Thread für Kleinigkeiten

Mein Firefox Browser ist seit Gestern ziemlich langsam geworden und ich nicht wo das Problem liegt. Ich habe selbst sämtlichen Daten gelöscht und Firefox neu Installiert, aber er läuft genau so langsam, wie vorher auch. :|
Paar Tipps zur möglichen Problembehebung // Mögliche Ursachen

- Checken, ob Updates für die Add-Ons und Plugins verfügbar sind
- Adobe Flash Player deaktivieren/deinstallieren/entfernen, falls vorhanden
- Gegebenenfalls alle Add-Ons und Plugins deaktivieren und schauen, ob es flüssiger läuft - nach und nach wieder alles aktivieren, bis dein Firefox langsamer wird und den Übeltäter deaktivieren
- Mit dem Programm "Revo Uninstaller" Firefox komplett deinstallieren/entfernen
- Schauen, ob danach die Neu-Installation (Firefox 38.0.1) flüssig läuft (& nicht synchronisieren)
- Themes usw deaktivieren
- Mit dem Browser die Seite "about:memory" öffnen und auf "Minimize memory usage" klicken
- Wenn bis hierhin keine Verbesserung eingetreten ist: Add-Ons wie "NoScript", "Flashblock" o.ä. installieren

Hatte vor kurzem exakt dasselbe Problem wie du gehabt, weiß aber leider nicht mehr, was letztendlich die genaue Ursache dafür war. Der Arbeitsspeicherfressende Adobe Flashplayer hat mir des Öfteren Probleme bereitet und habe ihn mittlerweile runtergeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ein gutes Plugin/Tool womit ich Youtube Videos, die bis zu einer Stunde und mehr, lang sind, als MP3 downloaden kann?
 
Ich möchte einfach mal spontan diese JuliensBlog Sache ansprechen, die gerade durchgeht, und nein, ich gucke (wie zu erwarten) so einen Dreck nicht, selbst das angesprochene Video habe ich nicht gesehen. Aber da gibt es ein Zitat draus, das gerade quer durchs Internet geht, und das erfolgt (zum Thema GDL Streik) so:

"[...]Zusammenschluss aus Hurensöhnen, die praktisch gar nichts machen, aber dafür mehr Geld haben wollen [...] Vergasen sollte man diese Mistviecher. Wisst ihr noch, wie die Juden in Zügen nach Auschwitz transportiert wurden? Man sollte die Zugführer alle dahinbringen. Ich fahr' auch den Zug und zwar umsonst - und werde nicht einmal streiken"

-JuliensBlog, ehemaliger Deutschrapkritiker, heute Berufsarschloch

Dieses Zitat hat (zurecht) für viel Empörung gesorgt und hat unter anderem zur ner Masse von Polizeilicher Anzeigen gesorgt, wo ich nur hoffe, dass die damit durchkommen.

Jedenfalls warum ich das ganze jetzt hochhole und nicht in der Versenkung verschwinden, und die Polizei ihren Job erledigen lasse, ist, dass ich mir mal den Kommentar bereich mal angesehen habe (ja, das macht man nicht, aber ich schau aus Gewohnheit immer rein), und muss ansehen, das es doch echt immer noch Idioten gibt, die den noch verteidigen, und gar nicht mal so wenige.
Und es ist mir in dem Fall egal ob es nur 14 Jährige pubertäre sind, selbst in dem alter sollte man es besser wissen, das solche Aussagen viel zu weit gehen.Keine Ahnung, ob das jetzt ein Mitläufer trieb ist oder es daran liegt, dass alle den "ach so tollen" Julien inzwischen als so großes Vorbild nehmen, dass er für die keine Fehler macht und jeder Dreck aus seinem Mund als legendäre Lebensweisheit aufgenommen wird. Aber hier sieht man wie gefährlich es sein kann, wenn man seine Kinder nicht rechtzeitig aufklärt und beobachtet, was die überhaupt so im Web sich angucken, würde sogar soweit gehen und sagen, dass dies sogar gesellschaftlich gesehen ein riesen Problem ist, wenn ich ich mir die Größe dieser "Community" so anschaue.

Mich würde mal echt interessieren, was gerade ehemalige JuliensBlog Zuschauer dazu meinen, falls überhaupt hier welche online sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und die Polizei ihren Job erledigen lasse, ...
Polizisten sind cool. Die nutzen soziale Medien. Zwar nicht, um ihrer Frau zu sagen dass sie später nach Hause kommen, sondern nur für Folteraktionen. Aber immerhin nutzen sie neue Kommunikationsmöglichkeiten.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen -nach oben buckeln, nach unten treten- hilft bei der Karriere. Aber das sei nur literarisch nebenbei erwähnt.
 
hab ehrlich gesagt noch nie was von dem Typen gehört oder gesehen. Wo soll das denn sein, auf youtube oder ist das ein Blog?
 
Mich würde mal echt interessieren, was gerade ehemalige JuliensBlog Zuschauer dazu meinen, falls überhaupt hier welche online sind.
Wahrscheinlich nicht. %)

Ich hab mit einer Bekannten mal über Konzentrationslager gesprochen. Da hat sie mir erzählt, wie sie Auschwitz besucht hat und auch eine Schulklasse war dort anwesend. Viele von den Kindern haben gelacht, sorglos ihre Brote gefressen und überhaupt gingen ihnen die Verbrechen offenbar am Arsch vorbei. Wenn also nicht einmal ein Besuch an einer solchen Stätte einen solchen Menschen sensibilisieren kann, dann weiß ich es auch nicht mehr und dann wundern mich auch solche Kommentare wie von diesem Julchen und seinen Anhängern nicht. Ich kotze zwar jedes mal ein Stück Seele hoch, wenn ich sowas lesen muss, aber was willste machen. Man kann nicht jeden Arsch anzeigen. Gerade im Internet gehen solche Sprüche leicht über die Lippen.

