Resident Evil 4! Grandioses Meisterwerk oder verzweifelte Wiederbelebung einer angestaubten Horror-Serie?

adi1 am 17.04.2005 22:01 schrieb:
naja, ich hatte vorhin noch nie ein re game gezockt, und wusste auch nicht würklich wie es wird :B
aber hey, so viele gute wertungen, das musste dochwas gutes sein *g*
und es ist es auch, nette grafik, gute story, geile atmosphäre (fragt mich nicht wie man das schreibt <:), es stimmt eifnach alles, ausser der endgegner, der ist ja wohl ein witz *g* da fand ich persönlich salazar noch schwerer als saddler ^^
sonst aber geil, und zum thema mini spiele, die fehlen doch gar nicht :B :P
naja, hat sich auf jeden fall gelohnt das game zu kaufen, mal schauen ob ich mir die restlichen re teile auch noch hole :B :-D

adi
als ein neues gener spiel ist der 4 teil ja sehr gut aber es zu vergleichen mit den alten teieln ist so als ob man fussbald mit tennis vergleichen würde, ausser das es in beiden games n ball gibts ^^

ich will damit nicht sagen das resi 4 schlecht is, neui nes is super doch es ist keine fortsezung geschweige den ein resident evil game ! da es ganz anders ist , von den gegnern bis hin zu der story und sogar der grafik :(

ausser einige sachen wie die namen sowieso n paar kleinigkeiten aber ansonsten ist es n ganz anderes ding
 
Sc4rFace am 17.04.2005 22:04 schrieb:
JohnSinclair am 17.04.2005 21:42 schrieb:
Ich kenne kein ActionHorrorAdventure Spiel weder aufn PC noch auf ner Konsole das in sachen HORROR Grusel die Qualität von Resident evil übertseigt, geschweige den die Qualität einer ganzen Serie!
eins kann ich dir sagen: Silent Hill übertrifft RE in sachen horror
deutlich. besonders teil 3 is einfach nur geil.
wie es bei RE4 ist kann ich nicht sagen, aber gegruselt hab ich
mich bei RE noch nie. atmosphärisch ist SH3 einfach ne klasse
über den RE spielen. ist aber auch "nur" meine meinung.

Wer denkt das Resident evil angestaubt ist , der wurde entweder zu spät geboren und konnte des alles nicht von anfang an mitererleben oder aber der hat keine ahnunng von Horror Action Adventure !
ich glaube du bist angestaubt :P
sILENT hill ist doch der letztee scheiss, da hab ich mich weder gegrusselt noch sonst was und die story is ja wohl der totale scheiss ^^

Also ich bin lieber angestaubt als Hunde Shit auf der strasse ;)

uii ich sehe schon hier gehts gleich rund ^^
ne im ernst also wenn du sagst du hättets dich nie in re gegrusselt dann hast du resi noch nie gespielt anders kann ich es mir net erklären ;)
 
Ich muss sagen das Spiel hat mich nach 6 Stunden Spielzeit etwas entäuscht...
Zwar ist die Grafik auf dem Gamecube konkurrenzlos ; jedoch das Gameplay lässt zu wünschen übrig, denn es spielt sich immer wieder der gleiche Vorgang ab : 20 Gegner rennen auf einen los,man "neutralisiert" sie
und irgendwann wirkt das auch öde...
Die Rätsel sind ohne Probleme leicht zu lösen und befinden sich nicht auf dem Niveau der Rätsel für 18-jährige.
Auch der "Grusel/Horror"-Level ist in diesem vierten Teil, verglichen mit den Vorgängern, enorm zurückgefallen.
Non-stop action ist nicht immer gut;das hab ich spätestens bei diesem Spiel gemerkt..
Man könnte eigentlich meinen, dass man Max Payne ohne "bullet time?" spielt....

Da ich die Version aus Österreich besitze, sind sowohl die Minispiele, als auch die Bonusmission Ada erhalten.
Auch wenn diese die Spieldauer kurzzeitig verlängern, sind sie,meiner Meinung nach, nicht erwähnenswert, und es würde mich deshalb kaum stören, wenn sie wegfallen würden.

Trotz dieser negativen Aspekte ist Resident Evil 4 ein weiterer Meilenstein aus dem Hause Capcom und ein Titel den kein volljähriger Gamecube Besitzer verpassen sollte.
 
