Thread für Kleinigkeiten

In dem ich sage dass jemand der schlimmste Mensch der Welt ist :B?
Wenn ihr wollt, kann ich ja alle paar Wochen die Youtuber in der Signatur auswechseln, im grunde sind die ja fast alle furchtbar :]
Ja, jemanden zu erwähnen is auch eine Art, ihm Aufmerksmakeit zu schenken, weißt du? Ich mein, wie kann man sich mit jemandem beschäftigen, ohne dass man an ihn denkt? Kannst du mir das beibringen? ^^
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich eigentlich gar keine Youtuber kenne und höchstens durch deine Erwähnungen mal schaue, wer dat denn so is... :-D Nur um dann zu merken, dass es gut is, dat ich niemand kenn. :B
 
Ok, ja, das trifft es wohl besser. Die Frage ist nur wo das herkommt? Wahrscheinlich liegt es daran, dass viele Eltern die komplette Erzziehung mittlerweile Dritten überlassen. Lehrer sollen da den Schülern noch beibringen wie man sich benimmt. Nach der Schule dann irgendwo hin abgeschoben und dann abends abgeholt.
Aber das driftet jetzt etwas ab ^^.
Das ist der richtige Ansatz. Das Problem ist die Gleichgültigkeit der Eltern, und die Lustlosigkeit. Alles wird mir "lass die mal machen" und " das ist doch nicht so schlimm " abgetan. Teilweise werden heute schon Teenager wie Erwachsene behandelt, und Eltern finden alles lässig und lustig was die machen. Und plötzlich ist der 16jährige Sohn Wochenendalkoholiker, und man wundert sich woher das kommt. Oft genug erlebt.
In der heutigen Gesellschaft sind die Kinder keine Kinder mehr. Schaut euch doch die ganzen hipster an.
 
Das ist der richtige Ansatz. Das Problem ist die Gleichgültigkeit der Eltern, und die Lustlosigkeit.

Ja, das stimmt schon, nur sollte man da auch nach den Ursachen fragen - einerseits haben Eltern, die Arbeit haben, oft keine Freizeit mehr durch ständige Überstunden, Familien werden durch Pendlerfahrten auch auseinandergerissen bzw. führen nur noch Fernbeziehungen.
Andererseits werden arbeitslose Eltern psychisch kaputt gemacht, und da ist nicht nur der finanzielle Engpass verantwortlich, sondern das "Ganze drumherum"...,geht schon bei der Behandlung beim Arbeitsamt/JC los.
Das ganze System trägt dabei eben auch einen entscheidenden Anteil mit Schuld daran.

Aber all das rechtfertigt absolut nicht, seine Kinder zu vernachlässigen - auch wenn es oft ein ständiger Kampf ist.
Eltern sind in erster Linie voll verantwortlich für die Kinder und diese brauchen ihre Eltern das ganze Leben lang, es ändert sich mit den Lebensjahren eben nur der Umgang - aber man muß als Eltern zeitlebens Ansprechpartner bleiben.
Eltern und Kinder müssen sich aufeinander verlassen können.
Es gibt auch durchaus viele Eltern, die diese ganze Problematik sehr gut meistern, auch bei Zeiten eventueller Arbeitslosigkeit als auch bei der Ausübung einer Arbeit beider.

Es gibt auch Unternehmen, die sehr familienfreundlich sind - Eltern können sich die Arbeitszeit täglich einteilen, je nachdem, wie Kinder versorgt werden müssen, Hauptsache, es werden die geforderten Arbeitsstunden erledigt.
Und gerade dieser Punkt sollte in größeren Rahmen ermöglicht werden - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, denn Kinder sind nun mal die Zukunft.
Deshalb sollte auch mal die ganze Familienpolitik überdacht und verbessert werden und dabei müssen Eltern unabhängig vom Verdienst gleich behandelt werden und Kindergeld nicht jedem Scheiß gegengerechnet und wieder abgezogen werden.

