• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

Ich habe es nur in Ebay gefunden, allerdings ist die Lieferung zwischen Di, 24. Jan. und Fr, 27. Jan ! :B

Hat sich erledigt. Vielen Dank für nicht! :B

Jetzt was anderes.....

Hat hier jemand von euch einen Samsung Smart-Tv? Ist euch mal aufgefallen, dass die Record Aufnahme nicht funktioniert, weil die bei Fernseher unter Verkaufpreis 1500 Euro deaktiviert worden sind? :B Das ist uns erst gestern abend aufgefallen und wollten deshalb den Verkäufer von Saturn ranholen, aber er ist zu beschäftigt. :-/ Er hat uns falsch beraten! :B

Ist das bei Sony oder andere Fernseher genau so? :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das bei Sony oder andere Fernseher genau so? :o

Kann ich mir nicht vorstellen. Eigentlich sollte dies jeder Smart TV beherrschen, unabhängig vom Preis.
Wir haben einen LG für ca. 600 euro, der kann Aufnahme, und alles andere auch.

Ich muss an der Stelle gestehen, dass ich kein großer Samsung Fan bin. Kann den Hype um die Marke nicht nachvollziehen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Eigentlich sollte dies jeder Smart TV beherrschen, unabhängig vom Preis.

Ich muss an der Stelle gestehen, dass ich kein großer Samsung Fan bin. Kann den Hype um die Marke nicht nachvollziehen.

Mein Vater wollte einen 55 Zoll Fernseher mit USB und evtl. 4K funktion haben und das hatte der Fernseher alles gehabt. Es hätte auch ein Sony oder LG sein können, aber wir wollten nicht mehr als 800 Euro ausgeben .
Der Verkäufer hat uns auch garantiert, das dieser Fernseher auch Sendungen aufnehmen kann und das ist leider nicht der fall. :-/

SAMSUNG UE55KU6179 55 Zoll LED TV kaufen | SATURN

tun was sie sollen, zu einem guten preis. kann eher den "hype" um loewe fernseher nicht nachvollziehen. sollen angeblich mega hochwertig sein, brauchen aber gefühlte 5 minuten bis sie an sind bzw die nächsten sender beim umschalten drin haben. da kann der rest noch so toll sein, wenn ich mir beim anstellen oder umschalten ein 3 gänge menü kochen kann brauche ich so einen fernseher nicht. für mich der letzte rotz.

glaube nicht, dass es mega gravierende unterschiede gibt, wenn man mal einen LG, samsung oder sony fernseher, aus der gleichen preisklasse, vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Sat-Anschlüsse am Fernseher dran machst, dann sollte es evtl. mit externe Festplatte gehen. An meiner Fernbedienung ist zumindest die "Rec" Taste mit drauf. :P

Bei meinem (Panasonic) ist es so, dass man das ansehen kann, was gerade läuft, bzw. kann man ihm sagen was er ggf. im StandBy aufnehmen soll. Man muss (bzw. kann) kein separates SAT-Kabel für den Recorder dranpacken. Und man braucht eben auch eine externe Festplatte dafür. Gibt's eigentlich noch TVs, wo man was anderes anschauen kann, während man aufnimmt? (wobei's heutzutage auch selten ist, dass im TV zwei sehenswerte Sachen zeitgleich kommen ;))

Also ich habe mal gegoogelt und es gibt auch sehr viele Anleitungen zum freischalten, aber die ganz sichere Methode wäre eben eine Anleitung + Fernbedienung auf Amazon für 40 Euro zu nehmen.
https://www.amazon.de/HbbTV4You-Ser...lo-21&linkId=e130f5fef2fe42f13e7ea70d43d42e92

Habe interessenhalber auch mal danach gesucht - diese FB sollte tatsächlich die sicherste Lösung sein.

Aber der Verkäufer hätte das erwähnen müssen.
Aber wie so oft hat eben niemand so richtig eine Ahnung von den Geräten, was verkauft wird.
Ich erkundige mich vor entsprechenden Käufen selbst, anders geht es eben oft nicht.
Fachverkäufer...? da könnte ich oft nur lachen....

Vor einiger Zeit hatte ich mich mal von einem über die WiiU beraten lassen, was der für ein Quatsch erzählt hatte...., mich wundert nichts mehr in dieser Beziehung.

PS: Ich bin mit SAMSUNG - TV sehr zufrieden, einzig die manuelle Sendersortierung ist etwas umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich mal wieder, nach einer gefühlten Ewigkeit :B
Der Jahresendsprut war definitiv gigantische Scheiße! Einer meiner Freunde hat ohne jegliche Anzeichen und ohne Abschiedsbrief letzten Monat Selbstmord begangen :|
Damit ist 2016 ehrlich gesagt das beschissenste Jahr meines jungen Lebens, auch wenn viele tolle Dinge passiert sein mögen.

Aber er hätte nicht gewollt das man ein riesiges Fass wegen ihm aufmacht und das Leben geht weiter auch wenn ein komisches Bauchgefühl bleibt.
Ich habe die letzten Monate außerdem mal wieder mit Vieospielen verbracht, ebenfalls nach einer gefühlten Ewigkeit.

Shovel Knight, Layers of Fear, Super Meat Boy und die Early Access Version von Slime Rancher haben mir schon so manche Nachmittage versüßt.
Noch dazu bin ich wieder fleißig dabei mich weiter beim Thema Jazz reinzufinden, zumindest Bebop ist ja echt ne tolle Sache.
Ansonsten verbringe ich so ziemlich jeden Tag mit einer großen Spur Zynismus und einer gewissen Bitterkeit in der Seele.

Ich glaube ich werde Erwachsen. :B

Auch von mir herzliches Beileid. 2016 ist in der Hinsicht eh ein scheiß Jahr, auch wenn bei mir dieses Jahr kein persönlicher Verlust stattfand (zumindest familär, in der erweiterten Nachbarschaft, also den angrenzenden Straßen, hat es 3 Leute dieses Jahr erwischt die ich gut kannte, aber die waren auch alle schon zwischen 75 und 90 Jahre alt, trotzdem traurig)

Auch von mir herzliches Beileid. 2016 ist in der Hinsicht eh ein scheiß Jahr, auch wenn bei mir dieses Jahr kein persönlicher Verlust stattfand (zumindest familär, in der erweiterten Nachbarschaft, also den angrenzenden Straßen, hat es 3 Leute dieses Jahr erwischt die ich gut kannte, aber die waren auch alle schon zwischen 75 und 90 Jahre alt, trotzdem traurig)

Da schließe ich mich mal an, auch von mir mein herzliches Beileid.
Das Jahr war für mich auch nicht gerade gut, es kann nur besser werden.

Hat hier jemand von euch einen Samsung Smart-Tv? Ist euch mal aufgefallen, dass die Record Aufnahme nicht funktioniert, weil die bei Fernseher unter Verkaufpreis 1500 Euro deaktiviert worden sind? :B

Gibt es dafür Quellen, dass diese Funktion unter 1500 Euro deaktiviert ist? Kann mir gar nicht vorstellen wie das technisch funktionieren soll. Unabhängig davon, dass es ganz dubios und eine äußerst merkwürdige Praxis wäre.

Mein LG für 260 Euro kann das auch, scheint also eher am Hersteller zu liegen. Wobei am besten der Receiver von Sky ist. Da kann man gleichzeitig aufnehmen und etwas anderes anschauen. Außerdem kann man problemlos Sachen aufnehmen während der Receiver ausgeschalten ist. Das ist vor allem für US-Sport hervorragend geeignet.

Samsung macht schon gute Geräte, ganz unabhängig davon, ob es sich um Fernseher, Handys oder Kühlschränke handelt. Finde nur, dass sie viel zu omnipräsent sind und praktisch überall auftauchen. Deshalb bin ich auch kein Fan von diesen neuen Multikonzernen wie Google oder Amazon. Aber das ist eine Diskussion, die man an anderer Stelle führen könnte. ;)

tun was sie sollen, zu einem guten preis. kann eher den "hype" um loewe fernseher nicht nachvollziehen. sollen angeblich mega hochwertig sein, brauchen aber gefühlte 5 minuten bis sie an sind bzw die nächsten sender beim umschalten drin haben. da kann der rest noch so toll sein, wenn ich mir beim anstellen oder umschalten ein 3 gänge menü kochen kann brauche ich so einen fernseher nicht. für mich der letzte rotz.

glaube nicht, dass es mega gravierende unterschiede gibt, wenn man mal einen LG, samsung oder sony fernseher, aus der gleichen preisklasse, vergleicht.

Loewe baut schon sehr schöne Geräte (bezogen auf die Optik), aber geil sind die leider nicht mehr. Zu Zeiten von Röhrengeräten waren die wirklich super, da sie einen wirklichen Mehrwert boten, aber die haben den Sprung nicht geschafft und ihren Mehrwert verloren.

Ansonsten macht man finde ich mit den meisten TVs keinen Fehler. Habe die bisher immer rein nach Bedienbarkeit sowie Preis/Leistung gekauft und da waren die von LG am besten. Auf Smart-TV lege ich persönlich keinen Wert, da ich dafür genügend andere Geräte habe.