JohnSinclair am 17.04.2005 22:08 schrieb:
Sc4rFace am 17.04.2005 22:04 schrieb:
JohnSinclair am 17.04.2005 21:42 schrieb:
Ich kenne kein ActionHorrorAdventure Spiel weder aufn PC noch auf ner Konsole das in sachen HORROR Grusel die Qualität von Resident evil übertseigt, geschweige den die Qualität einer ganzen Serie!
eins kann ich dir sagen: Silent Hill übertrifft RE in sachen horror
deutlich. besonders teil 3 is einfach nur geil.
wie es bei RE4 ist kann ich nicht sagen, aber gegruselt hab ich
mich bei RE noch nie. atmosphärisch ist SH3 einfach ne klasse
über den RE spielen. ist aber auch "nur" meine meinung.

Wer denkt das Resident evil angestaubt ist , der wurde entweder zu spät geboren und konnte des alles nicht von anfang an mitererleben oder aber der hat keine ahnunng von Horror Action Adventure !
ich glaube du bist angestaubt :P
sILENT hill ist doch der letztee scheiss, da hab ich mich weder gegrusselt noch sonst was und die story is ja wohl der totale scheiss ^^

Also ich bin lieber angestaubt als Hunde Shit auf der strasse ;)

uii ich sehe schon hier gehts gleich rund ^^
ne im ernst also wenn du sagst du hättets dich nie in re gegrusselt dann hast du resi noch nie gespielt anders kann ich es mir net erklären ;)
wenn de meinst ;) rund geht`s sicher nicht, denn ich weiß wann schluss ist.
wenn du denkst SH ist hundeshit, dann ist das deine meinung und
die akzeptiere ich.
 
Resident Evil4 ist eines der besten Spiele aller zeiten. Aufm Gamecube sowieso das beste game und in sachen Gameplay und grafik Konsolenübergreifend das beste. Gut gefallen hat mir der Koffer und die möglichkeit die Waffen aufzurüsten, echt erbärmlich fand ich aber das die Minigames in der deutschen fassung weggefallen sind. Aber egal RE4 :top: :top: :top:
 
Ein Resiednt Evil wie die vorherigen ist es auf keinen Fall - die komplett misslungene (sagen wir neutraler: schlecht eingängige) Steuerung der alten Teile wurde komplett über den Haufen geworfen und dafür danke ich Capcom von ganzem Herzen.
Das hat Resi endlich perfekt gemacht.
 
Mit Resi 4 hat es Capcom geschafft eine bereits leicht veraltete Serie auf absolut geniale Art und Weise neu zu beleben. Das neue Spielsystem weiß voll und ganz zu überzeugen und die tolle Story und die abwechslungsreichen Locations sorgen dafür dass es nie langweilig wird.
Das alte Resident Evil Feeling bleibt trotzdem vorhanden, wenn auch teilweise in leicht abgeänderter Form. Jedenfalls merkt man stets dass man einen Titel aus der Resident Evil Reihe spielt.
Dass die Minispiele in der PAL Version nicht vorhanden sind sehe ich für meinen Teil nicht ganz so eng, da das Hauptspiel das Wichtige ist und die minispiele nur einen kleinen Bonus darstellen, ich hätte sie allerdings trotzdem gerne einmal angezockt.
Trotzdem halte ich Resident Evil 4 für eines der besten Spiele auf dem Gamecube, wenn nicht gar das beste.
Bleibt zu hoffen dass die serie mit dem 5ten Teil noch einmal genauso erfolgreich wird und vor allem dass dieser 5te Teil auch auf einer Nintendo Konsole erscheinen wird.
 
JohnSinclair am 17.04.2005 22:07 schrieb:
als ein neues gener spiel ist der 4 teil ja sehr gut aber es zu vergleichen mit den alten teieln ist so als ob man fussbald mit tennis vergleichen würde, ausser das es in beiden games n ball gibts ^^

ich will damit nicht sagen das resi 4 schlecht is, neui nes is super doch es ist keine fortsezung geschweige den ein resident evil game ! da es ganz anders ist , von den gegnern bis hin zu der story und sogar der grafik :(

ausser einige sachen wie die namen sowieso n paar kleinigkeiten aber ansonsten ist es n ganz anderes ding
resident evil 4 hat sehr viel neues zu bieten,aber abgesehen von dem neuen kamerawinkel und den neuen "monstern" ist es immer noch resident evil.ich finde das spiel hat sehr viel vom flair seiner vorgänger beibehalten,wirkt aber wie ein komplett neues/anderes spiel.ich merke,dass die ansichten darüber auseinander gehen,aber einig sind sich alle...das game rockt und das ist gut so ;)
 
