschmerzen und Wiinator, ihr braucht euch nicht angesprochen fühlen, was den :>-Smiley angeht :P

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich sieht das irgendwie dämlich aus, aber andererseits ist alles, was irgendwie spaßig sein soll, auch lächerlich.

Von daher ignoriere es, oder sind die :B-Kette, Ponies, Nicknames mit xXNICKNAMEXx etc. viel besser?

Bei dem hab ich bis heute nicht kapiert, was er darstellen, bzw. ausdrücken soll. Soll das ein Vogel sein oder einfach ein extrem spitzwinkliges Grinsen? Und was will man damit aussagen?
Extrem selbstsicheres, vielleicht auch arrogantes Grinsen? :> :B
So würde ich den interpretieren.

Der :> ist für mich eher ein hämisches Lächeln, wenn man einen Seitenhieb gelandet hat. Manchmal nutze ich ihn auch, wenn ich von Guilty Pleasures rede oder irgendwelchen Bullshit von mir gebe. So'n universelles Ding halt wie diese Fresse von Tobey Maguire

Und den xD finde ich fürchterlich... Wenn dann noch zig Ds angehängt werden, würde ich am liebsten durch den Monitor hüpfen. %)

Ich hab mal eine Frage zum Urlaubsanspruch nach der Kündigung.

Ich kündige mein Arbeitsverhältnis zum 31.07. Also in der zweiten Jahreshälfte. Habe ich das richtig verstanden, dass ich laut BUrlG Anspruch auf meinen vollen Jahresurlaub habe, weil ich mit der Kündigung die zweite Jahreshälfte angebrochen habe?

Zurück