Super Mario Odyssey

Werd mir das Video nicht ansehen. Will mich vom Spiel überraschen lassen :)
Sieht es denn gut aus?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Beim anspielen hat sich bei mir wohl leider das bestätigt was ich wohl beim letzten Gameplay Trailer befürchtet habe. Nämlich scheint Mario mich nicht mehr so großartig zu begeistern. Keine Ahnung woran es liegt, vielleicht daran dass Mario Galaxy 1 die Messlatte so hoch gelegt hat, das man es nicht mehr toppen kann, oder das ich inzwischen lieber mehr Plattformer mag welche eher ne Herausforderung bieten (so wie Crash Bandicoot), oder ich das Konzept und diese Sprungthematiken schon zu oft in der Serie gesehen habe und es mich nun schließlich langweilt, aber ich kann nicht mehr vor Freude aufhüpfen wenn ich ein neues, klassisches 3D Mario sehe.
Es ist schon lustig: zu 3D World dachte ich mir noch "Boah was ist das denn? macht doch lieber ein gutes altes 3D Mario", jetzt ist das vor der Tür und ich denk mir "Wisst ihr: ein 3D World ist zumindest mal was anderes" :B
Und ja: das Spiel ist anders! Es ist noch offener und man sammelt nicht mehr nur Sterne und kommt wieder in die Hubwolrd zurück, und Mario darf sich diesmal andere Gegner übernehmen, aber es geht mir dann doch eher um das Grundkonzept das mich nicht mehr wirklich begeistert, dieses Collectathon ding. Yooka-Laylee zum beispiel war bei mir genauso, ich hab mich vor Release super drauf gefreut, dann war es da, und noch 2 Stunden hab ich es wieder weg gelegt.

Versteht mich nicht falsch: klar ist das ein gutes Spiel und klar ist die Messlatte in dem Teil wieder weit oben angesetzt, und natürlich werde ich es mir im Releasefenster es mir kaufen und ausgiebig spielen. Nur werde ich nicht erwarten dass das Spiel mich wirklich packen wird. Dieses Jahr habe ich nämlich auf der GC auch Super Luckys Tale gespielt, und das hat mich mehr angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim anspielen hat sich bei mir wohl leider das bestätigt was ich wohl beim letzten Gameplay Trailer befürchtet habe. Nämlich scheint Mario mich nicht mehr so großartig zu begeistern. Keine Ahnung woran es liegt, vielleicht daran dass Mario Galaxy 1 die Messlatte so hoch gelegt hat, das man es nicht mehr toppen kann, oder das ich inzwischen lieber mehr Plattformer mag welche eher ne Herausforderung bieten (so wie Crash Bandicoot), oder ich das Konzept und diese Sprungthematiken schon zu oft in der Serie gesehen habe und es mich nun schließlich langweilt, aber ich kann nicht mehr vor Freude aufhüpfen wenn ich ein neues, klassisches 3D Mario sehe.
Es ist schon lustig: zu 3D World dachte ich mir noch "Boah was ist das denn? macht doch lieber ein gutes altes 3D Mario", jetzt ist das vor der Tür und ich denk mir "Wisst ihr: ein 3D World ist zumindest mal was anderes" :B
Und ja: das Spiel ist anders! Es ist noch offener und man sammelt nicht mehr nur Sterne und kommt wieder in die Hubwolrd zurück, und Mario darf sich diesmal andere Gegner übernehmen, aber es geht mir dann doch eher um das Grundkonzept das mich nicht mehr wirklich begeistert, dieses Collectathon ding. Yooka-Laylee zum beispiel war bei mir genauso, ich hab mich vor Release super drauf gefreut, dann war es da, und noch 2 Stunden hab ich es wieder weg gelegt.

Versteht mich nicht falsch: klar ist das ein gutes Spiel und klar ist die Messlatte in dem Teil wieder weit oben angesetzt, und natürlich werde ich es mir im Releasefenster es mir kaufen und ausgiebig spielen. Nur ich werde nicht erwarten dass das Spiel mich wirklich packen wird. Dieses Jahr habe ich nämlich auf der GC auch Super Luckys Tale gespielt, und das hat mich mehr angesprochen.
ist bei mir genau das gegenteil: galaxy 1 & 2 waren genial, ohne frage. aber nicht das gleiche wie 64 und sunshine. für mich ein anderes spielerlebnis. und bei odyssey habe ich das gefühl, was ich beim anspielen auf der gamescom auch bestätigt hat, dass es eher wieder in richtung der letzteren geht. daher bin ich gehypter denn je.

