Thread für Kleinigkeiten

Mal nur aus Interesse ne Frage an die iPod(nano? shuffle?)-Benutzer: Wie bedient man so ein Gerät mit xGB völlig ohne Bildschirm?
Wenn ich jetzt bei Lied 500 von 1000 bin, muss ich da wirklich 500 mal "Weiter" klicken? Und wie weiß ich überhaupt wo ich mich in meinen Ordnern so ungefähr befinde?

Ich besitze einen iPod Shuffle und bin sehr zufrieden damit. Es gibt einen Schiebe-Knopf für "Aus" "Reihenfolge" und "Shuffle" und einen zweiten Knopf: Kurz drücken und die Stimme liest dir den momentanen Songtitel vor, lang drücken und die Stimme liest deine Wiedergabelisten bzw. Alben vor, durch die du dann auch mit der Vor- und Zurücktaste (auf dem Kreis vorne, der auch laut/leise und Play/Pause beinhalten) blättern kannst. Man kann die Alben in Reihenfolge oder Shuffle hören, indem man sie einzeln wie beschrieben anwählt, oder aber man wählt die Wiedergabeliste "All Songs" an und kann so die ganze Bibliothek "shufflen" bzw. in Reihenfolge anhören.

Ich finde das ganze unheimlich intuitiv, und vorallem auf dem Fahrrad (oder beim Joggen etc.) ist es so sehr leicht zu bedienen. Wenn man das Prinzip raus hat, kann man so selbst durch eine dicke Jacke genau den Song anwählen, den man hören will, und das mit Sicherheit schneller, als wenn man irgendeinen MP3-Player erst aus der Tasche holen müsste. Das Feature mit dem Clip ist auch sehr praktisch, der Sound ist absolut zufriedenstellend (da kenn ich mich aber kaum aus, mit richtigen Kopfhörern finde ich es subjektiv einfach gut) und robust ist das gute Stück auch. Ich bereue den etwas teureren Anschaffungspreis nicht. :)

Wer mal einen kleinen Nostalgieflash haben will, für den habe ich gerade was ganz besonderes gefunden:

Ducktales: Geschichten aus Entenhausen - Collection 1 3 DVDs: Amazon.de: Ron Jones, Alan Zaslove, David Block, Steve Clark, Terence Harrison, Fred Wolf: Filme & TV

Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew - Collection 1 3 DVDs: Amazon.de: Filme & TV

http://www.amazon.de/Chip-Chap-Ritt...ef=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1361819021&sr=1-3

Und ja: es gibt von jeder von denen noch eine zweite (bei Duck Tales sogar noch ne dritte) collection, und scheinen ein echt klasse Preisleistungsverhältnis mit guter Bild- Soundqualität sowie großer Folgenanzahl pro collection zu bieten (besonders wenn man bedenkt dass die Boxen noch ziemlich neu sind, ist der Preis einfach nur klasse, da können sich andere DVD herrausgeber sich was von abschneiden :top: ).

Leider sind die besagten Serien nicht wirklich mein Fall, ja ich habe die alle, besonders Duck Tales, auch früher sehr gerne gesehen, aber ich will lieber Darkwing Duck, Goofy und Max und besonders die TV Serie zu Aladdin auf DVD haben, da allerdings die anderen schon erschienen sind, denke ich mal dass die anderen auch kommen könnten, sofern sich die ersten gut verkaufen (also bitte weitersagen, dass es das jetzt gibt), natürlich will ich dabei auf den neuesten Stand bleiben, und wollte mal fragen, ob man irgendwo sich über weitere Erscheinungen oder Planungen im DVD bereich informieren könnte, welche auch den genauen Erscheinungstermin und Preis usw. angeben.

Kennt jemand gute Earphones, wo man am Kabel direkt auch Songs überspringen kann? Immer erst mein Handy rausholen, um einen Song zu überspringen nuckelt hard, achja: es sollte natürlich auch lautstärke verstellen und Songs Pausieren können.

Ist das bei euch auch seit einigen Monate so, dass YouTube-Videos manchmal nicht laden, oder nach ein paar Sekunden nicht mehr laden?
Das ist mehr als nervtötend, und würd' mich nicht wundern, wenn das an der gottverdammten Werbung liegt, die jetzt bei jedem Video kommt :|

Ist das bei euch auch seit einigen Monate so, dass YouTube-Videos manchmal nicht laden, oder nach ein paar Sekunden nicht mehr laden?
Das ist mehr als nervtötend, und würd' mich nicht wundern, wenn das an der gottverdammten Werbung liegt, die jetzt bei jedem Video kommt :|

Das nicht, aber ich habe etwas ähnliches. Sehr oft laufen bei mir Videos nur im Vollbildmodus flüssig. Wenn ich die im kleinen Fenster laufen habe, dann geht der Ton zwar weiter, das Bild bleibt allerdings bleibt immer wieder stehen bzw. friert sogar ein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich muss leider ein wenig Eigenwerbung machen:

Ausgegrabene Spieleperlen: Warum ihr mal wieder Deus Ex installieren solltet

Bitte klicken und gern auch kommentieren. Wenn es ankommt, kann ich mehr dieser Art machen. Ansonsten gibt es wie gewohnt die 10 grünsten Wiesen in Videospielen und co. ;D

Hab zu Deus Ex zwar konkret nix zu sagen, weil ich die Reihe noch nie gespielt hab, aber ja, bitte mehr davon, anstelle der täglichen Bildzeitungsimitationen im Videospielgewand.

Hab zu Deus Ex zwar konkret nix zu sagen, weil ich die Reihe noch nie gespielt hab, aber ja, bitte mehr davon, anstelle der täglichen Bildzeitungsimitationen im Videospielgewand.

Poste es als Kommentar unter den Artikel. Login funktioniert bekanntlich auch bei PCG. ;-D

Zurück