• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

Ich würde nächstes Jahr gerne eine Rundreise machen, Afrika oder Asien.

Problem: Ich hab kein Geld um meine Freundin mitzunehmen
Problem 2: Wirklich NIEMAND aus Familie oder befreundetem Umfeld würde mitkommen.
Problem 3: Allein is doch doof %)

Problem 3: Allein is doch doof %)
nein ist es nicht. war zwar mit kumpels in thailand, vietnam, hongkong und singapur, aber alleine in japan. du entdeckst sachen, die du sonst nie sehen würdest und kannst komplett frei schnauze gehen, fand ich richtig geil. alleine reisen ist eine super sache. war definitv das highlight der reise und werde es nächstes jahr, wenn sich spontan nicht noch wer meldet, der ebenfalls mit will, wiederholen. ich kanns nur empfehlen.
kommt natürlich auch etwas auf die person an, ich persönlich habe damit aber kein problem. und grad wenn du viel in guesthouses unterwegs bist lernst du spätestens da eine menge gleichgesinnte kennen. wenn du darauf bock hast, mach es! mir persönlich hat es eine menge gebracht, würde mich nicht davon abhalten lassen, nur weil ich grad keinen finde , der mit will.

Zuletzt bearbeitet:
...ja, es ist Feiertag, Geschäfte haben draußen zu, das Wetter ist schlecht, kein bock aufs Spielen, Kino ist sicher brechend voll...

was mach ich jetzt mit dem Tag?

Ich habe das Gefühl, dass die starken Stürme und Orkanböen in den letzten 10 Jahren stark zugenommen haben. Allein im letzten Quartal gab es hier glaube ich 3 Sturmfronten die Dächer abgedeckt, Bäume zerlegt und Stromausfälle verursacht haben. Vielleicht ist das einfach nur subjektiv dadurch geprägt, dass man auch mehr über den Klimawandel weiß aber irgendwie kommen mir die Strumtiefs immer imposanter vor.

Sieht das jemand ähnlich oder versteife ich mich da zu sehr aufs Negative????

Ich habe das Gefühl, dass die starken Stürme und Orkanböen in den letzten 10 Jahren stark zugenommen haben. Allein im letzten Quartal gab es hier glaube ich 3 Sturmfronten die Dächer abgedeckt, Bäume zerlegt und Stromausfälle verursacht haben. Vielleicht ist das einfach nur subjektiv dadurch geprägt, dass man auch mehr über den Klimawandel weiß aber irgendwie kommen mir die Strumtiefs immer imposanter vor.

Sieht das jemand ähnlich oder versteife ich mich da zu sehr aufs Negative????
mir ist es auch aufgefallen. ich glaube es hat zugenommen. nicht nur hier.

in den USA gab es gleich 2 Hurricane hintereinander.

und hier haben wir auch viel öfter Stürme. wir hatten sogar Mal im Sommer ein Sturm. mir ist sogar juni ein dicker fetter Ast ins Dach geknallt

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand unaufdringliche, enorm haltbare Turnschuhe/Sneaker empfehlen?
Ich zertrage im Schnitt 3-5 Paar Schuhe pro Jahr, unabhängig der Preisklasse.

Ich habe mir 180€ Stiefel gegönnt die für Militäreinsätze in Wüsten/Eiswüsten konzipiert wurden und selbst die sind mir nach einem Jahr konsequent zerbröselt....
Frustrierend, ich hasse Schuhe kaufen.

Kann mir jemand unaufdringliche, enorm haltbare Turnschuhe/Sneaker empfehlen?
Ich zertrage im Schnitt 3-5 Paar Schuhe pro Jahr, unabhängig der Preisklasse.

Ich habe mir 180€ Stiefel gegönnt die für Militäreinsätze in Wüsten/Eiswüsten konzipiert wurden und selbst die sind mir nach einem Jahr konsequent zerbröselt....
Frustrierend, ich hasse Schuhe kaufen.
wenn du eh so ein hohen Verschleiß hast, Versuche Mal mit günstigen Turnschuhe bzw Sneakers. vielleicht halten die besser. manchmal hält günstiges besser als teureres. ist meine Erfahrung.

Ich habe seit 2 Jahren von Meidl Wanderschuhe und trage die außer im Sommer fast den ganzen Tag. Die Sohlen lösen sich an der Seite ein wenig, aber halten dennoch sehr gut und nasse Füße habe ich beim Fluss überqueren auch nicht bekommen. ^^

Und ich gehe/laufe nicht gerade sehr wenig. :)

Ich glaube mittlerweile aber echt das es fast keine Rolle spielt ob ich auf Qualität oder Quantität kaufe, berufsmäßig bin ich dermaßen viel auf den Beinen.....da bleibt den Schuhen gar nichts anderes übrig als mir am laufenden Band wegzufaulen. :B

Sind ja im Schnitt bestimmt mehr als 10km am Tag. Obendrein die Belastung durch Reiniger und Desinfektion bei den Arbeitstretern.

Ich glaube mittlerweile aber echt das es fast keine Rolle spielt ob ich auf Qualität oder Quantität kaufe, berufsmäßig bin ich dermaßen viel auf den Beinen.....da bleibt den Schuhen gar nichts anderes übrig als mir am laufenden Band wegzufaulen. :B

Sind ja im Schnitt bestimmt mehr als 10km am Tag. Obendrein die Belastung durch Reiniger und Desinfektion bei den Arbeitstretern.
son blödsinn. bin auch permanent auf den beinen. aber bei schuhen macht es defintiv die marke aus. kauf dir anständige nikes und du hast erstmal keine probleme. die überleben bei mir n atomkrieg.

Mir ist gerade mal wieder eingefallen, dass der Film Onkel Remus Wunderland wohl nie mehr veröffentlicht wird, da Disney eine Diskussion um Rassismusvorwürfe befürchtet.
Ich kann mich aber absolut gar nicht dran erinnern, dass der Film kritische Szenen oder Bemerkungen enthält?

Naja, vielleicht hört Disney irgendwann auf so Über-PC zu sein und gibt sich nen Ruck, bei Remus gab es bahnbrechende Technik und naiven Optimismus.

amüsiere mich den ganzen Tag köstlich auf Facebook. da ist bei Vice ne Diskussion über Homosexualität. einer glaubt es sei unnatürlich. Lol. Lustig wenn nicht betroffene meinen darüber soviel Ahnung zu haben. ;-D macht Spaß zu versuchen aufzuklären.

Rasiert sich hier jemand täglich? Wenn ja, rasiert ihr euch nass oder trocken und wie pflegt ihr es, damit die Haut danach nicht so leicht brennt? :o
Da ich einen Kinnbart trage, überlege ich mir, was für mich am besten wäre.

Zurück