Resident Evil 4! Grandioses Meisterwerk oder verzweifelte Wiederbelebung einer angestaubten Horror-Serie?

Ich glaube mit Resident Evil 4 wurde das beste NGC Spiel überhaupt geschaffen. Es bietet einfach alles, um es sich vor der Glotze richtig gut gehen zu lassen. Geniale Grafik, packende Story, spannendes Gameplay und toller Sound. Die neuen Features, wie die 3rd Person-Perspektive und das Action Button System tragen maßgeblich dazu bei, das man absolut ins Spielgeschehen hineingezogen wird. Gerade die teilweiße doch schon unerwartenden Knopf-Kombinationen in den Zwischensequenzen erhöhen den Adrenalin-Spiegel und sorgen dafür, dass man stets bei der Sache bleibt. Hinzu kommen die neuen Gegner, die nicht nur langsam und von niedrigen Trieben gesteuert auf dich zu laufen, um dich verspeisen zu wollen, sondern sich dir taktisch und schnellen Tritts nähern, um dich in die Mangel zu nehmen. Genial sind auch die Abschnitte, in denen man an der Seite von anderen Charakteren, wie Mike, dem Heli-Pilot oder Luis Sera kämpft und so den Feinden richtig einheitzen kann.
Für mich ist das Wegstreichen der Bonusspiele kein Problem, denn ich habe mir eine UK-Version importieren lassen. Die ist ja auch komplett deutsch, wie die deutsche Version eben, aber mit den zwei zusätzlichen Spielen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich die Leute mit der deutschen Version wirklich ärgern, diese Minispiele nicht genießen zu können.
Alles in Allem ist Resi 4 aber dennoch die Spiel-Referenz schlechthin auf dem Cube, die sich niemand entgehen lassen sollte!!!
 
Resident Evil 4 ist mit einem riesen Abstand, das wohl genialste Konsolen Game aller Zeiten. Noch nie zuvor hat mich ein Konsolenspiel derart begeistert.
Es gibt nur ein einziges Game das dieses wunderwerk übertreffen kann:
Die Gothic Reihe! Aber Resi ist echt verdammt nah dran Gotjic vom Thron zu stoßen ;)
 
Ich finde auch das das spiel sein geld wert ist die hammergrafik hat mich jedenfalls voll von den socken gehauen
Nur das RESI 4 auch für die PS2 kommt find ich total behämert :hop:
 
Sc4rFace am 17.04.2005 22:04 schrieb:
eins kann ich dir sagen: Silent Hill übertrifft RE in sachen horror
deutlich.
Vielleicht meinst Du dieses Psychomässige, das von der Musik ausgeht..

wie es bei RE4 ist kann ich nicht sagen, aber gegruselt hab ich
mich bei RE noch nie.
Eben, Du kannst es nicht beurteilen... ;) Ich bin mir da mit meinem Kumpel (spielen immer wenn ein neuer Resi Teil kommt den 1. Durchgang zusammen) einig, die Musik in Resi 4 ist teilweise gemacht wie in Silent Hill. Das hälst manchmal über Dolby Anlage gar nicht aus (genau wie bei S.H.) =)
 
Resident Evil 4 ist einfach ein Spielgewordener (Alp)traum!!! :-D

Die Steuerung ist eigentlich perfekt, aber man hätte wie hier schon oft erwähnt, den Waffenwechsel auf das Digipad legen können oder auch den X-Knopf mit einbinden können. Der verstörte Sound erzeugt besonders im Laber mit den hechelnden Mutanten für Gänsehaut, obwohl ich mich beim Remake mehr gegruselt habe...(Ich sag nur Zombie im Schrank, brrr...)

Das Gameplay mit den inteligenten Feinden, die Story die in den genialen Zwischensequenzen weiter erzählt wird - Es einfach ein besonderes Spielerlebniss und nicht zu vergessen Ashley und Ada :X :X :X
Die Spieldauer ist ok. Ich hatte es nach 20:30 std. durch( auf normal). Die Minigames sind meiner Meinung nach zwar unterhaltsam aber nix besonders, Assignment Ada hat mich sogar maßlos enttäuscht, nach 30 min. war´s Ende...
Aber nichts des zu trotz einfach ein Hammergame und das wohl beste auf dem Cube!!
 
'Tag zusammen.......
vorab eins: Ich fand, dass Resident Evil 4 das BESTE bis jetzt erschienene Spiel ist.. Nicht jeder Spielehersteller schafft es, ein Spiel zu konzepieren, welches nicht nur eine fantastische Grafik und einen Top Sound beinhaltet, sondern auch ohne das Standard Spielemuster: Held verfolgt das ganze Spiel über das Ziel, den bösen zu töten, tötet seine Gefolgschaft und dann im topspektakulären Endkampf ihn selbst,auskommt. Es lässt sowohl während als auch nach dem Spiel viele wichtige Fragen offen, die den Spieler dazu anhalten, das Spiel weitezuspielen und vielleicht auch den Nachfolger zu kaufen. Außerdem ist auch auf viele wichtige Details, z.B. Auswahl Waffen und Anordnung der Speicherpunkte, geachtet worden, was erheblichen Einfluss auf den Langzeitspielspaß hat.
Mein Fazit: Absolutes Topspiel

Gruß
Igsman
 
udo_cr am 17.04.2005 18:07 schrieb:
Tach zusammen!

Und wieder einmal möchte ich um eure Meinung bitten.






Ich finde bis jetzt ist es das beste Spiel das es gibt. Grafisch gab es bisher noch kein Game auf der X- Box oder PS2 das besser aussah. Auch spielerisch gibts meiner meinung nach noch kein besseres. Die tollen Zwischensequenzen sind auch unglaublich gut gemacht. Das einzige Spiel das vielleicht noch besser werden kann ist das neue Zelda.
 
Ich habe die Zombies nie vermisst. Die Ganados sind das neue Gesicht des Horrors. So müssen Sequels aussehen, so hätten schon Resi 1 und Zero aussehen müssen. Lang lebe der König.
Was Resident Evil 4 so genial macht ist nicht nur die absolut hammerhafte Grafik, nicht der geniale Sound, oder die perfekt hektische Atmosphäre sondern das Gameplay. Das Spiel motiviert durchaus, hat nie Hänger im Spielspaß und überzeugt einfach.
Lediglich die Vorstellung der Charakter wie etwa Krauser oder Ada kommen zu kurz. Für mich eindeutig das beste Spiel der aktuellen Konsolengeneration.
 
serialkiller am 20.04.2005 16:55 schrieb:
Ich habe die Zombies nie vermisst. Die Ganados sind das neue Gesicht des Horrors. So müssen Sequels aussehen, so hätten schon Resi 1 und Zero aussehen müssen. Lang lebe der König.
Was Resident Evil 4 so genial macht ist nicht nur die absolut hammerhafte Grafik, nicht der geniale Sound, oder die perfekt hektische Atmosphäre sondern das Gameplay. Das Spiel motiviert durchaus, hat nie Hänger im Spielspaß und überzeugt einfach.
Lediglich die Vorstellung der Charakter wie etwa Krauser oder Ada kommen zu kurz. Für mich eindeutig das beste Spiel der aktuellen Konsolengeneration.

Resi 4 find ich einfach geil und am besten ist eh das sie in der Schweiz
die Bonusspiele nicht rausgeschnitten haben. Gegner sind sehr geschickt
und sind nicht so hirnlos.Nur sie könnten dann bei Resi 4 neue Tiere
einbauen.Zum Beispiel ein Warzenschwein oder einen Stier
und natürlich ein grösseres Inventar.
 
Das Spiel ist einfach ein Meisterwerk über das man noch in mehreren Jahren reden wird! Atmosphäre und Motivation sind einmalig! Für mich Plattform übergreifend das bis jetzt beste Videospiel. Ich ich bezweifle es stark das diese Qualität auf PS2 die gleiche sein wird!
 
Ein grandioses Meisterwerk , das das Fürchten lehrt. Schon alleine die neu positionierte Kamerastellung hinter Leon Scott Kenedy's Schulter ist eine Innovation, die das Spiel noch packender macht. [Alb]Traumhafte Grafik u. Atmosphäre überzeugen einen. Und das Patronen wechseln außerhalb des inventars überzeugt.Gruselflair pur! Jeder , der schon alt genug ist sollte mal einmal Reinschauen in einer Welt, in der man Zombieviecher und Co. abknallen muss. Jeder volljährige der nicht reinschaut ist entweder Ahnungslos oder Feige. Dieses opulente Horror-Schock-Grusel-Zombie-Fetz-Abenteuer muss man einmal Anspielen! Aber Achtung! Versucht nicht eure Urgroßmutter aus dem Grab zu holen ;) !

mfg
eine begeisterte
sword4

PS: Schade, dass die implentierte Strafing funktion rausgenommen wurde, da das spiel sonst zu sehr nen ego-Shooter geähnelt hätte.
 
Meiner Meinug nach hat Capcom einen Volltreffer gelandet! Die umwerfende Grafik uns das wundervolle GamePlay ist einfach bezaubernd! Die Umgebung ist Spitze gemacht worden! Auch wenn einige Fans sehr sauer waren, dass es keine Zombies mehr gibt sollten sie einen Blick drauf wagen es wird selbst ihnen gefallen!
Einen Pluspunkt bekommt das Spiel schon, da die sterrigen Kamerawinkel wegfallen und die Steuerung überarbeitet wurde! Das Zielen gefällt mir jetzt auch besser endlich mal modern;)
Das Spiel sollte wirklich nur von Volljährigen Zockern gespielt werden, da einige Szenen sehr brutal sind wie z.B. das enthaupten Leons durch einen Dorfbewohner mit Kettensäge!

Fazit: Meiner Meinung nach bislang das beste GC Spiel überhaupt! Mein vollen Respekt an Capcom!
 
Also habe noch keins der Resident Eivil spiele gespielt bin aber auch kein Überaus großer Horror Fan. Kann man das spiel mit DOOM3 vergleichen?
Für Shooter bin ich immer zuhaben es sei den du schleichst durch Dunkle Raüme und Plötzlich kommt was von hinten
 
Ich bin auch kein Fan von Horror bzw. von solchen gewaltätigen Spielen.

Aber Resident Evil 4 haut alles weg, wie ich finde....

ich finde es allerdings schade, das es in der deutschen Version derart drastische Kürzungen vorgenommen wurden.

Selbst bis nach dem Release wurde uns nichts von diese Kürzung mitgeteilt.
Auch Nintendo konnte uns nichts darüber aussagen...

*stolzer Besitzer einer niederländischen Version,also komplett*

Ansonsten ist das Spiel sehr gelungen. Bis auf die übermäßige Gewaltdarstellungen, welche nicht einmal ein bisschen realistisch ist.

Nur Kopf zerplatzt....
aber andere Körperteile lassen sich nicht abtrennen.
Schade...

Aber trotzdem eines der besten Cube-Spiele aller Zeiten!
 
Meiner Meinung nach auch mit das beste Spiel auf dem Cube. Es wurde wirklich alles verbessert, es ist eben ein Meisterwerk. :-D
Die Grafik ist eine Augenweide und kann meiner Ansicht nach sogar mit der X Box mithalten. Selbst wenn Resident auf die Playstation kommen würde, wäre es auf Grund der opulenten Grafik trotzdem noch ein "Exklusiv-Titel". :finger:
 
General800 am 27.04.2005 00:10 schrieb:
Kann man das spiel mit DOOM3 vergleichen?

Also mit Doom 3 kann man es eigentlich nicht vergleichen. Mal abgesehen von den verschiedenen Kameraperspektiven, legt Doom 3 mehr Wert auf die ständige Angst, im Halbdunkeln hinterrücks von irgendwelchen Monstern überrascht zu werden.
Resident Evil 4 ist da nicht so (andauernd) unheimlich. Hier wird mehr Wert die Action gelegt und es entsteht immer nur an bestimmten Stellen dieses unbeschreiblich tolle panische Angstgefühl :-D , wenn man sich Massen von Gegnern (oder auch nur einem gewaltigen Gegner) hilflos ausgeliefert fühlt.
Und das find ich einfach nur genial :X
 
Berni-05 am 27.04.2005 19:22 schrieb:
General800 am 27.04.2005 00:10 schrieb:
Kann man das spiel mit DOOM3 vergleichen?

Also mit Doom 3 kann man es eigentlich nicht vergleichen. Mal abgesehen von den verschiedenen Kameraperspektiven, legt Doom 3 mehr Wert auf die ständige Angst, im Halbdunkeln hinterrücks von irgendwelchen Monstern überrascht zu werden.
Resident Evil 4 ist da nicht so (andauernd) unheimlich. Hier wird mehr Wert die Action gelegt und es entsteht immer nur an bestimmten Stellen dieses unbeschreiblich tolle panische Angstgefühl :-D , wenn man sich Massen von Gegnern (oder auch nur einem gewaltigen Gegner) hilflos ausgeliefert fühlt.
Und das find ich einfach nur genial :X

Also ich hab mich nicht die ganze Zeit gegruselt allerdings wenn ich ausgemacht habe und vom Keller nach oben gegangen bin dann hab ich schon erstmal überall Licht gemacht und mich sehr beeilt. Einmal hab ich gespielt und mein Vater aht mich angetippt da war ich so fertig nach ich musste erstmal 10 min. pause machen
 
Zurück