• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

Lox, deine Sig ist viel zu groß bzw. länger als deine Beiträge. Abgesehen davon verstehe ich bis heute nicht, wieso man seine Trophäen und Erfolge zur Show stellt, wenn man eh nicht dran interessiert ist. "6%" oder "21%" Progress liest sich eher weniger gut. ;)

brauchen aber gefühlte 5 minuten bis sie an sind bzw die nächsten sender beim umschalten drin haben. da kann der rest noch so toll sein, wenn ich mir beim anstellen oder umschalten ein 3 gänge menü kochen kann brauche ich so einen fernseher nicht. für mich der letzte rotz.

Ist doch bei allen aktuellen TVs so, da die massig Bildberechnungen einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Gibt nicht ohne Grund den Spielemodus.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn das VGZ-Breiteformat geändert ist eigentlich

k4vogzpt.png

Naja vielleicht mach ich mir trotzdem ne andere Signatur mal, muss mir nur überlegen was.

Nur wenn das VGZ-Breiteformat geändert ist eigentlich

Oh, dann nehm' ich es zurück. Hab 'n Script installiert:

loxxxxx53af3.jpg

bei sämtlichen samsung fernseher, die ich ausprobiert habe, ist das nicht der fall.
Dann musst du sehr hochwertige TVs getestet haben, denn ich habe hier aktuell ein 48"-Samsung TV (Release 2015, UE-Modell) stehen und die Verzögerung ist die Hölle, selbst ohne 4K und HDR, weshalb ich fast immer den Spielemodus aktiviert habe, außer bei Serien & Filmen. Zocken ohne den besagten Modus wäre aufgrund der Eingabeverzögerung erst gar nicht möglich. Ich bin bei sowas extrem empfindlich.

Da ist mir mein Sony Bravia 37", im Jahre 2010 erworben, dann doch lieber, wenngleich kleiner, fetter und schwerer. Würde ich vorhaben wollen, mir demnächst ein neuen TV zu kaufen, würde ich erstmal die Sony-Teile durchgehen, da Spiele-Hersteller (und die Fernbedienung direkt mit Sony-Konsolen kompatibel ist). Doch natürlich sollte man sich vorher im Netz über die Preise, Qualität, Spielemodus, Eingabeverzögerung usw. informieren.

In 2-3 Jahren kosten aktuelle 4K- und HDR-TVs eh deutlich günstiger, weshalb ich warten kann. Finde 4K nun nicht so berauschend wie von vielen angepriesen. HDR bietet mir da mehr. 4K kann man sowieso als ein Versuch der Industrie sehen, wieder TVs zu verkaufen, da bereits jeder ein HDTV-Gerät besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon verstehe ich bis heute nicht, wieso man seine Trophäen und Erfolge zur Show stellt, wenn man eh nicht dran interessiert ist. .

Um zu zeigen was man so zockt, und weils schön aussiehst. :-D Der Lox übertreibt nur ein wenig.
@Trophys
Von mir aus können die Dinger auch wieder verschwinden. Sie unterstreichen lediglich den Schwanzvergleich-Gedanken unser Zeit, haben sonst absolut keinen nutzen.

@Trophys
Von mir aus können die Dinger auch wieder verschwinden. Sie unterstreichen lediglich den Schwanzvergleich-Gedanken unser Zeit, haben sonst absolut keinen nutzen.
so ein schwachsinn. trophys haben, zumindest mein, spielverhalten maßgeblich verändert. ich spiele nicht nur spiele, weil ich sie durch haben möchte und etwas erleben möchte, sondern gehe nebenbei auch noch auf trophy jagd. eine mega bereicherung, wie ich finde. man hat als ziel nicht nur, dass man das spiel durchspielen kann, sondern wird dadurch angeregt eine menge sidequests zu absolvieren. wüsste nicht, wie man das negativ sehen kann. :confused:

so ein schwachsinn. trophys haben, zumindest mein, spielverhalten maßgeblich verändert. ich spiele nicht nur spiele, weil ich sie durch haben möchte und etwas erleben möchte, sondern gehe nebenbei auch noch auf trophy jagd. eine mega bereicherung, wie ich finde. man hat als ziel nicht nur, dass man das spiel durchspielen kann, sondern wird dadurch angeregt eine menge sidequests zu absolvieren. wüsste nicht, wie man das negativ sehen kann. :confused:
Das ist kein Schwachsinn, lediglich eine andere Sichtweise.
Ich benötige keinerlei Trophys/Erfolge, um ein Spiel nochmal spielen zu wollen, bzw. in irgendeiner Weise motiviert zu sein. Wenn mir Spiele gefallen, werden sie gespielt, bzw. nochmal gespielt, wenn nicht dann nicht. Ich habe noch nie ein Spiel gespielt nur aufgrund von Trophys, obwohl es mir nicht gefallen hat. Was Heute oft der Fall ist.
Das ganze System hinter den Trophys finde ich doof, es lenkt von eigentlichen Spiel zu sehr ab. ( ein Spiel im Spiel quasi) Vorher schauen welche Ziele zu erfüllen gilt, damit man bloß so viele Trophys wie möglich beim ersten Durchgang mitnimmt. Was ein Quatsch.

Das Zocken auf der WiiU und dem 3DS, ist doch deutlich entspannter, frei von unnötigen Ballast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Schwachsinn, lediglich eine andere Sichtweise.
Ich benötige keinerlei Trophys/Erfolge, um ein Spiel nochmal spielen zu wollen, bzw. in irgendeiner Weise motiviert zu sein. Wenn mir Spiele gefallen, werden sie gespielt, bzw. nochmal gespielt, wenn nicht dann nicht. Ich habe noch nie ein Spiel gespielt nur aufgrund von Trophys, obwohl es mir nicht gefallen hat. Was Heute oft der Fall ist.
Das ganze System hinter den Trophys finde ich doof, es lenkt von eigentlichen Spiel zu sehr ab. ( ein Spiel im Spiel quasi) Vorher schauen welche Ziele zu erfüllen gilt, damit man bloß so viele Trophys wie möglich beim ersten Durchgang mitnimmt. Was ein Quatsch.

Das Zocken auf der WiiU und dem 3DS, ist doch deutlich entspannter, frei von unnötigen Ballast.
wo sind trophys ballast? kann man ja auch ignorieren. ist ja jetzt nicht so, dass sich das spiel nach den trophys richtet, es richten sich immernoch die trophys nach dem spiel. ;) all das, was du beschrieben hast, kannst du ja trotzdem machen, auch wenn du ein trophy system zu dem spiel hast... ergo gibt es da niemanden, der dadurch benachteiligt wird, im gegenteil.
davon, dass man deswegen ein spiel trotzdem spielt (nur weil man viele trophys absahnen möchte), obwohl es einem gar nicht gefällt, hat nie jemand von gesprochen. die lasse ich dann auch links liegen.

Du kannst dir per Script auch Bilder in Signaturen ausblenden lassen:
Code:
$('.signaturecontainer img').hide();

Danke dir, aber habe Signaturen normalerweise eh deaktiviert.

Das machen aber auch wirklich nur die größten Huren. Hier im Forum kenne ich niemanden, der das so angeht. Ich sammle Trophäen gerne und gehe wie folgt vor: Spiel starten, durchspielen, sofern es mir gefällt und DANN schauen, welche Trophäen es hat und ggf. holen. Du siehst das viel zu ernst: Nur weil das System vorhanden ist, heißt es nicht, dass es alle so machen wie du es beschreibst. Und optional sind se sowieso. Es dient lediglich zum Anreiz. In Hitman und GTA4/5 z.B. hätte ich viele Easter Eggs verpasst, gäbe es keine Trophäen.

Wenn mir Spiele gefallen, werden sie gespielt, bzw. nochmal gespielt, wenn nicht dann nicht. Ich habe noch nie ein Spiel gespielt nur aufgrund von Trophys, obwohl es mir nicht gefallen hat

Und wir schon, oder wie? :o Isat doch völlig normal, wie du es beschreibst. Nur weil ich gerne Trohäen sammle, ändert sich dadurch nicht meine Spielweise.

Abgesehen davon passt die Diskussion hier besser rein: http://forum.videogameszone.de/play...community-59-369-trophaeen-424-platin-34.html :P

Zuletzt bearbeitet:
all das, was du beschrieben hast, kannst du ja trotzdem machen, auch wenn du ein trophy system zu dem spiel hast...
So mache ich das ja auch. Ich störe mich ja nicht grundsätzlich an ihrer Existenz, so ist es nicht. Ich sage bloß, dass es mich genau so wenig stören würde, wenn sie wieder verschwinden würden.

naja, man kann die Trophäen doch auch komplett "unsichtbar" machen beim spielen, wenn man sich daran stört. Also das weder das "Bling"-Geräusch kommt, noch die Einblendung mit dem Text. Von daher ist es doch kein Problem, bzw. jeder kann machen wie er es will. Ich hab sie ein, weil ich mich schon "freue" eine zu bekommen, aber ich jage die Teile nicht bewusst sondern nehme sie halt mit. Und wenn mir dann eine oder zwei fehlen, dann eventuell, war bei AC2 und FC3 in etwa so damals.

In den wenigsten Spielen, selbst die, die ich liebe, habe ich die Motivation jedes Item einzusammeln, dass es in dem Game gibt.
So habe ich bei nur sehr wenigen Zeldas alle Herzcontainer zusammen. Bei der Batman Reihe fehlt mir auch immer ganz viel - die Riddlerrätsel gehe ich fast gar nicht an. Bin nicht so der derbe Sidequester - deshalb nervt es mich auch, wenn es in einem Spiel davon mehr gibt, als die Hauptstory hergibt.
Da sollte dann auch klar sein, was ich von Trophys/Archievments halte: Ich habe bisher noch nie einen einzigen Gedanken daran verschwendet. Wusste auch nicht, dass man da eine Liste einsehen kann oder sie deaktivieren kann.

Ich habe für einige Platintrophäen Aufgaben erfüllt, die ich sonst nie gemacht hätte

Das ist doch der springende Punkt. Du machst es nur für die Trophy, nur für die Platin. Und warum will man überhaupt Platin? Warum hat es eine derart große Bedeutung? Das es andere sehen können?
Die Ziele sind ja meistens völlig Banane. Haue 1000 Monster kaputt, töte 100 Gegner mit Waffe XY, mache 50 Nebenaufgaben... Und am Ende kriegt man lediglich die Trophy. (Ingamebelohnung irgendeiner Art würde ich cooler finden. )
Du machst etwas , was du vielleicht nie machen würdest, unabhängig davon ob es Spaß macht ( manchmal braucht man viel Geduld) für etwas das überhaupt keinen Sinn macht.
Wie oft hört man Leute sagen: "Das Spiel ist voll scheiße. Ich mache noch die Platin, und dann wird es zur Seite gelegt." Total bescheuert ist das.
Im Prinzip scheinen Trophys und Spiele zwei von einander getrennte Dinge zu sein. Und für viele scheinen Trophys wichtiger zu sein, als das Spiel selber. Warum tut man sich sonst Spiele für die Platin an, die keinen Spaß machen?
Auch finde ich es komisch, dass man Heute meint, man hätte von einem Spiel 100% erreicht, wenn man die Platin hat.
Also diese ganze Trophy-Sache beeinflusst unser Spielverhalten, auf eine kuriosen Art und Weise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich genauso. Es hat mich auf der PS3 schon sehr abgelenkt. Ich habe für einige Platintrophäen Aufgaben erfüllt, die ich sonst nie gemacht hätte (sowas wie "Sammle alle Federn/Schätze/Scherben"). Ich hoffe, dass Nintendo nicht so ein System einführt. Auf der PS4 werd ich versuchen keinen Blick mehr in die Trophäenliste zu werfen und warum ich den Mist bisher noch in meiner Signatur hab, weiß ich auch nicht. Weg damit!

Same.

Und trotzdem hat man die Errungenschaften (oder wie sie auch immer heißen) immer im Augenwinkel und versucht sie wenn's keine Umstände macht mitzunehmen. Aber irgendwann war bei mir Schluss, nachdem Trophies weniger Spass machten und mehr Arbeit waren. Der Todesstoß waren Online-Trophies. Ich spiel kaum Online, also bekomme ich wegen so 'nem Schwachsinn keine Chance auf 100%. Dann sollen sie mir gestohlen bleiben. Wenn Errungenschaften wieder von jeden Normalsterblichen OFFLINE schaffbar wären, dann würden sie mir vielleicht wieder Spass machen (ausser, man bekommt sich völlig sinnlos hinterhergeworfen wie bei Telltale-Games ;) )

bins teilweise gewohnt, dass spiele auch irgendwo "arbeit" sein können. finde ich persönlich auch nicht wirklich schlimm, wenn man dann damit durch ist, freut man sich noch mehr und man hat was davon.. entweder trophys, gecraftete gegenstände, geskillte berufe usw.. da gibt es zig beispiele. dann macht es, zumindest mir, auch spaß.
mache auch nicht auf teufel komm raus jede trophy, aber ich setzte mir schon manchmal für mich selber so ein ziel "die willst du jetzt haben" und dann wird das halt gezockt, solange bis ich das ding hab. hab ich freude dran, wenn ichs geschafft habe.

Am besten finde ich, wenn man von Spiel selbst fürs Zocken belohnt wird. Früher habe ich jeden Resident Evil Teil mehrmals durchgespielt, um auch wirklich jedes Kostüm , und jede Waffe zu erhalten. Mein Lieblingsgenre sind RPGs, und Spiele die Elemente des Genres bieten, wie zb. Borderlands. Jeder Levelaufstieg, jede neue Waffe , ist pure Motivation. Das ist Sucht. :)
Trophäen sind so sinnlos. Versteht ihr was ich meine?
Auf der PS3 hat es nich halbwegs Bock gemacht, als es noch neu war. Irgendwann verliert die Sache allerdings ihren Reiz. Zumal ich es nicht mag , wenn Spiele zur Arbeit werden.

Versteht ihr was ich meine?

nein

is ja nich so, als befriedgt borderlands auch ohne trophäen irgendeine sucht.. bei uncharted schaltet man sogar extras frei (also wie du es willst) UND bekommt trophäen. ist doch super. bei re genau so. was hindert dich daran, heute immer noch die köstume freizuschalten? nichts, außer zeit und im besten fall bekommste noch ne trophäe dazu und wir sehen alle deine Errungenschaft. ist doch schön.

wenn du dich nicht dafür interessiert, blend se halt aus sowie die benachrichtung. arbeit macht sich damit nur der, der sich arbeit machen will. NIEMAND zwingt dich, es ist ALLES OPTINAL.

keine ahnung, wo dein problem liegt, ist doch alles komplett optional. scheißt halt drauf und lass uns unseren spaß? klar, stimme ich dir bei den trophäenhuren zu, aber du tust so, als wäre es die hölle... wie gesagt, du siehst es viel zu ernst. sehe da auch nichts von sinnlosigkeit, schließlich gab es doch rabatt aktionen von sony und microsoft, je mehr erfolge man hatte... hättest du alle easter eggs und side quests in zB gta4 gemacht ohne trophäen? manche führen auch zu grandiosen easter eggs. und online freunde, mit denen ich heute noch kontakt habe, habe ich dank boosting session auch gefunden. schöne sache, findest du nich'?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten finde ich, wenn man von Spiel selbst fürs Zocken belohnt wird. Früher habe ich jeden Resident Evil Teil mehrmals durchgespielt, um auch wirklich jedes Kostüm , und jede Waffe zu erhalten. Mein Lieblingsgenre sind RPGs, und Spiele die Elemente des Genres bieten, wie zb. Borderlands. Jeder Levelaufstieg, jede neue Waffe , ist pure Motivation. Das ist Sucht. :)
Trophäen sind so sinnlos. Versteht ihr was ich meine?
Auf der PS3 hat es nich halbwegs Bock gemacht, als es noch neu war. Irgendwann verliert die Sache allerdings ihren Reiz. Zumal ich es nicht mag , wenn Spiele zur Arbeit werden.
also für mich reihen sich trophys direkt in die gleiche sparte wie levelaufstieg, neue waffen etc ein.... aber da sind wir wohl verschieden. :-D

Zurück