• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thread für Kleinigkeiten

Verdammt! :| :B

Also ich habe herraus gefunden, dass die auch "Monukular" genannt werden.:B Ich denke nicht, dass ich für unter 40 Euro was gutes finden kann.

Heute is Japantag und ich Depp sitz die ganze Zeit aufm Hintern und lerne... So n Dreck.
Kommt noch jemand an den Rhein? Auf auf und davon!

So, hab da auch mal eine kleine Angelegenheit. War nach einer Geburtstagsfeier im April mit dem Rad unterwegs und hab nun eine Anzeige am Hals. Wollte mal folgendes wissen. Droht mir da großes Unheil (weil war ja nur Fahrrad und nicht Auto)? Und gibt es eine Verhandlung oder besteht die Möglichkeit das anders zu klären?

prank.jpg

So, hab da auch mal eine kleine Angelegenheit. War nach einer Geburtstagsfeier im April mit dem Rad unterwegs und hab nun eine Anzeige am Hals. Wollte mal folgendes wissen. Droht mir da großes Unheil (weil war ja nur Fahrrad und nicht Auto)? Und gibt es eine Verhandlung oder besteht die Möglichkeit das anders zu klären?

Leider wirst du nicht, um eine Verurteilung mit Geldstrafe und Fahrerlaubnissperre herumkommen. Das ist besonders scheiße, weil dann der Führerschein lange weg ist und du für einen längeren Zeitrahmen, bei uns meist 1-2 Jahren gesperrt wirst. Die Punkte in Flensburg sind fast schon vernachlässigbar. Vielleicht werden die bis dahin wieder gelöscht.

Jetzt kommt wahrscheinlich erst einmal ein Strafbefehl und gegen den kannst du Rechtsmittel einlegen. Aber besser ist es den zu akzeptieren, denn die Gerichtskosten für eine Verhandlung sind nicht gerade gering und die Strafe wird wohl garantiert nicht geringer ausfallen.

Aber keine Angst, ich bin zu einer uneidlichen Falschaussage bereit. :X Sobald es an die Vereidigung geht, bin ich raus. :B

grad auf dem Weg von der Erlanger Bergkerwa und keine Ahnung ich jetzt gesehen/hört hab von verschollenen Haus/Wohnungs/Autoschlüsseln, Geldbeuteln, Handys von den Furien die meinen dass ihr Freund ihnen fremdging ganz zu schweigen. :B

Sche wos trotzdem.

grad auf dem Weg von der Erlanger Bergkerwa und keine Ahnung ich jetzt gesehen/hört hab von verschollenen Haus/Wohnungs/Autoschlüsseln, Geldbeuteln, Handys von den Furien die meinen dass ihr Freund ihnen fremdging ganz zu schweigen. :B

Sche wos trotzdem.

zuviel getrunken? ;-D

Eine Bekannte von uns hat mir Resident Evil HD aus Japan mitgebracht, dort war sie auf Geschäftsreise. Neben dem Spiel hat die uns Süßigkeiten und Knabbereien mitgebracht, darunter echt Kurioses wie nen Chipsriegel. :B Chips aus Meeresfrüchten und komisch schmeckende, undefinierbare, Süßigkeiten. Ich musste mich natürlich opfern und probieren, denn sonst hat sich keiner mehr getraut nach dem ersten Test . Nur Schokolade hat man dann gegessen, den Rest ich. ;-D Die spinnen die Japaner. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gar nix ;)

aber am Handy getippt, was bei größeren Texten ein absoluter K(r)ampf ist

Avatar: äh? Das hab ich schon bald nen Monat.

Jo mir geht das Schreiben auf dem Smartphone tierisch auf die nerven, weil das Teil immer schreibt was es will. ;-D Muss immer die Posts hier zig mal ändern bis ich die so habe wie ich es will.

