Thread für Kleinigkeiten

Jau Leute, wir haben vor einigen Wochen einen Hund ins Heim bekommen da er regelmäßig durchs Dorf getingelt ist. !Mindestens! 3 Leute lagen wegen ihm im Krankenhaus. Euthanasie konnte vermieden werden, die Einstufung als gefährlicher Hund lastet natürlich trotzdem auf ihm.

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Freundschaft.
Ich bin wirklich stolz was man manchmal als Pfleger schaffen kann. Er ist sowas von lieb, anhänglich und treudoof geworden. Es braucht manchmal einfach nur ein freundliches Auftreten und Geduld. :)

Anhang anzeigen 5611

Ich bin sehr gerührt. :top: :X :X :X

Wie heißt er denn ? :) Ich finde es jedenfalls toll, das er ein neues Zuhause gefunden hat. :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Themba, Rhodesian Ridgeback Rüde

Er hat kein neues Zuhause gefunden, das bin leider nur ich auf dem Bild! :B

Aber: Was nicht ist, kann noch werden.

schau mir die letzten Tage diverse Hotels und Ferienwohnungen an der Ostsee. Hab mal wieder Lust auf 2 Wochen Urlaub am Meer, war schon weit über 10 Jahre nicht mehr richtig im Urlaub, nur so verlängerte WE-Trips.

https://twitter.com/woelken/status/1009358170710474752

Ab in die Schweiz.....%)

Edit:

Wer davon nicht wusste, hier hat Lefloid ausführlich erklärt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird eh spätestens durch den Europäischen Gerichtshof gekickt, daher keine Panik, das ist ja kein EU-Gesetz sondern ein rein deutsches und damit durch Brüssel kippbar

Kann es sein dass man mit der ZDF Mediathek app für Fernsehgeräte (ja, ich hab wieder klares Bild) man nicht lievestreamen kann, obwohl das normal im Internet geht und die ARD App das ebenfalls zulässt? Ich klick da jetzt ne ewigkeit rum und finde nichts :O

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einer der dort für den Upload-Filter ist, wohnt auch hier im Umkreis von 30 Kilometer. Ich werde ihn aufsuchen und ihn dafür verprügeln, dass er seine Hand hochgehalten hat. :S :B

EU-Parlament zu Urheberrecht: Umstrittene Reform überraschend ausgebremst - SPIEGEL ONLINE

Damit sollte das (für's erste) begraben sein.

Bin aber echt schockiert dass die Abstimmung mit 318 zu 278 endete, das ist schlicht und ergreifend inakzeptabel! Dieses Gesetz hätte beinahe Meinungs- und Pressefreiheit mit den Füßen getreten, wegen irgendwelcher Urheberscheiße welche den "Betroffenen" am ende vermutlich eher gefördert als geschadet hätte, nehmen wir mal ein es gäbe jetzt irgend ein neues Meme dass einen Screenshot aus einem Film zeigt, ganz ehrlich: das ist kostenlose Werbung für die, dadurch bleibt ein Zitat oder eine Szene in Erinnerung und Leute checken aus woher das eigentlich kommt. Alle profitieren, warum sollte irgendwer was dagegen haben? Echt lächerlich und Traurig das ganze.

Das Leistungsschutzrecht ist ein Relikt aus den Frühphasen des Internets und das soll es bitte (und wird es hoffentlich jetzt auch) bleiben. Einfach nur eine Methode von Presseverlagen, die über Jahre hinweg Entwicklungen verschlafen hatten, noch etwas Geld abzugreifen. Daher freut es mich umso mehr, dass die Politik den übertriebenen Lobby-Anstrengungen des Axel Springer-Verlags mal etwas entgegen gesetzt hat.

Damit sollte das (für's erste) begraben sein.

Das 278 Stimmen für den Upload-Filter sind, macht mich sehr nachdenklich. Es scheint, dass es im Parlament zu viele gibt, welche die Freiheit des Volkes tatsächlich einschränken wollen, oder keinen Durchblick haben. Oder aber das diese angeblichen Volksvertreter gar nicht das Volk vertreten, sondern andere Interessen. Ich würde zu gerne eine Namensliste der Abgeordneten zu dieser Abstimmung haben.

