Thread für Kleinigkeiten

Hab damals mit meiner jetzigen Freundin 100 Mark in ein paar Stunden vertelefoniert. Da mußte ich extra zur tanke um mir eine neue prepaid Karte zu holen.
Haha, jo. Oder wenn man dann mit der Festnetznummer der Eltern telefoniert hat, weil es für einen billiger war, die Freundin aber unbedingt auf ihr Handy angerufen werden wollte. Da gab es am Ende des Monats oftmals Ärger.

Respekt, dann musst aber schon lange mit deiner Freundin zusammen sein.
 
Haha, jo. Oder wenn man dann mit der Festnetznummer der Eltern telefoniert hat, weil es für einen billiger war, die Freundin aber unbedingt auf ihr Handy angerufen werden wollte. Da gab es am Ende des Monats oftmals Ärger.

Diese Probleme hatte ich zu DDR - Zeiten nicht :-D, da war Telefon als auch Handy ein Fremdwort, paar einzelne hatten da nur ein Telefon im Ort.

Wir haben uns auch erst 2001 ein Telefon zugelegt, wegen Internet, weil wir da für das analoge Modem eins gebraucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Probleme hatte ich zu DDR - Zeiten nicht :-D, da war Telefon als auch Handy ein Fremdwort, paar einzelne hatten da nur eins im Ort.
Zu Zeiten der Grundschule habe ich es auch noch aktiv erlebt, dass man sich in der Schule für nachher verabredete, weil man noch nicht telefonierte. Aber nur kurze Zeit später fing es dann ja mit den Mobiltelefonen an. :)
 
Ne erst seid 2011. Bin damals aus Berlin nach Karlsruhe gezogen, hatten aber die sieben Jahre die ich weg war immer guten Kontakt und daraus ist dann eine Beziehung mit Zwerg entstanden.
 
Zu Zeiten der Grundschule habe ich es auch noch aktiv erlebt, dass man sich in der Schule für nachher verabredete, weil man noch nicht telefonierte. Aber nur kurze Zeit später fing es dann ja mit den Mobiltelefonen an. :)


Telefon oder auch Handy habe ich eigentlich auch nie vermißt, selbst jetzt vertelefonieren wir im Monat mal nur 1 - 2 EURO. :-D und beim Handy ist es nicht mal soviel.
Ich mag Telefoniererei überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nach rund 15 Jahren mal wieder mein Teleskop aufgebaut und versucht, irgendwas zu erkennen (Google Skymap sei Dank :X)
Leider hat's noch nicht so richtig geklappt, weil es wahnsinnig schwer ist, irgendwas, das kleiner als der Mond ist, mit brauchbarer Vergrößerung vor die Röhre zu kriegen, ohne dass es gleich wieder wegrutscht.
Hier immerhin ein superscharfes Bild von Jupiter (112× Vergrößerung) %)
11422747_1060095604020511_1271913069_n.jpg
 
Telefon oder auch Handy habe ich eigentlich auch nie vermißt, selbst jetzt vertelefonieren wir im Monat mal nur 1 - 2 EURO. :-D und beim Handy ist es nicht mal soviel.
Ich mag Telefoniererei überhaupt nicht.
Ich gehe auch öfters bewusst ohne Handy aus dem Haus, aber abgesehen davon, dass viele es nur für Unsinn nutzen, gibt es doch ziemlich viele positive Möglichkeiten, es bereichernd zu nutzen. :-D

@ Tingle
Coole Sache. Würde ich auch gerne machen, hätte ich ein Teleskop.
 
Telefon hatten wir glaube ich schon immer gehabt (zur wende). Aber als Kind durften wir da auch nie ran.
Teleskop ist was tolles, bei uns im Garten hast du einen Hügel wo der Himmel schön klar ist, will das auch nutzen um meinem Sohn so etwas zu zeigen
 
Aaaalso:
Bei meiner PC Fassung von Arkham City habe ich das Spiel seit meinem neuen Rechner nie zum laufen gekriegt, jetzt konnte ich das ganze umgehen und das Spiel wieder starten, allerdings sind nun meine ganzen Savefiles fort. Daher wollte ich mal fragen, ob es sowas wie eine Website gibt, bei der man sich Savefiles auch von mitten dem Spiel runterladen kann (ich bin bis zum Mr.Freeze Kampf damals gekommen)
 
Aaaalso:
Bei meiner PC Fassung von Arkham City habe ich das Spiel seit meinem neuen Rechner nie zum laufen gekriegt, jetzt konnte ich das ganze umgehen und das Spiel wieder starten, allerdings sind nun meine ganzen Savefiles fort. Daher wollte ich mal fragen, ob es sowas wie eine Website gibt, bei der man sich Savefiles auch von mitten dem Spiel runterladen kann (ich bin bis zum Mr.Freeze Kampf damals gekommen)

Sowas wird wohl sehr schwierig zu finden sein, da es ja immer nur diese "100% completion" Saves gibt. Habe zwar eben jemanden gefunden, der ebenfalls einen Save vor/nach Mr. Freeze sucht, aber keiner konnte es anbieten. Frage ist auch, inwieweit die Saves anderer Regionen mit dem Spiel kompatibel sind.