Ja Resident Evil 4 is schon was besonders..
Die Stärke bei dem Spiel is die Grafik..
Besser könnte es nicht aussehen...
Es ist auch sehr realistich...
Vielleicht mag die Altersbeschränkung nicht gerechtfertigt sein ....
aber wie können ja ein paar Jahre warten.
Das Gameplay ist auch perfekt...
Es gibt viele Schockmomente..
Die wirklich gruselig sind...
Aber ich finde 91% ist zu viel!
Denn die Bonusspiele sind weg...
Das ist eine große Enttäuschung.....
 
giblogroff am 18.04.2005 00:05 schrieb:
Ich muss sagen das Spiel hat mich nach 6 Stunden Spielzeit etwas entäuscht...
Zwar ist die Grafik auf dem Gamecube konkurrenzlos ; jedoch das Gameplay lässt zu wünschen übrig, denn es spielt sich immer wieder der gleiche Vorgang ab : 20 Gegner rennen auf einen los,man "neutralisiert" sie
und irgendwann wirkt das auch öde...
Die Rätsel sind ohne Probleme leicht zu lösen und befinden sich nicht auf dem Niveau der Rätsel für 18-jährige.
Auch der "Grusel/Horror"-Level ist in diesem vierten Teil, verglichen mit den Vorgängern, enorm zurückgefallen.
Non-stop action ist nicht immer gut;das hab ich spätestens bei diesem Spiel gemerkt..
Man könnte eigentlich meinen, dass man Max Payne ohne "bullet time?" spielt....

Da ich die Version aus Österreich besitze, sind sowohl die Minispiele, als auch die Bonusmission Ada erhalten.
Auch wenn diese die Spieldauer kurzzeitig verlängern, sind sie,meiner einung nach, nicht erwähnenswert, und es würde mich deshalb kaum stören, wenn sie wegfallen würden.

Trotz dieser negativen Aspekte ist Resident Evil 4 ein weiterer Meilenstein aus dem Hause Capcom und ein Titel den kein volljähriger Gamecube Besitzer verpassen sollte.

Teile einige deiner Kritikpunkte. Mich hat auch etwas gestört, dass ich zu oft Bildschirmleben ausgehaucht habe... Viellecht lag das aber auch an mir :) Sonst: Beste Grafik für die 128Bit Generation, cooler Charakter, spannende Story, gut designte Endgegner und Hammer Atmosphäre... Danke Capcom!
 
resident evil 4 ist mit abstand das beste spiel,dass ich bisher gespielt hab!!!
diese atmosphere ist einfach atemberaubend und die grafik ist wirklich das beste was der cube zur zeit zu bieten hat. :-D
ich finde auch dass leon scott kennedy die bisher beste RE hauptfigur ist!!!
es gibts eigentlich nur positive punkte über RE 4,nur eines hat mich jetzt im nachhinein etwas genervt und zwar ,dass die 2 minispiele nicht dabei sind!!!
>:| >:|
naja,ist für mich trotzdem das beste gamecubespiel aller zeiten!!!

peace!
funkylama!
 
Sc4rFace am 17.04.2005 22:04 schrieb:
atmosphärisch ist SH3 einfach ne klasse über den RE spielen. ist aber auch "nur" meine meinung..


ja zum glück :)

der erste und zweite teil von sh war gut, der rest is ja wohl der obermüll....(auch MEINE meinung)
zum anderen vergleichst du äpfel mit birnen. SH setzt auf konstante grusel atmo, resident evil is mehr auf action und schockeffekte ausgelegt. was einer lieber mag, muss er selber entscheiden. aber zusagen, SH is ne klasse über RE, zeugt von unwissenheit.
 