Die Tagesschau hat gestern Axel Voss (derjenige, der den Uploadfilter vorgeschlagen hat) als Helden inszeniert, und die Kampagne gegen den Uploadfilter als lächerlich dargestellt. Da sieht man leider mal wieder, wie sehr die öffentlich-rechtlichen Sender gegen die Popularität des Internets arbeiten, um ihren Einfluss als Medium nicht zu verlieren.(Ja, das klingt jetzt wie so eine Reichsbürgerweisheit, aber ich beobachte die negative Berichterstattung der ARD bezüglich des Internets schon seit Jahren, und kann sagen, dass da definitiv was dran ist.)

In der Zeitung heißt es sinngemäß so:
"Die Arbeit von Journalisten ist weiterhin nicht gesichert und Firmen können sich einfach an daran bedienen ohne was zahlen zu müssen".
Auf alle Fälle für jemanden, der nur diese Seite kennt, hört es sich sogar sehr sinnig an. Dass aber dann auch Satire oder Kritik "gefiltert" werden kann, steht in der Zeitung aber nicht. Als Politiker, der nur die normale Medienberichterstattung kennt, würde ich wohl auch sagen "Ja klar, ist doch sinnvoll. Die scheiß Großkonzerne sollen gefälligst dafür zahlen, wenn sie Berichte kopieren wollen".

Hat jemand für euch Verwendung für einen 365 Tage Lizenzkey Kaspersky Internet Security? Der gilt für insgesamt drei Geräte. War leider so blöd und habe anstatt Total diesen gekauft und benötige ihn daher nicht. Meldet euch einfach der PN.

In der Zeitung heißt es sinngemäß so:
"Die Arbeit von Journalisten ist weiterhin nicht gesichert und Firmen können sich einfach an daran bedienen ohne was zahlen zu müssen".
Auf alle Fälle für jemanden, der nur diese Seite kennt, hört es sich sogar sehr sinnig an. Dass aber dann auch Satire oder Kritik "gefiltert" werden kann, steht in der Zeitung aber nicht. Als Politiker, der nur die normale Medienberichterstattung kennt, würde ich wohl auch sagen "Ja klar, ist doch sinnvoll. Die scheiß Großkonzerne sollen gefälligst dafür zahlen, wenn sie Berichte kopieren wollen".

Ich aus Journalistensicht muss sagen, dass es genau den gegenteiligen Effekt haben wird, sollte das Leistungsschutzrecht so durchgeboxt werden, wie es geplant ist. Die Verlage meinen sich aufspielen zu müssen aber verstehen schlichtweg nicht, dass Google viel viel mächtiger ist als sie. Wenn Google Geld zahlen sollte, nur um Nachrichtenschnipsel zeigen zu dürfen, dann dreht Google einfach irgendwann Google News zu. Und dann kommt kein Mensch mehr auf die Online-Auftritte der Medien. Ich möchte, dass auch in Zukunft meine Artikel über Google gefunden werden können. Die Finanzierungsfrage ist sicherlich das Hauptproblem im heutigen Journalismus, über den Leistungsschutz wird das aber sicher nicht gelöst.

Als jemand der auf Bilder, Logos etc. für Threads (speziell die Startposts) zurückgreift, bin ich froh dass es gekippt wurde. Hinzu kommen ja Videos und Streams von Spielen auf YT/Twitch, was ja unter Umständen auch betroffen wäre.

Ist es nur bei mir so oder hat Youtube den Bildschirmauflösung geändert? :S Das ist so abnormal zu groß. :$

37956023_2194669313894173_2838215604396097536_n.png

Als jemand der auf Bilder, Logos etc. für Threads (speziell die Startposts) zurückgreift, bin ich froh dass es gekippt wurde. Hinzu kommen ja Videos und Streams von Spielen auf YT/Twitch, was ja unter Umständen auch betroffen wäre.
sorry lox, aber ich glaube vgz user wären die letzten, die da was zu befürchten hätten. :B

Zurück