Schon wieder ein Amoklauf...

AW: Ich mag die CSU nicht und die EU auch nicht ! Grund : v v

vb4 am 17.01.2007 15:15 schrieb:
Wir müssen uns endlich mal wehren und nicht mit Auswanderung drohen.

Dann drohen wir halt mit Amokläufen. %)

eben in den nachrichten gehört/gelesen dass nähe stuttgart und in usa jeweils ein amoklauf stattgefunden hat. das stellt die videospiele wieder in ein besseres licht.

Mg-4 am 11.03.2009 12:29 schrieb:
eben in den nachrichten gehört/gelesen dass nähe stuttgart und in usa jeweils ein amoklauf stattgefunden hat. das stellt die videospiele wieder in ein besseres licht.
http://www.n-tv.de/1118149.html
Echt traurig.

Der Täter hat sich nicht selbst erschossen, aber konnte dennoch fliehen... Ich wäre echt für eine Schulpolizei o.a.

TheBestofWii am 11.03.2009 12:34 schrieb:
Mg-4 am 11.03.2009 12:29 schrieb:
http://www.n-tv.de/1118149.html
Echt traurig.

Der Täter hat sich nicht selbst erschossen, aber konnte dennoch fliehen... Ich wäre echt für eine Schulpolizei o.a.

Ja echt schlimm!
ich wohne in der nähe von stuttgart, und bei unsrer schule mussten heute alle nach der 5. stunde nach hause gehen, und keiner durfte mit der bahn fahren, weil der täter anscheinend nach der tat in den zug gestiegen ist.

Mq-4, ein Zusammenhang zu Videospielen ist doch noch gar nicht bestätigt bzw. dass die Täter diese gespielt hätte, also mal ruhig mit den Pferden.
Erst hieß es ja der Täter sei geflohen und noch am Leben, inzwischen heißt es, der Täter könnte ebenfalls tot sein. Wenn er tot ist, wird man wohl wieder eher schlecht etwas über die wahren Motive und dessen Psyche erfahren.

Ist natürlich extrem traurig. Ich glaub die bisherigen Täter in Deutschland waren immer über 20 (oder?), dieses Mal war es ein 17-jähriger, das ist schon hart. Da wünscht man sich fast US-Verhältnisse an Schulen - sprich Waffendetektoren am Eingang und Security, aber das is sicher nicht bezahlbar...
Wenn man selbst Verwandtschaft hat, welche an einer Schule arbeitet, kriegt man bei solchen Nachrichten noch ein unwohleres Gefühl.

Von der Vorgehensweise (dunkle Klamotten usw.) merkt man schon das da wahrscheinlich David Harris † und Dylan Klebold † aus Littleton/ Columbine als "Vorbilder" herhielten.

Ich versteh aber nicht warum der Freak immernoch frei rumläuft? irgendwie beängstigend.

Banjo14 am 11.03.2009 12:55 schrieb:
Mq-4, ein Zusammenhang zu Videospielen ist doch noch gar nicht bestätigt bzw. dass die Täter diese gespielt hätte, also mal ruhig mit den Pferden.
Erst hieß es ja der Täter sei geflohen und noch am Leben, inzwischen heißt es, der Täter könnte ebenfalls tot sein. Wenn er tot ist, wird man wohl wieder eher schlecht etwas über die wahren Motive und dessen Psyche erfahren.

Ist natürlich extrem traurig. Ich glaub die bisherigen Täter in Deutschland waren immer über 20 (oder?), dieses Mal war es ein 17-jähriger, das ist schon hart. Da wünscht man sich fast US-Verhältnisse an Schulen - sprich Waffendetektoren am Eingang und Security, aber das is sicher nicht bezahlbar...
Wenn man selbst Verwandtschaft hat, welche an einer Schule arbeitet, kriegt man bei solchen Nachrichten noch ein unwohleres Gefühl.

Es ist vorallen schlimm für die Eltern.So was muss doch heutzutage nicht mehr sein :( .
Aber die Polizsten werden auch das Zimmer des Amokläufers durchsuchen und ganz bestimmt Games finden.Sowas kommt gerade jetzt wo sich die Usk langsam wieder zur normalität bei zensuren getraut hatt.

Roy07 am 11.03.2009 13:16 schrieb:
Es ist vorallen schlimm für die Eltern.So was muss doch heutzutage nicht mehr sein :( .
Aber die Polizsten werden auch das Zimmer des Amokläufers durchsuchen und ganz bestimmt Games finden.Sowas kommt gerade jetzt wo sich die Usk langsam wieder zur normalität bei zensuren getraut hatt.

Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass games gefunden werden, ist natürlich hoch. Welcher 17-jährige Männliche in Deutschland hat eigentlich keine Games?
Beim US-Amokläufer bin ich mir allerdings nicht sicher, das scheint eher eine Familientragödie o.ä. zu sein.

Der Amokläufer aus Winnenden soll ja inzwischen tot sein, ist wohl mit dem Auto 40km geflohen und dann gabs ne Schießerei mit Polizisten.

Naja sollen wir hoffen, dass er nich tot ist, wenn Ego-Shooter in sein Zimmer gefunden werden, damit er sagen kann, dass diese nicht daran schuld sein?

Übrigens: http://www.violent-instinct.bplaced.net/index.php?user
Mit 10(!) Jahren COD4 finde ich ein bisschen zu krass

Hab's auch heut morgen gesehen auf RTL und PRO7 und find's schon schlimm, dass es immer wieder passiert :( und auch in USA soll ja auch gestern oder heut einer um sich geschossen haben :-o
Ich weiss noch das, die auf RTL den Reporter gefragt hat, ob er diese sogenannten "Killerspiele" gespielt hat und als wäre das jemals der Hauptgrund gewesen :rolleyes:

TheBestofWii am 11.03.2009 13:21 schrieb:
Naja sollen wir hoffen, dass er nich tot ist, wenn Ego-Shooter in sein Zimmer gefunden werden, damit er sagen kann, dass diese nicht daran schuld sein?

Übrigens: http://www.violent-instinct.bplaced.net/index.php?user
Mit 10(!) Jahren COD4 finde ich ein bisschen zu krass

Nein, es ist für Psychologen immer noch schwer die Hintergründe von Amokläufern exakt nachzuvollziehen, da diese eben auch immer sterben. Das klingt zwar makaber, aber wenn der Täter überleben würde, wäre das besser um Amokläufe besser nachvollziehen zu können.
(ich hab das in 2-3 Büchern gelesen, die sich mit dem Thema beschäftigen und ne Hausarbeit darüber geschrieben).

Übrigens sind es inzwischen wohl 13 Tote, bei der Schießerei mit den Polizisten wohl in einem Supermarkt sind anscheinend auch 2 Polizisten verletzt wurden..

EDIT: 16 Tote jetzt, auch noch 2 Passanten hat er getötet, die ihm zufällig begegnet sind...

AW:

Amoklauf in Winnenden, Videospiele wieder schuld?

Sicher ist an niemandem vorbei gegangen, dass heute morgen in Winnenden ein 17jähriger an seiner ehemaligen Schule einen Amoklauf begangen hat.

Dabei sind 15 Menschen zu Tode gekommen. Weiterhin gab es mehrere verletzte Personen. Der Täter wurde zum Schluss von der Polizei erschossen.

Mittlerweile konnte man einige Personen aus dem Umfeld des Täters befragen. So auch einen ehemaligen Mitschüler, der wohl direkt im Nachbarhaus des Täters wohnt, und ihn als eher ruhigen Typen beschreibt, der viele Videospiele gespielt hat.

Da man bis jetzt keinen Grund für die Tat vorweisen kann, dürfen wir uns aufgrund dieser Aussage wohl demnächst wieder auf eine heftige Debatte freuen, um das Thema Videospiele und Gewalt darin. Wie allgemein bekannt, stürzen sich die Medien geradezu auf jeden kleinsten Strohhalm den sie greifen können.

Gerade momentan, wo man etwas objektiver an dieses Thema heran geht, als in den letzten Jahren, dürfte dies wohl wieder ein herber Rückschlag werden.

-

Banjo hatte Recht...

AW:

TheBestofWii am 11.03.2009 14:38 schrieb:
Amoklauf in Winnenden, Videospiele wieder schuld?

Sicher ist an niemandem vorbei gegangen, dass heute morgen in Winnenden ein 17jähriger an seiner ehemaligen Schule einen Amoklauf begangen hat.

Dabei sind 15 Menschen zu Tode gekommen. Weiterhin gab es mehrere verletzte Personen. Der Täter wurde zum Schluss von der Polizei erschossen.

Mittlerweile konnte man einige Personen aus dem Umfeld des Täters befragen. So auch einen ehemaligen Mitschüler, der wohl direkt im Nachbarhaus des Täters wohnt, und ihn als eher ruhigen Typen beschreibt, der viele Videospiele gespielt hat.

Da man bis jetzt keinen Grund für die Tat vorweisen kann, dürfen wir uns aufgrund dieser Aussage wohl demnächst wieder auf eine heftige Debatte freuen, um das Thema Videospiele und Gewalt darin. Wie allgemein bekannt, stürzen sich die Medien geradezu auf jeden kleinsten Strohhalm den sie greifen können.

Gerade momentan, wo man etwas objektiver an dieses Thema heran geht, als in den letzten Jahren, dürfte dies wohl wieder ein herber Rückschlag werden.

-

Banjo hatte Recht...

Quelle?

AW:

Ist natürlich mal wieder sehr tragisch. Wirklich nachvollziehen wird man wohl nie können, was einen Menschen dazu bewegt.
Allerdings ist das Ausmaß dieses mal für mich fast noch "schlimmer". Bei den beiden bisherigen Amokläufen beschränkte sich die Wut/der Hass des Täters ja auf die Schulen. Dieser 17jährige dieses mal hat ja sogar vor Passanten auf der Flucht keinen Halt gemacht.

Allerdings stört mich die Berichterstattung der einzelnen Newsseiten auch schon wieder. Es stehen kaum Informationen zur Verfügung, aber man reimt sich wieder viel zusammen. Am besten fand ich die Formulierung "Der Mann...". Auch wenn sich manche Jugendliche jetzt auf den Schlips getreten fühlen, das ist für mich eher der Junge oder der Jugendliche, aber sicher nicht der Mann.

Ich bin gespannt was für vermeintlich brisante Details heute noch alles rauskommen.

AW:

Banjo14 am 11.03.2009 15:03 schrieb:
Komisch, dass weder auf spiegel oder woanders bisher davon berichtet wird, aber ausgerechnet Play3 diese Informationen haben soll..
Die dirkete News ist wieder verschwunden: http://www.play3.de/

However...

AW:

Da werden wohl schon einige CD(S)U'ler die imaginären Fackeln und Mistgabeln in richtugn der Videospielindustrie schwenken. Mal schauen wie lange es dauert bis aus dieser tragödie wieder so ein Schmierentheater im Bezug auf den Auslöser wird.

Edit:
17 Tote
16 Opfer und der Täter

AW:

Khaos-Prinz am 11.03.2009 15:44 schrieb:
Da werden wohl schon einige CD(S)U'ler die imaginären Fackeln und Mistgabeln in richtugn der Videospielindustrie schwenken. Mal schauen wie lange es dauert bis aus dieser tragödie wieder so ein Schmierentheater im Bezug auf den Auslöser wird.
wenn ich sowas schon lese hab ich garkeine lust mehr auf sone dumme diskussion:

Olaf2501 schrieb: vor einer Minute

Schuld sind die Ballerspiele sowie Counterstrike oder WOW überall erhältlich für jedermann und führt zu Realitätsverlust bei den Menschen. Schuld sind die Ballerspiele sowie Counterstrike oder WOW überall erhältlich für jedermann und führt zu Realitätsverlust bei den Menschen.

Zurück