Thread für Kleinigkeiten

Ist Honig Bienenkacke?
Nöö, aber ich hab mal gehört, Waldhonig wär Blattlaus"kacke", die von den Bienen geerntet wird...
Vielleicht schmeckt das Zeug deshalb so gut %)

Ich wollt mal fragen, ob man mir ein paar Empfehlungen für einen neuen MP3-Player geben könnte. Mein alter Creative MuVo ist mit seinen nicht erweiterbaren 2GB mittlerweile wirklich mehr als voll und ich will nicht ständig irgendwas löschen müssen, um Platz für Neues zu schaffen.
Das Gerät muss kein Farbdisplay haben, so ein gewöhnliches LCD-Teil wie die ersten Handys hatten (oder auch heute noch Taschenrechner) genügt vollkommen.
Wichtig ist der Klang und dass genügend Speicherplatz drauf ist oder dass dieser erweiterbar ist (SD-Karten oder so). Batteriebetrieben wär mir auch lieber als mit Akku, aber das ist Nebensache.

Hat zufällig jemand Erfahrungen auf dem Gebiet oder gibt's heutzutage nur noch iPods? :B

Archos 18b vision Video-Player 8 GB 1,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Den hab ich und bin zufrieden. Filme würde ich um der Augen Willen darauf nicht gucken, es darf gerne ein paar Dezibelchen lauter sein, aber um die Arschlochwelt auszublenden, ist er hervorragend. ^^ Fragt sich nur, ob du mit 8GB auskommen würdest/möchest.
8GB reichen auf jeden Fall aus, aber ehrlich gesagt sind mir 35€ für Funktionen, auf die ich nichts gebe (Diktiergerät, Radio, Farbdisplay), ein bisschen zu viel. Da hab ich lieber ein Gerät ohne den Schnickschnack, das mich 10€ günstiger kommt. Aber vielleicht ist das heutzutage auch alles Standard.
Aber danke schonmal!

Ja, ganz einfache MP3-Sticks sind nur noch schwer zu bekommen. :hop:

Wie wäre es damit: PURE ACOUSTICS Musikplayer + FM-Radio HIPBOX GTX 12 FM: Amazon.de: Computer & Zubehör

Von der Marke hab ich jedoch nie was gehört und schlappe zwei Kundenrezensionen sind auch nicht das Wahre.
Schade, dass es solche Dinger nicht mehr so wirklich gibt.
Vier Stunden Akkulaufzeit sind leider ein absolutes KO-Kriterium für mich, da müsst man ja immer Ersatz dabeihaben...

Mal nur aus Interesse ne Frage an die iPod(nano? shuffle?)-Benutzer: Wie bedient man so ein Gerät mit xGB völlig ohne Bildschirm?
Wenn ich jetzt bei Lied 500 von 1000 bin, muss ich da wirklich 500 mal "Weiter" klicken? Und wie weiß ich überhaupt wo ich mich in meinen Ordnern so ungefähr befinde?

Erst mal zum Honig:
Honig hat eine antibakterielle Wirkung, also auch wenn es "Bienensabber" ist, so ist er viel gesünder als unser sabber..
Außerdem kann man eine Honigbiene, biologisch gar nicht mit uns vergleichen, denn sie ernähren sich unter anderem von Honig, volglich ist ihr Stoffwechsel auch viel sauberer als der einer gewöhnlichen Fliege..
Wie machen die Bienen den Honig?

Als Imker, und Mittarbeiter in einem Imkereifachgeschäft, muss ich vehement gegen diese Verleumdungskampagne gegen unsere Bienen protestieren, Honig ist gesund und lecker, und auf keinen Fall "Bienenkacke"..

Zum Mp3 Player: ich benutze einen 32 gb Sony Walkman, allerdings ist der alles andere als einfach: das Ding hat einen eingebauten Akku und keine Batterien, und ein Touchscreen Display, dafür passt eine Menge drauf, und dank der Bluetooth Funktion kann man sogar Kabellose Kopfhörer nutzen, oder auf einen Bluetoothempfänger streamen: Auf die Art ist meine 20 Jahre alte Stereoanlage endlich wieder Zukunftssicher :)
http://www.amazon.de/Sony-NWZ-A865B...F49A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361274505&sr=8-1

Beim IpodShuffle hat man so weit ich weiß nicht die möglichkeit, aktiv einzellne Alben auszuwählen, sondern muss sich mit Wiedergabelisten begnügen und "Schuffle" Funktion also: "Zufallswiedergabe.."
Da würde ich eher den Nano 6 empfehlen: Der hat trotz seiner kleinen Bauweise ein Touchscreendisplay, kann überall angeklippst werden, und ist in meinen augen das beste Ipod Produkt was es gibt..

Als Kind mochte ich Honig, aber heute finde ich ihn eklig :/ Irgendwann habe ich aufgehört, ihn zu essen und letztes Jahr wieder probiert und da hat er mir nicht mehr geschmeckt.

Ich liebe Honig :X
Besonders seitdem es diese Drückflaschen gibt und man nicht mehr "so viel" Geschirr benutzen muss, um das Zeug in sich rein zu bekommen, ist mein Konsum deutlich gestiegen %)
Ist auch ein super Zuckerersatz in Kaffee oder Tee.

@matzesu: Stimmt die Sache mit dem Waldhonig und den Blattläusen denn?
(Und was würdest du im Saarland für lokale "Marken" empfehlen?)

Zum MP3-Player: Nachdem ich jetzt 60 Seiten Schutzhüllen und Autoradios auf Amazon durchforstet hab, weil ich dachte, "Nach Bewertung sortieren" wäre eine gute Idee, hat mir jemand den SanDisk Sansa Clip+ 8GB MP3-Player (schwarz): Amazon.de: Audio & HiFi empfohlen, der auf der ersten Standard-Ergebnisseite auftaucht. Nach einigem Lesen hab ich ihn mir bestellt, weil der wirklich sehr nah an das rankommt, was ich mir gewünscht hab. Vor allem die MicroSD-Erweiterbarkeit find ich super.
Aber trotzdem natürlich danke für alle Vorschläge!

Ist auch ein super Zuckerersatz in Kaffee oder Tee.

Das stimmt. Für alle, die ein paar Kilos abnehmen wollen: Honig, statt Zucker benutzen. Davon braucht man nämlich nur 75% um denselben "Süßeffekt" wie beim Zucker zu erhalten.

Ich brauche immer relativ viel Zucker, wenn ich z.B. Tee trinke. :S 5-6 gehäufte Löffel Zucker müssen es schon sein... sonst schmeckt es nach nichts, meiner Meinung, oder besser gesagt, meinem Geschmack nach.

Es gibt eigendlich keine "Lokalen Marken" aber eine Menge Privatpersonen die Hobbymäßig Bienen halten, und auch den Honig verkaufen,
meißtens im "DIB" Glas:
Wenn man Mitglied eines Imkerverbandes ist, und seinen Honig im "DIB" Glas verkaufen will, muss man eine Honigschulung besuchen und muss mit verschiedenen Stichproben rechnen, aber von den meißten Imkern kann man den Honig bedenkenlos kaufen,
Auf der Seite des Saarländischen Imkerlandesverband gibt es die Adressen der verschiedenen Vorsitzenden der Ortsvereine, da findet sich bestimmt ein Imker in deiner nähe.. Saarlandimker - Kreisverb

Bei den ganzen Lebensmittelskandalen muss ich ehrlich zu euch sein: Weißtannenhonig ensteht tatsächlich dadurch, das die Tannen eine süßliche Flüssigkeit absondern, diese von den Blattläusen aufgefressen wird, und diese wiederum Honigtau absondern, also eigendlich Lauspipi, welche wiederum von den Bienen aufgenommen wird,
Aber mal ehrlich: Was ist so schlimm daran??
Die Löcher im Käse enstehen, weil die Mikroorganismen, welche die Milch zum Käse umwandeln pupsen, das finde ich viel schlimmer.. :|

Also ich finde gar nichts schlimm daran (allgemein auf ein paar Lebensmittel bezogen). In anderen Ländern wird das Spinnen essen als eklig empfunden, was aber meiner Meinung nach nur daran liegt, dass Spinnen nunmal nicht gerade köstlich aussehen oder irgendwie so "verschandet" werden, dass man keine Spinne mehr daraus erkennen kann. Ich meine, wir essen ja auch Schnitzel. Würden wir auch sowas essen, wenn es wie ein Kalb aussehen würde? Ich denke eher weniger.

