Thread für Kleinigkeiten

Oh Leute, schaut mal was ich gerade im Schrank gefunden habe:
Niemand ist ohne Sünde. ;-D

win_20150225_105814-jpg.4281
 

Anhänge

  • WIN_20150225_105814.jpg
    WIN_20150225_105814.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 233

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Irgendwie habe ich an die nur gute Erinnerungen. :O
 
Wer hat das ganze Gras weggeraucht?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Folgendes:

Ich habe vergangenen Sonntag Far Cry 4 für die PS4 auf RoteErdbeere.de erstanden. In der Artikelbeschreibung war von einem "neuen und eingeschweißten" Spiel die Rede, so war auch der Artikelzustand als "neu und ungebraucht" angegeben.
Der Sofort-Kaufen Preis von 35€ inklusive Versand hat mich zwar stutzig gemacht (dem Angebot fehlte auch ein Bild), aber ich dachte mir, zur Not könnte ich ja von meinem Käuferschutz gebrauch machen.

Und siehe da, als das Spiel angekommen ist, war es eben nicht "neu und ungebraucht". Die Schutzfolie, die normalerweise mit dem PS4-Schriftzug versehen ist und so weiter, war durch eine falsche, angeschweißte Plastikfolie ersetzt.

Selbstverständlich habe ich dem ganzen dann eine sehr schlechte Bewertung gegeben und in dieser vor Betrug gewarnt. Desweiteren habe ich per PayPal mein Geld zurückgefordert.

Es folgten wenigen Nachrichtenwechseln, in denen der Verkäufer meine Forderung ablehnte, dann zuerst versuchte mir weißzumachen, das Spiel sei neu gewesen, um schließlich zu behaupten, er habe es so im Einzelhandel gekauft.
Nachdem ich ihn in Kenntnis gesetzt hatte, dass seine Absichten irrelevant seien, und nur zähle, dass er ein gebrauchtes Spiel als neu verkauft hat, stellte auf einmal ER (!) einen Antrag auf Käuferschutz, in dem er schließlich zu einer Rückzahlung des vollen Kaufbetrags zustimmte.

Als ich ihn dann per RoteErdbeere fragte, wie er den Rückversand regeln wollte, kam folgendes:

Sie können das Game behalten....ist geschenkt.

Ich möchte ihm das Spiel ungern trotzdem zurückschicken, da ich nicht einsehe, für seinen missglückten Betrugsversuch auch noch Versand zu zahlen. Einfach behalten erscheint mir aber auch als falsch, wobei ich ein gebrauchtes Spiel ohnehin nach einem Durchgang wieder verkaufen würde.

Wie würdet ihr handeln? (Ich bitte darum, mir nicht mit "stell dich nicht so an" zu kommen. Wenn ich Geld bezahle, im Glauben ein originalverpacktes Spiel zu erhalten, dann akzeptiere ich keines, das nicht originalverpackt ist, und das sollte auch niemand anders tun.)
 
naja "neu und ungebraucht" ist jetzt nicht automatisch "original verschweißt"

es kann ja ausgepackt (von der Folie) aber trotzdem nie geöffnet wurden sein, nur so als Beispiel.

Gibt's nen Link oder Scan zu dem Original-Angebot noch?
 
naja "neu und ungebraucht" ist jetzt nicht automatisch "original verschweißt"

es kann ja ausgepackt (von der Folie) aber trotzdem nie geöffnet wurden sein, nur so als Beispiel.

In der Artikelbeschreibung war von einem "neuen und eingeschweißten" Spiel die Rede (...)
Dann kann man schon davon ausgehen, dass es original verschweißt ist.

Ich an deiner Stelle würde es wohl einfach behalten. :O Wenn du allerdings kein gebrauchtes Spiel haben möchtest, kannst du es ja als "gebraucht" weiterverkaufen.
 
Dann kann man schon davon ausgehen, dass es original verschweißt ist.

ok, hab nur den Artikelzustand gesehen, dann natürlich ja :)

edit: oder verschenke es nach dem durchspielen an jemanden aus dem Forum :) z.B. Verge hatte ja mal Interesse an dem Spiel (weiß nicht ob das noch aktuell ist, war nach dem Unity-Vorfall)
 
Zuletzt bearbeitet:
herzlichen glückwunsch samsung: Samsung Galaxy S6 Release, Daten, Preis - COMPUTER BILD

das s6 muntiert für mich zum iphone klon, alles was ich am iphone nicht mochte wird jetzt ins s6 eingebaut :B nicht mehr wasserdicht, komplett aus glas, keine speicherkarte, kein wechselbarer akku.. da bringt mir auch kein 8 kern prozessor oder ne bessere kamera was.. für mich is das ganze jetzt n iphone mit android, braucht kein mensch, ich will kein handy welches ich in watte einpacken muss, damit es nicht kaputt geht. dann muss ich mir wohl doch n anderes handy suchen. mit dem s4 bin ich so super zufrieden..
 
Mir eh mittlerweile egal. Touchwiz hat mich bei meinem S2 und S3 zum Teil so abgefuckt, dass mich die Smartphones von Samsung nicht mehr interessieren.
Wenn man zu erfolgreich wird hat das immer Konsequenzen nachher für den Endkonsumenten die nie wirklich positiv sind.
Aber dafür gibt es ja momentan andere Hersteller wie LG und Sony die hervorragende Arbeit leisten.
 
In letzter Zeit habe ich einige Bewerbungen für Praktika verschickt. Dabei komme ich mir immer so unglaublich seriös und erwachsen vor. Wenn ich hingegen dann abends ein Spiel einlege... nun ja... :B

IMG_20140213_221311245.jpg
 
Mir eh mittlerweile egal. Touchwiz hat mich bei meinem S2 und S3 zum Teil so abgefuckt, dass mich die Smartphones von Samsung nicht mehr interessieren.
Wenn man zu erfolgreich wird hat das immer Konsequenzen nachher für den Endkonsumenten die nie wirklich positiv sind.
Aber dafür gibt es ja momentan andere Hersteller wie LG und Sony die hervorragende Arbeit leisten.

Habe seid Mittwoch das Sony Z3 und bin bis jetzt voll zufrieden damit. Hatte davor das Samsung S2, welches ich auch sehr gut fand. Aber es stimmt das Samsung mit dem S6 sehr Kundenunfreundlich geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück