Richtig surfen: Die wichtigsten Addons für Chrome und Firefox

Also ich hab probiert was ndz und Speedy vorgeschlagen haben und es funktioniert nicht :<

Hm. Laufen die Videos auch im Inkognito-Modus nicht? Wirklich alle Add-Ons deaktiviert manuell (über den Einstellungs-Button oben rechts -> Tools -> Erweiterungen)? Hast du vll. noch einen anderen Rechner / Notebook mit Chrome, bei dem du das testen könntest?

Es gibt generell eigtl. nur 3 mögliche Problemursachen: Die aktuelle Chrome-Version selbst (müsste dann aber jeden betreffen), deine lokalen Einstellungen (siehe Ordnerpfad, den ich zuvor erwähnt habe) oder irgendwelche Add-Ons. Das musst du dann mal Stück für Stück ausprobieren.
 
Gibt es ein Add-On für Firefox, womit man mehrere Sachen kopieren kann? Im Kontext-Menü steht ja "Kopieren" & "Einfügen", es wäre allerdings ziemlich nützlich, wenn es auch "Kopieren 2" & "Einfügen 2" etc, geben würde (das, was man mit "Kopieren 2" kopiert hat, kann man mit "Einfügen 2" einfügen, "Kopieren 3" mit "Einfügen 3" und so weiter).

Edit:
Noch viel besser wäre es, wenn man "Kopieren/Einfügen X" selbst benennen könnte.

Suche immer noch. :|
 
Gibt's zu 100%, wenn auch u.U. nicht kostenlos. Hab da aber auf die Schnelle was nettes gefunden, was in mehreren Foren positiv erwähnt wurde und denke ich genau das ist, was du suchst: ClipX

Da die Seite schon etwas älter ist, musst du dich wohl selbst informieren, ob das Tool unter neueren Systemen läuft.

Besten Dank - genau das, was ich gesucht hab'! :X Läuft perfekt unter Windows 7 und das Programm ist sogar besser als erwartet.
 
Must admit to you that firefox and chrome 2 la browser with best features. For work I usually use chrome for the demand entertainment, movies, games choei I prefer firefox
 
vielleicht für den ein oder anderen eine interessantes AddOn, besonders in den Tagen

Pokemon NO: Neue Chrome-Extension blockiert alle Pokémon-Inhalte im Browser - GWB
Wer in diesen Tagen in den diversen Social Networks unterwegs ist, kommt um das dominierende Thema nicht drumrum: Mit dem heutigen offiziellen Release von Pokémon Go in Deutschland dürfte der Hype endgültig abheben und das Spiel die Schlagzeilen noch stärker dominieren als es das jetzt schon tut. Wer sich das die nächsten Tage und Wochen nicht antun möchte, kann sich nun mit einer simplen Chrome-Extension helfen.

pokemon no

Die Extension Pokemon NO funktioniert ganz einfach: Nach der Installation analysiert die gerade aufgerufene Webseite und entfernt jeden Teil, in dem das Wort „Pokemon“ vorkommt. Das kann aktuell zwar dazu führen dass Facebook & Co. nur noch aus weißen Flächen bestehen, aber dafür muss man sich nicht von dem Spiel belästigen lassen. In der Extension gibt es auch noch einen Zähler, der anzeigt wie viele Pokémon-Erwähnungen geblockt worden sind. Wie man im Video sieht, können das derzeit sehr viele sein. Entfernt werden nicht nur Texte, sondern auch Bilder.

Ähnliche Extensions gab es schon häufiger für den Chrome-Browser, und sie erfreuten sich immer großer Beliebtheit: Die wohl bekannteste hat Ende des vergangenen Jahres alle Star Wars-Spoiler geblockt und eine weitere hat alle Inhalte geblockt die vom Axel-Springer-Verlag stammten. Während die beiden aber einen tieferen Sinn hatten, ist die jetzige nur eher Just for Fun und kann als stiller Protest gegen Nintendos Meisterwerk gewertet werden



Bei mir hat die Extension problemlos funktioniert und hat zuverlässig alle Inhalte ausgeweißt. Das dauert zwar eine Weile und beginnt erst nach dem vollständigen Laden der Seite – so dass man kurzzeitig doch noch „belästigt“ wird – aber wer diesen extremen Schritt gehen möchte, der wird auch damit leben können. Das „Problem“ dürfte sich aber ohnehin in wenigen Wochen von selbst beheben, denn kein Hype hält ewig an…

Die Extension ist natürlich nicht ganz ernst gemeint und ist im Alltag kaum einsetzbar. Statt nämlich wirklich intelligent Inhalte zu entfernen, wird einfach nur die Erwähnung entfernt und sorgt für gänzlich unvollständige und merkwürdig aussehende Webseiten. Das kann, je nach Design, dann wohl eher noch dazu führen, dass man bei weißen Flächen erst recht an die kleinen virtuellen Monster denkt
 
Ist das überhaupt ein "vertrauenswürdiges" Addon?

So ein Scherz-Addon kann schnell den Browser oder gar den Computer samt Daten schaden. :|
 
Ist das überhaupt ein "vertrauenswürdiges" Addon?

So ein Scherz-Addon kann schnell den Browser oder gar den Computer samt Daten schaden. :|
keine Ahnung, aber da es scheinbar ja eine Google-Page ist und Chrome von Google kommt, denk ich mal nicht dass da groß was passieren kann, die werden sich doch nicht selbst ins Bein schießen?
 
keine Ahnung, aber da es scheinbar ja eine Google-Page ist und Chrome von Google kommt, denk ich mal nicht dass da groß was passieren kann, die werden sich doch nicht selbst ins Bein schießen?
Was für "Google Page"? Nur weil die Seite Google in der URL hat, ist es noch lange keine offizielle Seite von Google. Es reicht bereits 2 Einträge des Blogs zu lesen, um zu wissen, dass die Seite nichts mit Google zu tun hat (keine Firma macht Werbung für andere Produkte, redet von "ich" und "wahrscheinlich wurde Google Glass eingestellt" - wahrscheinlich, weil es Google selbst nicht weiß wa ;D).

Und jeder kann und darf Add-Ons für jeglichen Browser entwickeln und veröffentlichen. ;)
 
Zurück