Schon wieder ein Amoklauf...

Fakt ist, man gelangt in den USA teilweise sehr leicht an eine Waffe. Wenn man als 18-Jähriger in manchen Staaten einfach bei einem Waffenladen, der es nicht so genau nimmt eine Waffe kaufen und im Walmart zu Schnäppchen-Preisen Munition in den Einkaufswagen werfen kann, spielt das den potentiellen Amokläufern in die Hände und wahrscheinlich fragt nicht einmal jemand nach, was er denn nun damit vor hat. Sicherlich findet jeder mit dem Vorsatz zu töten die nötigen Werkzeuge - aber muss man es ihnen so einfach machen?

Sorry, dass ich das jetzt nochmal aufgreife, aber was heißt hier "angeblich"? Als ob er es einfach so gesagt hätte und sich dann später gedacht hat: "Oh shit, voll in die Kacke gegriffen, mal sehen ob ich mich hier noch rausreden kann... ah, ja, der Breivik hat da mal was gesagt...".

Natürlich war es ein Witz und ich kann voll und ganz verstehen, wenn manche Menschen schwarzen Humor in so einer Situation nicht nachvollziehen können bzw. nicht lustig finden, aber wenn du hier bezweifelst, dass die Intention war, einen Witz zu machen, dann nennst du Phoenix damit indirekt einen zynischen Psychopathen (denn nur ein solcher würde so etwas tatsächlich lustig finden). Da ich ihn gut genug kenne, weiß ich, dass er sicher nicht SO zynisch ist... ;)

Ich hatte den Witz ins falsche Hals gekriegt, obwohl ich mit nicht vorstellen kann, dass er ein Amoklauf lustig findet.
Auf mich wirkte der Witz eher so, als ob er einfach nur spammen wollte. Meiner Meinung nach war es einfach der falsche Thread. es kann nerven wenn man über ein heftiges Thema reden möchte, weil es einem bewegt und dann kommt einer und macht ein irgendeinen Witz. Und dann auch noch einen der ziemlich 2 deutig, oder gar 3deutig klingt. deshalb auch dieser :finger2: und das Wort A********
so empfand ich sein Verhalten, was dieser Thread betrifft. und da stehe ich auch zu.
ich bin zwar auch ein Freund von schwarzem Humor, aber es gibt Momente, wo es im besten Fall nicht passt, oder im schlimmsten Fall sogar noch jemanden verletzt.
Ich finde es gut dass du wenigstens sein Verhalten erklärt hast, ohne ihn zu rechtfertigen :top:

@topic: ich wünsche den Angehörigen der Opfer viel Kraft!!!!!

Heute früh habe ich im Radio gehört, dass ein NRA-Typ meinte: Wenn die Lehrer Waffen gehabt hätten wäre das alles wohl ganz glimpflich ausgegangen.
Man möchte den Typen nehmen und stark schütteln.

Heute früh habe ich im Radio gehört, dass ein NRA-Typ meinte: Wenn die Lehrer Waffen gehabt hätten wäre das alles wohl ganz glimpflich ausgegangen.
Man möchte den Typen nehmen und stark schütteln.

...und dann im hohen Bogen aus dem Fenster schmeißen.
Und an die Leute, die behaupten, strengere Waffengesetze würden solche Sachen nicht verhindert: Sie erschweren immerhin den Zugang zu Waffen, was meines Erachtens vor allen in einem Land wie den USA, wo jeder Vollidiot eine kaufen kann, von Nutzen ist!

...und dann im hohen Bogen aus dem Fenster schmeißen.
Und an die Leute, die behaupten, strengere Waffengesetze würden solche Sachen nicht verhindert: Sie erschweren immerhin den Zugang zu Waffen, was meines Erachtens vor allen in einem Land wie den USA, wo jeder Vollidiot eine kaufen kann, von Nutzen ist!

Problem ist, dass Obama das nicht durchbringen kann. Selbst nach einem Amoklauf denke ich nicht, dass da die Republikaner sowie der eingefleischte US Amerikaner Fans von sind. Die brauchen ihre Waffe um sich sicher zu fühlen. Und sagen dann eher, dass die Lehrer bewaffnet sein sollten. Was aber wieder ganz andere Probleme mit sich bringt. Kann mir gut vorstellen, dass manch ein Lehrer, der einen an der Klatsche hat, den ein oder anderen Schüler aus Wut und Hass damit bedroht um zu sehen wie der vor Schiss ruhig wird.

Vergesst das mit der Gun Control mal schnell wieder. Das ist im Second Amendment fest verankert.

Komplett eliminieren lässt sich das Problem dadurch auch nicht, höchstens Impulsivtäter würden gestoppt. Wer das von langer Hand plant, kommt auch an Waffen. Was gut wäre: Eine zweiwöchige Wartezeit einzuführen, damit jemand, der einfach nur eine Mordswut hat sein Mütchen kühlen kann, bevor er zur Waffe greift und Unschuldige (oder auch Schuldige) abknallt. Gibts sowas vielleicht sogar schon? :o

Komplett eliminieren lässt sich das Problem dadurch auch nicht, höchstens Impulsivtäter würden gestoppt. Wer das von langer Hand plant, kommt auch an Waffen. Was gut wäre: Eine zweiwöchige Wartezeit einzuführen, damit jemand, der einfach nur eine Mordswut hat sein Mütchen kühlen kann, bevor er zur Waffe greift und Unschuldige (oder auch Schuldige) abknallt. Gibts sowas vielleicht sogar schon? :o

wenn man wenigstens Impulsivtäter stoppen kann, ist es immerhin noch besser als gar nichts.

wie genau meints du diese 2 Wochen Wartezeit? wie kann man sicher sein dass diese 2 Wochen eingehalten werden? :confused:

Naja, man muss eine Waffe bezahlen und bekommt sie dann aber erst 2 Wochen später. Somit kann man nicht mehr vor Wut in den Waffenladen rennen, ne Wumme kaufen und anfangen loszuballern.

Wenn jemand erstmal so wütend ist, dass er mit Vorsatz eine Waffe kauft um zu töten, ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass er a) die Sache trotzdem durchzieht und b) irgendwann wieder so wütend wird und dann hat er die Waffe schon.

In einigen Staaten gibt es so eine Wartezeit aber. Die Käufer werden dort erst überprüft und dann ggf. der Waffe verwehrt. Das Problem ist aber, dass es jeder Staat anders handhabt, wie bei vielen Dingen.

1530fuc.jpg

Naja, was will man vom britischen Pendant der Bild auch sinnvolles erwarten. :rolleyes:

Naja, was will man vom britischen Pendant der Bild auch sinnvolles erwarten. :rolleyes:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Beim Kauf einer Waffe in Amerika sollten ähnliche Verhältnisse vorherrschen wie in Deutschland bei vielen Behörden - nämlich das man Wochen braucht, um eine Genehmigung einzuholen - die Käufer sollten von einer Stelle zur anderen geschickt werden - vielleicht vergeht dann vielen die Lust, eine Waffe zu besitzen.....;)

Ein Mindestalter von 25 Jahren würde ich auch noch befürworten und ein Nachweis, das die Waffe gut gesichert aufbewahrt wird.

Aber trotzdem, ganz verhindern wird man diese Taten mit keiner Maßnahme, auch nicht, wenn auf der ganzen Erde Waffenkäufe von Privatpersonen verboten werden....

Aber eine Verschärfung des Waffengesetzes sehe ich schon erstmal als eine dringende Maßnahme an.

Da es ja vielfach Jugendliche sind, die solche grauenhaften Taten durchführen, sollte mal eher an vorbeugende Maßnahmen gedacht werden, nämlich das z.B. spezielle Ausbilder an Schulen eingestellt werden, die ein offenes Ohr für die Probleme der Kinder und Jugendlichen haben, die nicht den Kinder was lehren und vorschreiben wollen, sondern die sich nur mit deren Probleme und Sorgen beschäftigen, die ganz einfach nur zu hören und zu jeder Zeit eine Anlaufstelle sind - und das sollte in vielen Ländern praktiziert werden.

Schon ein "sich was von der Seele" reden hilft oftmals schon sehr, die eigene Aggressivität einzudämmen.
Das Geld für solche Betreuer hätte Amerika auf alle Fälle, Soldaten in Krisengebiete zu schicken, dazu reicht es ja auch....

Kinder sollten viel mehr Aufmerksamkeit erlangen, als das dies bisher der Fall ist - übrigens in vielen, wenn nicht gar in allen Ländern!

Wie heißt es so schön: " Vorbeugen ist besser als heilen"! :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kauf einer Waffe in Amerika sollten ähnliche Verhältnisse vorherrschen wie in Deutschland bei vielen Behörden - nämlich das man Wochen braucht, um eine Genehmigung einzuholen - die Käufer sollten von einer Stelle zur anderen geschickt werden - vielleicht vergeht dann vielen die Lust, eine Waffe zu besitzen.....;)
DAS ist eine Idee! Ein paar deutsche Beamte rüberschicken und es wird nie wieder eine Waffe verkauft. ^^

Den Waffenfetischisten der NRA sollte man mal ein Standardwerk der griechischen Logik zeigen.
Mehr Waffen = Mehr Sicherheit???
Wenn sich jeder Waffen kaufen kann relativiert sich das ganz schnell. Rechtschaffende Menschen wie Polizisten, Nationalgarde (sagen wir Menschen die rechtschaffend sein sollten) etc. DIE sollten allerhöchstens mit scharfen Waffen ausgestattet sein. Wenn sowohl liebe und nette Menschen als auch Soziopathen an Waffen kommen hat niemand gewonnen und was die Sicherheit angeht ist die wieder bei Null

EDIT: Und jetzt wo es mir wieder einfällt: Es ist ein absolutes Unding das jetzt die angebliche Asperger-Erkrankung als Grund angesehen wird. Das wirft nicht nur ein extrem schlechtes Bild auf die Aspis dieser Welt sondern generell auf Menschen mit psychischen Anomalien/Erkrankungen, jetzt wird wieder jeder der schonmal einen Psychologen konsultiert hat zum potentiellen Killer verklärt, unverschämt.
Ich meine auch einmal gelesen zu haben, dass es Aspis fast unmöglich ist Gesetze zu brechen da sie Moralvorstellungen wie Vokabeln erst lernen müssen da ihnen eine "angeborene" Moral fehlen kann. Stell dir vor du willst das Wort "Hallo" vergessen, scheint mir sehr unwahrscheinlich zu sein. Wahrscheinlich werden sie sogar eher überfallen oder misshandelt als das sie es selbst tun

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss eine Waffe bezahlen und bekommt sie dann aber erst 2 Wochen später. Somit kann man nicht mehr vor Wut in den Waffenladen rennen, ne Wumme kaufen und anfangen loszuballern.

ach so, keine schlechte Idee. Wird zwar solche Ereignisse nicht ganz verhindern, aber wenigstens etwas reduzieren

1530fuc.jpg

schon wieder die Videospiele :$ scheiß Vorurteile :pissed:

ich würde bei so einem shooter nur dann aggro, wenn ich mit der Steuerung nicht klarkomme, bzw. wenn ich mit einem kaputten Controller zocken muss ;)

Da es ja vielfach Jugendliche sind, die solche grauenhaften Taten durchführen, sollte mal eher an vorbeugende Maßnahmen gedacht werden, nämlich das z.B. spezielle Ausbilder an Schulen eingestellt werden, die ein offenes Ohr für die Probleme der Kinder und Jugendlichen haben, die nicht den Kinder was lehren und vorschreiben wollen, sondern die sich nur mit deren Probleme und Sorgen beschäftigen, die ganz einfach nur zu hören und zu jeder Zeit eine Anlaufstelle sind - und das sollte in vielen Ländern praktiziert werden.

Schon ein "sich was von der Seele" reden hilft oftmals schon sehr, die eigene Aggressivität einzudämmen.
Das Geld für solche Betreuer hätte Amerika auf alle Fälle, Soldaten in Krisengebiete zu schicken, dazu reicht es ja auch....

Kinder sollten viel mehr Aufmerksamkeit erlangen, als das dies bisher der Fall ist - übrigens in vielen, wenn nicht gar in allen Ländern!

Wie heißt es so schön: " Vorbeugen ist besser als heilen"! :)

das stimm ich dir 100% zu

EDIT: Und jetzt wo es mir wieder einfällt: Es ist ein absolutes Unding das jetzt die angebliche Asperger-Erkrankung als Grund angesehen wird. Das wirft nicht nur ein extrem schlechtes Bild auf die Aspis dieser Welt sondern generell auf Menschen mit psychischen Anomalien/Erkrankungen, jetzt wird wieder jeder der schonmal einen Psychologen konsultiert hat zum potentiellen Killer verklärt, unverschämt.
Ich meine auch einmal gelesen zu haben, dass es Aspis fast unmöglich ist Gesetze zu brechen da sie Moralvorstellungen wie Vokabeln erst lernen müssen da ihnen eine "angeborene" Moral fehlen kann. Stell dir vor du willst das Wort "Hallo" vergessen, scheint mir sehr unwahrscheinlich zu sein. Wahrscheinlich werden sie sogar eher überfallen oder misshandelt als das sie es selbst tun

auch da geb ich dir recht. da bemüht man sich Vorurteile gegenüber andersartige aus der Welt zu schaffen, und dann sowas.

Die BILD und Focus stimmen auch schon ihre Hasstiraden an. Ich könnte kotzen! :pissed:

ich auch :finger2: Ich hasse Vorurteile :pissed:

Zurück