auch im allgemeinen, eines der besten spiele-jahre des letzten jahrzehnts. was da alles raus gekommen ist bzw noch raus kommt. wahnsinn. aber odyssey hat bei mir wohl oberste priorität, das will ich echt soweit wie möglich komplementiert haben.
 
ist bei mir genau das gegenteil: galaxy 1 & 2 waren genial, ohne frage. aber nicht das gleiche wie 64 und sunshine. für mich ein anderes spielerlebnis. und bei odyssey habe ich das gefühl, was ich beim anspielen auf der gamescom auch bestätigt hat, dass es eher wieder in richtung der letzteren geht. daher bin ich gehypter denn je.

auch im allgemeinen, eines der besten spiele-jahre des letzten jahrzehnts. was da alles raus gekommen ist bzw noch raus kommt. wahnsinn. aber odyssey hat bei mir wohl oberste priorität, das will ich echt soweit wie möglich komplementiert haben.

Das klingt sehr gut. Ich würde zwar Sunshine nie in einem Atemzug mit 64 nennen, weil das Spiel deutlich schwächer ist, aber nur bezogen auf die Offenheit der Welt sind die Spiele doch sehr ähnlich.
Ich freu mich auf Odyssey!
 
geh ich conform, Mario 64 war mit Abstand das beste 3D Mario. Weder Sunshine noch die Galaxys kommen da ansatzweise ran, aus unterschiedlichen Gründen
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich erwarte das bisher beste Switch-Spiel (ja auch besser als Zelda) :X

und OMG ein Fotomodus :X :top:
 
das ist mal echt der wahnsinn.. jetzt weiß man auch, warum nintendo in den letzten jahren nicht geschissen bekommen hat. haben wohl alle an botw und odyssey gearbeitet, damit die so genial wie möglich werden.

und: MARIO HAT NIPPEL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wie erwartet herausragend aus. Könnte Zelda vom Thron stoßen und trotz der Wahnsinns-Kritiken von BotW sogar noch Game of the Year werden :) .
 
Es ist unglaublich eigentlich wie geil Super Mario Odyssey (grafisch und vor allem spielersich) im Vergleich zu 3D World aussieht. So hätte auch 3D World aussehen können. ;D

Nintendo hat sich nach dem WiiU-Desaster echt gemausert.
 
Kann mir gut vorstellen, dass Mario Odyssey eine ähnlich lange Entwicklungszeit wie Zelda hatte, aber man es wegen der Wii U Misserfolgs auf die Switch verschoben hatte. Ich frage ich auch schon, wieviele Monde man da überhaupt einsammeln kann. Auf jeden Fall rechne ich mal mit mehr als 240 ;)
 
Zwar hat man meiner Meinung nach etwas zu viel gezeigt (aber sicher nicht alles), aber das Spiel ist wahrscheinlich jetzt schon trotz etlicher "Kracher" mein Spiel des Jahres 2017 - und ich besitze nichtmal eine Switch. Würde mir gerne für dieses Spiel eine zulegen, aber insgesamt wäre mir das einfach viel zu teuer. Da muss schon ein gutes Angebot her; meinetwegen auch gebraucht.
 
"mein Spiel des Jahres" aber nicht gespielt. :B Das nimmt ja schon LOX'sche Maße an. ;D
Beleidige mich nicht. :B

Von dem her was ich gesehen habe, schlägt es meine bisherigen Kandidaten (Horizon, Nier, Nioh, Persona 5, PUBG, F1 2017, Crash Bandicoot, Yakuza 0 & Kiwami + kommende Spiele) um Längen (außer eventuell Zelda). Da steckt einfach so unfassbar viel Liebe und Kreativität drin! Allein das zusehen bereitet mir eine kindliche Freude. Sieht nach so viel Spaß aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja schon alleine die alten 2D Level-Abschnitte in den Wänden ziemlich genial. Auf sowas muss man erst kommen.
 
Ich finde ja schon alleine die alten 2D Level-Abschnitte in den Wänden ziemlich genial. Auf sowas muss man erst kommen.
Das hat mich auch beim ersten Trailer am meisten "gecatcht". Und, dass man die eingesammelten Münzen endlich sinnvoll einsetzen bzw. ausgeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück