• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

, aber hey, da haben wir schon ein forum, in dem eh kaum was los ist und was macht man da? :
Deswegen hat es wahrscheinlich so lange gedauert bis man ihn gesperrt hat. :-D Ich persönlich hatte nichts gegen ihn, aber nüchtern betrachtet wäre er in anderen Foren längst gesperrt gewesen.

Was die meisten nicht verstehen: er ist kein unbeschriebenes Blatt, hat wieder eine Chance bekommen und hat in letzter Zeit mehrmals über die Stränge geschlagen. Das hier war nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Wir treffen nicht einfach mal aus Laune solche Entscheidungen. Das sollte den meisten auch mal klar sein. Und ich bitte darum jetzt nicht gleich wieder alles in Frage zu stellen. In paar Tagen ist das hier eh wieder vergessen.

Mal was anderes ;D

Am 23.November startet ja auf Amazon die Cyber Monday Woche - gilt auch hier, das Prime - Mitglieder da auch 30 min. eher Zugriff haben..., so wie das derzeit bei den täglichen Angeboten gemacht wird?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, außer man will damit sehr viele locken, vorher sich als Prime - Mitglied anzumelden...., was bei mir aber nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Am 23.November startet ja auf Amazon die Cyber Monday Woche - gilt auch hier, das Prime - Mitglieder da auch 30 min. eher Zugriff haben..., so wie das derzeit bei den täglichen Angeboten gemacht wird?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, außer man will damit sehr viele locken, vorher sich als Prime - Mitglied anzumelden...., was bei mir aber nicht klappt.

Geldgierige Arschlöcher. Also kann man besonders begehrte Produkte wie eine PlayStation 4, FIFA oder Go Pro als normaler Nutzer vergessen. Amazon wird immer schlechter und kundenunfreundlicher, wenn man kein Prime nutzt. Der einzige Grund bei Amazon noch einzukaufen sind die Preise, denn da sind sie in Deutschland noch mit am günstigsten. Bei Lieferzeiten haben andere Shops mittlerweile viel bessere Zeiten.

Das treibt mich jetzt wirklich zur Weißglut.

gut zu wissen, dann brauch ich den Cyber-Monday eh nicht näher verfolgen

Wer das machen möchte:

Cyber Monday Woche: Mit diesem Amazon-Trick sparen Sie bis zu 50 Prozent - CHIP

Kommt für mich nicht in Frage, denn man muß das dann bestimmt rechtzeitig kündigen, ansonsten hat man das dann an der Backe, und da mein Internet öfters mal "weg ist", möchte ich es schon deswegen nicht machen.

Aber damit ist auch meine Frage beantwortet, dachte bzw.hatte gehofft, dass das bei der Cyber Woche mit Prime nicht gemacht wird, finde ich nicht in Ordnung. :$

das wlan Problem betraf übrigens nicht die One, sondern das Kabel, muss wohl nen Knack weghaben, denn neben der One ging auch Wii, WiiU, 360, PS3 und PS4 nicht mehr online zu gehen, weshalb ich jetzt mal alle auf wlan umgestellt hab, zumindest fürs erste, jetzt laufen sie zumindest erst mal wieder

Kann mir jemand erklären was zum Geier "DEPOST" für ein Lieferantenunternehmen ist ? Zuerst dachte ich, es sei
normalo Post - aber meine Sendungsnummer funktioniert nicht bei denen. Angeblich kommt mein Terminater Genesys 3D
Filmchen noch Heute.. was ich GANZ ehrlich nicht glauben kann, habe eben gerade noch einmal im Briefkasten nachgesehen.
Also noch einmal : "Transportdienst: DEPOST" was oder wer ist das ? ^^

So viel mir bekannt ist, ist das ein Versand der Deutschen Post per Briefsendung und eine Sendungsverfolgung ist hier nicht möglich.
Amazon nutzt das auch.
Amazon hatte eben meine Sendung aktualisiert in "Wurde Zugestellt". Und nix im Briefkasten. Ich da angerufen, und du hast
Recht - es ist die "deutsche Briefpost" und weil Amazon jetzt ihr System umgeändert hat, sodass Premium/Prime Kunden
nun auch eine Sendungsnummer für Briefpost erhalten (ja kein Witz, ich kann gerne ein Bild machen !), es aber noch
in den Babyschühchen steckt (wurde mir so am Telefon erzählt) kann es vorkommen, das man falsche Zustelldaten bekommt,
obwohl das Ding noch nicht da ist o.o Also ihr Premium/Prime Leute seid gewarnt, kann falsche Infos enthalten :3 (per Briefpost)

Edit: 20.11.2015 - 10:35 Uhr : Tja Postfrau kam pünktlich um 9 Uhr. Keine Blu-Ray, habe ihr die Situation erklärt,
sie meinte : Nein sie habe nichts für mich. Kann sich auch nicht erklären was da passiert sei. Ich werde euch auf
dem laufenden halten, was noch passiert !

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder praktische Lebensfragen. Da ich ab 1.12. richtig zum Arbeiten anfange, brauche ich selbstverständlich auch eine Energiezufuhr, um den Tag zu überstehen. Deshalb würde ich mir gerne eine Kapsel-/Pad-Maschine zulegen. Ein Vollautomat wäre zwar am coolsten, aber für die Arbeit ist mir der zu teuer. Allerdings kenne ich überhaupt nicht damit aus.

Mein Favorit wäre bisher das Vorgängermodell der Nespresso Lattissima+. Kann ich dann nur Kapseln von Nespresso verwenden oder gehen auch No-Name-Kapseln von Aldi oder Lidl? Was sind Unterschiede zu einer Padmaschine?

Mein Favorit wäre bisher das Vorgängermodell der Nespresso Lattissima+. Kann ich dann nur Kapseln von Nespresso verwenden oder gehen auch No-Name-Kapseln von Aldi oder Lidl? Was sind Unterschiede zu einer Padmaschine?
Wir bevorzugen Pads aber bei deinem/diesem Gerät bekommt man 200 Kapseln geschenkt und du kannst
3.Party Produkte verwenden. (No-Name) Preislich sind die aber auch schon echt knackig teuer, das solltest dabei nicht vergessen :3

Edit 12:42 Uhr: Eben noch einmal bei Amazon angerufen, Kundeservice spitze, wollte mir 1 Monat kostenlos Prime
schenken als Entschädigung, habe ihm gesagt das ich Prime umsonst bekomme und das deswegen nicht
benötige, er sagte darauf das er mir ne Ersatz Blu-Ray zukommen lassen möchte. Ich meinte, dass ich
noch ein wenig warten möchte, ggf. kommt das Ding ja noch. Wie gesagt werde euch auf dem laufenden halten !

Edit 20:05 Uhr : Tja tatsächlich ist das Ding wohl irgend nem Anderen in den Briefkasten geworfen worden, oder
der/die Zusteller hat das Ding eingesteckt. Sehr traurig. Und super asozial ! Wenn die Briefträger irgend welchen
fremden Typen meine Sendungen zustecken ohne zu kontrollieren - was DEREN PFLICHT IST !!!!!!, dann sind
das wirklich extreme Idioten. Ich habe jetzt schon überall angerufen und mit tausend Leuten gesprochen. Jeder
meint : "Es tut uns leid, das kann vorkommen, kriminelle Zusteller werden natürlich bestraft etc." Ich bin
tierisch sauer. Kann doch nicht angehen, dass Briefpostzusteller irgend welchen Menschen meine Blu-Ray in
die Hand drücken, OBWOHL die mich persönlich kennen ! Was soll das denn ?!

Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen hat Youtube scheinbar was bei den Abos (oder "Subscriptions") was geändert. Einerseits tauchten plötzlich alle Videos wieder auf, die ich schonmal "ausgeblendet" ("Hide") habe, und ausserdem lassen sich manche Videos einfach nicht mehr ausblenden. Habt ihr auch das Problem und zufällig ein Möglichkeiten gefunden, den Bug zu richten?

Im Anhang noch ein Screenshot, damit ihr seht, was für 'ne Funktion ich meine (68 "neue" Videos, die einfach nicht weggehen wollen. Aber auch hier keine Ahnung wie der zählt, weil insgesamt sind's ja hunderte).

Youtube-Abos machen immer wieder mal Probleme. Meine Empfehlung wäre daher, Kanäle nicht direkt bei Youtube, sondern per RSS-Feed zu abonnieren. Die entsprechenden URLs sind
Code:
https://www.youtube.com/feeds/videos.xml?channel_id=CHANNELID
oder
Code:
https://www.youtube.com/feeds/videos.xml?user=USERNAME
wobei CHANNELID bzw. USERNAME für die ID bzw. den Namen des jeweiligen Kanals stehen.

Edit: Man kann auch einzelne Playlists abonnieren. Dafür benötigt man folgende URL:
Code:
https://www.youtube.com/feeds/videos.xml?playlist_id=PLAYLISTID

Zuletzt bearbeitet:
Zurück