• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

heftig. den bayern müsste man normal 15 tage urlaub abziehen damit die mal ans normale arbeiten kommen, vor lauter feiertagen.

normal wäre nur am 1. November Feiertag aber heuer ist ja Lutherjahr und 500stes Jubiläum des Reformationstages am 31. Oktober (für die Jungspunde ohne Ahnung, das ist an den Amis ihrem ollen Halloween-Tag)

Ah okay, aber haben wir dann auch am 1 November frei? Bei uns ist normal nur am 31.10. :o

Die meisten die sich täglich raiseren machen das mit dem Elektro. Da fährt man in der Früh kurz drüber und fertig, geht schnell da ja die Stoppeln nicht so lang sind.
Ich kann das nicht machen da meine Haut zu empfindlich ist, bekomm da sofort Ausschlag am Hals.

Habe auch mal einen Elektrorasierer benutzt, aber solange es nicht glatt wie ein Babypopo ist, dann kann man das nicht Rasur nennen. Versuche jetzt rein mal aus Interesse mich im Urlaub alle 3-4 Tage zu rasieren oder ich lasse mir einen Bart stehen, da ja Movember ist.

heftig. den bayern müsste man normal 15 tage urlaub abziehen damit die mal ans normale arbeiten kommen, vor lauter feiertagen.

Wir sind halt noch christlich. :P Außer Mariä Himmelfahrt haben wir auch nicht mehr Feiertage als Baden-Württemberg. Nur Augsburg hat noch eine Sonderwurst mit ihrem Stadtfeiertag. Zudem gilt je südlicher, desto mehr Feiertage. Deshalb pro muslimische und jüdische Feiertage. ;D

Du arbeitest doch an einer Schule? Wie muss man sich das vorstellen? Hast du nicht automatisch frei wenn Ferien sind? Wenn du extra Urlaub nehmen musst, ja offensichtlich nicht. Aber die Lehrer sind andererseits schon zu Hause wenn Ferien sind!?

ich hab in den Ferien schon meist frei, aber nicht komplett. An ein paar Tagen haben wir etwa Kinder/Jugendliche von berufstätigen Eltern, da werden dann Dinge mit den Kindern unternommen (Kino, Zoo, Park ...) oder sie spielen/malen/basteln. Arbeite ja nicht als Lehrer sondern im Büro. Speziell in den Sommerferien ist auch immer noch einiges zu tun, einerseits am Anfang diverse Sachen zum Schuljahresende, speziell Entlass-Schüler betreffend und am Ende wenn das neue Schuljahr beginnt, vor allem auch mit Neuzugängen und 1. Klässlern.

Aber die Lehrer müssen dann in den Ferien nicht auch irgendwelche (Verwaltungs)arbeiten machen? Als Aussenstehender meint man ja zumindest immer, die Lehrer haben alle paar Wochen für min. eine Woche frei (geschweige denn eben Sommerferien) und müssen nichts tun. Weshalb ein normaler Arbeiter es immer nicht nachvollziehen kann, wenn ein Lehrer von "Stress" redet.

Aber die Lehrer müssen dann in den Ferien nicht auch irgendwelche (Verwaltungs)arbeiten machen? Als Aussenstehender meint man ja zumindest immer, die Lehrer haben alle paar Wochen für min. eine Woche frei (geschweige denn eben Sommerferien) und müssen nichts tun. Weshalb ein normaler Arbeiter es immer nicht nachvollziehen kann, wenn ein Lehrer von "Stress" redet.
ich weiß von meinen Eltern dass sie in den Ferien immer was zu korrigieren hatten.

Ja Lehrer sind auch immer ein paar Tage da, zur Unterrichtsvorbereitung, zum Arbeitsblätter kopieren etc.

Meistens die Woche vor Ferienende oder bei kurzen Ferien (Fasching/Herbst) auch fast ganz (abgesehen von Feiertagen natürlich)

Hat jemand einen guten Tipp, wie man einbrannte Flecken im Backofen entfernen kann? Das Internet ist voll von irgendwelchen Tipps und Tricks dazu, aber ich hätte gerne bestätigt, ob dies auch wirklich klappt bevor ich hunderte Sachen ausprobiere.

Ich hab immer einen flachen Schaber aus Metall verwendet, um das eingebrannte grob und mit Kraft abzukratzen. Der Rest dann mit speziellem Backofenspray, den man einwirken lassen muss.

Hallo, habe gerade wegen einem blöden Trinkspiel 7 shots abgearbeitet (vermutlich more 2 go), also falls wieder kacke von mir kommt wisst ihr bescheid :B (ich versuch mich aber zurück zu halten)

Weiß jemand zufällig wie man eine DLAN Verbindung verbessern kann? Bin gerade darüber angewiesen, aber weil nach einem Anbieter wechsel aktuell das momentane Modem 2 Stockwerke weiter unten steht ist die Verbindung leider ziemlich schlecht. Player wie die von Youtube oder twitch sind je nach dem ganz in Ordnung bis ziemlich furchtbar wenn ich was in HD gucken will, Downloads über Steam schwanken zwischen 100 bis 400 KB/s (und wenn man da mal nen Update ladet dann ist die Verbundung so schlecht, das sogar die Bilder von Websites ihre Zeit brauchen bis diese geladen sind), und angeblich hat das neue Modem eine Geschwindigkeit von 50 MB/S (von Unitymedia bzw. Kabel BW, falls wer fragt), also das kann es ja wohl nicht sein!
WLAN kommt schon mal nicht in frage, da ist das Signal hier oben auch sehr schlecht, wir haben im Stockwerk unter mir sogar nen WLAN Repeater aufgebaut und selbst mit dem geht das nicht gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist, dass die DLAN-Adapter nicht in einer Mehrfachsteckdose mit anderen Geräten stecken, die viel Energie benötigen (z.B. PC, Konsole, Fernseher). Auch ansonsten könnte es helfen, andere Steckdosen auszuprobieren (ggf. mit längeren LAN-Kabeln zum angeschlossenen Gerät oder sogar WLAN-Router als Access-Point hinter der DLAN-Verbindung).

Wichtig ist, dass die DLAN-Adapter nicht in einer Mehrfachsteckdose mit anderen Geräten stecken, die viel Energie benötigen (z.B. PC, Konsole, Fernseher). Auch ansonsten könnte es helfen, andere Steckdosen auszuprobieren (ggf. mit längeren LAN-Kabeln zum angeschlossenen Gerät oder sogar WLAN-Router als Access-Point hinter der DLAN-Verbindung).
Das könnte es echt sein! Super, vielen Dank, da werde ich morgen mal gucken ob sich da was organisieren lässt.

Zurück