• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

Das könnte es echt sein! Super, vielen Dank, da werde ich morgen mal gucken ob sich da was organisieren lässt.
RugTqI3.png

Nicht ideal, aber schon mal viel besser. Vielen Dank nochmal :top:

365 Tage ist der Freitod unseres Freundes her.

'Ne Kippe aufs Grab geworfen, heute mal ein paar Bier aufkorken und mit latenter Trauer+ moderater Wut an ihn denken.
Du Arsch, wenigstens nen scheiß Brief hättest du dalassen können, grrrrrr!

Aufgrund der Tatsache dass ich im Dezember so nen Entertain Reciewer von der Telekom bekomme (btw. der ist schon da, aber wird erst im Dezember durch den geänderten Vertrag aktiviert, genau wie die schellere Leitung im Internet), hab ich mal wieder die Konsolen etwas umgestellt. NES mini und SNES mini wanderten ins "Archiv" da ich die Dinger ja eh schnell anstöpseln kann notfalls.

Wii steht seit unzähligen Jahren mal wieder senkrecht (zudem kamen die Deckel für die GameCube Anschlüsse wieder drauf), neben der Switch, die die Seiten gewechselt hat. 360 und das PSVR-Kästchen wechselten die Etagen. PS3 rutschte nach links.

r4sjc6sv.jpg

Ich hab' im PC-Games-Forum bescheid gesagt, dass es net funzt. Ich hätte eigentlich erwartet, dass jemand wie Lox innerhalb kürzester Zeit bei 'nem Admin oder so bescheid sagt wenn was kaputt ist, weil er ja "immer" hier ist ;) Aber das war jetzt ja mindestens 'nen Tag kaputt!?

[Edit] Aber gut, dass die automatischen News-Threads trotzdem erstellt wurden *g*

Um mal auf was komplett anderes zu kommen: Es gibt gerade ein Software Humble Bundle, bei dem man einfach eben Vegas Pro Edit (welches genau so viel kann wie das normale Vegas Pro, nur dass du hier deine Sachen nicht auf Blu Ray brennen kannst), welches, och, nur mal eben 399€, ich wiederhole, DREIHUNDERTNEUNUNDNEUNZIG!!!!!!! Euro kostet, für umgerechnen 17,04€ bekommt (und ein Großteil der Einnahmen gehen an Wohltätige zwecke!)

https://www.humblebundle.com/software/vegas-pro-creative-freedom

rHPPq3G.gif

Ich bin ja gerade echt am überlegen mein Adobe Creative Cloud Abo zu kündigen und stattdessen für Videobearbeitung darauf wechseln will, und Photoshop braucht ja technisch gesehen auch keiner, dafür gibt es ja Gimp...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja gerade echt am überlegen mein Adobe Creative Cloud Abo zu kündigen und stattdessen für Videobearbeitung darauf wechseln will, und Photoshop braucht ja technisch gesehen auch keiner, dafür gibt es ja Gimp...
Als langjähriger Gimp-Nutzer kann ich nur von dieser Software abraten, wenn man Photoshop gewohnt ist. Für den gelegentlichen Hobbygebrauch ist Gimp durchaus OK, aber Photoshop spielt sowohl von den Funktionen als auch vom Interface her in einer ganz anderen Liga. Als günstige Alternativen würde ich eher Affinity Photo oder Photoline für jeweils um die 60 € empfehlen.

So, ich denke ich bleibe dann mal bei Vegas, kein wunder dass das ding jetzt so einfach weggeworfen wird: die neue Version ist anscheinend schon verfügbar, aber das soll mich jetzt nicht weiter stören, das was 14 hat ist völlig ausreichend.

Die Typen von Adobe haben übrigens echt den Arsch offen, die verlangen doch wirklich ne Kündigungsgebühr in höhe von 89€ haben :S Na gut, bekommt ihr, erwartet aber nicht das ihr mich wieder als Kunden sehen werdet...

Eine ältere Dame aus dem Dorf ist verstorben, meine Mutter hat ihr schon länger im Haushalt geholfen und hat sogar mit einer Angehörigen den verstorbenen Körper gewaschen und sie nett eingekleidet.
Sie hat heute meinen Bruder und mich nach passenden Liedern für die Beisetzung gefragt.

Wir überlegen, spielen vor, überlegen, immer im Wechsel.
Mutti war aber währenddessen so frei bei jeder einzelnen Liedidee das Zimmer zu verlassen, wieder reinzukommen, sich über den Reinlichkeitszustand zu beschweren (obwohl es nichtmal unordentlich ist) Raum betreten, Raum verlassen.

Nicht ein einziges Lied hat sie sich länger als 15s angehört bevor sie wortlos gegangen ist.

Muss ihr ja wirklich am Herzen liegen! %)
Und nein, sie ist keineswegs vollkommen emotional zerstört, sie ist eine sehr toughe Frau, selbst den Tag als es soweit war, war sie nicht aus der Ruhe z bringen, keine Tränen kein gar nichts.
Jetzt weiß ich wohl wieso ich auch so ein emotionsloser Klotz sein kann. :B

Wäscht hier jemand regelmäßig seine Schuhe und wie? Bedingt durch die Arbeit bin ich täglich mehrere Stunden (zu Fuß und mit dem Rad) unterwegs und meine wenigen Paare fangen langsam an zu müffeln und sich etwas abzunutzen, habe die Schuhe aber auch schon alle ein wenig länger. Möchte mir nächsten Monat Laufschuhe zulegen, für Empfehlungen bin ich dankbar. Bis 130€ bin ich bereit dafür auszugeben, sofern die Schuhe auch wirklich viel aushalten und allgemein lange halten. Größe 47 (1/2) muss verfügbar sein...

Zurück