Schon wieder ein Amoklauf...

AW:

Immerhin wurde bei dieser Bluttat keine Schusswaffe benutzt!

Da sieht man wieder, dass es letztendlich nicht darauf ankommt, den Erwerb solcher Waffen zu erschweren.

Wer wirklich solch eine Tat begehen will, benutzt halt etwas anderes.

AW:

Kein-Nerd am 20.02.2010 15:55 schrieb:
Da sieht man wieder, dass es letztendlich nicht darauf ankommt, den Erwerb solcher Waffen zu erschweren.

Der Vergleich hinkt ja mal gewaltig. Nur weil es sicherlich noch andere Möglichkeiten gibt, soll man ihnen die Tat - und somit auch die Anzahl der potenziellen Toten - unnötig erleichtern? Fahrlässig und unverantwortlich... :rolleyes:

AW:

Cocktail am 20.02.2010 16:06 schrieb:
Kein-Nerd am 20.02.2010 15:55 schrieb:

Der Vergleich hinkt ja mal gewaltig. Nur weil es sicherlich noch andere Möglichkeiten gibt, soll man ihnen die Tat - und somit auch die Anzahl der potenziellen Toten - unnötig erleichtern? Fahrlässig und unverantwortlich... :rolleyes:
seh ich genauso,

kein Mensch braucht privat Waffen. Betonung auf Privat um schlaue Kommentare wie "aber Jäger, Polizisten ..." vorzubeugen, denn die haben die Waffen beruflich.
Wer nicht so einen Job hat, braucht auch keine Schußwaffen besitzen. Da braucht man gar nicht drüber diskutieren, weil es einfach mal so ist.

Und auch der Grund "zum Schutz gegen Einbrecher" ist sinnlos, denn wenn der Einbrecher das Teil findet, kehrt sich das um und aus Schutz wird Bedrohung

AW:

Das erinnert mich daran, dass bei uns vor ein paar Wochen von einem oder mehreren Vollidioten das Wort "Amok" plus ein Datum an eine Wand neben dem Primarschulhaus gesprayt wurde. Natürlich waren sofort alle alarmiert und die Polizei wurde eingeschaltet. Der Unterricht fand an besagtem Tag zwar statt, aber das ganze Gelände wurde noch für mehrere Tage überwacht. Das ganze kam auch in den Medien...

Letztendlich wars nicht mehr als ein Streich, aber falls man den oder die Schuldigen erwischt wirds für die ziemlich teuer ;)

AW:

andypanther am 20.02.2010 20:32 schrieb:
Das erinnert mich daran, dass bei uns vor ein paar Wochen von einem oder mehreren Vollidioten das Wort "Amok" plus ein Datum an eine Wand neben dem Primarschulhaus gesprayt wurde. Natürlich waren sofort alle alarmiert und die Polizei wurde eingeschaltet. Der Unterricht fand an besagtem Tag zwar statt, aber das ganze Gelände wurde noch für mehrere Tage überwacht.
was bei uns auch so, einige haben das genutzt um nicht zu kommen :|
und es waren 2 Polizisten da, die aber JEDEN durchgelassen haben ohne irgendwie zu kontrolieren

AW:

krass, heute war bei uns an der Schule Amokwarnung, und alle Schüler saßen c.a. 2 1/2 Stunden im Klassenzimmer hinter Tischbarrikaden. War voll krass, weil keiner wusste was wirklich los war, und ob er in unserer Schule war. Naja letztendlich hat sich jetzt herausgestellt, dass ein betrunkener Mann eine Frau an einer Bushaltestelle nahe meiner Schule mit einer Schreckschusswaffe bedroht hat, da er eigentlich seine Exfreundin umbringen wollte, die gestern Schluss gemacht hatte. Er hatte sich aber in der Schule geirrt und ging dann einige Orte weiter, wo er dann gefasst wurde. Ziemlich aufregender Tag :|

AW:

Julex am 04.03.2010 12:20 schrieb:
krass, heute war bei uns an der Schule Amokwarnung, und alle Schüler saßen c.a. 2 1/2 Stunden im Klassenzimmer hinter Tischbarrikaden. War voll krass, weil keiner wusste was wirklich los war, und ob er in unserer Schule war.
Naja ob ich das als "krass" bezeichnen würde ist eine andere Sache aber sehr interessante Art und Weise wie die Schule reagiert hat lol Etwas überzogen in dem Fall.

Übrigens ein neues Zitat aus der Politik:

Killerspiele halte ich für abartig und gefährlich. Da sollten wir mit einem Verbot ernst machen.

Innenminister Rech (CDU)

Die Leute geben auch keine Ruhe wies scheint...

AW:

Roy03 am 04.03.2010 14:05 schrieb:
Killerspiele halte ich für abartig und gefährlich. Da sollten wir mit einem Verbot ernst machen.

