Schon wieder ein Amoklauf...

Und warum kommen jetzt keine politischen "Experten" angerannt und labern von "Killerfilmen"?

Vielleicht weil er sich den Film vorher nicht angeschaut hat. Wenn es Twilight gewesen und er mitten im Film aufgestanden wäre und angefangen hätte zu schießen, dann wäre das wohl etwas anderes.

Der Thread hier ist ein Idealbeispiel dafür, weshalb direkte Demokratie in allen Gesellschaftsbereichen ein ziemliches Desaster wäre. %)

Und warum kommen jetzt keine politischen "Experten" angerannt und labern von "Killerfilmen"?

Was noch nicht ist, kann ja noch werden....
Zur Zeit laufen ja die Untersuchungen nach dem Motiv noch...

Als Medizinstudent und damit einer, der eigentlich Leben retten wollte ist es absolut nicht nachvollziehbar.

Bei mir gäbe es für diesen auch nur eine Strafe.....

Mein Beileid gilt auch den Hinterbliebenen!

wenns nach mir ginge können sie ihn auch lebendig einscharen %) der Mörder hat eigentlich nicht verdient selbst am Leben zu bleiben

also ich weiß nicht. auch wenn solche Typen Ar***löcher sind; ich glaube nicht dass wir menschen es zu entscheiden haben, wer leben darf und wer nicht. ich bin auch deshalb gegen Todesstrafe. Aber ich weiß nicht, ob ich genauso denken würde, wenn Angehörige oder Freunde Opfer von Mördern werden würden.

Ich scheiße auf Artikel 3 was Vergewaltiger, Kinderschänder und Mörder angeht.

solche Typen hasse ich auch. was mich auch aufregt; wenn ein Erwachsener merkt, dass der sich zu Kinder hingezogen fühlt, und merkt die Triebe nicht mehr oder kaum kontrollieren zu können. Der soll SOFORT, Therapeuten aufsuchen. Oder sich freiwillig wegsperren. Auch wenn Pädophilie eine Krankheit ist, die sich der betroffene nicht ausgesucht hat; ist es SCH***** von denen wenn sie sich keine Hilfe holen sondern ihre sch***** Triebe einfach ausleben. die zerstören das ganze Leben des Kindes :pissed::pissed::pissed:

Viele kinder werden dadurch schwerkrank.

Pssssssssst, nicht so laut. Setz den "Experten" bloß keine Flausen im Kopf :B

ich frag mich, was der Motiv des Amokläufers war.

Ach Leute, nehmt euch das doch nicht so zu Herzen. Höchstwahrscheinlich kennt niemand von uns auch nur eine einzige Person, die in den Amoklauf verwickelt war und wenn es nicht in den Nachrichten gewesen wäre, hätten wir wohl nicht einmal davon erfahren. Ich schätze, dass auch die Angehörigen der Opfer nichts davon haben, wenn wir uns hier betroffen zeigen. Also lasst euch von dieser Sache nicht runterziehen. :)

Echt schrecklich so etwas ich will gar nicht wissen was im Hirn eines solchen Menschen vor sich geht :$

Mein Beileid an die Familien der Verstorbenen

Ich schätze, dass auch die Angehörigen der Opfer nichts davon haben, wenn wir uns hier betroffen zeigen. Also lasst euch von dieser Sache nicht runterziehen. :)

Wir lassen uns nicht runterziehen, man kann auch sein Beileid ausdrücken, wenn man einen Menschen nicht kennt!

Das ist ganz einfach eine hinterlistige Tat, die man nur verurteilen kann.

Ach Leute, nehmt euch das doch nicht so zu Herzen.
Ich denke, dass keiner von uns in Embryonalstellung auf dem Boden liegt und nach dem Warum schreit. ;) Aber es gibt eben solche und solche. Mir geht es halt nahe und außerdem weiß ich, wie es ist, ein Kind in der Familie zu verlieren. Ist dann wohl noch so ein kleiner "Bonus", der meine Reaktion auf diese Tat verstärkt. Aber auch, wenn ich es nicht wüsste, es ist ein schreckliches Verbrechen, mal eben 20 Kinder über den Haufen zu schießen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Kids den Täter gemobbt haben. Also was hat ihn dazu bewegt.

Das beschäftigt halt den einen oder anderen. Wer jedoch damit "gut umgehen kann", soll es auch tun, solange er die Pietät bewahrt. Hab ich nix gegen.

Hat mal einer das Video von nem früheren Amoklauf in Deutschland wo irgend ein Psychologie Professor am Telefon bei n24 analysieren soll und er dabei nur die Medien für die 24-Stunden Berichterstattung kritisiert und die Moderatoren sich versuchen zu verteidigen? :B

In den waffengeilen USA wundert mich gar nichts mehr.
Wie kann ein so dermaßen großer Teil der Bevölkerung der Ansicht sein, das viele Waffen im Volk Sicherheit garantieren? Es ist doch klar das man viel eher bereit ist zu töten wenn man die "bequeme" Möglichkeit hat zu schießen.
Ich will nicht wissen wie viele Amokläufe es in Deutschland geben würde wenn jeder zweite scharfe Waffen besitzt.

Zurück