Also ich habe mal gegoogelt und es gibt auch sehr viele Anleitungen zum freischalten, aber die ganz sichere Methode wäre eben eine Anleitung + Fernbedienung auf Amazon für 40 Euro zu nehmen.
https://www.amazon.de/HbbTV4You-Ser...lo-21&linkId=e130f5fef2fe42f13e7ea70d43d42e92

Kannst ja berichten, ob es funktioniert. Wobei ich den Fernseher eingepackt hätte, damit zum Saturn gefahren wäre und ihn mit dem Verweis auf das Fehlverhalten des Verkäufers, das sogar in Richtung Betrug geht, zurückgeben würde. Glaube da wäre ich niemals so ruhig gewesen.

von mir natürlich auch mein beileid! :| richtig heftige sache, wüsste glaube ich gar nicht wie ich reagieren würde, wenn das in meinem freundeskreis passiert..

abseits davon, liest man aber ÜBERALL im internet, dass das jahr 2016 beschissen war, weil viele promis gestorben sind, terror hier, terror da, afd blabla... für mich persönlich reicht das nicht mal im ansatz, dass das jahr 2016 für mich beschissen wird. nun, ist ja auf jeden fall so, dass es mehr terror (zumindest im westen) gibt und wahrscheinlich auch mehr promis gestorben sind als sonst. aber reicht euch das?

vom terror lasse ich mich persönlich zu 0,0 beeindrucken. die chance davon opfer zu werden ist da so schwindend gering, dass es für mich nicht wert ist drüber nach zu denken. wenn man darüber nachdenkt, muss man über alles nachdenken und darf rein GAR NICHTS mehr machen.
weiter zur afd und den "rechtsruck": halte ich ehrlich gesagt allerbestens für eine (längere) phase, die genau von einer sache lebt: flüchtlinge. gäbe es keine flüchtlinge, würde sich dafür kein mensch interessieren. gefühlt war das thema flüchtlinge dieses jahr auch schon mal durch, durch einen anschlag ist es dann mal wieder für 3, 4 wochen thema und ende... wird für mich erst ernst, sobald sie wirklich etwas zu sagen haben. aktuell werden da nur mit populistische phrasen geworfen, ohne wirklichen plan.
und dass viele promis sterben: joa... lässt sich wohl nicht ändern. zwar traurig usw, aber einen "gänsehauteffekt" hatte ich da ehrlich gesagt noch nicht....

mag vielleicht etwas egoistisch und sorglos rüberkommen. aber so ist es, wie ich es empfinde.
alles in allem passiert in jedem jahr eine menge scheiße, darf man sich aber nicht von beeindrucken lassen. ansonsten bekommt man ja zwangsläufig depressionen. und das jahr/die jahre werden dann richtig scheiße.^^

für mich persönlich war es übrigens wahrscheinlich eines der geilsten jahre überhaupt. viel von der welt gesehen. in thailand, japan, malaysia, dubai gewesen, viele nette leute kennen gelernt, hälfte des meisters geschafft, eigene wohnung und ne geile zeit mit freunden und familie gehabt. für mich ist es das, was zählt. und 2017 gehts genauso weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dafür Quellen, dass diese Funktion unter 1500 Euro deaktiviert ist? Kann mir gar nicht vorstellen wie das technisch funktionieren soll. Unabhängig davon, dass es ganz dubios und eine äußerst merkwürdige Praxis wäre.

Eine Quelle habe ich jetzt gerade nicht auf parat, aber viele haben danach gegoogelt und da haben auch viele so geschrieben.

Wobei ich den Fernseher eingepackt hätte, damit zum Saturn gefahren wäre und ihn mit dem Verweis auf das Fehlverhalten des Verkäufers, das sogar in Richtung Betrug geht, zurückgeben würde. Glaube da wäre ich niemals so ruhig gewesen.

Ja, aber wir sind mit dem Fernseher wirklich sehr zufrieden und ein 4k Fernseher mit 55 Zoll für 750 Euro. ( Funktioniert )

Kannst ja berichten, ob es funktioniert.

Laut Bewertungen soll es danach funktionieren, aber ich werde auf jedenfall hier reinschreiben. :)

Edit: Es ist nicht mein Fernseher, sonst hätte ich auch zurück gebracht. :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Total lol.... Gestern bestellt und heute ist die Fernbedienung schon angekommen. :B Und ich kann euch sagen, dass es Super funktioniert hat und nach nur 5 min dieses Problem gelöst werden konnte. :top:;D

Zurück