Sammelthread für US Serien (Achtung ohne Spoiler bitte)

petib

Bekanntes Gesicht
Threadname ist aus einem anderen Forum geklaut, aber das Thema ansich finde ich sehr wichtig. Viele von uns schauen bestimmte Serien parallel zur Austrahlung in den USA und warten nicht auf die Synchronisation. In diesem Thread haben wir nun die Möglichkeit uns über diese Serien auszutauschen und somit immer auf dem neuesten Stand zu sein, ohne den anderen Fans der Serien große Spoiler vor den Latz zu knallen.

Einfach bei euren Posts die jeweilige Serie vorschreiben, damit wir den Überblick nicht verlieren. Und wer weiß, vielleicht entdeckt der ein oder Andere ja noch neue Serien für sich.

Alles neu macht der öh September. Ab sofort unterhalten wir uns hier SPOILERFREI über allgemeine Themen zu Serien aus den USA. Ihr wollt wissen ob eine Serie gut ist? Welche Serien ähnlich wie eure Lieblingsserie ist etc.?

EInfach hier posten und es wird sicher jemand helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread für US Serien (Achtung Spoiler)

Mach ich gleich mal den Anfang mit dem, was ich diese Woche alles geschaut habe:

How I Met Your Mother 6x15

Viele haben die Serie nach der 5. Staffel schon abgeschrieben, doch das Niveau der 6. Staffel ist einfach hervorragend.
So auch die aktuelle Folge in der unter anderem Katy Perry einen Gastauftritt hat. Die Folge war rundum gelungen und hatte für mich einige gute Lacher parat. Am meisten musste ich wohl bei der "Who's your Daddy" Szene mit Barney loslachen. Das kam so unerwartet.

Two and a half Men 8x15

So richtig werde ich mit der 8. Staffel nicht warm. Es ist mir alles zu abgedreht (wenn das bei der Serie überhaupt geht).
Die aktuelle Folge war dann aber wieder ganz okay, was wie so oft auch an Herb lag, der einfach ne coole Sau ist. Das Ende lässt zumindest einige Entwicklungen zu, auch wenn Alan es sicher wieder verkacken wird.

Modern Family 2x14

Die obligatorische Valentine's Day Folge war wieder gut. Letztes Jahr wurde die Messlatte schon hochgelegt und diese Folge war einfach nur witzig. Wie so oft sind Mitch und Cam dabei am wenigsten lustig gewesen. Aber vor allem die Story um Clive und Julianne war nur geil. Am Ende noch ein kleines Comeback mit einem ähnlich schönen Song wie damals "I wanna Do You".

Mr. Sunshine 1x01

Die neue Serie mit Matthew Perry (Chandler aus Friends) mit dem Piloten. In der Serie geht es um Ben der Geschäftsführer des Sunshine Centers ist. Dies ist eine Arena in der z.B. regelmäßig Eishockey Games stattfinden.
Die Hintergrund-Story hat einiges an Potential. Die Charaktere sind auch nicht schlecht und der Gastauftritt von "Hugo" aus Lost ist auch ne nette Sache.
Ich kann noch nicht genau sagen wie sich die Serie entwickelt. Ich werde sicher noch 1-2 Folgen dranbleiben und dann mal schauen.

Chuck 4x13 und 14

In der 13. Folge versucht Chuck Sarah einen Heiratsantrag zu machen, was aber nicht so ganz klappen möchte, weil die aktuelle Mission immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Am Ende schafft er es doch. Dieser Moment wurde meiner Meinung nach perfekt in Szene gesetzt. Auf jedenfall ein Highlight der vierten Staffel.

Naja, die 14. Folge fand ich insgesamt schwach, da kann ich nicht viel dazu sagen, außer dass Sarah als Bauchtänzerin hot as hell war. :X

Schreibe später noch was zu Breaking Bad.

Greetz Proble

Macht mir mal noch paar Serien für die Off Season schmackhaft.

Aktuell schaue ich nur HIMYM, TAAHM und Modern Family regelmäßig. An TBBT komme ich nicht ran, ist mir dann doch zu nerdy. House MD schaue ich sobald die DVD raus ist.

Scar sagt Breaking Bad ist gut. Was gibts noch?

Hm ich steh ja in erster Linie auf ältere Serien wie Alf, Eine schrecklich nette Familie, Alle unter einem Dach,.... .
Wobei ich grundsätzlich mehr von Filmen angetan bin.

Einzige aktuelle Serie die ich zuletzt intensiv geschaut habe war LOST.

Gibts verschiedene Möglichkeiten. Es gibt nen Player mit dem man US-TV über Internet empfängt, weiß aber grad nicht mehr wie der heißt.

Und dann gibt es diverse Portale wo nach der Ausstrahlung die Serien zu finden sind.

Gibts verschiedene Möglichkeiten. Es gibt nen Player mit dem man US-TV über Internet empfängt, weiß aber grad nicht mehr wie der heißt.

Und dann gibt es diverse Portale wo nach der Ausstrahlung die Serien zu finden sind.
Kino.to :B

Hm, von diesem US-Player habe ich noch nie was gehört, sollte ich mal ausprobieren.

aktuelle US-Serien die im Moment interessant sind:
Breaking Bad - eine der besten Serien überhaupt und in meinen Top 3
How I Met Your Mother
Skins U.S
The Big Bang Theory
Lie To Me
Californication
Family Guy
30 Rock

Serien die generell interessant sind, im Moment aber Pause haben/zuende sind:
Nip/Tuck
Sopranos
Dexter
Spartacus - Blood and Sand
Entourage
Scrubs
Top Gear (hier allerdings bitte UK ;D)

Mach ich gleich mal den Anfang mit dem, was ich diese Woche alles geschaut habe:

Die Folge war rundum gelungen und hatte für mich einige gute Lacher parat. Am meisten musste ich wohl bei der "Who's your Daddy" Szene mit Barney loslachen. Das kam so unerwartet.
Bis auf die Barney Sache war die Folge durchschnittlich.

Two and a half Men 8x15

So richtig werde ich mit der 8. Staffel nicht warm. Es ist mir alles zu abgedreht (wenn das bei der Serie überhaupt geht).
Die aktuelle Folge war dann aber wieder ganz okay, was wie so oft auch an Herb lag, der einfach ne coole Sau ist. Das Ende lässt zumindest einige Entwicklungen zu, auch wenn Alan es sicher wieder verkacken wird.
Nach dieser Folge ist für mich die Serie an dieser Stelle beendet. Sowas schlechtes, völlig übertrieben Dummes muss ich mir nicht mehr antun.

Modern Family 2x14

Letztes Jahr wurde die Messlatte schon hochgelegt und diese Folge war einfach nur witzig. Wie so oft sind Mitch und Cam dabei am wenigsten lustig gewesen. Aber vor allem die Story um Clive und Julianne war nur geil.
Eine der schlechtesten Folgen der Serie. Mitchell und Cam haben die Folge nicht komplett langweilig werden lassen. Zwar war die Story nicht der Brüller, aber die Zwei sind zusammen einfach nur cute.

Mr. Sunshine 1x01
Ob ich die zweite Folge noch schaue werde ich spontan entscheiden. Überzeugt bin ich nicht, aber ich mag Matthey Perry.

Raising Hope 1X12
Einfach super sympathisch. Eine Mischung aus Malcolm Mittendrin und My Name is Earl. Eine Comedy Serie mit Herz. Die Folge an sich war auch gut. Die neue Familie bringt potential mit. Leider ist die Serie nicht so quotenstark. Amerikaner erkennen eben doch nicht immer hohe Qualität. Siehe Raising Hope. Siehe Two and a Half Men.

Auf meiner A-Liste stehen
Comedy
How I Met Your Mother | Modern Family | Raising Hop | Big Bang Theory (neu)

Drama
Breaking Bad | Deadwood (Stand 1X10/Pause für den Moment)

Nachdem ich die meisten wichtigen Drama Serien beendet habe stehen nur noch Comedies auf meinem Programm. Die meisten Neustarts haben enttäuscht und/oder wurden mittlerweile abgesetzt.

Bis auf die Barney Sache war die Folge durchschnittlich.
Du bist halt ein Stein, das war einfach schön gemacht in der Folge wie Zoey und Ted zusammenkommen ../../../../gfx/smileys/enhanced/sm_B-P.gif

Modern Family 2x14
Eine
der schlechtesten Folgen der Serie. Mitchell und Cam haben die Folge
nicht komplett langweilig werden lassen. Zwar war die Story nicht der
Brüller, aber die Zwei sind zusammen einfach nur cute.

Ich mag Phil, und daher auch viele Lacher für mich in der Folge.

Du bist halt ein Stein, das war einfach schön gemacht in der Folge wie Zoey und Ted zusammenkommen
Das hat nichts mit Stein zu tun. Es war von Anfang an klar, dass sie irgendwann zusammenkommen werden. Das mit dem "wie" war dann noch absolut nervig in der Ausführung.

Macht mir mal noch paar Serien für die Off Season schmackhaft.

Scar sagt Breaking Bad ist gut. Was gibts noch?
Das ist schlicht gelogen. Ich habe gesagt Breaking Bad ist unfassbar genial. Davon abgesehen, wie oft muss ich noch die erste Staffel von Prison Break erwähnen?

How I Met Your Mother 6x16

Für mich soetwas wie eine Übergangsfolge die nicht ganz an die Klasse der letzten 2-3 Folgen rankam. Ein neuer Charakter wird eingeführt und es gab wie immer einige Lacher, aber die großen Knaller fehlten mir. Dennoch ne gute Folge

Two and a half Men 8x16

Eine der besseren Folgen der Staffel, aber es bleibt dabei, es ist alles viel zu überdreht und hat nichts mehr mit den ersten 6-7 Staffeln zu tun. Da kann sich ein gewollter frischer Wind schnell in Gegenwind umwandeln. Hoffe in der 9. Staffel besinnt man sich wieder auf die alten Stärken.

Mr. Sunshine 1x02

Die Charaktere entwickeln sich langsam aber so richtig Fahrt nimmt die Serie noch nicht auf. Anders als Scar sehe ich auch nicht dauernd Chandler in Matthew Perrys Charakter. Potenzial ist da und es gibt einige Schmunzler pro Folge, irgendwas fehlt aber noch.

Um mal kurz Ofttopic zu gehen: Warum bekommen die Lizenzgeber es eigentlich nicht hin, dass US-Serien eher in Deutschland laufen? Ich hätte gerne das Angebot aus dem US-Itunes-Store hier in Deutschland ...

Um mal kurz Ofttopic zu gehen: Warum bekommen die Lizenzgeber es eigentlich nicht hin, dass US-Serien eher in Deutschland laufen? Ich hätte gerne das Angebot aus dem US-Itunes-Store hier in Deutschland ...
Weil der Mainstream immer nur alles auf Deutsch haben will, egal wie Schlecht es syncronisiert wurde oder wie viele Witze durch die Übersetzung verloren gehen. Hauptsache Deutsch!

Weil der Mainstream immer nur alles auf Deutsch haben will, egal wie Schlecht es syncronisiert wurde oder wie viele Witze durch die Übersetzung verloren gehen. Hauptsache Deutsch!
Was erzählst Du für einen Blödsinn? :rolleyes:

Greetz Proble

Greetz Proble
Naja, so Erklär ich es mir zumindest. Wie siehst du denn die sache?

Greetz Proble
Also ganz falsch liegt Semmel damit imo nicht.

Ohne das "lästige" Synchronisieren könnten einige Serien viel früher in Deutschland laufen. Ich denke die Lizenzgeber glauber nicht groß Umsatz mit den Serien im OT zu haben.

Raising Hope 1x13
Eine, wenn nicht die beste Folge bisher. Staffel 2 wurde vom Sender auch geordert :X

Naja, so Erklär ich es mir zumindest. Wie siehst du denn die sache?
Verträge.....

Wenn man pech hat holt sich FOX Deutschland Rechte an Serien und dann muss das Free-TV 6 Monate warten bis es ran darf. In anderen Fällen haben Sender einfach kein Interesse oder andere Pläne für deren Programm.

Zurück