T-Bow
Bekanntes Gesicht
Paar Tipps zur möglichen Problembehebung // Mögliche UrsachenMein Firefox Browser ist seit Gestern ziemlich langsam geworden und ich nicht wo das Problem liegt. Ich habe selbst sämtlichen Daten gelöscht und Firefox neu Installiert, aber er läuft genau so langsam, wie vorher auch.
- Checken, ob Updates für die Add-Ons und Plugins verfügbar sind
- Adobe Flash Player deaktivieren/deinstallieren/entfernen, falls vorhanden
- Gegebenenfalls alle Add-Ons und Plugins deaktivieren und schauen, ob es flüssiger läuft - nach und nach wieder alles aktivieren, bis dein Firefox langsamer wird und den Übeltäter deaktivieren
- Mit dem Programm "Revo Uninstaller" Firefox komplett deinstallieren/entfernen
- Schauen, ob danach die Neu-Installation (Firefox 38.0.1) flüssig läuft (& nicht synchronisieren)
- Themes usw deaktivieren
- Mit dem Browser die Seite "about:memory" öffnen und auf "Minimize memory usage" klicken
- Wenn bis hierhin keine Verbesserung eingetreten ist: Add-Ons wie "NoScript", "Flashblock" o.ä. installieren
Hatte vor kurzem exakt dasselbe Problem wie du gehabt, weiß aber leider nicht mehr, was letztendlich die genaue Ursache dafür war. Der Arbeitsspeicherfressende Adobe Flashplayer hat mir des Öfteren Probleme bereitet und habe ihn mittlerweile runtergeschmissen.
Zuletzt bearbeitet: