**Stammtisch** Der Thread für die alte Sterniesbande (bis 7.12.2009)

AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

pipebomb am 08.12.2009 20:32 schrieb:
wozu wurden wir vor wenigen wochen eigentlich noch gefragt ob wir weiterhin dabeibleiben wollen?

Das frage ich mich allerdings auch :confused: Die Aktion war doch dann absoluter Nonsens... Mich stört es nicht sonderlich, das ich degradiert wurde, aber die Art und Weise, wie es gemacht wurde, finde ich absolut scheiße! Das hätte man ja auch mal vorher klären können und nicht von einen Tag auf den Anderen, ganz ohne Vorwarnung, einfach degradieren! Ganz zu schweigen von der Rundmail :rolleyes:
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Wäre ich Sternträger, würde ich aus Solidarität meine Tätigkeiten ablegen und mir so einen Umgang nicht gefallen lassen...aber nur wenn ICH Sternträger wäre.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

cTremolo am 08.12.2009 20:51 schrieb:
Eine Mail mit einem Dank wäre wünschenswert gewesen, hätte ich auch erwartet.
Da haste Recht, dachte es kam so eine Mail.
ja, die quelle manager haben auch den mitarbeitern gedankt die schon 5 mal so lang im unternehmen waren wie sie.
eine massenmail ohne nachvollziehbare gründe wird wohl von den wenigsten als danke akzeptiert.

cya pipe
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Auch hier möchte ich nochmal sagen, dass es mir leid tut für die Sternträger, die sich so für die Community eingesetzt haben. Da waren ja so manche viele Jahre dabei und wurden jetzt einfach wie ein alter Putzlappen entsorgt. Ich habe schon viel erlebt, aber das ist an Dreistigkeit wirklich kaum zu überbieten.

Da kann ich heute echt froh sein, dass ich mein Sterniedasein bei PCG schon vor 1 1/2 Jahren abgelegt habe. Ich weiß nicht, ob ich da auch so sachlich geblieben wäre, wenn mir das jetzt passiert wäre.
Weil es einfach nur eine Frechheit ist, wie man mit den Leuten umgesprungen ist.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Solid-Snake14 am 08.12.2009 20:58 schrieb:
Wäre ich Sternträger, würde ich aus Solidarität meine Tätigkeiten ablegen und mir so einen Umgang nicht gefallen lassen...aber nur wenn ICH Sternträger wäre.

Auch, wenn euer Ärger gerechtfertigt ist: Bitte versucht nicht, unsere "Verbliebenen" (lol) zu beeinflussen. Es ist allein ihre Entscheidung, was sie machen. Und das müssen sie selber wissen. Wenn ich nicht getroffen worden wäre, müsste ich darüber auch erstmal stark nachdenken. Einerseits das Forum (also ihr!), andererseits geschlossen gegen derartige Aktionen zu treten.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Cocktail am 08.12.2009 21:03 schrieb:
Solid-Snake14 am 08.12.2009 20:58 schrieb:
Wäre ich Sternträger, würde ich aus Solidarität meine Tätigkeiten ablegen und mir so einen Umgang nicht gefallen lassen...aber nur wenn ICH Sternträger wäre.

Auch, wenn euer Ärger gerechtfertigt ist: Bitte versucht nicht, unsere "Verbliebenen" (lol) zu beeinflussen. Es ist allein ihre Entscheidung, was sie machen. Und das müssen sie selber wissen. Wenn ich nicht getroffen worden wäre, müsste ich darüber auch erstmal stark nachdenken. Einerseits das Forum (also ihr!), andererseits geschlossen gegen derartige Aktionen zu treten.
Ich rede ja nur von mir :P

Ne, mal im ernst. Man muss doch schon ein Zeichen setzen, dass so nicht mit Moderatoren umgegangen werden sollte. Die machen das freiwillig und wollen der Community helfen und werden letzendlich so behandelt wie geschildert. Ich denke, das möchte keiner.
Daher wäre eine freiwillige Amtsabgabe schon ein Anfang, man muss sich ja letzendlich nicht alles gefallen lassen.


Klar letzendlich bleibt es ihre Entscheidung, aber man sollte meiner Meinung nach mal drüber nachdenken. :)
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Nali_WarCow am 08.12.2009 20:46 schrieb:
kiaro am 08.12.2009 20:23 schrieb:
Dazu kommt auch noch, dass ihr euch noch nicht einmal bedankt, geschweige denn daran denkt.
Also da muss man nun schon sagen, es stand ein Dankessatz in der Mail, auch wenn der Tenor mehr ein "Danke für die kostenlos geleistete Arbeit, nimm es nicht persönlich, aber wir wollen dich nicht mehr" war.

Nali so cool wie ich es auch finde, dass du so einen unerschütterlichen Humor hast ;) , aber seien wir mal ehrlich: Es gab kein richtiges Dankeschön und es kam auch nicht von Herzen. :|
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Bevor die Emotionen weiter hochkochen: Ich hatte mich offen gesagt vorhin schon gewundert, warum auf Videogameszone das Thema so heiß diskutiert wird. Dank eines Beitrags von Petib im internen Bereich kann ich es jetzt nachvollziehen. Offensichtlich sind hier Moderatoren (alle bis auf 7??) auf normale User zurückgestuft worden, die überhaupt nicht betroffen sein sollten. Ich weiß nicht warum, aber das ist leider etwas ganz gewaltig schief gelaufen, was ich morgen Früh als erstes klären werde. Bis dahin kann ich mich nur bei allen betroffenen Moderatoren und Usern entschuldigen! Wir werden das morgen klären und uns dann bei allen Betroffenen melden, um das zu regeln.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

FlorianStangl am 08.12.2009 21:14 schrieb:
Bevor die Emotionen weiter hochkochen: Ich hatte mich offen gesagt vorhin schon gewundert, warum auf Videogameszone das Thema so heiß diskutiert wird. Dank eines Beitrags von Petib im internen Bereich kann ich es jetzt nachvollziehen. Offensichtlich sind hier Moderatoren (alle bis auf 7??) auf normale User zurückgestuft worden, die überhaupt nicht betroffen sein sollten. Ich weiß nicht warum, aber das ist leider etwas ganz gewaltig schief gelaufen, was ich morgen Früh als erstes klären werde. Bis dahin kann ich mich nur bei allen betroffenen Moderatoren und Usern entschuldigen! Wir werden das morgen klären und uns dann bei allen Betroffenen melden, um das zu regeln.

Da seht ihr, wie ich schon sagte erstmal abwarten und nicht gleich rummosern :)
Ist doch alles wieder in Ordnung :-D

Alle wieder da ^^
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

cTremolo am 08.12.2009 21:18 schrieb:
Alle wieder da ^^
Liest du Beiträge auch oder spielst du nebenbei Playmobil?

Noch ist niemand "wieder da" und es werden sicherlich auch welche degradiert. Wenn keiner degradiert werden sollte, hätte sie gar nicht den Fehler gemacht.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Trotz allem bildet so eine Aktion doch genau den Zustand des Sternie---Admin-Verhältnisses wieder.
Ich war selbst 5 Jahre Sternträger (bis vor ca. 1 Jahr) und es war eine nette Zeit, aber sowohl die Kommunikation als auch die Anerkennung für die "Arbeit" hier war unterirdisch. So hält man sich Leute auf die man in gewisser Weise angewiesen ist, nicht bei Laune.

Niemals kam ein kleines Dankeschön, keine ausgemusterten Goodies, keine Mail, keine Weihnachtsgrüße, schlicht und ergreifend gar nichts.

Vorschläge wurden nicht umgesetzt, trotz großer Versprechungen oder gar nicht erst diskutiert. So sieht es intern aus, wenn sich nicht grundlegend was geändert hat im letzten Jahr, wovon ich nicht ausgehe.

Diese Aktion ist genau wie die "Power-User"-Aktion schlecht geplant und noch schlechter kommuniziert.
Was das zurückrudern jetzt angeht...ich weiß nicht ob das nicht doch eher dem gewaltigen Druck geschuldet ist, aber ich gehe mal vom Guten im Mensch aus.

Liebe Redakteuere: Dieses Forum wäre gar nichts ohne die Sternträger. Also würdigt deren Arbeit und geht auf sie ein. Das sind eigentlich soziale Basics, die ihr besitzen solltet. Der "Maulkorb" für die Degradierten in der Mail ist eine Frechheit, aber ich denke das wisst ihr selbst.

Und bevor hier weitere Maulkörbe verpasst werden: Einen ähnlichen Text hab ich bei meinem Abschied sowohl per O-Mail als auch im Forum veröffenticht. Die Reaktion der Redaktion darauf: Nichts.

In diesem Sinne...

Psycho
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

FlorianStangl am 08.12.2009 21:14 schrieb:
Bevor die Emotionen weiter hochkochen: Ich hatte mich offen gesagt vorhin schon gewundert, warum auf Videogameszone das Thema so heiß diskutiert wird. Dank eines Beitrags von Petib im internen Bereich kann ich es jetzt nachvollziehen. Offensichtlich sind hier Moderatoren (alle bis auf 7??) auf normale User zurückgestuft worden, die überhaupt nicht betroffen sein sollten. Ich weiß nicht warum, aber das ist leider etwas ganz gewaltig schief gelaufen, was ich morgen Früh als erstes klären werde. Bis dahin kann ich mich nur bei allen betroffenen Moderatoren und Usern entschuldigen! Wir werden das morgen klären und uns dann bei allen Betroffenen melden, um das zu regeln.