Jo mir geht das Schreiben auf dem Smartphone tierisch auf die nerven, weil das Teil immer schreibt was es will. ;-D Muss immer die Posts hier zig mal ändern bis ich die so habe wie ich es will.
Deswegen hab ich diese Korrigier-Funktion ausgestellt. %)

Avatar: äh? Das hab ich schon bald nen Monat.
Das glaubt dir hier doch kein Mensch, Lox!
Du wechselst deinen Avatar doch öfter als wir alle zusammen! :B

Hallo, ich brauche eure Hilfe, weil ich grad etwas auf dem Schlauch stehe:
Ich möchte eine Freundin von meinem Handy aus (Deutschland) auf ihr Handy (Österreich) anrufen.
Hier ist mein Vertrag: https://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart200
Unten sind 3 PDFs mit Traifdetails, allerdings verstehe ich nicht so recht, wo die Kosten für Auslandsanrufe aufgeführt werden.
Die erste enthält nur die Kosten für Telefonate im Inland. Gelten für mich die Kosten die oben in der dritten PDF stehen?
Mich hat die Überschrift mit den Roamingpreisen verwirrt. Mit den 29Cent/min könnte ich nämlich leben.

Und falls es jemand weiß: Fallen für sie auch noch zusätzliche Kosten an?

Vielen dank schon einmal.

Hallo, ich brauche eure Hilfe, weil ich grad etwas auf dem Schlauch stehe:
Ich möchte eine Freundin von meinem Handy aus (Deutschland) auf ihr Handy (Österreich) anrufen.
Hier ist mein Vertrag: https://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart200
Unten sind 3 PDFs mit Traifdetails, allerdings verstehe ich nicht so recht, wo die Kosten für Auslandsanrufe aufgeführt werden.
Die erste enthält nur die Kosten für Telefonate im Inland. Gelten für mich die Kosten die oben in der dritten PDF stehen?
Mich hat die Überschrift mit den Roamingpreisen verwirrt. Mit den 29Cent/min könnte ich nämlich leben.

Und falls es jemand weiß: Fallen für sie auch noch zusätzliche Kosten an?

Vielen dank schon einmal.

Mir ist bekannt, dass zwecks Roaming da eine neue Verordnung kam, wo sich alle daran zu halten haben.
Habe da auch was gefunden, seit 1.7.14 darf da pro angefangene Minute höchstens 19 Cent verlangt werden, innerhalb der EU und angenommene Anrufe 5 Cent pro Minute.

Roaming* | *Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

In deinem Fall müßte es schon so sein, dass nach Österreich pro angefangene Minute 29 Cent berechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Roaming an sich ist die Gebühr, die man bezahlen muss, wenn man selbst im Ausland ist und dann angerufen wird.
Die 29 Cent sind aber irgendwie noch recht moderat. Bei meiner Prepaid Nummer wären es 1,49€ pro Minute.
Merkwürdige Preise.

Ich glaube, Roaming an sich ist die Gebühr, die man bezahlen muss, wenn man selbst im Ausland ist und dann angerufen wird.

Ja, auch wenn man mit seinem Handy vom Ausland aus anrufen will.

Prepaid ist immer teurer, als wenn man einen Vertrag hat.
Aber da ich nicht viel telefoniere, habe ich nur ein Prepaid - Handy, jedes Jahr bekomme ich da eine SMS vom Anbieter, dass sie diese Art von Vertrag kündigen wollen - dann lade ich wieder auf, obwohl ich da oft noch 15 EURO Guthaben habe.
Finde ich auch nicht in Ordnung, aber man kann sich ja nicht über alles nur ärgern....

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal, dass am Ende wirklich nur 29 Cent pro Minute auf der Rechnung stehen werden. :-D
Kann mich grad daran erinnern, dass man bei meiner ersten Prepaid Karte damals noch 39 Cent pro Minute innerhalb von Deutschland zahlen musste. Das war für einen Jugendlichen gar nicht wenig. ^^

Hab damals mit meiner jetzigen Freundin 100 Mark in ein paar Stunden vertelefoniert. Da mußte ich extra zur tanke um mir eine neue prepaid Karte zu holen.

Zurück