Zukünftig empfehle ich dir den GameSave Manager und damit regelmäßige Backups deiner Speicherstände zu machen, damit du von Problemen dieser Art verschont bleibst.

Edit:
Vielleicht hast du Glück. Schau mal hier: http://banglagamer.com/showthread.p...City-Save-Game&p=490485&viewfull=1#post490485
 
Sowas wird wohl sehr schwierig zu finden sein, da es ja immer nur diese "100% completion" Saves gibt. Habe zwar eben jemanden gefunden, der ebenfalls einen Save vor/nach Mr. Freeze sucht, aber keiner konnte es anbieten. Frage ist auch, inwieweit die Saves anderer Regionen mit dem Spiel kompatibel sind.

Zukünftig empfehle ich dir den GameSave Manager und damit regelmäßige Backups deiner Speicherstände zu machen, damit du von Problemen dieser Art verschont bleibst.

Edit:
Vielleicht hast du Glück. Schau mal hier: I Need Batman Arkham City Save Game
Hat leider nicht geklappt (warum auch immer, habe sowohl die Save Files, als auch die XLive dateien überschrieben, liegt vielleicht daran, dass ich die GOTY habe, naja), aber dennoch allerbesten dank für die Hilfe, :]

werde mir mal den Save Manager ansehen, habe mich wohl zu sehr auf Steam Backup verlassen und vergessen, dass nicht jedes Spiel dies unterstützt.

Ansonsten suche ich halt nach unkommentierten walkthroughs und schau mir das ende so an (und starte danach die DLCs, welche man zum glück auch so spielen kann), ist jetzt mies für mich, aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich verstecke mein Handy demnächst ma für ne Woche oder zumindest ein paar Tage.
Es nervt, jeder Zeit erreichbar sein zu müssen. Davor wird aber auf Whatsapp und mobiles Internet verzichtet. Freiheit, ich komme!
 
Ich glaube, ich verstecke mein Handy demnächst ma für ne Woche oder zumindest ein paar Tage.
Es nervt, jeder Zeit erreichbar sein zu müssen. Davor wird aber auf Whatsapp und mobiles Internet verzichtet. Freiheit, ich komme!

Ja, gerade auch dieser Punkt macht vieles jetzt für mich stressig, es ist schon richtig komisch, solange man was nicht hat, ist auch die Welt in Ordnung - elendig nur, das man doch irgendwann nicht mehr widerstehen kann.
Der ganze mitunter "Firlefanz" jetzt übt dermaßen Hektik auf mich, das kann ich gar nicht beschreiben.
Und das wird von Jahr zu Jahr nicht besser, sondern immer schlechter :$:B, wobei es aber auch gute Sachen gibt, z.B.Spielekonsolen, die mir oft dabei helfen, wieder ruhig zu werden - verrückte Welt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerade auch dieser Punkt macht vieles jetzt für mich stressig, es ist schon richtig komisch, solange man was nicht hat, ist auch die Welt in Ordnung - elendig nur, das man doch irgendwann nicht mehr widerstehen kann.
Der ganze mitunter "Firlefanz" jetzt übt dermaßen Hektik auf mich, das kann ich gar nicht beschreiben.
Und das wird von Jahr zu Jahr nicht besser, sondern immer schlechter :$:B, wobei es aber auch gute Sachen gibt, z.B.Spielekonsolen, die mir oft dabei helfen, wieder ruhig zu werden - verrückte Welt.....
Ruhig werden ist ein gutes Stichwort. Käme ich nicht wenigstens einmal pro Woche mit Motorrad oder Fahhrad in die Natur, wäre ich vor lauter Stress wohl schon umgekippt.
Dieses Jahr war da bisher grenzwertig, obwohl es auch viel Schönes bot.
Mein Ruhepuls liegt normalerweise bei 55 Schlägen. In letzter Zeit fällt er kaum unter 80-90. So macht das Schlafen auch ohne diese Temperaturen Spaß.
Ich bin gespannt, ob die Abwesenheit des Handys sich da positiv auswirken kann. Schwer wird es.mir nicht fallen, aber ich werde im Anschluss Leuten erklären müssen, was sie nicht verstehen wollen oder können. Wieso verzichtet man aufs Handy? :-D
 
Ruhig werden ist ein gutes Stichwort. Käme ich nicht wenigstens einmal pro Woche mit Motorrad oder Fahhrad in die Natur, wäre ich vor lauter Stress wohl schon umgekippt.