Es gibt eigendlich keine "Lokalen Marken" aber eine Menge Privatpersonen die Hobbymäßig Bienen halten, und auch den Honig verkaufen,
meißtens im "DIB" Glas:
Wenn man Mitglied eines Imkerverbandes ist, und seinen Honig im "DIB" Glas verkaufen will, muss man eine Honigschulung besuchen und muss mit verschiedenen Stichproben rechnen, aber von den meißten Imkern kann man den Honig bedenkenlos kaufen,
Auf der Seite des Saarländischen Imkerlandesverband gibt es die Adressen der verschiedenen Vorsitzenden der Ortsvereine, da findet sich bestimmt ein Imker in deiner nähe.. Saarlandimker - Kreisverb
Danke!

Bei den ganzen Lebensmittelskandalen muss ich ehrlich zu euch sein: Weißtannenhonig ensteht tatsächlich dadurch, das die Tannen eine süßliche Flüssigkeit absondern, diese von den Blattläusen aufgefressen wird, und diese wiederum Honigtau absondern, also eigendlich Lauspipi, welche wiederum von den Bienen aufgenommen wird,
Hab da auch kein Problem mit, bei Insekten nehm ich das nicht so eng, was jetzt vorn und was hinten rauskommt. Im Gegenteil, ich freu mich schon drauf, demnächst meine neue Flasche Blattlaussaft anfangen zu können %)

off-topic:

Saarland :X
Du auch? :B

Zum Thema: Ich hab mir Anfang Februar (also vor mehr als zwei Wochen) zwei Paar von solchen Gewichts-"Armbändern" gekauft, also solche Nylonmanschetten die mit Eisenstaub oder so gefüllt sind, die man sich an die Arme oder Beine hängen kann.
Jetzt stelle ich fest, dass da scheinbar irgendwo an den Nähten so ein bisschen von dem grauen Puderzeug was drin ist, ausgetreten ist, allerdings scheint da kein wirkliches Loch zu sein, sondern das kommt einfach so da durch in winzigen Mengen.
Hat jemand auch solche Dinger und ähnliche Erfahrungen gemacht? Sprich: Ist das normal am Anfang?
Und hat man auf solche Artikel auch 24 Monate Garantie? Weil ich dazu nichts auf der Packung oder der Anleitung finden kann.

Zum Thema: Ich hab mir Anfang Februar (also vor mehr als zwei Wochen) zwei Paar von solchen Gewichts-"Armbändern" gekauft, also solche Nylonmanschetten die mit Eisenstaub oder so gefüllt sind, die man sich an die Arme oder Beine hängen kann.

Du hast zu viel Dragonball geguckt. %)

Hab aber auch mal überlegt, mir welche zu kaufen...

Du hast zu viel Dragonball geguckt. %)

Hab aber auch mal überlegt, mir welche zu kaufen...
Kann natürlich nicht abstreiten dass mir die Szene mit Gokus tonnenschweren "Armbändern" im Jenseits das ein oder andere Mal durch den Kopf gegangen ist :B
Aber das hier ist nur ein mickriges Kilo pro Band und dann auch noch so klotzig geformt, dass man sie wirklich nur unter weiten Hosen tragen kann, bzw. überhaupt nicht an den Armen, wenn man damit mal unter Leute gehen will...
Da wär mir ein schwereres Füllmaterial oder eine Unterteilung in mehr als nur vier Kammern wesentlich lieber gewesen.

Man kann natürlich auch jeweils zwei von den Teilen an einem Arm oder Bein anziehen, da muss man dann quasi eine völlig neue Motorik erlernen, um alltägliche Dinge wieder wie vorher zu verrichten.

Zum Honig: Mein Vater ist Hobbyimker, daher konsumiere ich sehr viel von dem Zeug und ich liebe es. :>

Bei den Gewichtsbändern würde ich aufpassen, die sollen ja angeblich gar nicht gut für die Gelenke sein. Außerdem würde ich sagen, dass man dadurch seinen Laufstil ändert (bzw versaut) was gar nicht gut ist auf Dauer. Außerdem verstehe ich nicht wirklich, was die Dinger bringen sollen... :|

Was geht eigentlich mit Iro? Letzter Beitrag wurde am 31.12.12 verfasst. Ich hoffe, ihm ist nichts (zu Silvester) zugestoßen...

Zurück