Hallo,
ich würd schon sagen das Resi4 das beste Game Cube Spiel ist. Es hat nämlich die beste Grafik, den besten Sound und das Game Play ist auch perfekt. Ich find es super das Capcom es geschafft hat eine angestaubte Spieleserie wieder zum Leben zu erwecken. Da ich die deutsche Version hab, nervt es mich eigentlich nicht das die Minispiele wegfallen, denn bei der Import Version würd ich eh nur die Hälfte verstehen. Resi 4 ist das einzige Spiel das es geschafft hat mich so zu bewegen, das ich es in der ersten Woche zwei mal durchgespielt habe. Es ist vielleicht ein wenig leicht und kurz, aber es gibt keine perfekten Spiele. Das technisch hohe Niveau hat mich zudem auch gepackt.
Insgesamt ein geniales und schauriges Spiel. :X
 
doenzDeluxe am 18.04.2005 19:10 schrieb:
aber zusagen, SH is ne klasse über RE, zeugt von unwissenheit.
nein ;) es gibt auch leute die behaupten (sowas soll`s geben), dass
Splinter Cell ne klasse höher als MGS ist (schwachsinn^^).
das ist keine unwissenheit sondern geschmack.
ich grusele mich nur bei filmen, aber nicht bei videospielen.
das einzige game bei dem ich jemals gezittert habe ist SH3 :P
kommt einfach darauf an wovor man mehr angst hat.
so zombies ala RE oder den kranken figuren aus SH. :)
 
Das Spiel gibt zwar nicht dieses Zombie und Raccooncityfeeling aber es macht ein neues spannendes Feeling, was sehr Spaß macht. Die Grafik ist eh schon total gut und die Story hat mich auch gefesselt. Das Spiel hat den Titel "Resident Evil" verdient und ist keine verzweifelte Wiederbelebung einer angestaubten Horrorserie. Es ist einfach Resident Evil
 
Also ich finde auch ganz klar, dass Resident Evil 4 eines der besten Games für den Cube ist,aber zu sagen, dass es das beste Spiel ist, finde ich etwas voreilig.
Das kann man finde ich erst sagen wenn der Nintendo Revolution rausgekommen ist (also rückblickend), denn es kommen noch einige geniale Spiele für den Cube (z.B Zelda).
Für Resident Evil Fans ist das Spiel ganz sicher eine Erfüllung, und ich finde es auch genial.
Ich meine, was soll man groß sagen?
Grafik - Top
Sound- Top
Gameplay- Top,
ich denke, das beschreibt es schon ganz gut :-D
Auch die Neuerungen finde ich passend, das einig schade ist, dass die Minigames cut sind, weil man dort noch einiges über die Story erfährt, aber es bleibt trotzdem genial.
Ich finde auch, dass die Resident Evil Serie (wie in Teil 4) ruhig etwas Tempo und Action gebrauchen kann.
Natürlich, irgendwie verschwindet dieser leise, schleichende Grusel wie im Herrenhaus, aber diese starren Kameraperspektiven haben mich schon immer genervt.

Fazit: Resident Evil 4 ist ein geniales Spiel, an dem es (fast) nix auszusetzen gibt :]

Cya
KennyII
 
AAAlsooo... Das Spiel ist echt super geil... obwohl ich das eigentliheSpiel nicht richtig kenne... War letzten september in der Gaming Experience in Luxemburg da konnte man die Demo Spielen... GENIAL... Ich schaute wirklich so :haeh: als ich diese BOMBENGRAFIK sah.. Absolut :top: Ich war mir Todsicher dass dieses Spiel über die 94% Linie kommt.. Gott hat mich erhört... Das Spiel ist auf dem NGC :top: und wird auf der PS2 war scheinlich :hop: Tja eigentlich sollte ich ja nix sagen aber... PS2 wird dieses mal den etwas kürzeren ziehen.

Das Spiel ist wierklich empfehlenswert ( Ich könnts auch haben... wenn ich 18 wär :P ) Das Spiel ROCKT...

Tscho
 
Also ich muß sagen, daß die Änderungen für Re4 auf jeden Fall positiv sind.
Horror kommt schon noch rüber,nur jetz halt in anderer Form.
Zombies vermisse ich höchstens aus dem Grund, weil die keine Kettensägen bedienen konnten... :-D
Aber die Sache mit den MInispielen is ne Frechheit,besonders dass das so kurzfristig passiert is.So stand darüber ja nichts in den ganzen Tests, und ich habs mir unwissend gekauft.
Natürlich fühl ich mich verarscht,und egal ob die bonusgames so viel zum wiederspielwert beitragen oda nich, hier gehts immerhin ums prinzip...
 
Zurück