Wenn videogameszone.de gar nicht betroffen sein sollte, dann müsst ihr euch die Frage gefallen lassen, wieso videogameszone.de DIREKT in der Mail an die degradierten VGZ-Sternträger erwähnt wird und dort kein Wort von PCG steht, also auch keine Verwechselung vorliegen kann....
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

FlorianStangl am 08.12.2009 21:14 schrieb:
Bevor die Emotionen weiter hochkochen: Ich hatte mich offen gesagt vorhin schon gewundert, warum auf Videogameszone das Thema so heiß diskutiert wird. Dank eines Beitrags von Petib im internen Bereich kann ich es jetzt nachvollziehen. Offensichtlich sind hier Moderatoren (alle bis auf 7??) auf normale User zurückgestuft worden, die überhaupt nicht betroffen sein sollten. Ich weiß nicht warum, aber das ist leider etwas ganz gewaltig schief gelaufen, was ich morgen Früh als erstes klären werde. Bis dahin kann ich mich nur bei allen betroffenen Moderatoren und Usern entschuldigen! Wir werden das morgen klären und uns dann bei allen Betroffenen melden, um das zu regeln.
Ein 'kleines Fehlerchen' also. Dafür hat es aber ganz schön für Furore gesorgt und Entsetzen mit sich gebracht. Netter kleiner Ausrutscher, ich hoffe, ihr habt irgendeine glaubwürdige Rechtfertigung auf Lager, wenn schon nicht aus dem Stegreif. :o

Und zu cTremolo äußere ich mich jetzt nicht, das tut hier nichts zur Sache. =)
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

BigPsycho am 08.12.2009 21:27 schrieb:
Niemals kam ein kleines Dankeschön, keine ausgemusterten Goodies, keine Mail, keine Weihnachtsgrüße, schlicht und ergreifend gar nichts.
Und ihr habt trotzdem weitergemacht und uns User nicht im Stich gelassen. :top:
Dankeschön an euch. :X


BigPsycho am 08.12.2009 21:27 schrieb:
Liebe Redakteuere: Dieses Forum wäre gar nichts ohne die Sternträger. Also würdigt deren Arbeit und geht auf sie ein. Das sind eigentlich soziale Basics, die ihr besitzen solltet. Der "Maulkorb" für die Degradierten in der Mail ist eine Frechheit, aber ich denke das wisst ihr selbst.
Das geb ich jedem schriftlich. ;)
Die Sternträger sind das Herz des Forums und sorgen hier für Recht und Ordnung. :X
Die Redaktion tut gar nichts. :$

Liebe Grüße
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

GallantmonX am 08.12.2009 21:39 schrieb:
War mir doch irgendwie klar, dass das nicht euer Ernst sein konnte. Demnach scheint es ja damit spätestens morgen geklärt zu werden. Die Revolution endet so rasch, wie sie begann - Friede, Freude, Eierkuchen.

War das Ironie oder seid ihr wirklich so naiv? Selbst wenn es nur ein paar von uns WIRKLICH hätte treffen sollen (was ich nicht glaube), wäre diese Aktion genauso verachtenswert.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

GallantmonX am 08.12.2009 21:39 schrieb:
Die Revolution endet so rasch, wie sie begann - Friede, Freude, Eierkuchen.

Denkst du das?
Meine Entscheidung steht schon fest wies weitergeht und ich bin da denk ich nicht der Einzige.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

FlorianStangl am 08.12.2009 21:14 schrieb:
Bevor die Emotionen weiter hochkochen: Ich hatte mich offen gesagt vorhin schon gewundert, warum auf Videogameszone das Thema so heiß diskutiert wird. Dank eines Beitrags von Petib im internen Bereich kann ich es jetzt nachvollziehen. Offensichtlich sind hier Moderatoren (alle bis auf 7??) auf normale User zurückgestuft worden, die überhaupt nicht betroffen sein sollten. Ich weiß nicht warum, aber das ist leider etwas ganz gewaltig schief gelaufen, was ich morgen Früh als erstes klären werde. Bis dahin kann ich mich nur bei allen betroffenen Moderatoren und Usern entschuldigen! Wir werden das morgen klären und uns dann bei allen Betroffenen melden, um das zu regeln.
Darauf mal einen Dicken Ugly: http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=142347&stc=1&d=1243713311 Erschreckt uns nie wieder so sehr :finger:
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

FlorianStangl am 08.12.2009 21:14 schrieb:
Bevor die Emotionen weiter hochkochen: Ich hatte mich offen gesagt vorhin schon gewundert, warum auf Videogameszone das Thema so heiß diskutiert wird.

Symphatie anderen gegenüber?
Zumal (wie ja schon X mal gepostet) anders mit der Lage hätte umgegangen werden können - das Verständniss unserer Sternies wäre, wie man sieht da gewesen.

Was mich persönlich schockiert hatte, war Nali's Degradierung - (nicht das ihr Anderen mir das böse nimmt, es macht natürlich so gut wie jeder nen tollen Job ;) ) - denn Nali hat über schlechte Zeiten hinweg das komplette 360-Forum erhalten, :P und postet dort mehr News, Schnäppchen, Erklärungen und Lösungswege für Probleme als die gesammte VGZ Redaktion in den news.
 
Zurück