• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

Dankeschön für die schnelle Antwort!

Ne, ist im Bereich der Wade. Kam aber ganz spontan und auch nicht durchs MMA.
Werde dann mal die nächsten Tage beim Hautarzt anrufen.
Geh lieber zum Hausarzt. Der ist die Anlaufstelle für Überweisungen zur Überweisung zum passenden Fachbereich. Den Hausarzt würde ich nur umgehen, wenn ich mir sicher bin was ich habe.

Oh stimmt, ich glaub, die Überweisung ist auch wichtig damit die Versicherung (wenn gesetzlich versichert) keine Probleme mit dem Hautarzt-Besuch macht.

war auch schon Jahre nicht mehr beim Arzt =) bin auch seit 1998 mit einer Ausnahme (paar Tage Grippe vor ein paar Jahren im Winter) nie krank oder (schwerer) verletzt gewesen

@ foxi

Natürlich, aber nicht nach der Bundeswehr. Da habe ich damals auch alle wichtigen Impfungen bekommen.
Habe demnach seit 5-6 Jahren wohl keinen Hausarzt mehr.

Da hat aber die Bundeswehr gute Arbeit geleistet ;D

Wärst du bei der NVA gewesen, hättest du die nächsten 15 Jahre noch Ruhe.
Die NVA steht für nichts, mit dem ich mich identifizieren kann.
Mit meiner heutigen Einstellung wäre ich aber auch nicht mehr zur Bundeswehr gegangen.
Ich habe nichts gegen den Einsatz an oder das Lernen des Bedienens einer Waffe, aber die NATO ist einfach wertlos.

wofür zum Henker steht bitte NVA?
Nationale Volks Armee. Bundeswehr der DDR. Hättest du eigentlich drauf kommen können, da ja fast jeder Post von Foxi irgendwie drauf anspielt auf das was es schon lange nicht mehr gibt.

Und zum Thema Krankschreibung: Lasst euch mal öfter krank schreiben. Niemand dankt es einem jahrelang gesund zu sein, und wenn man dann doch mal krank ist wird genauso geredet. Also ich war ja auch mal so und bin krank und mit Schmerzen noch auf die Arbeit. Aber ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass ich mich in Zukunft beim nächsten Schnupfen schon zum Arzt begeben werde. Und wenn der mich dann krank schreibt, kann ich ooch nüscht für. Pech.

Nationale Volks Armee. Bundeswehr der DDR. Hättest du eigentlich drauf kommen können, da ja fast jeder Post von Foxi irgendwie drauf anspielt auf das was es schon lange nicht mehr gibt.

Man möge es mir verzeihen, dass ich das ab und zu mal mache...;-D, aber ich habe halt immer noch so meine Erinnerungen :X, und das sind auch oft noch recht schöne.

@ Killingspree

Bin ja Student und arbeite nur in den Semesterferien. Daher brauchte ich mich die letzten Jahre auch nicht krankschreiben lassen.
Zu meiner Zeit bei der Post (als Postbote) war ich wirklich durchgehend gesund.

Der erste März sagt mir auch nichts. Wesentlich schlimmer finde ich aber, dass der 2. September niemandem etwas sagt.
Ok, das ist auch so gewollt. :-D

btw: Gute Nacht, schlaft gut!

Man möge es mir verzeihen, dass ich das ab und zu mal mache...;-D, aber ich habe halt immer noch so meine Erinnerungen :X, und das sind auch oft noch recht schöne.
Ja toll die NVA :X
Da bekamen die DDR Soldaten ins Hirn gepflanzt ohne zu zögern auf Wessis, den Feind, zu schießen. Hat mir ein original Ossi erzählt der damals dienen musste. Schade dass es die DDR nicht mehr gibt, gute alte Zeiten.

Ja toll die NVA :X
Da bekamen die DDR Soldaten ins Hirn gepflanzt ohne zu zögern auf Wessis, den Feind, zu schießen. Hat mir ein original Ossi erzählt der damals dienen musste. Schade dass es die DDR nicht mehr gibt, gute alte Zeiten.

Damit habe ich nicht die NVA gemeint.
Möchte nicht wissen, was damals zu dieser Zeit den Angehörigen der Bundeswehr eingepflanzt wurde...., darüber will niemand mehr sprechen - gut das es die DDR gab, kann man ja auch heute noch vieles dadurch verschleiern und von der jetzigen Politik ablenken :B

Es war einiges scheiße in der DDR, es gab auch gutes - genauso ist es jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Damit habe ich nicht die NVA gemeint.
Möchte nicht wissen, was damals zu dieser Zeit den Angehörigen der Bundeswehr eingepflanzt wurde...., darüber will niemand mehr sprechen - gut das es die DDR gab, kann man ja auch heute noch vieles dadurch verschleiern und von der jetzigen Politik ablenken :B

Es war einiges scheiße in der DDR, es gab auch gutes - genauso ist es jetzt auch.
will dir ja jetzt nicht zu nahe treten. keine ahnung wie alt du bist, denke mal als kind wird man da kaum alles aufgeschnappt haben. wahrscheinlich ist das auch nur etwas, was jemand versteht, der in der ddr gelebt hat. aber sogut wie alles, was im nachhinein über die ddr bekannt wurde, ist doch nicht wirklich erstrebenswert oder plump gesagt: da würde doch nie im leben ein normaler mensch hin wollen. verzeih mir die "frage", aber: nenn mir mal außer diesem "gemeinschaftsgefühl" (wo dein bester kumpel bei der stasi sein kann, tolle gemeinschaft) auch nur einen einzigen positiven punkt der ddr. ich checks nämlich ehrlich gesagt überhaupt nicht. :confused:

für mich war das einfach nur ein land, welches hoffnungslos hinter allen anderen hinter her hing, mit tausenden einschränkungen und mit radikalen gesetzen aus kommen musste. wüsste nicht wie man das auch nur in irgendeinerweise gut finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück