• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

Alter Schwede, ich bin gerade etwas fassungslos. Ich habe seit nem halben Jahr etwa einen Fake-Account auf Facebook, weil ich denen einfach nicht meinen echten Namen geben will. Wollte mich eben mal wieder einloggen, da fordert mich das Krebsgeschwür doch tatsächlich auf meinen Namen zu ändern, weil es festgestellt hat, dass dies nicht mein richtiger Name sein kann!! Diese Welt geht mit großen Schritten in eine Richtung die mir nicht gefällt, das wird irgendwann die reinste Stasi Hölle 2.0. Ich mache mir ernsthaft Gedanken über meine Zukunft in diesem "Regierungsbezirk der USA". Wollte doch nur frei und in Frieden meine Pflicht verrichten und ein wenig was von der Welt sehen, bevor ich für immer spurlos verschwinde.

Sorry, höre gerade den OST zu Valiant Hearts während ich hier schreibe.

Was haltet ihr eigentlich von Berufsunfähigkeitsversicherungen. Sinnvoll/nicht sinnvoll und falls ja, lohnt es sich die schon als Student abzuschließen?

Überlebenswichtig für Selbstständige, für normale Arbeitnehmer eher zweitrangig, allerdings kann sie nicht schaden, wenn man bereit ist Geld zu investieren. Ich habe die in Verbindung mit einer Lebensversicherung bei der Allianz, jedoch sind die Rendite nicht allzu hoch.

Diese Welt geht mit großen Schritten in eine Richtung die mir nicht gefällt, das wird irgendwann die reinste Stasi Hölle 2.0. Ich mache mir ernsthaft Gedanken über meine Zukunft...

Da sagst du was - Stasi 1.1 ist ja schon.
Über meine Zukunft mache ich mir keine Gedanken mehr, aber um die meiner Kinder, Enkel usw.

Und weil hier gerade Berufsunfähigkeitsversicherung gefallen ist - meine Meinung, das ganze Versicherungszeug ist oft nur Geldeintreiberei der Gesellschaften und bringt einem absolut nichts, wenn mal ein Fall eintritt, da die ganzen Klauseln reiner Gummi ist, den man in alle möglichen Richtungen ziehen kann. :B

Facebook, Twitter und co nutze ich schon seit Jahren nicht mehr, weiß nichtmal wann ich zuletzt eingeloggt war, vielleicht vor 3, 4 Jahren. Vielleicht sogar noch länger her

twitter mag ich irgendwie auch nicht so, hab ich mal benutzt aber nun schon auch einige jahre nicht mehr. facebook ist halt klasse um zu sehen was so passiert, zum kontakte pflegen (zusammen mit whatsapp) und sich halt allgemein info's rein zu holen. instagram nutze ich dann auch noch so ab und zu mal, das ist ganz cool.

twitter mag ich irgendwie auch nicht so, hab ich mal benutzt aber nun schon auch einige jahre nicht mehr. facebook ist halt klasse um zu sehen was so passiert, zum kontakte pflegen (zusammen mit whatsapp) und sich halt allgemein info's rein zu holen. instagram nutze ich dann auch noch so ab und zu mal, das ist ganz cool.
Ich bin überzeugter Twitter Fan. :) Schon allein aufgrund der Tatsache dass man keine langen Texte schreiben kann. ;) Aber auch weil ich dort deutlich mehr interessante Menschen kennen gelernt habe, deutlich mehr interessante Postings gefunden habe.
Von Facebook halte ich persönlich wenig, nutze es nicht um privates mit anderen zu teilen, dort folge ich schlicht auch nur Dingen die mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr eigentlich von Berufsunfähigkeitsversicherungen. Sinnvoll/nicht sinnvoll und falls ja, lohnt es sich die schon als Student abzuschließen?
Für mich die wichtigste Versicherung von berufstätigen Menschen. Man gelangt schneller in die berufsunfähigkeit als man denkt. Allerdings muss man darauf achten, das wirklich der Beruf versichert ist und nicht nur die Arbeitskraft.

Mit Twitter habe ich mich nicht so befasst also kann ich das nicht beurteilen.

Aber bei Facebook stimme ich dir zu. Für mich ist Facebook deshalb wichtig weil meine Familie und Freunde über halb Europa verteilt ist. Ich kriege mehr von meinen Leuten in Spanien mit. man muss nicht persönliches hochladen. Oder jeden Mist der halben Welt erzählen. Und man muss nicht jeden Mist da mitmachen.

Liebe Videogameszone-Online-Redaktion oder wer auch immer dafür zuständig ist!!!
Fast immer, wenn ich eine Seite von euch aufrufe und nen Artikel lesen will, kann ich eben diesen NICHT lesen,
weil dann entweder Guitar-Hero-Werbung linksseitig oder CoD BO3-Werbung rechtsseitig aufploppt und ich den Rotz auch nicht wegklicken kann. Euer Artikel ist dann quasi zur Hälfte sichtbar.
Sollte das auf Dauer der Fall sein, werde ich mir n anderes Forum suchen.
Artikel nicht lesen zu können, kann und darf nicht sein.
Und es wird nicht am Browser liegen, da es vorher auch alles reibungslos funktioniert hat.
Klärt mich bitte auf!
Danke und schöne Grüße!

Liebe Videogameszone-Online-Redaktion oder wer auch immer dafür zuständig ist!!!
Fast immer, wenn ich eine Seite von euch aufrufe und nen Artikel lesen will, kann ich eben diesen NICHT lesen,
weil dann entweder Guitar-Hero-Werbung linksseitig oder CoD BO3-Werbung rechtsseitig aufploppt und ich den Rotz auch nicht wegklicken kann. Euer Artikel ist dann quasi zur Hälfte sichtbar.
Sollte das auf Dauer der Fall sein, werde ich mir n anderes Forum suchen.
Artikel nicht lesen zu können, kann und darf nicht sein.
Und es wird nicht am Browser liegen, da es vorher auch alles reibungslos funktioniert hat.
Klärt mich bitte auf!
Danke und schöne Grüße!

Nutz doch einfach nen Addblock ;)

Was Instagram nun eigentlich sein soll hat sich mir nie erschlossen. Hab die App nach sechs Wochen oder so wieder runter geschmissen.

Was Instagram nun eigentlich sein soll hat sich mir nie erschlossen. Hab die App nach sechs Wochen oder so wieder runter geschmissen.

Auf Instagram kannst du deine Fotos bearbeiten und Hochladen . Wenn du dich mit Facebook verbindest , kannst du diese Bilder auch direkt dort posten und andere können dich Abonnieren,Liken und kommentieren. :)

Bei Instagram finde ich eben cool, dass man da auch verschiedene Filter hinzufügen kann. :)

Nichts was Facebook nicht auch könnte. Genauso schwachsinnig wie Twitter. Nein, Twitter ist noch schwachsinniger.

ich kann gut ohne alle 3 Sachen (facebook, twitter, instagram) leben. Bei den ersten 2 hab ich schon etliche Jahre nicht mehr angemeldet und insta sogar noch nie.

Wie gesagt, nichts was man in Facebook nicht auch einbinden könnte. Würde es nicht zu Zuckerberg gehören hätte ich kein Problem damit. Konkurrenz ist wichtig, aber durch die Übernahme schiebt man den Chefs doppelt Geld in den Hintern.

Zurück