Thread für Kleinigkeiten

Hat jemand einen guten Tip für einen brauchbaren HDMI - Umschalter?
Da ich an meinem LCD-TV nur einen HDMI - Anschluß habe und ich mir eventuell einen Blu - ray - Spieler noch kaufen möchte, würde ich einen Umschalter brauchen.
Vielleicht habt ihr auch noch einen Kauftip für einen Blu ray-Spieler, habe mich erstmal auf SAMSUNG festgelegt, da ich auch einen SAMSUNG-LCD-TV habe.
Vielen Dank!

Mir ist meine Anlage um die Ohren geflogen. :B Macht erst ein komisches Geräusch (wie ein kleines Hündchen, das furzt) und qualmt dann fröhlich vor sich hin, bevor es gar nix mehr tut und ich vor Schreck den ganzen Scheiß rausreiße und zum Fenster rauswerf. :haeh: :$ Wenigstens hat es keiner an die Rübe bekommen. :>

Jetzt will ich mir natürlich ein neues System holen. Eines, das nicht explodiert und mir die Bude vollstinkt. Ausgeben wollte ich um die 150-200€. Ich brauche nicht viel. Es muss schon schön laut sein, aber einen Konzertsaal muss ich damit nicht beschallen können. 5.1 reicht mir, muss kein Super Duper 20.1 Real Motherfucking Derbe Dolby HD sein.

Ich hab da schon was gefunden:

Samsung HT-C350 5.1 DVD Heimkinosystem anthrazit: Amazon.de: Elektronik

Sony DAV-DZ330 5.1 Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/Philips-HTS352...UI0S/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1312914881&sr=8-8

Sind die in Ordnung? Welches würdet ihr am ehesten nehmen? Oder habt ihr noch bessere Tipps?

Sind die in Ordnung? Welches würdet ihr am ehesten nehmen? Oder habt ihr noch bessere Tipps?

Ich würde mir schonmal von vornherein kein Heimkinosystem, sondern ein Soundsystem kaufen. Du brauchst keinen DVD-Player, du hast eine PS3. Soweit ich das weiß, werden diese Heimkino-Dinger keinen opitschen- bzw. HDMI-Input haben, und den brauchst du selbstverständlich, um deine PS3 in 5.1 zu geniessen.

Einsteiger-Modell mit normalen 5.1 Sound (ohne DTS HD und neues Tonformat-Gedöns, die man höchstens mal für zukünftige Blu-Rays brauchen könnte) wäre:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Wie gesagt, bei den Preisen werden diese Heimkino-Teile auf keinen Fall digitale Inputs haben, und dann hast du höchstens Stereo Sound von deiner Playse. Was günstigeres als die Z-5500 gibt es schlichtweg nicht, und dazu ist das Teil auch noch richtig gut.

Noch eine Idee wären aber günstige 5.1 Lautsprecherboxen mit analogen PC-Anschlüssen, und dazu dann eine Sound Control Unit von Sharkoon (ersetzt in diesem Fall einen teuren AV-Receiver mit dem Verzicht auf neue Tonformate, ist glaub ich das Einzige dieser Art, dass es auf dem Markt gibt).
http://www.amazon.de/Sharkoon-Dolby...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1313015380&sr=1-1
Eigentlich ist das um den Sound aus dem optischen Ausgang der PS3 für das Headset zu berechnen, man kann aber auch PC-5.1 Boxen anschliessen, und hat dann digitalen 5.1 Sound.

Wenn du doch überlegst, schonmal zu investieren und dir gleich eine DTS-HD & Co fähige Anlage zu holen, fragst du mich, dsr oder Verge nochmal nach einem AV-Receiver. :B

Danke für deine umfangreiche Antwort, Lu.

Dass ein Heimkinosystem bei externen Geräten kein 5.1 wiedergeben kann, wusste ich nicht. Aber was du gelinkt hast, ist beim besten Willen einfach zu teuer. Muss ich halt mit Stereo leben. Kohle ist bei mir so ne Sache. ^^ Desi würde mir jetzt ein gutes System verkaufen. Ich warte dann lieber noch ab. Aber danke nochmal für deine Bemühungen, Kleiner. :) :top:

So, Leute. Ich bin ab morgen für unbestimmte Zeit nicht mehr im Forum oder im Chat aktiv. Das hat damit zutun dass ich meinen Internetkonsum radikal reduzieren möchte. Ich möchte mich nur auf E-Mails und Nachrichten beschränken. Das gilt auch für meinen Spielekonsum (bis Skyrim erscheint :B ). Da ich ab morgen mehr Zeit habe, kann ich endlich diverse Projekte nachgehen:

