Maaßen kann man nach dem NSU-Skandal eh nicht mehr Ernst nehmen
LOX, ist jetzt absolut nicht gegen Dich gerichtet, nehme nur das mal auf, um paar Zeilen noch zu schreiben.
Ich nehme keinen Politiker mehr ernst, unabhängig, welcher Partei er angehört.
Nur noch Lügen und für's eigene Konto wirtschaften.
Es ist keine Politik mehr für alle Bürger, so wie sie mal gerade nach dem Krieg war.
Finde es total falsch, immer nur von linken, rechten, Rechtsextremismus zu sprechen.
Vielleicht sollten auch mal erlassene Gesetze betrachtet werden, die es zulassen,Menschen total aus der Gesellschaft zu drücken, gerade Hartz IV wurde dazu gut verwendet und es ging recht schnell, die vorhergende Regelung vom Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe durch dieses zu ersetzen, natürlich geworben mit-"Jeder ist dann krankenversichert" und die Masse glaubte es wieder.
Es werden viele Probleme unter den Tisch gekehrt und gegebenfalls mit neuen oder überarbeiteten gesetzen gelöst, Lösung ist das schon für Politiker,vor allen Dangen die einfachste und die Mehrheit kann auch ganz einfach ihr Pfötchen heben zur Abstmmung- aber solche Entscheidungen sind nicht für einen "normalsterblichen Menschen", der täglich seiner Arbeit nach geht, wenn er das Glück hat, eine zu haben.
Der Staat bzw.der Kapitalismus kann nicht die Garantie geben, Jeden in Arbeit zu bringen oder das er als wichtigstes eine Ausbildung bekommt, aber er sollte dann wenigstens verdammt nochmal Leute menschenwürdig behandeln und nicht durch Erlaß von hirnrissigen Gesetzen sie aus der Gesellschaft drängen - sind für mich nämlich auch Ursachen für manche Sachen, was im Land abgeht.
Und klar sind auch von haus aus Einzelne dabei, die im Kopf nicht klar sind und es wird immer die Möglichkeit geben, solche Taten auszuführen, wie sie eben jetzt in Halle auch wieder war.
Auch die Justiz ist mitunter voll daneben,was wird denn wirklich mal bestraft?
So gut wie keine Taten, immer sind Verbrecher psychisch krank und zur Tatzeit deshalb gar nicht verantwortlich zu machen.
Härtere Strafen, die man durchaus auch mal durchziehen könnte, würden den ein oder anderen auch mal eher zum Überlegen bringen, ob er aus Lust, Rache oder sonst was andere Menschen durch sinnlose Rumballerei ermordet.
Politiker sollten endlich mal bei sich anfangen und die Ursachen mal da suchen, man kann nicht immer nur andere verantwortlich machen und das in diesem speziellen Amoklauf wieder auch die Gamer einbezogen werden, läßt für mich die Meinung zu, diese Politiker sind unfähig, in einem Land mit zuregieren, die gehören weg und in Hartz IV...Punkt.