Ich konnte es nicht lassen und hab mir einfach mal so ein Video von dem Typen angesehen und jetzt leuchtet mir so einiges ein. Semmelchen, du musst schon sagen, über was für verblödete und vulgäre Vollassis wir hier reden. ;) Ich dachte, das wäre ein halbwegs intelligenter Mensch, der diesen Auschwitz-Kommentar verfasst hat. Aber sein T-Shirt passt zu dem, was ich mir während des Videos gedacht hab, wenn ich nicht gerade versucht hab, nicht laut loszulachen und meine Nachbarn zu wecken.
 
Mich würde mal echt interessieren, was gerade ehemalige JuliensBlog Zuschauer dazu meinen, falls überhaupt hier welche online sind.
Regelmäßiger Zuschauer war ich nie, habe mir aber vor einigen Jahren ab und zu seine Rap-Analyse-Video angesehen (die übrigens gar nicht mal schlecht waren). Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, dass Julien ein Arschloch sein mag, aber ganz sicher nicht dumm ist. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass seine jüngsten Äußerungen eine kalkulierte Provokation sind, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten.
 
Schon immer ein Trottel gewesen der nicht wirklich Ahnung hatte. Er weiß sich nur halt zu verkaufen und streut immer wieder einen urdämlichen Kommentar raus um wiedermal im Mittelpunkt zu stehen.
Die Community von dem passt sich dem Niveau halt an.
Aber die meisten Bälger haben eh keinen Respekt mehr vor den Gräueltaten des 2. Weltkrieges.
War vor ein paar Jahren mit der Klasse in Berlin. Da gingen wir ins Konzentrationslager Buchenwald.
Waren noch andere Schulklassen da und da wurde ggelacht, Witze gemacht und das wichtigste waren natürlich die Selfies vor allen einzelnen Gebäuden und in jenen.
Traurig, aber die meisten Jugendlichen sind nunmal kackdoof. (Obwohl das wohl auch auf die gesamte Menschheit ausgedehnt werden kann)
 
Würd ich so nicht sehen. Warscheinlich eher ignorant und gleichgültig.

Ok, ja, das trifft es wohl besser. Die Frage ist nur wo das herkommt? Wahrscheinlich liegt es daran, dass viele Eltern die komplette Erzziehung mittlerweile Dritten überlassen. Lehrer sollen da den Schülern noch beibringen wie man sich benimmt. Nach der Schule dann irgendwo hin abgeschoben und dann abends abgeholt.
Aber das driftet jetzt etwas ab ^^.
 
Ich möchte einfach mal spontan diese JuliensBlog Sache ansprechen, die gerade durchgeht, und nein, ich gucke (wie zu erwarten) so einen Dreck nicht, selbst das angesprochene Video habe ich nicht gesehen. Aber da gibt es ein Zitat draus, das gerade quer durchs Internet geht, und das erfolgt (zum Thema GDL Streik) so...
Wieso schenkst du jemandem, den du nicht magst, sogar so viel Aufmerksamkeit, dass du ihn in deiner Signatur verewigst?
Ist das eine besondere Art des Masochismus? :B
 
Wieso schenkst du jemandem, den du nicht magst, sogar so viel Aufmerksamkeit, dass du ihn in deiner Signatur verewigst?
Ist das eine besondere Art des Masochismus? :B

In dem ich sage dass jemand der schlimmste Mensch der Welt ist :B?

Wenn ihr wollt, kann ich ja alle paar Wochen die Youtuber in der Signatur auswechseln, im grunde sind die ja fast alle furchtbar :]
 
In dem ich sage dass jemand der schlimmste Mensch der Welt ist :B?

Wenn ihr wollt, kann ich ja alle paar Wochen die Youtuber in der Signatur auswechseln, im grunde sind die ja fast alle furchtbar :]


Am besten wäre, du entfernst den Text und das "fettige Ding" von Bild.... :X und machst ein schönes Bild von einem Semmelknödel und machst keine Werbung von solchen beknackten Typen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Tipps zur möglichen Problembehebung // Mögliche Ursachen

- Checken, ob Updates für die Add-Ons und Plugins verfügbar sind
- Adobe Flash Player deaktivieren/deinstallieren/entfernen, falls vorhanden
- Gegebenenfalls alle Add-Ons und Plugins deaktivieren und schauen, ob es flüssiger läuft - nach und nach wieder alles aktivieren, bis dein Firefox langsamer wird und den Übeltäter deaktivieren
- Mit dem Programm "Revo Uninstaller" Firefox komplett deinstallieren/entfernen
- Schauen, ob danach die Neu-Installation (Firefox 38.0.1) flüssig läuft (& nicht synchronisieren)
- Themes usw deaktivieren
- Mit dem Browser die Seite "about:memory" öffnen und auf "Minimize memory usage" klicken
- Wenn bis hierhin keine Verbesserung eingetreten ist: Add-Ons wie "NoScript", "Flashblock" o.ä. installieren

Hatte vor kurzem exakt dasselbe Problem wie du gehabt, weiß aber leider nicht mehr, was letztendlich die genaue Ursache dafür war. Der Arbeitsspeicherfressende Adobe Flashplayer hat mir des Öfteren Probleme bereitet und habe ihn mittlerweile runtergeschmissen.


Vielen herzlichen Dank! :) Es läuft wieder normal. ;D
 
Zurück