Thread für Kleinigkeiten

In 10 Tagen sind es genau 10 Jahre seit ich hier Mod bin [29.1.2008] :)

unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, 10 Jahre wow

weiß noch genau wie ich damals als John Shepard im 1. Mass Effect Teil dieses galaktischen Rates wurde und am Tag danach dann die Ernennung hier erfolgte :X

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal einen Elektrorasierer benutzt, aber solange es nicht glatt wie ein Babypopo ist, dann kann man das nicht Rasur nennen. Versuche jetzt rein mal aus Interesse mich im Urlaub alle 3-4 Tage zu rasieren oder ich lasse mir einen Bart stehen, da ja Movember ist.

Gerade nach knapp drei Wochen mal wieder rasiert und es war grauenhaft bis der Wildwuchs ab war. Frage mich nach wie vor wie Leute es mehrmals pro Woche schaffen, da das für mich eine Qual ist, obwohl ich so gerne täglich glatte Haut hätte, aber irgendwie ist das für mich utopisch.

Wäscht hier jemand regelmäßig seine Schuhe und wie? Bedingt durch die Arbeit bin ich täglich mehrere Stunden (zu Fuß und mit dem Rad) unterwegs und meine wenigen Paare fangen langsam an zu müffeln und sich etwas abzunutzen, habe die Schuhe aber auch schon alle ein wenig länger. Möchte mir nächsten Monat Laufschuhe zulegen, für Empfehlungen bin ich dankbar. Bis 130€ bin ich bereit dafür auszugeben, sofern die Schuhe auch wirklich viel aushalten und allgemein lange halten. Größe 47 (1/2) muss verfügbar sein...

Ich wasche meine Schuhe nur äußerlich und für innen gibt es diverse Mittelchen die helfen. Persönlich bevorzuge ich Silicia Gel, das man von Kleidung kennt, da das oft beiliegt. Hebe die Päckchen auf und lege die einfach in die Schuhe rein. Ansonsten ist es sehr epfehlenswert mehrere Paar Schuhe abwechselnd zu tragen. Das ist zwar nicht billig, aber auch Schuhe müssen sich regenerieren. Zumal sie angeblich dadurch länger halten.

Konkrete Schuhempfehlungen möchte ich ungern abgeben, da ich nicht weiß, welche Füße du hast. Fürs Joggen trage ich Nike Structure 19, da sie einen sehr sicheren Halt bieten, denn ich benötige, weil ich überwiegend auf Feld- und Waldwegen unterwegs bin. Die sind auch im Alltag nicht schlecht, aber auf Dauer etwas zu schwer. Meine täglichen Sportschuhe für die Arbeit sind je nach Wetter Nike LunarEpic Flyknit und Nike LunarGlide 8. Mag einfach den Tragekomfort. Ansonsten sind meine Lieblingsschuhe Salomon XA Pro 3D GTX, die ich seit Jahren immer wieder kaufe, da ich sie einfach liebe. Trage die eigentlich immer sobald ich draußen bin und wandere auch mit ihnen. Sind aber nur meine Sportschuhe. Habe ein paar Schuhe mehr als andere. Allerdings nicht weil ich so viele Schuhe kaufe (so 2-3 Paar pro Jahr), sondern weil ich Ältere nie wegwerfe. :B

weiß noch genau wie ich damals als John Shepard im 1. Mass Effect Teil dieses galaktischen Rates wurde und am Tag danach dann die Ernennung hier erfolgte :X

Hoffentlich hat Commander Shepard auch schon die Reaper gestoppt, ansonsten solltest du dich schämen. ;)

Gerade nach knapp drei Wochen mal wieder rasiert und es war grauenhaft bis der Wildwuchs ab war. Frage mich nach wie vor wie Leute es mehrmals pro Woche schaffen, da das für mich eine Qual ist, obwohl ich so gerne täglich glatte Haut hätte, aber irgendwie ist das für mich utopisch.

Ja, aber grade wenn man sich jeden Tag/jeden zweiten rasiert, gehen die Haare ja viel leicht ab. Grade beim Rasieren unter der Dusche gleitet man nur drüber.