Innenminister Rech (CDU)
Alte Menschen halte ich für abartig und gefährlich. (Fahrverhalten?!) Da sollten wir mit einem (Ausgangs)Verbot ernst machen. :top: :B

AW:

Roy03 am 04.03.2010 14:05 schrieb:
Julex am 04.03.2010 12:20 schrieb:
krass, heute war bei uns an der Schule Amokwarnung, und alle Schüler saßen c.a. 2 1/2 Stunden im Klassenzimmer hinter Tischbarrikaden. War voll krass, weil keiner wusste was wirklich los war, und ob er in unserer Schule war.
Naja ob ich das als "krass" bezeichnen würde ist eine andere Sache aber sehr interessante Art und Weise wie die Schule reagiert hat lol Etwas überzogen in dem Fall.

naja fands eig nicht überzogen, man muss dazu sagen, meine Schule steht in der Nähe von Winnenden, und besser sie sorgen vor als dass dann wirklich was passiert. Und doch war schon krass am anfang weil wir halt nichts wussten außer halt dass das amoklauf- passwort durchgegeben wurde..

Gefängnis ? Warum sollen allg. Schwerverbrecher in den Knast ? Warum sollen wir Steuerzahler für die bezahlen, weißt Du wie teuer das ist? Von dem Geld könnte man auch Kindergärten bauen. Ab nach Syrien ins Arbeitslager.

wenns nach mir ginge können sie ihn auch lebendig einscharen %) der Mörder hat eigentlich nicht verdient selbst am Leben zu bleiben

wenns nach mir ginge können sie ihn auch lebendig einscharen %) der Mörder hat eigentlich nicht verdient selbst am Leben zu bleiben

Artikel 1 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

Artikel 3 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte

Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

Dass der Kerl Scheiße gebaut hat, ist unabstreitbar, aber ihn deswegen gleich ebenfalls umzubringen ist im keinen fairen Verhhältnis. Dann würde man sich auf eine Stufe mit dem Amokläufer stellen.

Ich scheiße auf Artikel 3 was Vergewaltiger, Kinderschänder und Mörder angeht.
Seh ich ganz genauso. Besonders bei Kinderschändern seh ich rot und da würde ich auch mein Ja zu Folter und Kastration geben. Sich an einem der kleinsten und unschuldigsten Geschöpfe zu vergehen hat mit Menschsein nichts mehr zu tun (oder macht vielleicht gerade das den Menschen aus? Traurig ..)

ankylo schrieb:
Artikel 1 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.
Eher friert die Sonne zu.
Es ist ja toll, dass es diesen Artikel gibt, aber nenn' mir nur einen Menschen, der das wirklich zu 100% glaubt oder tut. Nicht mal Mutter Theresa würde einem abgebrühten Massenmörder ohne Reue die Hand reichen.

@topic
Es gibt nie nur einen Faktor, der Schuld an solchen Tragödien ist, aber meiner Meinung nach ist in solchen Fällen immer besondere Schuld bei dem engsten Umfeld zu suchen. Ken Mensch kann mir erzählen, dass jemand einfach aus heiterem Himmel Amok läuft, es gibt IMMER eine Vorgeschichte und auch IMMER eine Person, der diese kennt oder zumindest Zeichen erkennen konnte.
Es wundert ich kein keines bisschen, dass Amokläufe immer wieder passieren, weil die Eltern / die Lehrer / die Mitschüler / die Kollegen / werauchimmereshättemerkenkönnen die Augen zugemacht hat und einfach nichts von den Problemen und/oder Vorbereitungen des Amokläufers wissen wollten. Ich will damit nicht den Mörder entlasten oder einen Grund für sein Tun liefern, ich sage nur, dass bei den allerwenigsten Mördern der Gedanke zu töten von heute auf morgen kommt.

Mein Beileid an die Opfer und deren Angehörige.

Zuletzt bearbeitet:
Artikel 3 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte

Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

Dass der Kerl Scheiße gebaut hat, ist unabstreitbar, aber ihn deswegen gleich ebenfalls umzubringen ist im keinen fairen Verhhältnis.

Der Denver Killer hat zB. Kinder getötet. Wieso soll eine Todesstrafe für den nicht im fairen Verhältnis stehen? Was ist denn da für Dich fair? "Sry, liebe Eltern und Familie, wir sperren den auf eure Kosten lieber sicher und brav im Gefängnis ein." Sowas finde ich (wie so manches) ungerecht.

Meiner Ansicht nach haben solche Menschen eben keine Rechte mehr. Weder auf Freiheit, Sicherheit oder Leben der Person.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Spacko! :$
Das Schlimmste daran war meiner Meinung nach, dass es bei einer Filmpremiere passiert ist! Haben ihm die Kinobesucher was getan. oder was? >:|

Bei ner Filmpremiere das schlimmste :confused:

Allg. geschieht sowas immer an öffentlichen Plätzen bzw. an Orten mit vielen Menschen. An einer Schule, auf´m Markt oder sonst wo, wäre es nicht besser gewesen. Es trifft überall unschuldige Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Spacko! :$
Das Schlimmste daran war meiner Meinung nach, dass es bei einer Filmpremiere passiert ist! Haben ihm die Kinobesucher was getan. oder was? >:|

?

Das ist Quatsch. Ob Kinobesucher, Festivalbesucher, ganz normaler Fußgänger oder Schüler. Das sind, wie du natürlich selber weißt, unschuldige Menschen, die nur ihr Ding machen wollten. Eine Filmpremiere macht das doch nicht schlimmer.

Oder meinst du, dass der Amoklauf an einem Ort passiert, wo die Leute eine gute Zeit haben wollten und deswegen ein makaberer Unterton herrscht?

Zurück