Ankylo, hol dir
Beyerdynamic DT 770 Pro.
Hab diese Kopfhörer nun schon seit zweieinhalb Jahren und bin nach wie vor absolut begeistert. Warum?
Naja, der Sound ist der Wahnsinn für die Preisklasse, die 80 Ohm sind auch für mobile Wiedergabegeräte nicht zuviel. Als ich sie das erste Mal aufhatte habe ich plötzlich Details aus Liedern herausgehört, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass sie existieren.
Außerdem sind die Dinger unglaublich widerspenstig, ich hätte vorher nie gedacht, dass Kopfhörer bei mir länger als ein Jahr überleben können.
Ich meine, ich war mit den Dingern auf Reisen (haben im Rucksack zwischen allerhand Zeug gelegen und der Bügel wurde dadurch ziemlich beansprucht), nutze sie zum Zocken (bin dabei öfters mit dem Stuhl übers Kabel gefahren, einmal sogar über die Hörer selbst) und ich schlafe jeden Tag mit den Dingern auf dem Kopf ein. In der Nacht fallen sie dann oft vom Bett oder ich rolle mit dem Körper drüber und lieg dann drauf.
Ich dachte schon hundert mal: "Jetzt sind sie hinüber", aber bisher sind sie noch wie am ersten Tag.
Der Tragekomfort ist ebenfalls top, höchstens Mal nach mehreren Stunden wird es etwas unangenehm, aber dieses Gefühl ist bei mir bisher bei allen anderen Kopfhörern viel früher eingetreten als bei diesem hier. Freunde, die den Kopfhörer mal ausprobiert haben waren bisher immer beeindruckt vom Komfort und der Soundqualität.
Außerdem ist das Ding "made in Germany", was zumindest für mich ein Pluspunkt war.
Kundensupport ist angeblich auch super, musste ich allerdings noch nicht in Anspruch nehmen, weil ich ihn einfach nicht kaputt bekomme.
Also, ich empfehle dir den Kopfhörer uneingeschränkt, das Geld ist auf jeden Fall gut investiert.