Politik und Wirtschaft haben auch ihren Teil an Verantwortung zu tragen.

Aber natürlich gibts auch Eltern, denen die Kinder scheißegal sind, Hauptsache, sie haben ihre Ruhe..., und da wunderts einen nicht, was die Kinder dann später für ein Verhalten an den Tag legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich das nächste Problem! :B

Und zwar habe ich auf Gerät Manager (siehe Bild ) gesehen, dass der Treiber SM-Bus-Controller und Standard- VGA-Grafikkarte ein Ausrufezeichen ist.
Wenn ich jetzt allerdings versuche zu aktualisieren , dann sagt er mir wenig später bei beiden, dass es bereit auf den neusten Stand sind.

Kann mir hier jemand weiter helfen? :O :|

c5qf26lxe2e.jpg
 
Eigentlich nicht, weil ich vor ein paar Monate mein Win7 nochmal neu installiert, weil ich eine Festplatte austauschen musste.

Dann installiere mal einen richtigen, dann sollten diese gelben Ausrufezeichen verschwinden...;D

Eine manuelle Installation ist vielfach günstiger, vorher den alten deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schneidet dieser Russische Schnarchscheiß gerade beim Eurovision so gut ab, während die Briten kaum Punkte bekommen? Halloooo! Geschmack! komm raus!

edit: ach schön, jetzt gewinnt anscheinend auch noch dieses Schwedische Lichterfest mit dem Song, den alle schon wieder vergessen haben.

Man ich mochte mal Schweden, inzwischen haben die aber PewDiePie und diesen Scheiß, kann das mal jemand in die Luft jagen X( %)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ganze Sendung lang wo ich sie sah (ab gerorgien) mit einer österreichischen freundin getippt. Haben beide die sendung geschaut... Ich hab ihr direkt gesagt, dass wir letzter werden! Yoa und nun sind wir zusammen letzter. Russland war tatsächlich schrott. I war für italy.
Lasciatemi cantare!

Hat hier noch jemand nur des Ausschnittes wegen für Albanien angerufen? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Quatschmusik bei diesem ESC - Deutschland soll sich mal raushalten aus diesem Mist ;-D

Wie mies muß man sich fühlen, mit Null - Punkten abzuschneiden...,ist absolut nicht verdient gegenüber dem ein oder anderen Titel.
Ich habe nur paar Mal reingeschalten, selbst das war ein Fehler, nächstes Jahr mache ich das absolut nicht mehr, so eine Afferei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich mich freu, das momentan so viele alte tolle Sachen wieder fortgesetzt/rebootet werden.

Ich mein:

- Dragonball Super im Juli

- Digimon Tri ende des Jahres

- Powerpuff Girls Reboot 2016

- Duck Tales dann 2017

- Das Doom reboot (um auch mal ein Videospiel zu nennen)

- aktuell Mad Max

- Terminator 5 im Juli

- und selbst verständlich: Star Wars Episode 7!

(wenn noch was fehlt, kann man sich ruhig melden)

Ja, die können am ende alle furchtbar stinken, was schade wäre, aber allein der gedanke, dass das kultige Zeug einfach wieder kommt erfreut mich einfach sehr. :]
 
Ich bin auf der Suche nach einem Fernrohr ( ähnlich wie Teleskop) das ein gutes Zoom hat und nicht zu viel Platz weg nimmt. Auf amazon.de ( siehe Link) habe ich zwar einen gefunden, aber vielleicht kennt oder weißt jemand von euch, wo ich auch noch nachschauen könnte? ;) Im Sportgeschäft war ich schon gewesen, aber die haben bei uns nur nen Fernglas und ich möchte kein 2 guckis haben. :B
51iF8HvsvKL._SL1001_.jpg
Daditong 16 X 52 Spektiv Fernrohr Bewertungen lesen: Amazon.de: Kamera
 
Zurück