Kann mir mal einer erklären, wieso man Mehrwertsteuern nachzahlen muss, wenn man 2-3 Jahre in der Schweiz gewohnt hat und dann nach Deutschland zurück möchte? Die Tochter von mein Nachbar muss jetzt 1 mal 13.000 Euro und 14.000 Euro nachzahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du Einkommensteuer? Mehrwertsteuer zahlt man auf Sachen, die an kauft bzw. Dienstleistungen. Und dann stellt sich mir halt die Frage, wo sie gearbeitet hat und ob sie in der Schweiz Einkommensteuer gezahlt hat.

Meinst du Einkommensteuer? Mehrwertsteuer zahlt man auf Sachen, die an kauft bzw. Dienstleistungen. Und dann stellt sich mir halt die Frage, wo sie gearbeitet hat und ob sie in der Schweiz Einkommensteuer gezahlt hat.

Stimmt, ups. :P

Ja, sie brauchte in der Schweiz allgemein keine Steuer zahlen. Sie hatte dort als Projektleiterin im Bereich Gotechnik und Baugrund gearbeitet.

Grundsätzlich müsste ihr Schweizer Einkommen in Deutschland steuerfrei sein, da zwischen beiden Staaten ein Doppelbesteuerungsabkommen besteht. Vieles hängt aber auch vom Einzelfall ab, z.B. wie genau ihr Anstellungsverhältnis ausgestaltet war, ob sie während dieser Zeit auch in der Schweiz gewohnt hat, usw. Gerade die Aussage, sie habe in der Schweiz keine Einkommenssteuer zahlen müssen, macht mich stutzig. Bei Beträgen in dieser Größenordnung ist meines Erachtens das Hinzuziehen eines Steuerberaters dringend anzuraten (wenn sie das nicht ohnehin schon getan hat).

Soweit ich weiß zahlen die Schweizer ihre Einkommensteuer nicht monatlich (also so wie bei uns quasi "automatisch" durch den Arbeitgeber), sondern eben einmal jährlich. So ähnlich wie bei uns jeder Selbstständige. Wenn sie jetzt mehrere Jahre keine Steuer in der Schweiz gezahlt halt, ist es ja nur logisch, dass sie nun eine Nachzahlung leisten muss. Inwieweit es Sinn hat, dass Deutschland die Steuer verlangt hängt vielleicht vom Wohnsitz ab oder vielleicht gibt's da noch mehr Aspekte. Und die Höhe... naja, da muss sie anscheinend auch entsprechend gut verdient haben!?

Ich habe am Wochenende mit na Freundin einen drauf gemacht und dabei kam der wohl dämlichste Dialog meines Lebens zusammen! :B
Gerade schlafen gelegt und (besoffen wie man ist) Löffelchen hingelegt:

Affe:

Für das letzte Quäntchen Romantik müssten wir nur noch Händchen halten oder?

Fräulein:

Wir sind doch keine Otter!!?!?!

Affe:

Wenn wir Otter wären, wären wir ein echt süßes Pärchen oder?

Fräulein:

Du mich auch!

(Otter schlafen tatsächlich Händchen haltend ein für alle Freunde des animalischen Triviawissens :-D )

Also das wird sich im Hirn einbrennen wie das Fahrradfahren lernen :B

Kennt jemand einen Shop im Internet wo man zu normalen Preisen PS3 und PS4 Hüllen bestellen kann?
Würde 1x PS3 und 2x PS4 benötigen da ein paar beschädigt sind und mich das dann doch etwas stört..
Problem ist wohl auch Versand von DE nach AT da ich nicht 5-7€ Porto für ein paar Hüllen zahlen will.

Bei uns gabs die mal in der MM-Filiale für ich glaub 50 Cent das Stück, hab da damals auch so 6 Stück geholt für diesen Zweck. Das waren glaub ich Hüllen von Vorbestell-Boxen die nach Release logischerweise nicht mehr vwekauft werden konnten als solche und dann ohne Cover als Leerhüllen angeboten wurden.

Ne Woche erholen über die erste Osterwoche :-D

jzm4lohe.png

Ich habe gestern Vormittag von weitem gehört und gesehen, dass in Ferropolis ein paar Rennfahrer am Start waren. ( Wahrscheinlich für ein Trailer)
Jedenfalls findet dieses Jahr im August zum ersten mal dort den " Iron Drift King " statt. Für insgesamt 3 Tage kostet der Ticket ca. 66 Euro und anonsten je Tage 14-22 Euro.

So sieht die Arena heute jetzt aus. :B

291565_o.jpg

Ich werde mir das mal 1 Tag lang vor Ort anschauen.

Zurück