- Ich habe einen Haufen Bücher zu lesen
- Das Gitarre Spielen will ich perfektionieren
- Eigene Texte schreiben und versuchen im November meine erste Rap EP rauszuhauen
- Ich bin dabei norwegisch zu lernen, um mich auf mein Auslandssemester in Norwegen im nächsten Jahr vorzubereiten
- regelmässig zum Fußball gehen
- Generell will ich viele neue Sachen ausprobieren
- diverse Verhaltensmuster an mir ändern

Ich hoffe ich zieh das auch wirklich durch, ansonsten gibt es jemanden, der mir dann kräftig in den Arsch treten wird. :B

Wie lange ich weg sein werde, kann ich nicht genau sagen. Ich denke mal 6 Monate. Bis dahin gibt es bestimmt VGZ 5.0, aka4 wurde verbannt, einer neuer hat aka's Platz eingenommen und LOX hat einen Großteil seiner Spiele mindestens bis zur Hälfte "durchgespielt".

Es war 'ne schöne Zeit!

Over and Out...

So, Leute. Ich bin ab morgen für unbestimmte Zeit nicht mehr im Forum oder im Chat aktiv. Das hat damit zutun dass ich meinen Internetkonsum radikal reduzieren möchte. Ich möchte mich nur auf E-Mails und Nachrichten beschränken. Das gilt auch für meinen Spielekonsum (bis Skyrim erscheint :B ). Da ich ab morgen mehr Zeit habe, kann ich endlich diverse Projekte nachgehen:

- Eigene Texte schreiben und versuchen im November meine erste Rap EP rauszuhauen
- Ich bin dabei norwegisch zu lernen, um mich auf mein Auslandssemester in Norwegen im nächsten Jahr vorzubereiten

Ich hoffe ich zieh das auch wirklich durch, ansonsten gibt es jemanden, der mir dann kräftig in den Arsch treten wird. :B

Wie lange ich weg sein werde, kann ich nicht genau sagen. Ich denke mal 6 Monate. Bis dahin gibt es bestimmt VGZ 5.0, aka4 wurde verbannt, einer neuer hat aka's Platz eingenommen und LOX hat einen Großteil seiner Spiele mindestens bis zur Hälfte "durchgespielt".

Es war 'ne schöne Zeit!

Over and Out...

Na dann, wünsche ich dir mal alles Gute und das du alles schaffst, was du dir vorgenommen hast! :)
Damit du dir den A......tritt ersparst :B Geht halt den Menschen wie den Leuten....:-D

Es war 'ne schöne Zeit!

Over and Out...

wehe du kommst nicht zurück %)

naja, viel Spaß

Ich gehe auch, aber lasse meinen Account gleich ganz löschen, falls es jemanden interessiert. Wahrscheinlich nicht. :-D
Machts alle gut, Gamer-Kollegen/Kolleginnen! :X

Schade, Proble. Leider bin ich noch nicht mit dem Buch fertig geworden. Dabei hatte ich noch so viele Fragen.
Ja, ich weiß schon, was du dazu sagen würdest...
Ich werds schon hinkriegen.

Und Sixnend, du meldest dich hoffentlich auch irgendwann mal wieder. Warst auch einer der Guten. ;)

Ehrlich gesagt hat das Forum auch kaum noch einen Reiz für mich... Ich überlegs mir auch mal... :|
Nu sabbel nich! :$ Kannst deinen Account ja bestehen lassen und wenn du irgendwann denkst, dass du mal wieder schreiben könntest, dann machst du es halt. Gleich den Account löschen zu lassen ist so radikal. Mich nervt midnas, Probles und Sixnends Weggang schon an. :(

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zwei fragen zu One.de:
Ich habe vor, mir da einen Computer zu bestellen, jedoch habe ich keine Ahnung wie man da Zahlen kann, ich habe nämlich keine Kreditkarte, und ich möchte auch nicht in Monatsraten, sondern alles sofort zahlen, geht also auch eine Überweisung direkt von meinem Konto aus? Würde ja gerne auf der Seite nachgucken, habe aber nichts zu dem Thema gefunden.

Und ich vor, mir dieses Baby zuholen (keine sorge, dank spar Konto habe ich die Geldmittel %)), aber leider habe ich von Computerhardware null Ahnung, und wenn ich mir die Technischen Sachen so lese, verstehe ich nur Bahnhof, also will ich noch wissen, ob es eventuell billigere Modelle mit den selben (odere besseren?) Anforderungen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück