• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

Wenn bei Amazon ein Spiel per Lastschrift vorbestellt, wird der Betrag dann vor, während oder nach Release vom Konto abgebucht?

soweit ich mich erinnere, zum/nach Release, alles andere macht irgendwie aber auch wenig Sinn

1. weil es ja diese Preisgarantie gibt, wenn der Preis fällt
2. weil man dann bei einer Stornierung das Geld erst wieder zurückbuchen müsste

habe aber auch schon länger nicht mehr bei Amazon was bestellt, daher ohne Gewähr, aber ich meine es war so

Wenn bei Amazon ein Spiel per Lastschrift vorbestellt, wird der Betrag dann vor, während oder nach Release vom Konto abgebucht?

Also Formel1 wurde bei mir am 19.08 mit 69,99€ abgebucht. In der Nacht zum 20.08 habe ich dann eine email erhalten das mir durch die preisgarantie zehn Euro zurück überwiesen werden, da der Preis am Tag des Erscheinens auf 59,99€ gesunken ist.
Allerdings habe ich die Preissenkung am tage schon beim Kundenservice angefragt und da kam nur eine Standardmail das sie mir keine Erstattung geben können, woraufhin ich das Spiel reklamierthabe und es bei Media Marktgekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Oky ich habe eine kurze Frage : Kennt sich jemand mit Kombi-Musik Geräten aus ? Ich suche einen Kassetten + Vinylplayer als ein Gerät. Kann ohne Boxen
sein oder mit - ist egal. Ich suche schon seit Monaten und alle Kombi Geräte sind mies (laut Reviewern), weil A) die Boxen stinken oder weil irgendwas an
den Geräten immer "schrottig" ist. Also kennt sich jemand gut aus, und kann mir ein Gerät empfehlen und bitte nicht sagen :
"Kauf dir die Dinger einzeln + Verstärker etc.", weil ich auf keinen Fall 500+ für eine richtige Anlage ausgeben will. Ich will maximal 300 ausgeben, und soll
quasi nur fürs reinhören sein, und der Klang muss auch nicht Bose Qualität habe, ihr versteht. :) Danke für die kommenden Antworten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sind ganz neue Erkenntnisse zu Usern hier.

Lol weißt du wie viele Jahre alt das ist ? Fast 10 Jahre her :-D Da war ich noch so jung, schöne Zeiten. :) Das war auf dem Nexgam Community Treffen 2008 glaube ich.
Mit Nexgam hab ich aber nix mehr am Hut, trotzdem eine super Zeit. ^^ Ich würde mich trotzdem noch über eine Antwort auf meine obige Frage freuen, vielen Dank.

Ich denke, bei solchen Waren wie Lampen, Waschmaschinen oder Rasierapparaten kann man Bewertungen durchaus trauen. Vor allem, wenn es um Funktionalität geht. Wenn man eine Rezension liest, merkt man ja schnell selbst, was man davon halten kann.
Dass es auch auf Amazon immer noch Kinder gibt, die gegenseitig albern ihre Konsolenspiele herunterwerten, ist klar. Da sind mir Wertungen ebenfalls schnuppe.

Ich denke, bei solchen Waren wie Lampen, Waschmaschinen oder Rasierapparaten kann man Bewertungen durchaus trauen. Vor allem, wenn es um Funktionalität geht. Wenn man eine Rezension liest, merkt man ja schnell selbst, was man davon halten kann.
Dass es auch auf Amazon immer noch Kinder gibt, die gegenseitig albern ihre Konsolenspiele herunterwerten, ist klar. Da sind mir Wertungen ebenfalls schnuppe.

Ja, da hast du auch recht.

Bei der Lampe - was sollte man da groß falsch machen, wenn man die ohne Bewertung bestellt..?
Bei Nichtgefallen kann man diese doch wieder zurückschicken, bei Amazon gibt es da keine Probleme wegen der Rückerstattung des Geldes.
Ich bin jedoch kein Freund von Rücksendungen, bin bisher auch nur einmal "etwas" eingestiegen beim Kauf einer Wetterstation - da paßten die Bedienungsknöpfe absolut nicht zur Beschreibung, war aber kein Problem, dass selbst rauszukriegen und habe diese dann auch behalten.

Zurück