Natur, ist auch ein gutes Stichwort, ich bin richtig froh, das ich auf dem Land wohne, wenn ich jetzt noch in einer Stadt hausen würde, nicht auszuhalten...
Es ist zwar einiges komplizierter als in einer Stadt und mein LTE nervt schon auch oft, aber dafür entschädigt das die Ruhe, die herrlichen Wiesen und Wälder, die man erblickt,sobald man die Haustür öffnet. :-D
 
Natur, ist auch ein gutes Stichwort, ich bin richtig froh, das ich auf dem Land wohne, wenn ich jetzt noch in einer Stadt hausen würde, nicht auszuhalten...
Es ist zwar einiges komplizierter als in einer Stadt und mein LTE nervt schon auch oft, aber dafür entschädigt das die Ruhe, die herrlichen Wiesen und Wälder, die man erblickt,sobald man die Haustür öffnet. :-D
Sofern ich keinen totalen Lebenswandel durchmachen werde und mal in ein höheres Alter kommen darf, werde ich das auch regelmäßig genießen. Das liegt aber noch in so weiter Ferne, dass ich vorerst nicht dran denken mag.
Ist schon ok, wenn es manchmal nicht gut läuft, denn dann gibt es.mehr Gründe, um sich noch mehr anzustrengen! :)
 
Sofern ich keinen totalen Lebenswandel durchmachen werde und mal in ein höheres Alter kommen darf, werde ich das auch regelmäßig genießen.


Ich habe festgestellt, dass in den letzten 15 Jahren unser Ort von ständig mehr werdenden Urlaubern "unsicher" gemacht wird.
Immer mehr Stadtmenschen zieht es wenigstens im Urlaub auf das Land. :-D
 
Ich habe festgestellt, dass in den letzten 15 Jahren unser Ort von ständig mehr werdenden Urlaubern "unsicher" gemacht wird.
Immer mehr Stadtmenschen zieht es wenigstens im Urlaub auf das Land. :-D
Ich komme ausm Betonblock, mochte ihn noch nie. Nun wohne ich nahe einem schönen Erholungspark, aber mir ists nicht abgelegen genug. Städte mochte ich noch nie und es wurde immer schlimmer.
Ich mag auch keine Menschenansammlungen.
Jetzt bei offenem Fenster höre ich den Verkehr der A52/A44, obwohls min. 2km bis da is. Aber es hört sich fast wie Meeresrauschen an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich verstecke mein Handy demnächst ma für ne Woche oder zumindest ein paar Tage.
Es nervt, jeder Zeit erreichbar sein zu müssen. Davor wird aber auf Whatsapp und mobiles Internet verzichtet. Freiheit, ich komme!
Wieso jederzeit erreichbar sein müssen? Einen Anruf muss man nicht entgegennehmen, eine Kurznachricht nicht sofort beantworten und auch eine Mail kann ruhig mal einen halben Tag warten. Falls dich eine bestimmte App mit Benachrichtigungen nervt, kannst du diese auch in den App-Einstellungen deaktivieren (zumindest unter Android).
 
Wieso jederzeit erreichbar sein müssen? Einen Anruf muss man nicht entgegennehmen, eine Kurznachricht nicht sofort beantworten und auch eine Mail kann ruhig mal einen halben Tag warten. Falls dich eine bestimmte App mit Benachrichtigungen nervt, kannst du diese auch in den App-Einstellungen deaktivieren (zumindest unter Android).
Ich meinte damit nicht, dass man jede Kontaktaufnahme gegenwärtig erwidern muss. Dazu fehlt meistens schlicht die Zeit.
Aber was sich aufschiebt, bleibt im Anschluss umso mehr. Dann muss man ne Liste abarbeiten.
Daher auch meine Gedanken an eine Woche Pause.

Abgesehen davon gibt es bestimmte Anliegen, wo eine spontane Antwort tatsächlich nicht nur höflich, sondern auch nützlich wäre.
 
Zurück